Staffel 7: Präsident (vorsicht Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 7: Präsident (vorsicht Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Empfangen können die Stargates auch ohne DHD, dafür wird ja die Energie vom Sendewurmloch mitabgeschickt, nur wenn man wieder zurück will braucht man eine Energiequelle um das SG zu öffnen. wählen etc. kann man ja auch von Hand, wie man in der Folge "Die Weltentöterin" und zb: "Der Planet des Wissens" (? richtiger Titel, ich meine die Folge wo sie die Datenbanken der 4. Völker finden und zum ersten mal von der Allianz der 4 Rassen hören. Dort taucht auch Kathrins Mann wieder auf) sehen kann. Nur Blöd, wenn wie in der Folge "PLanet des Wissens" durch das SG reist und dann kein DHD zur Heimwahl hat, und auch die Koordinaten nicht kennt...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #47
      Das mit dem anwählen können ist ja allgemein bekannt, ich frage mich jetzt nur bei deinem Beispiel, wie Ernest die 40/50 Jahre zugebracht hat! Und woher hatte der KErl sein Futter? Und was zum Henker hat der Typ die ganze zeit gemacht?

      Naja, die Folge ist uralt und wohl von den meisten vergessen!
      WIe dem auch sei, ich denke, dass es garnicht so umständlich sein kann, ein DHD abzuiklemmen, da die Russen in 48 Stunden, als die Notlage von Teal'c erkannt war, ihr DHD sofort anschließen konnten, bevor das erste SG-TEam zuHause ankam!

      Gruß Xenophon
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

      Kommentar


        #48
        OK, da hast du wohl recht. Das geht wohl auch ganz schnell mit Kabel ziehen/legen!

        Und wovon sich Ernest ernährt hat, woher soll ich das wissen, von den vielen bunten Lichtlein ? Ich habs, er hat das DHD aufgegessen nachdem er nicht wusste wie man es bedient und nicht mehr zurückkehren konnte. Deswegen hat das dann ja auch gefehlt!
        Oder er hat einfach den NovemBÄR aus dem Kalender gegessen! (Erkennt jemand den Witz ) KLeiner Tipp, der Witzerzähler stammt aus dem Delta-Quadranten!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #49
          Witz? welchen Witz? Den NovemBÄR gibts doch und er gehört zu den gefährdeten Arten!

          @Mole: Das DHD hat nicht gefehlt, sondern war beschädigt! Deshalb konnte Ernest nicht zurückwählen! Selbst wenn er gewusst hätte, wie!

          Gruß Xenophon
          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

          Kommentar


            #50
            Ok, << Scheiß Witz, Scheiß Menschheit. Außerirdische Todesstrahl Fitz!>>

            Was das DHD in der Folge angeht kann ich mich nicht mehr genau errinern, die Folge ist einfach zu lange her. Ich weiß nur noch, dass es nicht funktioniert hatte, und sie dann manuell anwählen mussten, und keinen Augenblick zu früh entkommen sind. Welch ein Zufall aber auch

            Und Ernest hatte natürlich auch keine Ahnung von Stargate und vom anwählen, der hätte es eh nicht geschafft, selbst wenn alles funktioniert hätte. Nur wieso hat man nicht versucht ihn zu retten, oder wenigstens noch mal den Planeten angewählt um mit ihm zu sprechen
            Und irgendwie ist es schon etwas seltsam, dass Ernest erstens eine der möglichen Kombinationen gekanckt hatte, und dass SG-1 dann schon im ersten oder zweiten Jahr Stargatereisen genau diesen Planeten anwählt! << Aber jetzt wird es ein klein wenig unrealistisch...>>
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #51
              Zitat von Xenophon
              Naja, die Folge ist uralt und wohl von den meisten vergessen!
              WIe dem auch sei, ich denke, dass es garnicht so umständlich sein kann, ein DHD abzuiklemmen, da die Russen in 48 Stunden, als die Notlage von Teal'c erkannt war, ihr DHD sofort anschließen konnten, bevor das erste SG-TEam zuHause ankam!

              Gruß Xenophon
              Nein lies mal mein Post zu der Folge, die haben die SG-Teams über das Alpha-Tor kontaktiert und sie auch durch dieses zum Teil zurück geholt, dies geschah in Russland, da das Alpha-Tor zu der Zeit noch dort stand. Also das mit dem primären und sekundären hab ich auch nicht so ganz verstanden, auf jeden Fall können die Russen, die das Tor aus Ägypten haben, ihres mit Hilfe des DHD wohl, zum primären Tor machen. Wieso jetzt das eine aus dem SGC immer das primäre ist, weiß ich nicht, hab auch noch in keiner Folge dazu eine Erklärung gehört. Auf jeden Fall haben die Russen ihr DHD dem SGC zur Verfügung gestellt, natürlich nicht umsonst und Hilfe hatte das SGC von einem Goa'uld soweit ich das verstanden habe. Teal'c konnte nur mit dem DHD der Russen zurück geholt werden und nicht mit dem aus der Antarktis, also dem, welches eigentlich zum Tor im SGC gehörte, Grund hab ich nicht gefunden in der Zusammenfassung der Folge.
              Das Tor im SGC ist an kein DHD angeschlossen und bezieht die ungeheuren Energiemengen von Generatoren und das Anwählen von Adressen geschieht mechanisch.

              Kommentar


                #52
                Zitat von F!shBone

                Im SGC brauch man kein DHD, da das Anwahlverfahren per Computer läuft und auch alle Adressen dort drin sind. Wäre auch dumm, da die Computer mehr Informationen liefern
                das ist nicht 100% richtig, da die DHD zum Beispiel eine festverdrahtete Liste mit "Tabu-Planeten" besitzen, die im Wahlcomputer des SGC fehlt (war das bei der Folge mit dem Schwarzen Loch, wo sie das sagten? Oder als die Tok'Ra sie auf ne gefährliche Mission auf einen Sperrplaneten schicken wollten?)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  @ Sternengucker:
                  Also in "Red Sky", wo das DHD abbrechen würde, da gerade eine Sonneneruption stattfand, oder sowas. Insofern haben sie eine Sicherheitsfunktion, aber keine Liste mit Tabuplaneten, und das schwarze Loch konnten sie ja auch so anwählen, haben die nicht so auch die Sonne gesprengt, ich meine da war auch das DHD dabei, oder nicht Wie auch immer, mit dem Computer haben sie diese Sicherheitssperre umgangen, und gleich Fremdpartikel in die Sonne eingeschleust, was zu der roten Sonne führte...

                  Und was das Primär/Sekundär Gate angeht, wieso weiß ich nicht, aber ich bezweifele, das es wirklich nur an dem DHD lag, sonst wären sie ja schon früher in der Antartis gelandet, denn da war das DHD angeschlossen und hat auch funktioniert.
                  Und wie man das Ägyptentor/Antarktistor (wurden ja beide entsprechend benutzt ) auch weiterhin als Primärtor benutzen kann, ganz einfach, in dem man das andere Blockiert, dann springt es automatisch auf das andere Tor. So haben das wohl auch die Russen gehandhabt.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #54
                    Also hab extra mir die entsprechenden Folgen durchgelesen und die mit Teal'c war halt so, das ein Goa'uld, der auf der Erde war, "geholfen" hat indem er gezeigt hat wie man mit dem einen DHD das Tor ohne dieses Kawoosh öffnen kann. Das Antarktis Tor wurde ja verschüttet oder so vom Eis, deshalb auch das 2. Tor in der Wüste. Somit muss am DHD etwas anders gewesen sein, sonst hätte das Gate in der Antarktis, wenn man die Erde anwählt eventuell auch mal in der aktiviert werden können. Das muss ja irgendwie verhindert worden sein. Ich meine das auch irgendwas am Tor anders, ich glaub ein Chevron, aber das weiß ich nicht mehr genua, meine sowas aber mal gehört zu haben.
                    Das mit dem schwarzen Loch war anders, das war ja kein Tabuplanet, ein schwarzes Loch kann ja in der Zwischenzeit entstanden sein.
                    Bei der Sonne wurde nichts weiter ins Tor gegeben, ich meine sie haben einfach das aktive Tor in die Sonne fliegen lassen, durch die Energie, die bei geöffnetem Wurmloch, im Tor ist und das Naquader wurde eine Kettenreaktion ausgelöst die zur roten Sonne führte

                    Kommentar


                      #55
                      @Mole, doch es gab eine Folge wo Sam "Ärger" bekam, weil sie einen Planeten angewählt haben der in Goa'Uld Toren schon seit jahrhunderten gesperrt ist... das Anwahlcomputer enthielt eben nur die Koordinaten... bin mir da sicher, acuh wenn ich die genauen Umstönde nicht mehr weiss...

                      @F!shBone, ja das Antarktistor hat ein anderes Ausgangschevron (da wo auf der Erde die zwei Figuren neben der Pyramide knien und auf dem Planetne aus dem Kinofilm die drei Sonnen mit Strichen verbunden sind) die übrigen paarunddreisig Chevron müssten aber identisch sein
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, so stehts auch in der Episodenbeschreibung!
                        @Sterngucker:
                        Welche Folge meinst du? Ich denke, in Red Sky hat Carter stress gekriegt, aber da sie dann ja alles wieder gut gemacht hat, konnte man darüber hinwegsehen...

                        Gruß Xenophon
                        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bezweifele aber ehrlich gesagt, dass nur Carter war und nicht einfach ein heimlicher Asgard!!!

                          Und hat der Goa´uld wirklich beim Einbau geholfen? Und denen überhaupt etwas gesagt, oder haben die nur kurz die das Video gesehen, wo er´s kurz erklärt... Ist aber länger her und ich hab in der Folge auch nicht so seh raufgepasst...
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #58
                            Gute Frage, da stand erst das sie sich das Video angesehen haben und dort erklärte wurde wie es ging und am Ende als Teal'c dann durchs Tor kam, hat man ihm gesagt, das er seine Rettung einem Goa'uld zu verdanken hätte.

                            Kommentar


                              #59
                              Hab mir die Folge heute noch mal extra angesehen!!!
                              Also erstens wurde darin gesagt, dass das Russentor, das ja eigentlich die ersten Staffeln das Tor der Amis war und ursprünglich aus Ägypten kommt , das ist ja auch das 2. nachgerüstete Tor. Jedenfalls ist dieses Stargate in Kombination mit dem DHD das Primärtor!!!
                              Der Goa´uld sagt Col. Simmons wie man das Stargate so umfunktionieren kann, dass Teal´c gerettet werden kann. Sowohl er als auch Simmons versuchen dan das SGC entsprechend zu Erpressen. O´Neill findet jedoch das aufgezeichnete Video, in dem der Goa´uld Simmons erklärt, was zu tun ist. Dementsprechend wird Simmons auch am Ende der Folge wegen Verrats oder ähnlichem verhafet! Währenddessen hatte Daniel von den Russen das DHD verhandeln können, das sie zwar kaufen wollten, aber erst in eingen Monaten bekommen hätten, durch zusicherung alle Technologien zu tauschen (wie es eigentlich eh schon festgelegt ist ) und dafür, dass ein Russenteam ins SGC kommt.... Während auf der anderen Seite der SG-Experte, der sich in Sam verliebt hatte nach Russland zwangsversetzt wurde, um dort die Anwendungen von Naquada zu überwachen!!! Aber zu beginn der 6. Staffel kehrt er ja mal wieder zurück
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #60
                                Ich überspring mal fix das ganze SG-Technogeschwafel...
                                Heißt das, das SG1-Team wird in der 8en nur noch zu dritt unterwegs sein? Hrrm... unerfreulicher Gedanke ... ich weiß außerdem nicht, ob O'Neill mit diesem Schreibtischjob zufrieden sein wird.
                                - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                                - Icecream is a dish best served cold!
                                - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X