Sheppards Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sheppards Sprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.McKay
    Ich liebe diesen Spruch. Da ist er sorichtig fies.

    Ja stimmt schon O-Ton ist besser, wobei es manchmal nicht mal wegen der Übersetzung ist, da diese korrekt war. Sondern einfach an der Art wie die Darsteller dort sprechen, zb. kommt die hektik eines McKay manchmal nicht rüber, genau so fehlt bei ihm des öfteren das stottern. Was schade ist da sowas zum chara gehört und irgendwie ne szene erst richtig gut macht.
    Also um nochmal darauf zurückzukommen, ihr habt recht damit, dass die Witze von Sheppard (manchmal auch McKays) im Deutschen nicht so gut rüberkommen, aber wir reden ja auch nicht nur vom Deutschen, oder!?
    Im Englischen (finde ich) kann man sogar über die Witze von Sheppard lachen.
    Major Sheppard


    Ein guter General weiß nicht nur wie man siegt, er weiß auch wann ein Sieg möglich ist!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sergej
      Also um nochmal darauf zurückzukommen, ihr habt recht damit, dass die Witze von Sheppard (manchmal auch McKays) im Deutschen nicht so gut rüberkommen, aber wir reden ja auch nicht nur vom Deutschen, oder!?
      Im Englischen (finde ich) kann man sogar über die Witze von Sheppard lachen.
      Das gehört aber nicht in den Thread..davon abgesehen liegt der manchmal fehlerhafte Humor nicht an der synchro!! Das ist auch im original so! Aber egal. wie auch immer. Du verstehst nicht ganz was ich oder oro meinen, also ende und aus.
      my props

      Kommentar


        #18
        Ich kann die Szene leider net rezitieren, aber in poisen the well, als Shepaprd&McKay von dem Kanzler herumgeführt wird, da will Rodney denen sagen wire Rückständig usw. sind und Sheppard pfeift ihn zurück. Anschließend erzählt der Kanzeler von eier Waffe und Sheppard regt sich auf, dass sie 2 Tage da sind und er bisher nichts gesagt hat, zwei sekunden später fragt Rodney ob Shepaprd ihm gesagt hat, dass sie die wraith aufgeweckt haben und er meinte er hätte bisher keiner elegenheit gehabt. Rodney nur so "wir sind schon zwei tage da und sie hatten keine Gelegenheit?" "Eigentlich sind es nur anderthalb Tage..und wenn sie so wild darauf sind, sagen Sie es ihnen doch"
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Ja erinnere mich, das war wirklich gut. Na ja sowas kann man ja auch mal vergessen...
          my props

          Kommentar


            #20
            Je mehr ich suche, muss ich feststellen das es irgendwie nicht die Masse von wirklich guten Sheppard Sprüchen gibt.

            Weir: "Sie wollen Sprengstoff? Das ist ne wissenschaftliche Expedition, Major."
            Sheppard: "Das weiß ich."
            Weir: "Aber damit würden wir zu Waffenhändlern."
            Sheppard: "Haben Sie schon mal nen Baumstupf per Hand ausgegraben?"
            Weir: "Ja, ist mein Hobby."


            Sheppard: Wait a second, are these things even close to a transporter?
            McKay: Uh... yes. Elizabeth's is.
            Sheppard: And mine?
            McKay: It's a brisk walk away.
            Sheppard: And by "brisk" you mean "far"?
            McKay: [nods] And by "walk" I mean "run".
            Zuletzt geändert von Dr.McKay; 04.07.2005, 13:49.
            my props

            Kommentar


              #21
              @McKay
              die letzten beiden hattest du schon *nach oben deut*

              Na die Unterhaltungen mit Steve waren net schlecht, aber auch keine Reißer.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                @Oro Du verfolgst mich doch nur um zu Posten!! Hör auf damit oder trage was zum Thema bei.

                Sheppard: "Könnten Sie das bitte wo anders machen."
                McKay: "Eh, mein Fuß ist noch taub, wenn Sie erlauben."
                Sheppard: "Was auf Ihren Mund wohl nicht mehr zutrifft."

                Sheppard: "Könnten Sie das bitte wo anders machen."
                McKay: "Eh, mein Fuß ist noch taub, wenn Sie erlauben."
                Sheppard: "Was auf Ihren Mund wohl nicht mehr zutrifft."

                Sheppatd: "Da gab's ein paar nette kleine Brecher an der Südküste. Hm, vielleicht surfen wir in Zukunft."
                Sgt. Bates: "Wir sollten ein Team hinschicken, für Wasser- und Bodenproben."
                McKay: "Er hat recht, wenn das Land fruchtbar ist, löst es unsere Nahrungsprobleme."
                Sgt. Bates: "Ehrlich gesagt, dachte ich an etwas anderes."
                Sheppard: "Nicht an surfen?"
                my props

                Kommentar


                  #23
                  02x02...

                  system der daedalus sollte "gelöscht" werden und mit neuen backups überschrieben werden...

                  sheppard: genau das mach ich au mit meinem laptop! ich mach ihn an und wieder aus...

                  an und wieder aus... hm.. ich mach das bei nem reboot umgekehrt

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mag die Stelle mit dem Zug, als Sheppard sich auf Ronons und Teylas Seite stellt:

                    McKay: Okay, angenommen da gibt es diesen Zug der ausser Kontrolle geraten ist und in die Richtung von 10 Menschen fährt, die auf dem Gleis stehen. Die einzige Möglichkeit diese Menschen zu retten, wäre den Zug auf ein anderes Gleis umzulenken. Das Problem ist aber nur, dass auf dem anderen Gleis ein Baby liegt.
                    Teyla: Warum sollte jemand ein Baby solch einer Gefahr aussetzen?
                    McKay: Nun ich weiss nicht. Aber um das geht es jetzt ja nicht. Es ist eine ethische Zwickmühle, Katie Brown hat es heute Abend angesprochen. Die Frage lautet: Ist es angebracht, den Zug umzulenken und das eine Baby zu töten, aber dafür die 10 anderen Leute zu retten?
                    Ronon: Würden die Leute den Zug nicht kommen sehen und dann vom Gleis runter gehen?
                    McKay: Nein, die würden ihn nicht sehen.
                    Ronon: Warum nicht?
                    McKay: Naja, ich hab keine Ahnung. Sagen wir mal, sie sind blind.
                    Teyla: Alle 10?
                    McKay: Ja, alle 10.
                    Ronon: Und ihnen würde dann niemand zurufen, dass sie aus dem Weg sollen?
                    McKay: Sie können das nicht hören.
                    Sheppard: Was? Sind sie etwa auch noch taub? Wie schnell fährt der Zug?
                    McKay: Auf die Geschwindigkeit kommt es doch gar nicht an!
                    Sheppard: Doch, tut es. Wenn er langsam genug fährt, könnte man die Menschen vom Gleis runter schaffen.
                    Ronon: Oder das Baby vom Gleis nehmen.

                    oder...


                    Sheppard: Was wollen sie für das ZPM haben?
                    Ladon: Ich verhandle nur mit Weir.
                    Sheppard: Mache ich Sie nervös?
                    Ladon: Ganz und gar nicht, Major. Ich spreche nur einfach nicht gern mit Laufburschen.
                    Sheppard: Das heißt Lieutenant Colonel Laufbursche für Sie.

                    Sheppard (betrachtet die verkohlten Mäsue): "Auch wenn ich kein Wissenschaftler bin, die Mäuse sahen vorher anders aus."
                    "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                    Kommentar


                      #25
                      McKay: "You shot me!"
                      Sheppard: "Yes Rodney, I shot you. And I said I was sorry!"
                      Ronon: "You shot me, too."
                      Sheppard: "I´m sorry for shooting everyone! ..."

                      Coole Szene, haha!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X