Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von WraithInside
    Hieß es nicht, dass die Wraith bewiesenermaßen keine andere Nahrung aufnehmen können, außer menschlicher Lebensenergie?
    Wer soll das bewiesen haben? Die Menschen, die in der Pegasusgalaxie leben? Die wissen doch eigentlich nur, dass die Wraith sie jagen, ihre Energie aufnehmen und dass sie steinalt werden können. Die Atlanter? Hatte ich bisher noch nichts von gehört, außer, dass die Wraith eben die Bevölkerung der Planeten angegriffen haben. Aber da konnten sie ja schon im Weltall rumgondeln. Der einzige "Beweis", den es geben könnte, wäre die Tatsache, dass die Wraith seit ich weiß nicht wie vielen Jahrtausenden menschliche Energie absorbieren.
    Für mich ist das allerdings kein Beweis. Wenn sie sich auf natürlichem Wege entwickelt haben, dann müssen sie im Laufe ihrer Evolution etwas anderes gegessen haben als Menschen. Und solange sie noch nicht in der Lage waren, ihren Planeten mit Raumschiffen zu verlassen, ebenfalls. Kurz gesagt: Es passt hinten und vorn nicht!

    Das Einzige, was für mich bisher bewiesen ist, ist, dass die Autoren der Geschichte beim Schreiben nicht denken. Ich glaube, die haben einfach nicht damit gerechnet, dass sich irgendwer Gedanken über die Wraith machen könnte. Mir dürfte ja keiner der dafür Verantwortlichen in die Hände fallen!
    Zitat von WraithInside
    Zitat von Noir
    Sie nehmen nur soviel, wie sie zum Leben brauchen und nicht mehr, als es der Bestand der Art erlaubt
    Das wird leider in der Serie anders dargestellt, da die Wraith ja einen mächtigen Feind abgeben müssen. Also haben sie sich so stark vermehrt, so dass sie nun unbedingt zur Erde wollen, um ihre Nahrugsvorräte aufzufüllen. (So habe ich das jedenfalls verstanden). Zudem haben sie die Atlanter nur durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit besiegen können (meiner Meinung nach eine blöde Idee der Drehbuchautoren, aber die scheinen sich ja sehr fasziniert davon zu sein, die Wraith als Insektenaliens darzustellen).
    Die `Hüterin des Schlafes´ sagte, glaube ich, im Bezug auf die Erde und die Bevölkerung dort, sowas wie "Seit tausenden von Jahren waren unsere Weidegründe nicht mehr so gut gefüllt". Das sagt für mich nur aus, dass sie sich mit dem Essen einschränken mussten, was meine Theorie irgendwie unterstützt. Schließlich spielen sie das Spielchen schon seit 10 000 Jahren! Zu Beginn dieses Spielchens saßen wir noch in Höhlen und haben Bildchen an die Wände gepinselt!
    Tja, und das mit den Insekten - Alien läßt grüßen...
    Es könnte allerdings auch sein, dass sie sich Spinnen zum Vorbild genommen haben. Der Kokon, in den sie ihre Beute einwickeln und das anschließende Aussaugen könnte daraufhin deuten....Spinnen wären als "Ekeltier" ja noch viel besser geeignet, als Insekten.
    Zitat von WraithInside
    Für mich sah es eher so aus, als würde der Wraith die Käfer einfach in seiner Hand kaputtdrücken. Lästige Viecher eben, die man lieber plättet. Die Wraith sind nunmal Wesen der Zerstörung, das liegt ihnen im Blut.
    Großer Widerspruch! Unser Robinson hatte am Ende nichts anderes mehr zu essen, als die Käfer. Gezwungenermaßen mußte er es wohl irgendwann versuchen oder verhungern. Letzteres kam für ihn nicht in Frage.
    Zitat von WraithInside
    Er wollte ja auch Sheppard lieber töten und seine toten Hände zum Steuern des Schiffs benutzen, als ihn am Leben zu lassen.
    Hätte ich auch gesagt!!! So stocksauer wie der war!!! Und ich hätte mir an seiner Stelle beim Aussaugen auch noch seeeeeeeeeeeehr viel Zeit gelassen! Ich lass mich doch nicht ungestraft in die Luft jagen!
    Zitat von WraithInside
    Man müsste versuchen, irgendeinen Ersatzstoff zu finden, von denen sie sich ernähren könnten. Nur, wie sollen sie dann ihr aggressives Verhalten ausleben? Dann werden sie ja so wie die Menschen und bekämpfen sich gegenseitig. Bäh.
    Für so aggressiv halte ich sie eigentlich garnicht. Untereinander scheint es keine Konflikte zu geben - zumindest hab ich bisher in keiner Folge gesehen, dass sie sich irgendwie in der Wolle hatten. (kenn die Folgen nur bis zu "Der Überlebende").

    Aber dabei fällt mir etwas ein: Du kennst doch das Orginal...
    Als Sheppard dem Wraith weismachen will, dass die Wraith verlohren haben und er der letzte Überlebende seiner Art ist, sagt der Wraith in der deutschen Übersetzung - wenn ich das jetzt richtig zusammen kriege - ""Unmöglich. Wir waren am gewinnen. Unsere Stadt wurde belagert....usw...." Bitte sag mir, dass das ein krasser Übersetzungsfehler war, oder ich mich verhört habe, denn ansonsten wirft das meine ganzen Theorien über den Haufen!
    Zuletzt geändert von Noir; 08.05.2005, 08:47.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Noir
      Aber dabei fällt mir etwas ein: Du kennst doch das Orginal...
      Als Sheppard dem Wraith weismachen will, dass die Wraith verlohren haben und er der letzte Überlebende seiner Art ist, sagt der Wraith in der deutschen Übersetzung - wenn ich das jetzt richtig zusammen kriege - ""Unmöglich. Wir waren am gewinnen. Unsere Stadt wurde belagert....usw...." Bitte sag mir, dass das ein krasser Übersetzungsfehler war, oder ich mich verhört habe, denn ansonsten wirft das meine ganzen Theorien über den Haufen!
      DU weist gar nicht wie glücklich du mich mit dieser Frage machst!!! Ich hab schon immer gedacht ich wär blöd und würds nicht verstehen, dieses Unsere! Hab zwar die Folge im original gesehen, leider aber derzeit noch keine DVD um nochmal nachzuschauen, und ehrlich gesagt kann ich mich nicht an den satz im original erinnern.

      Aber vieleicht wer anderes?
      my props

      Kommentar


        #48
        also ich finde Major John Sheppard am besten.
        weil er mich ein wenig an o´neill erinnert.
        Besucht uns doch auch mal :-)

        Kommentar


          #49
          Mein Liebster Charakter ist ganz klar Rodney. Er ist einfach genial
          Gerade weil er ein furtchtbar arroganter und feiger Kerl ist. Mitlerweile entwickelt er sich ja zu einem Richtigen Helden und wer außer ihm wirkt beim angeben auch nur annähernd so süß?
          Dazu kommt der witzige Schlagabtausch zwischen ihm und Scheppard. Die beiden sind keine Freunde wie Jack und Daniel deswegen hat das mehr.

          Kommentar


            #50
            Irgendwie überlagern sich jetzt hier die Themen Wraith und Lieblingscharackter
            Also was die kleinen Glühwürmchen angeht, wieso soll er die gefressen haben Wenn die eine Mücke sticht dann matschst du auch die Mücke, aber ist sie deswegen nicht gleich. Sah so aus als ob er sie nur gekillt hätte.
            Und was menschliche Klone angeht... Nun man kann sie ja dumm ohne lebenswillen halten. Was spricht dann dagegen? Nach eurer bisherigen definition ist der überlebenswille das einzige was die menschen von den Kühen als Nahrung unterscheidet, sie sind zu dumm um sich zu wehren. Das kann man aber auch ausschalten. Dann hast du Kühe in Menschenform. Ist es dann etwa auch noch ein Problem? Und wenn ja, dann hoffe ich du bist vegetarier, denn sonst isst du auch sowas!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #51
              Das klingt aber extrem arrogant was uns als Menschen angeht! Eine Kuh hat das gleiche recht auf ein friedvolles und ihr entsprechendes Leben wie ein Mensch. Denn ich denke nicht das IQ entscheident ist oder notwendig ist um Lebenswillen zu haben. Auch ein Tier will überleben,warum sonst flieht es bei gefahr, baut höhlen usw?

              Es geht nicht ums Essen. Natürlich gehören Tiere bei uns zur Nahrungskette und bei den Wraith eben der Mensch. Nur ich wollte klar stellen das ich nicht denke, das eben "etwas" kein recht auf anständiges Leben hat nur weil es Nahrung ist. Ich muss es nicht quälen, unwürdig halten usw. Ansonsten sollen die Wraith doch die Menschen fressen, was solls...wir essen auch Kühe,Schweine usw. Wo ist da das Problem? Muss der Mensch eben in seiner arroganz einsehen das er nicht der mittelpunkt des universums ist.
              my props

              Kommentar


                #52
                Mein ich auch. aber wenn die Wraith die Menschen eh auf ihren planeten wie Tiere betrachten und sie so "züchten" dann kann man sie auch gleich wie richtige Tiere halten. Wir haben kein besonderes Mitleid mit den Tieren die wir essen, dann sollten wir auch kein Mitleid mit den Wraith oder den Menschen die sie essen haben.
                Und solche speziell gezüchteten Klone wären doch eine sinnvolle alternative, zumal sie so viel einfacher, schneller und in größeren Mengen zu prduzieren sind, als auf die herkömliche Art. Und es ist nicht ganz so grausam wie ein denkendes und fühlendes Wesen zu töten...
                Klone wären also eine sinnvolle Alternative!?
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #53
                  Wozu brauchen wir ne alternative??? Lass die wraith doch menschen essen, gibt immer einen der in der nahrungskette oben steht.
                  my props

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat MOLE: Irgendwie überlagern sich jetzt hier die Themen Wraith und Lieblingscharackter
                    Vielleicht sollte uns jemand ein eigenes Wraith-Forum aufmachen?

                    Zitat von MOLE
                    Also was die kleinen Glühwürmchen angeht, wieso soll er die gefressen haben Wenn die eine Mücke sticht dann matschst du auch die Mücke, aber ist sie deswegen nicht gleich. Sah so aus als ob er sie nur gekillt hätte.
                    Ist einfach nur ´ne Annahme von mir. So, wie der Wraith die Käfer gefangen hat, landen sie in seiner Handflache, und dort haben die Wraith diesen "Mund" oder diese "Drüse" oder was auch immer das ist. Und damit scheinen sie Energie absorbieren zu können. Daher nahm ich einfach mal an, dass er den Tierchen die Lebensenergie genommen hat. Wäre eigentlich logisch, da jede Zufuhr von Energie seine Selbstheilungskräfte verstärkt. Aber wie gesagt: Nur ´ne Vermutung.
                    Zitat von MOLE
                    Und was menschliche Klone angeht... Nun man kann sie ja dumm ohne lebenswillen halten. Was spricht dann dagegen?
                    Der Respekt vor dem Leben.
                    Zitat von MOLE
                    Nach eurer bisherigen definition ist der überlebenswille das einzige was die menschen von den Kühen als Nahrung unterscheidet, sie sind zu dumm um sich zu wehren. Das kann man aber auch ausschalten. Dann hast du Kühe in Menschenform. Ist es dann etwa auch noch ein Problem? Und wenn ja, dann hoffe ich du bist vegetarier, denn sonst isst du auch sowas!
                    Meiner Definition nach nicht. Absolut nicht.
                    Kühe sind nicht zu dumm, um sich zu wehren, sie haben gar keine Chance dazu. Und Kühe haben sehr wohl einen Überlebenswillen - jedes Lebewesen hat den (nennt sich Selbsterhaltungstrieb). Ihn wegzuzüchten ist eine noch größere Vergewaltigung des Lebens, als das, was wir eh schon mit unseren Tieren anstellen.
                    Und nein, ich bin kein Vegetarier. Ich versuche, so gut es geht, auf tierische Produkte aus artgerechter Haltung zurück zu greifen. Klappt nicht immer, aber ich bemühe mich....
                    Zitat von MOLE
                    Mein ich auch. aber wenn die Wraith die Menschen eh auf ihren planeten wie Tiere betrachten und sie so "züchten" dann kann man sie auch gleich wie richtige Tiere halten. (......)Und solche speziell gezüchteten Klone wären doch eine sinnvolle alternative, zumal sie so viel einfacher, schneller und in größeren Mengen zu prduzieren sind, als auf die herkömliche Art. Und es ist nicht ganz so grausam wie ein denkendes und fühlendes Wesen zu töten...
                    Die Wraith züchten keine Menschen. Sie warten, bis sich der Bestand erholt hat. Das ist so ähnlich, wie bei uns mit Rehen, Hirschen oder Wildschweinen.(Warum züchten wir diese Tiere eigentlich nicht im großen Stiel? Soviel ich weiß, weil sie freilebend besser schmecken....oder irre ich mich da?)
                    Zucht - so wie wir es verstehen - macht jede Menge Arbeit. Klar könnten sie es. Sie hätten den Menschen in den letzten 10000 Jahren alles mögliche weg züchten können - einschließlich des Flucht- und Überlebenstriebes. Sie hätten sie in kleinen Verschlägen einsperren und künstlich befruchten können und was weiß ich noch alles. Kurz: All das, was wir mit unseren Tieren machen.
                    Aber sie wollen es offenbar nicht. Was weiß ich warum? Vielleicht weil sie Jäger sind und es genießen, zu jagen?? Vielleicht sind sie auch einfach nur zu bequem dazu.
                    Oder aber sie denken wie Dr. McKay. : Ich wollte klar stellen das ich nicht denke, das eben "etwas" kein recht auf anständiges Leben hat nur weil es Nahrung ist. Ich muss es nicht quälen, unwürdig halten usw. (....)
                    Zitat von Dr.McKay
                    Wozu brauchen wir ne alternative??? Lass die wraith doch menschen essen, gibt immer einen der in der nahrungskette oben steht
                    Ich hab damit kein Problem. WraithInside auch nicht. Das Problem haben andere. Und ihnen zu Liebe, haben wir versucht, eine Alternative zu finden. Die Glühkäfer kamen mir dabei gerade gelegen. Mit dem Verzehr dieser kleinen Dinger verletzt man niemandens Gefühle.... naja....vielleicht doch. Ich hab auch schon ein paar Glühkäfer"fans" gesehen.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Der einzige "Beweis", den es geben könnte, wäre die Tatsache, dass die Wraith seit ich weiß nicht wie vielen Jahrtausenden menschliche Energie absorbieren.
                      Ich hab noch mal nachgeschaut, da hatte ich mich wohl geirrt. Es wurde tatsächlich noch nicht bewiesen, sie habens nur angenommen. Nachdem sie Steve seziert haben, hätten sie aber mal zu nem eindeutigen Ergebnis kommen können...

                      Ich hab schon immer gedacht ich wär blöd und würds nicht verstehen, dieses Unsere!
                      Im Original verstehe ich das Wort "Their", also Ihre Stadt. Hatte mich auch gewundert, denn irgendwas klang in der deutschen Synchro komisch, hab mir danach aber keine Gedanken mehr drum gemacht.

                      Das sagt für mich nur aus, dass sie sich mit dem Essen einschränken mussten, was meine Theorie irgendwie unterstützt.
                      Entweder wird das in einer späteren Folge noch erklärt oder ich hab das mit eingen anderen Forumsdiskussionen durcheinander gebracht. HIlfe, da soll sich noch einer auskennen.

                      Gezwungenermaßen mußte er es wohl irgendwann versuchen oder verhungern
                      Kommt drauf an, wie viel Lebensenergie es ihm verschafft hat, seine eigenen Leute aufzuessen.

                      Für so aggressiv halte ich sie eigentlich garnicht
                      Das kommt in einer späteren Folge. Sie sind auch nicht aggressiv untereinander, nur gegenüber allen anderen, die nicht ihrer Art angehören.

                      Vielleicht sollte uns jemand ein eigenes Wraith-Forum aufmachen?
                      Bis dahin sollte ein eigenes Thema genügen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Noir
                        Meiner Definition nach nicht. Absolut nicht.
                        Kühe sind nicht zu dumm, um sich zu wehren, sie haben gar keine Chance dazu. Und Kühe haben sehr wohl einen Überlebenswillen - jedes Lebewesen hat den (nennt sich Selbsterhaltungstrieb). Ihn wegzuzüchten ist eine noch größere Vergewaltigung des Lebens, als das, was wir eh schon mit unseren Tieren anstellen.
                        Und nein, ich bin kein Vegetarier. Ich versuche, so gut es geht, auf tierische Produkte aus artgerechter Haltung zurück zu greifen. Klappt nicht immer, aber ich bemühe mich....
                        Ok, klar alle Tiere haben einen Überlebensinstinkt, zumindest bis zu einem gewissen Stadium.
                        Aber dann dürftest du auch keine Probleme damit haben Menschen zu essen, da du dann dort nicht mehr unterscheidest. Und die Fähigkeit sich zu wehren, zähle ich jetzt nicht, versuchen auch alle, oder zu fliehen.
                        Ich meine, man könnte auch einfach nur so Menschen Züchten, die dann wachsen wie Pflanzen und nicht wirklich denken, also nur so zum Essen in der Ecke/Kühlschrank stehen!
                        Aber die ganze Zeit diesses Wissen irgendwann kommen die Wraith um uns alle zu fressen finde ich viel schlimmer. Das ist dann auch irgendwie gegen Artgerechte Haltung. Und Tiere wissen/verstehen das nicht! Klone könnten das auch nicht, je nach Züchtung...
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #57
                          Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen? Interessantes Thema aber vll doch besser in nem eigenen Thread.

                          Daher, hat ich schon erwähnt das McKay das beste an SGA ist?
                          my props

                          Kommentar


                            #58
                            Na gut - wenn Du jetzt auch noch meckerst. Ich will ja eigentlich niemandem auf die Nerven gehen - und es ist ja in letzter Zeit wirklich etwas viel geworden...

                            Könnte bitte irgendwer die Wraith-Beiträge in einen eigenen Thread verschieben??? Bitte!!!

                            Ich würde es ja selber tun, aber ich kann/darf nicht......
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #59
                              Aber scheinbar erfreuen sich die Wraith auch sehr großer beliebtheit unter uns. Sind vielleicht nicht umbedingt Lieblingschars. aber doch ein beliebtes Volk über das man gerne reden kann. Und Bob und Steve haben als Chars auch schon eingige Fans

                              Jedenfalls hab ich jetzt auch mal einen Thread extra für die Wraith geöffnet. Hierlang gehts!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #60
                                Meine Lieblinge sind ja McKay und Sheppard.
                                Ich hab jetzt aber für McKay gevotet, weil er mir von Folge zu Folge immer besser gefällt

                                Den einen Metal-Wraith ( mit den langen weissen Haaren ) find ich auch sehr cool.
                                Hab gelesen, der Schauspieler spielt fast alle Wraith, die in SG:A vorkommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X