Goa'uld für Anfänger! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goa'uld für Anfänger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    O´neill fasst die verschiedenen Bedeutungen von Kre mit "Huhu" zusammen.

    Kre spiegelt auch ziemlich gut die Verhältnisse zwischen Goa´Uld und Jaffa wieder. Der Gott sagt nur ein Wort und die Jaffa müssen begreifen was zu tun ist. Ziemlich riskant eigentlich, wenn der Gott einen Feind gefangen nehmen wollte und der Jaffa ihn statt dessen erschießt
    Letzteres ist ein typisches Problem mit Offenbarungsreligionen und persönlichen Göttern.
    Hiermit lade ich Euch herzlich in den Glaubens-Thread im Off-Topic ein.

    Kre könnte man wie im Spanischen als vorangestelltes "!" auffassen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      O´neill fasst die verschiedenen Bedeutungen von Kre mit "Huhu" zusammen.
      Hmm...was war das für eine Folge? Höhle des Löwen II? Da ist O'Neill ja auch auf die Jaffa mit einem "Jaffa Kre" zugerannt, weil er diesen klarmachen wollte, dass er noch einen Goa'uld in sich trägt....tja...ein bisschen daneben gegangen.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        O´neill fasst die verschiedenen Bedeutungen von Kre mit "Huhu" zusammen.
        Als ob man O'Neill rund um die Uhr ernst nehmen kann

        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        War das scherzhaft gemein?!
        Und ich dachte, es wäre offensichtlich. Ich habs heute (gestern) anscheinend nicht so mit den Frauen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Und ich dachte, es wäre offensichtlich. Ich habs heute (gestern) anscheinend nicht so mit den Frauen.
          Hat doch nichts damit zu tun. Bin nur ein bisschen schwer von Begriff.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #20
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Hmm...was war das für eine Folge? Höhle des Löwen II?
            Nein, es ist die Folge mit dem Quantum Spiegel. Und zwar tauchen Carter und Kowalski im Area 51 auf, weil ihre eigene Welt von den Goa`Uld überrannt wurde.
            O´neill begleitet sie dann auf die anderen Seite und in dem kleinen Räumchen fragt er Daniel, was eigentlich dieses "Kre" zu bedeuten hat.
            Ich glaube die Folge heißt sogar "Durch den Spiegel". Oder halt, ich glaube so heißt eine Episode bei DS9 ;D

            Kommentar


              #21
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Nein, es ist die Folge mit dem Quantum Spiegel. Und zwar tauchen Carter und Kowalski im Area 51 auf, weil ihre eigene Welt von den Goa`Uld überrannt wurde.
              O´neill begleitet sie dann auf die anderen Seite und in dem kleinen Räumchen fragt er Daniel, was eigentlich dieses "Kre" zu bedeuten hat.
              Ich glaube die Folge heißt sogar "Durch den Spiegel". Oder halt, ich glaube so heißt eine Episode bei DS9 ;D
              Die meine ich eigentlich nicht. Ich meine die Folge, wo O'Neill in so weißen Klamotten rumläuft und er eigentlcih ein Goauld eingepflanzt bekommen hätte sollen, aber er davor von Tokra in so ein "Kältebad" geworfen wurde und bei seiner "Rettung" hat er dann irgendwann Jaffa Kre gesagt.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                Eigendlich bedeutet es ziemlich viel
                z.B.: sei still oder auch pass auf

                Kommentar

                Lädt...
                X