Oma - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aex
    antwortet
    Hab Gerade reigeschaut und es stimmt anubis ist noch heiss,
    denn er ist in einem kampf verwickelt und nich vernichtet, und es könnte ja sein das er es irgendwie schafft dem zu entrinnen oder Omah zu besigen oder umgekehrt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeepBlue
    antwortet
    OMA: It won't matter. You won't be able to do anything but fight me back.
    Das wundert mich etwas. Warum MUSS er denn zurückkämpfen? ich dachte er kann nicht besiegt werden. Oder tut das weh oder sowas?
    Er kann doch einfach was anderes machen, während Oma auf ihn eindrescht oder so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Hier für ungläubige der Wortlaut was die beiden anstellen:

    ANUBIS: You can't kill me either.
    OMA: I can fight you.
    ANUBIS: Well, you can't win.
    OMA: It won't matter. You won't be able to do anything but fight me back.
    ANUBIS: Well, what are you gonna do?
    OMA: Something I should have done a long time ago. (She starts to walk towards him.)
    ANUBIS: Oh, no. No. No! No!

    Daraus geht hervor das Oma ihn nicht besiegen sondern nur bekämpfen kann und er dadurch auch nix anderes machen kann. Und da Anubis nicht stärker ist als Oma läuft das ganze auf einen endlosen Kampf hinaus (oder einer gibt irgendwann freiwillig auf wovon nicht auszugehen ist).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aex
    antwortet
    Also ich habe das so verstanden das sie sich opfert in dem sinne das sie gesagt hat sie könne ihn vernichten, nur geht sie selbst dabei drauf da das ihre ganze energie in anspruch nimmt.

    Nie ist die rede davon das die ewig kämpfen oder das die beiden gleich stark sind.

    Also die haben sich ja beide aufgelöst

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kilana
    antwortet
    Oma erklärte IIRC Daniel in der entsprechenden Episode, dass sie sich opfern würde und diesen unendlichen Kampf mit Anubis auf sich nimmt, da sie für Anubis aufsteigen verantwortlich ist und somit den Schaden, den diese Macht angerichtet kann eindämmen wird.
    Das Oma Anubis besiegen kann halte ich für unwahrscheinlich, da sie beide die gleichen Kräfte und Fähigkeiten haben sollten. In der aufgestiegenen Version sind sowohl Anubis als auch Oma unsterblich und einer alleine kann den anderen nicht auf das Sterbliche Niveau zurückbefördern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • skitgubbe
    antwortet
    Bei dir klingt das irgendwie nach Computergame. Och neues Level!

    Einen Kommentar schreiben:


  • blackfriar
    antwortet
    wie wäre es mit der methode oma hat gesiegt, anubis ist tod und oma hat nebenbei noch nen neues aufstiegslevel entdeckt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Nun das glaube ich zum einen nicht, da
    a) nur die ganz aufsteigen können, die ein gutes und reines Herz haben, oder sowas in der Art. Deswegen konnte Anubis, das Böse in ihm, ja nicht voll aufsteigen. Außerdem wäre das ja eine Belohnung für ihn...
    b) Da er ja weiß wie man aufsteigt, kann er das jederzeit nach belieben wieder tun, hat Omar ja gesagt, wer einmal weiß wie es geht kann es immer wieder tun!? Würde also nix bringen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • skitgubbe
    antwortet
    Könnte es nicht auch sein, dass sie ihn ganz aufsteigen lassen hat. So kann er nicht mehr in die Geschichte eingreifen und muss seine Finger aus dem Spiel lassen, denn sobald er sich einmischt wird er auch nackt und ohne Erinnerungen auf einem Planeten abgesetzt, in dem Fall eines Goa'ulds, Larve ohne Körper, das heisst zum sterben verurteilt!
    Was haltet ihr von dieser Theorie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kämpft sie immer noch mit Anubis und zwar theoretisch bis in alle Ewigkeit. Das tut sie, um ihn davon abzuhalten, weiter in die Geschehnisse der Galaxie einzugreifen, denn töten kann / darf sie ihn nach dem Willen der anderen Antiker nicht. Wie das jetzt in Verbindung mit der Geschichte um die Ori ist (ob der Kampf abgebrochen wird oder etwas ähnliches) bleibt abzuwarten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ordnas
    hat ein Thema erstellt Oma.

    Oma

    Was ist den eigentlich mit Oma Dasala nach dem Kampf mit Anubis passiert?
    Tot?(Aufgestiegen? Scherz!!!)
    Wisst ihr was?
Lädt...
X