Kurt Russell vs. Richard-Dean Anderson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurt Russell vs. Richard-Dean Anderson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selena-Sev
    antwortet
    Zitat von Lord__Anubis
    RAD? du meinst RDA!
    ja habe ich eigentlich gemeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord__Anubis
    antwortet
    RAD? du meinst RDA!

    Ich finde auch das Richard die rolle als O'Neill viel besser verkörpert als russel.
    Naja das mit dem knallharten witzlosen Jack im Film ist glaube ich nicht die schuld von russel,sondern daraus zu schliesen das er noch sehr beschäfftigt mit dem tod seines Sohnes war. Er wollte sich ja gerade selbst erschiessen als Die leute der Airforce kamen um in ins thema Stargate einzuweihen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selena-Sev
    antwortet
    Ich bin eondeutig für RAD! Die Serie wäre nicht das geworden was sie jetzt ist mit ihn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hammond
    antwortet
    Also ich stimme auch föllig zu Richie is the best fürn Jack.!
    Ja is auch eine ziehmlioche ungewöhnung dann wenn man den Kurt Russel sieht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Ich find eindeutig Richard Dean Anderson besser. Ich hab nämlich als erstes Folgen angeschaut und als ich mir später den Film anschauen wollte, hab ich gleich wieder ausgeschaltet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blackfriar
    antwortet
    ich habe mir gestern noch mal StarGate den Film angesehen und ich muss sagen, dass mir alles in allem Kurt Russel doch besser gefällt im Film, da er da seine Rolle perfekt spielt, glaube jedoch nicht, dass er gut als Seriendarsteller wäre, da finde ich RDA besser. Aber sollte noch mal ein SG film ins Kino kommen, wäre ich irgendwie trotzdem wieder für Russel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kali Ma
    antwortet
    Ich muss auch sagen, dass ich nach meinen anfänglichen Zweifeln (RDA ist einfach MacGyver... ich erwartete ständig, dass er mit einem Kugelschreiber das Stargate in eine Atombombe verwandelt oder so...) sehr begeistert von Anderson als O'Neill bin. Kurt Russel mag ich auch einfach nicht als Schauspieler - ich mag generell keine so knallharten Typen, die so supermilitärisch aussehen. Anderson hat da einfach mehr Charakter, find ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kompensator
    antwortet
    Mich stört gerade, dass Kurt Russel so ein typischer Militär ist. Außerdem ist die Synchronstimme dermaßen furchtbar im Gegensatz zu RDA.

    Von der Frisur fange ich jetzt mal nicht an

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Octantis
    naja Kurt Russel spielte halt den harten witzlosen Typen während Andersons Jack O'Neil eben eher das Gegenteil war und mal abgesehen von militärischen Belangen nicht der hellste ist.
    aber das hat nix mit den Schauspielern zu tun sondern mit den Drehbuchschreiben

    und btw. Kurt Russel hätte imho für die Rolle des Serien O'Neils nicht wirklich gepaßt
    Mein Reden!

    Rein objektiv gesehen finde ich die Darstellung von Russel für die Rolle des Kommandanten solch eines elite Teams passender.
    Russel ist einfach deutlich "militärischer" als Anderson. Er ist härter, hirarchietreuer, puristischer, eben der harte kompromisslose Kommandant der klar und ohne viel nachzudenken seine Befehle ausführt.

    Aber ich denke das hätte in der Serie nicht funktioniert. In der Serie selber ist die Darstellung von RDA besser, da der Charakter des O'Niel sonst sehr langweilig geworden wäre.

    In sofern haben sie sowohl für den Film als auch für die Serie den Passenden Darsteller gewählt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Ich bin der Meinung das Richard Dean Anderson der besere Jack ist, Kurt Russel war zwar in seiner Rolle nicht schlecht aber RDA zeigt in der Serie mehr hang zum Komischen. Allso meine Wahl ist RDA !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    naja Kurt Russel spielte halt den harten witzlosen Typen während Andersons Jack O'Neil eben eher das Gegenteil war und mal abgesehen von militärischen Belangen nicht der hellste ist.
    aber das hat nix mit den Schauspielern zu tun sondern mit den Drehbuchschreiben

    und btw. Kurt Russel hätte imho für die Rolle des Serien O'Neils nicht wirklich gepaßt

    Einen Kommentar schreiben:


  • matrix089
    antwortet
    Zitat von Data
    Dem kann ich eigentlich auch nur zustimmen.
    Enttäuscht war ich anfangs bloß, daß er hierzulande nicht mehr die uns allen aus "MacGyver" so gut bekannte Synchro-Stimme hatte...
    ...aber nach einer Eingewöhnungsphase finde ich, daß die "neue" Stimme eigentlich sogar besser zu dem Charakter paßt. Selten hat im dt. TV jemand "cool" so überzeugend ausgesprochen!
    Tja dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Russell in z.B. Wormhole extreme oder vielleicht in "Möbius" bzw. in einer Spiegelepisode (event. Ripple Effekt) zu sehen wäre nicht schlecht gewesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    James Spader hieß der Daniel Schauspieler. Und Zumindest Kurt Russel hat auch mal kurz am Set vorbeigeschaut, nachdem er bei Dreharbeiten in der gegend mal was Zeit hatte... Aber mit ihnen drehen war/wird wohl nix. Zum einen sind sie vielleicht zu teuer, wobei ein kleiner Gastauftritt sollte Kostenmäßig gehen. Aber das würde eventuell zu Verwirrungen unter den Fans führen. Hätte man aber genial in WOrmhole X-Treme einbauen können!

    Einen Kommentar schreiben:


  • blackfriar
    antwortet
    könnte man Kurt Russel und Spader (sorry Vorname weiß ich nicht) nicht mal so für eine Folge in die Serie einbauen? fände das sehr cool

    Einen Kommentar schreiben:


  • Overlord
    antwortet
    ....Kurt Russel hätte man nicht eine ganze Serie lang bezahlen können
    Das ist wohl war und ein Erfolg der Serie war auch nicht gerade sicher. Da hat man lieber in etwas günstigere Schauspieler investiert (die aber ihren Job bisher ziemlich gut gemacht haben )

    Obwohl ich sagen muss, dass der Unterschied neuer <-> alter Daniel Jackson gar nicht soo auffällt.
    Geht, sieht ja dem außem Film recht ähnlich und die Art is eh die gleiche
    Zudem glaube ich an den selben Grund wie du schon zum Thema Kurt Russell erwähntest, auch James Spader wäre nicht gerade ein "günstiger" neuer Daniel Jackson gewesen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X