Warum hat oder mußte Paul McGillion die Serie verlassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat oder mußte Paul McGillion die Serie verlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erstmal Moin, moin,
    also ich fand Beckett auch immer sehr symphatisch und denke auch das er eine " tragende Rolle" hatte, zwar nicht so wie Weir ( macht Sinn als Leiterin is sie doch wichtiger als ein Arzt) aber trotzdem wichtig. Außerdem wirkte Becket oft( soweit ich das noch in Erinnerung habe) doch immer ruhig egal was war oder kam.
    Trotzdem denke und hoffe ich das er doch noch irgenwie richtig zurückfindet( irgendwie als Haupcast).
    Ich finde auch das Keller (das war doch die neue) ein guter Ersatz ist, sie unterschätzt sich zwar aber trotzdem könnte sie sich da richtig gut einbringen.

    Und jetzt noch ne frage, könnte mir jemand erklären oder nen link zu einem andere Thread o.ä. geben damit ich nen bissel informiert bin wie Weir/ Higginson aus der Serie hinaus gebracht wurden. Bin nich so gut in Engl. und find auch grad irgendwie nichts, das wäre sehr freundlich.

    MfG SCIFI-Antiker
    Jack: "Und was jetzt?"
    Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
    Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

    Kommentar


      #17
      @ScifiAntiker Eine Rückkehr wird es, und das finde ich persönlich mittlerweile auch gut, als MainCast wird es nicht mehr geben. Aber steht ja noch der ein oder andere kleine Gastauftritt aus. Wobei diese ganze Klonsache nicht hätte sein müssen.

      Zu Weir, was genau willst du wissen. Wie Weir gegangen ist oder warum Higginson nicht mehr dabei ist (es wird auch keine Gastauftritte mehr geben)?

      SPOILERWeir war ja zuletzt als Kommandantin auf einem Replikatorschiff zu sehen. Man geht davon aus das die richtige Weir halt tot ist, wurde ja zurück gelassen, und nun ein Replikator von ihr existiert.
      my props

      Kommentar


        #18
        Erstmal danke für die Antwort.
        Also das mit Beckett find ich immer noch schade, aber ist halt so kann man ja nichts dran ändern (und außerdem wofür gibs wiederholungen )
        Ich würde halt gerne wissen warum Higginson nicht mehr dabei ist? Danke schonmal im Voraus.
        MfG
        SCIFI-Antiker
        (warum Weir als Char nicht mehr dabei ist, weiß ich schon, das hab ich gesehn.)
        Jack: "Und was jetzt?"
        Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
        Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

        Kommentar


          #19
          Higginson wurde leider einfach aus dem Cast gestrichen.
          Dies hat man ihr wirklich zwischen Tür und Angel mitgeteilt, kurz nachdem die vorherige Season abgedreht war.
          Grund ist strittig, vermutlich Amanda Tappings damals noch laufender Vertrag, vielleicht auch einfach nur weil die sie nicht mehr wollten.
          Jedenfalls war sie so sauer (berechtigt, m.E.) dass sie auch keine Angebote annahm betreffend späterer Gastauftritte.
          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

          Kommentar


            #20
            Ok danke für die Antwort, und das macht auch Sinn, wenn mich einer von heut auf morgen rausschmeißen würde, und dann noch hinter ankommt und mich noch mal haben will wäre ich auch sehr sauer.
            MfG
            SCIFI-Antiker
            Jack: "Und was jetzt?"
            Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
            Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von SCIFI-Antiker Beitrag anzeigen
              also ich fand Beckett auch immer sehr symphatisch und denke auch das er eine " tragende Rolle" hatte, zwar nicht so wie Weir ( macht Sinn als Leiterin is sie doch wichtiger als ein Arzt) aber trotzdem wichtig. Außerdem wirkte Becket oft( soweit ich das noch in Erinnerung habe) doch immer ruhig egal was war oder kam. Trotzdem denke und hoffe ich das er doch noch irgenwie richtig zurückfindet( irgendwie als Haupcast). Ich finde auch das Keller (das war doch die neue) ein guter Ersatz ist, sie unterschätzt sich zwar aber trotzdem könnte sie sich da richtig gut einbringen.
              Was man vermutlich nie so genau erfahren wird, ist auch, wie viel Geld die Schauspieler gekriegt haben. Bekannte oder etablierte Schauspieler sind teuer, wenn man da jemanden rausschmeißen kann und die Serie läuft trotzdem gut weiter, hat man ein Geschäft gemacht. Wahrscheinlich hat Paul McGillion anfangs nicht viel weniger gekriegt als seine Kollegen, sich aber ebenso wie dieser Rainbow Sun Francks (Ford) als verzichtbar und damit zu teuer herausgestellt. Mit Tori Higginson dürfte nicht zuletzt auch eine gut bezahlte Schauspielerin zu teuer für die Serie geworden sein.

              Ich denke, was die Produzenten erkannt haben, ist folgendes: Der eigentliche Star der Serie ist David Hewlett als McKay, ohne den es nicht geht, und wohl auch Joe Flanigan als Sheppard. Alle anderen sind mehr oder weniger austauschbar.

              Bei Stargate SG-1 hingegen waren meiner Ansicht nach alle Hauptdarsteller lange Zeit unverzichtbar: RDA, Amanda Tapping, Michael Shanks, Christopher Judge und auch Don Davis. Erst gegen Ende der Serie kamen da Änderungen im Cast, während man bei SGA relativ früh damit angefangen hat.

              Beckett und Weir aus der Serie zu entfernen war meiner Ansicht nach ein Riesenfehler. Man hätte die Charaktere stärker entwickeln sollen. Selbst Ford, lange Zeit das jugendlich grinsende fünfte Rad am Wagen wurde vor seinem Rausschmiss noch mal interessant und hätte Potential gehabt.

              Natürlich zählt auch die Qualität der Geschichten, die ist bei SGA nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig hoch, aber letztlich steht und fällt eine Serie doch meist mit den Charakteren, und genau an diesem Punkt hat SGA viel Mist gebaut.

              Beckett wurde durch die anfangs völlig blasse harmlose Keller ersetzt, und Weir in der vierten Staffel durch eine katastrophale Sam Carter. Nach Staffel fünf war dann Schluss .

              Kommentar


                #22
                So weit ich weiß wurde Beckett in der zweiten Staffel in den Hauptcast genommen, da er schon in der ersten Staffel in vielen Folgen eine wichtige Rolle hatte und beliebt bei den (meist weiblichen) Fans war. In der dritten Staffel wurde er dann von den Autoren rausgeschrieben, um der Serie eine neue Dynamik zu verleihen, die Macher hofften auch dadurch die Serie in eine andere Richtung zu lenken bzw. ein bißchen interessanter zu machen, da SGA ein klein wenig schwächelte. Der Weggang von Paul McGillion war aber längere Zeit geplant und beabsichtigt und mit Paul abgesprochen. Aufgrund zahlreicher Proteste bezüglich Becketts Tod seitens der Fans wurde Paul dann für kleine Gastauftritte zurückgeholt.

                Bei Dr. Weir war der Ausstieg eher kurzfristig beschlossen worden. Dr. Weir war nicht so beliebt und die Macher und Autoren haben es im Verlauf von drei Staffeln nicht geschafft diesen Charakter ordentlich auszubauen und Storys und Background zu schaffen. Dr. Weir konnte kaum (bis auf wenige Ausnahmen) glänzen. Zumindest ist es das Statement der Produzenten. Dr. Weir ähnelte eher dem General im SGC, der nur dazu diente bei Einsatzbesprechungen und Abschlussbesprechungen aufzuteten, mit SGA wollte man aber diesen Posten (Leiterin einer Expedition) etwas ausführlicher darstellen und dem Charakter mehr zu tun geben. Torri Higginson wurde dann kurzerhand aus der Serie gestrichen, sie war dann noch in der vierten Staffel für einige Kurzauftritte dabei, aber da sie nicht so erfreut über ihre Rausschmiss war, hat sie für Gastauftritte in der fünften Staffel abgesagt.

                Die Macher hofften mit Carter, einen bekannten und etablierten Charakter, in SGA eine neue Orientierung und Dynamik hineinzubringen. Leider ist ihnen das nicht ganz so gut gelungen wie eigentlich geplant. Amanda Tapping ist im Vergleich zu den anderen Darstellern auch sehr teuer, deswegen war sie auch nicht in allen Episoden der vierten Staffel dabei. In der fünften Staffel wurde dann Carter als Leiterin abgesetzt, weil Amanda Tapping mit ihrer neuen Serie "Sanctuary" extrem beschäftigt war und keine Zeit für SGA hatte, nur noch für einige Gastauftritte.

                Robert Picardo sprang dann für Amanda Tapping ein. Da ich die fünfte Staffel noch nicht kenne, erhoffe ich mir sehr viel von Woolsey. Immerhin finde ich es mutig von den Machern, diesen Charakter in den Hauptcast als Leiter von Atlantis einzubauen. Ist doch Wollsey ein eher ambivalenter, bürokratischer, komplizierter und nicht ganz so beliebter Charakter. Aber ich finde gerade das macht ihn interessant für den Hauptcast und die dadurch resultierenden Zwischenfällen mit den anderen Teammitgliedern. Entsteht durch Woolsey Art doch bestimmt sehr viel Zündstoff in Atlantis und mit den anderen Expeditionsteilnehmern. Aber natürlich hat Woolsey auch andere Seiten, wie er ja schon bei SG-1 und SGA bewiesen hat. Wie gesagt, ich finde dieser Charakter ist eine gute Wahl, vielleicht hätte man schon in der vierten Staffel auf ihn zurückgreifen sollen.
                Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 13.07.2009, 16:38.

                Kommentar


                  #23
                  Ohne zu spoilern:
                  Woolsey ist wesentlich stärker als Carter als Leiter von Atlantis und hat ein paar höchst amüsante Momente. Ich hätte mich gefreut, ihn 2 Staffeln zu sehen und dafür eine schwache Carter gar nicht in Atlantis.
                  Tapping war in Sanctuary allerdings ganz nett- die Serie hat mir gefallen und ich freue mich auf Staffel 2.

                  Und Beckett hätten die nie rausschreiben sollen. So sehr ich Jewel Staite mag (dank ihrer Rolle als Kaylee in Firefly)- Keller konnte einen Beckett einfach nicht ersetzen.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Und Beckett hätten die nie rausschreiben sollen. So sehr ich Jewel Staite mag (dank ihrer Rolle als Kaylee in Firefly)- Keller konnte einen Beckett einfach nicht ersetzen.
                    Da kann ich dir nur zustimmen! Hach, was hab ich diesen tollen Akzent von Beckett geliebt. Das war für mich ein entscheidender Grund, mich in englisch durch die Folgen zu kämpfen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X