Wer ist Bösewicht Nr.1?????? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Bösewicht Nr.1??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also SG1 hat einige sehr gute Bösewichte hervorgebracht. Anfangs spielte Apophis eine große Rolle und war somit mein Favorit, dann kam jedoch still und heimlich Anubis, der als "Energie-Wesen", welches nicht aufsteigen konnte, schon sehr interessant war. Auch seine fortschrittliche Technologie und seine Supersoldaten waren sehr beeindruckend.
    Und zum Schluß kam dann noch die supersüße Adria. Ihre Outfits waren heiß, ihr Auftreten energisch und ihre Verbindung zum SG1-Team durch Vala sehr interessant.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich finde, dass SG-1 sich bei den Bösewichten allmählich gesteigert hat, von Apophis über Sokar zu Anubis und Baal. Baal hatte am Ende den meisten Charme und ein paar interessante Ideen. Der Ruhm von Apophis und Sokar war da längst verblasst, und ein paar mindere Goa'uld aufzuzählen lohnt fast nicht. Außerdem hatte Baal ein paar interessante Begegnungen mit Adria, zusammen hätten sie ein gutes Paar abgegeben, aber eine solche Allianz war eigentlich undenkbar. Adria und Baal, das wäre etwas gewesen ...

      Kommentar


        Böse sind die Goa'uld ja fast alle. An die Spitze setze ich:

        Niirti – Sie rottet Bevölkerung eines Planeten aus und macht ein Kind zur Bombe, sie experimentiert skrupellos mit Menschen und versuchte, das Planetenschutzabkommen zu torpedieren

        Anubis – Er zerstörte Abydos, will sogar alles Leben in der Galaxis vernichten. Kein Wunder, dass selbst die Systemlords ihn bekämpfen

        Kommentar


          Für mich ist der Nr.1 Bösewicht die Replikatoren von den Menschen. Ich meine die bei "Ark of Truth", die sich sogar in einen Menschen einnisten konnten und ihn in eine Art von "Terminator" verwandelt haben. Es wäre interessant gewesen wenn die "normalen" Replikatoren das hätten machen können.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Sind Replikatoren überhaupt böse? Ich meine jetzt die mechanischen. Bosheit setzt ja einen freien Willen voraus. Diese Replikatoren handeln aber gemäß ihrer Programmierung, nämlich sich zu vermehren und technisch zu verbessern.

            Anders ist es bei den menschlichen Replikatoren, denen man einen eigenen Willen zubilligen kann, ich denke da an "Erster" oder "Fünfter".

            Organische Wesen, auch Menschen, pflanzen sich ja auch fort, ebenso zulasten ihrer Umwelt und anderer Arten.

            Kommentar


              Da hast du natürlich recht, aber die Replikatoren von den Menschen, waren als Waffe konstruiert. Vielleicht waren sie selbst nicht böse, aber die Menschen die sie dafür Programmiert und losgelassen haben. Technik ist grundsätzlich neutral, und die ursprünglichen Replikatoren waren ja nur ein Spielzeug die der Andriode Reese erschaffen hat.
              Aber die "Menschen-Replikatoren" haben sogar einen Menschen übernommen, sie haben also nicht einfach nur konsumiert und sich vermehrt, sie waren viel fieser.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Ich nehme RepliCarter. Einerseits weil sie ziemlich hinterlistig ist und andererseits weil kein anderer Bösewicht so gut aussieht
                Manche führen ! Manche folgen !

                Kommentar


                  Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                  Ich nehme RepliCarter. Einerseits weil sie ziemlich hinterlistig ist und andererseits weil kein anderer Bösewicht so gut aussieht
                  Was ist mit Adria oder Osiris und Amaunet ? Ich finde die alle besser aussehend als Replicarter.

                  Kommentar


                    Das mein Lieber Tibo ist eben nach wie vor "Geschmackssache"
                    Und darüber streitet man bekanntlich ja nicht
                    Manche führen ! Manche folgen !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X