Welche Charaktere wurden für euch unnötig entfernt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Charaktere wurden für euch unnötig entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Serano Beitrag anzeigen
    Sie hätten Jonas Quinn drin lassen sollen, finde ich. Ich fand ihn besser als Daniel, er war mir irgendwie sympatischer. Mir gefiel es, wie er sich immer gefreut hat, wenn er zum erstem Mal etwas gemacht hat, wie etwa Kontakt zu anderen Menschen von anderen Planeten aufnehmen. Ich hätte es interessanter gefunden wenn er drin geblieben wäre, weil immer die gleichen Charaktere ist ja auch langweilig.
    Joa, die BESTEN Folgen waren immer noch mit Jonas Quinn

    Und weiters: viele sympatische Völker wurden durch irgendwas "rausgeschrieben" zum Beispiel die Asgard, das Volk, wo Vaarik dazugehört, wie heißt dieses Volk noch gleich?

    Whoolsey war mir auch sympatisch, oder "Q", mit der Usernummer 4574schade, dass er nicht mehr dabei ist

    Kommentar


      #32
      Um mich mal auf Atlantis zu beschränken:

      Ich finde, daß in dieser Serie sowieso zuviel Personen zu sehr nebenbei rausgeschrieben wurden.
      Ich fand die Figur Ford nach seiner "Verwandlung" auch ziemlich spannend und vielversprechend.
      Weshalb sie den gestrichen haben und durch bescheuerte Gen-Experiment-Stories und Missionen, von denen gleich das Wohl der ganzen Galaxie abhängt, ersetzt haben, konnte ich nie verstehen.

      Und mal abgesehen davon, daß ich kein fanatischer Carson-Fan bin, war die Art, wie sie ihn echt so nebenbei haben draufgehen lassen, einfach würdelos, wenig intelligent, und ohne Klasse.

      Kommentar


        #33
        Das O'Neill feht und General Hammond niemals gehen durfte ist klar. Aber Col. Chekov fehlt mir auch. Er war nur selten da, aber an Bord der Korolev zu sterben, hätte nicht sein müssen. Wegen mir hätte SG1 unendlich lange im Stil der ersten 6 Staffeln weitermachen können
        Immer den Goaulds in den Arsch treten :P

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
          Das O'Neill feht und General Hammond niemals gehen durfte ist klar. Aber Col. Chekov fehlt mir auch. Er war nur selten da, aber an Bord der Korolev zu sterben, hätte nicht sein müssen. Wegen mir hätte SG1 unendlich lange im Stil der ersten 6 Staffeln weitermachen können
          Immer den Goaulds in den Arsch treten :P
          Jo ich hätte es auch schön gefunden wenn Jackkoff nicht in der Raumschlacht gestorben wäre, der hatte irgendwie was, und auf sein konto gingen auch ein paar schöne Streitszenen in denen O'Neill und andere mal richtig aufblühen konnten.

          Kommentar


            #35
            Ich habe ja schon viele Falschschreibungen von Namen gelesen aber Jackkoff ist bis dato mein "Favorit".

            Zum Thema: Mir tut es am meisten um Jacob Carter leid. Ein sehr sympathischer und interessanter Charakter dem ich bis heute nachtrauere. Schade, dass er sterben musste. Und Altersschwäche, das ist auch so etwas. Ich bin kein Militarist aber so einen Tod hätte ich ihm auch nicht gewünscht.

            Chekov war mir auch sehr sympathisch. Zwar nur Gastdarsteller aber man hätte ihn noch durchaus weiter zeigen können.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #36
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Ich habe ja schon viele Falschschreibungen von Namen gelesen aber Jackkoff ist bis dato mein "Favorit".
              Ok mister Namensspezialist, hab ich mich halt verschrieben, aber ich glaube jedem ist klar wehn ich gemeint habe.

              Kommentar


                #37
                Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                Ok mister Namensspezialist, hab ich mich halt verschrieben, aber ich glaube jedem ist klar wehn ich gemeint habe.
                Ähhhm. Nö. Ich kenn den Typen nicht mal.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Ähhhm. Nö. Ich kenn den Typen nicht mal.
                  Es ist der russische General, der oft mal im SGC vorbeigeschaut hatte. Er hatte zuletzt das Kommando über die Korolev, welche dann allerdings von den Ori zerstört wurde. Und unter "Jackoff" konnte ich mir auch keinen vorstellen
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #39
                    Nur mal so zum Verständnis, warum "Jackoff" so lustig ist - es bedeutet übersetzt in etwa, ähm.... männliche Selbstbefriedigung. *g* Aber ich kann mich an den Charakter ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern.

                    Insgesamt würd ich aber sagen, daß es klar ist, daß in einer Serie hin und wieder Charaktere entfernt werden.
                    Der Titel dieses Threads war ja aber nicht "Bei welchem Charakter findet ihr es traurig?", sondern, welche UNNÖTIG entfernt wurden.
                    Und da würden z.B. O'Neill oder Hammond wohl schonmal ausscheiden, da deren Austritt aus der Serie ja wohl persönliche Gründe hatte, und sie nicht rausgeschrieben wurden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Es ist der russische General, der oft mal im SGC vorbeigeschaut hatte. Er hatte zuletzt das Kommando über die Korolev, welche dann allerdings von den Ori zerstört wurde. Und unter "Jackoff" konnte ich mir auch keinen vorstellen
                      Achso. Also eigentlich eine ganz unwichtige Person. Jetzt wo du es mir aber sagt kann ich mich wieder dran erinnern. Ich fand ihn unwichtig.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #41
                        Wie schade, dass Dr. Beckett bei der Expolsion um Leben kam...
                        Er war zwar ein Mami-Söhnchen, aber unter den ganzen Kämpfern war er immer ein beruhigendes Element, eine Art moralische Notbremse. Ich mochte den Kerl schon.
                        Die beste Szene ist ja immer noch die 1. Folge Stargate Atlantis, als er mit dem Antikerstuhl die Drohne aktiviert und fast Gen. O'Neill und Maj. Sheppard im Hubschrauber vom Himmel gepustet hat...
                        "Davidson!"
                        "Ich heiße Dickenson!"
                        "Das war eine grobe Schätzung! Seien Sie nicht so pingelig!"

                        Kommentar


                          #42
                          Jaaaa, ich liebe Beckett... Auch wenn ich McShepp genial finde, war Carson immer mein fav Charaker. Es war wohl schon geplant gewesen ihn zurückzubringen, bevor sie ihn haben sterben lassen.... hätte ich das nicht schon gewusst, wäre ich bei seinem Tod echt verzweifelt gewesen ^^

                          Aber am aller schlimmsten fand ich, dass die Dr. Weir abgesägt hatten. Ich mochte sie und fand sie war die beste Leiterin in Atlantis. Nix gegen Sam, aber sie war wohl eher in SG1 zu Hause... Dr. Weir war für mich der sinnloseste Tod eines guten Charakters und ich weiß bis heute nicht, wieso sie nicht mehr dabei war.... nee, mom, das weiß ich schon, aber weshalb sie abgesägt wurde? Wollte Torri nicht mehr oder wurde sie gegangen... ihr versteht schon ^^? Wenn einer was weiß, bitte ma poste. Das interessiert mich schon die ganze Zeit!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                            Wollte Torri nicht mehr oder wurde sie gegangen...
                            Torri Higgenson ist nicht freiwillig gegangen. Sie wurde quasi aus der Serie rausgeschrieben bzw. ihre Rolle wurde stark reduziert auf einige Gastauftritte in der vierten Staffel. Vermutlich wollte man das Gehalt für einen Maincast-Darsteller einsparen. Erst in der fünften Staffel, als man ihr einen Gast-Auftritt anbot, hat sie dann abgelehnt, weil sie sich über ihr Ausscheiden aus dem Maincast geärgert hatte. So weit ist mein Kenntnisstand.

                            Kommentar


                              #44
                              Edit: zu spät
                              Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                              Wollte Torri nicht mehr oder wurde sie gegangen... ihr versteht schon ^^? Wenn einer was weiß, bitte ma poste. Das interessiert mich schon die ganze Zeit!
                              Sie wurde gegangen. Es ist nicht wirklich klar, warum bzw. es heißt oft, dass der Vertrag von Tapping (Sam Carter) noch lief & SG-1 ja vorbei war, man also einen Platz für Carter brauchte und deshalb Weir gehen musste.
                              Soweit ich weiß, bestreiten die Produzenten die Version aber immer und gehen eher in Richtung "Hat einfach mit ihr nicht mehr so richtig gepasst".
                              Auf jeden Fall ist das Verhältnis zwischen der Schauspielerin und den Produzenten dadurch nicht mehr allzu gut, vermutlich der Grund, warum sie sich später geweigert hat, für Gastauftritte wieder zu kommen.

                              @topic:
                              Carsons Tod war für mich auch unnötig und dann noch in so einer Sonntagsfolge. Andrerseits habe ich mich nach der Folge auch mehr mit dem Franchise an sich beschäftigt, hatte sonst immer nur RTL 2 geguckt und nie im Internet Infos o. ä. rausgesucht. Da mich der Tod aber so überrascht hat, habe ich mich danach etwas eingehender mit Stargate beschäftigt.

                              Janet damals bei SG-1 fand ich auch schade, aber die Folge dafür ihr immerhin würdig und nicht so ein Quark wie bei Beckett.
                              Sams Vater mochte ich, aber es passte in die Geschichte, dass er einfach irgendwann gehen musste.
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              ethically challenged magical practitioner

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                                Edit: zu spät

                                Sie wurde gegangen. Es ist nicht wirklich klar, warum bzw. es heißt oft, dass der Vertrag von Tapping (Sam Carter) noch lief & SG-1 ja vorbei war, man also einen Platz für Carter brauchte und deshalb Weir gehen musste.
                                Soweit ich weiß, bestreiten die Produzenten die Version aber immer und gehen eher in Richtung "Hat einfach mit ihr nicht mehr so richtig gepasst".
                                Auf jeden Fall ist das Verhältnis zwischen der Schauspielerin und den Produzenten dadurch nicht mehr allzu gut, vermutlich der Grund, warum sie sich später geweigert hat, für Gastauftritte wieder zu kommen.

                                @topic:
                                Carsons Tod war für mich auch unnötig und dann noch in so einer Sonntagsfolge. Andrerseits habe ich mich nach der Folge auch mehr mit dem Franchise an sich beschäftigt, hatte sonst immer nur RTL 2 geguckt und nie im Internet Infos o. ä. rausgesucht. Da mich der Tod aber so überrascht hat, habe ich mich danach etwas eingehender mit Stargate beschäftigt.

                                Janet damals bei SG-1 fand ich auch schade, aber die Folge dafür ihr immerhin würdig und nicht so ein Quark wie bei Beckett.
                                Sams Vater mochte ich, aber es passte in die Geschichte, dass er einfach irgendwann gehen musste.
                                Danke für die Infos... jetzt bin ich um einiges schlauer. Ich hatte irgendwie auch das Gefühl, dass es sich so abgespielt haben musste... Wobei ich eher anfangs dachte, die Quoten wären Schuld u man versuche mit einem beliebten SG1 Chara "etwas zu retten".... naja, an den Quoten lag es eher nicht. Also, musste Weir Platz machen für Carter? Oh, wie ich sowas hasse! Ich fand das schon schei....beinkleister bei Jonas... Natürlich hatte ich mich über Daniels Rückkehr gefreut, aber musste man Jonas ganz abschreiben? Man hätte ihn so schön als Nebenchara behalten können oder später gar in die Pegasusgalaxie schicken können

                                Und dann blieb Sam ja doch nur eine Season... Also, echt. Weir war n klasse Charakter. Das hätte echt nicht sein müssen Liebes Produktionsteam. Das sie dann später nicht mehr wollte, kann ich absolut nachempfinden -.-

                                Beckett zu killen hatte wohl nur einen Zweck - zu zeigen, dass auch die Maincast sterben kann.... und weil wir bei SciFi eh alles machen können kam er dann als Klon wieder. Tja. Was soll ich dazu nur sagen ^^.... Wenigstens KAM er dann wieder.

                                <3 Beckett

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X