Wer ist der beste Leiter für Atlantis ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Leiter für Atlantis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Destiny. Beitrag anzeigen
    Weir
    Sie hat alles falsch gemacht
    Wegen ihr sind die Wraith aufgewacht,
    wenn sie John abgehaltet hat eine Rettungs aktion erstellt.
    Wenn die Wraith weiter geschlafen haben, ging auch vllt. die Genii´s Plan auf.
    Und wenn sie die Wraith nicht aufgewacht hätte, sterbten viele nicht!
    Also sie als Leiterin war ein Verlust für jeden!
    Irgendwie kann ich dein Verfasstes nicht wirklich entschlüsseln.

    Du führst als negativen Punkt auf, dass Weir nicht sofort eine Rettungsaktion von Sheppard genehmigt hat, um Sumner zu retten? Was ist daran denn negativ, wenn ich nachfragen darf? Es war eine vorsichtige Entscheidung, dass sie John nicht gleich hat losziehen lassen.
    Und an der Tatsache, dass die Wraith aufgewacht sind, trägt sie ja auch nicht allzu viel Schuld. Jedenfalls keine, die mir bewusst wäre.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #32
      Zitat von Destiny. Beitrag anzeigen
      Woosley
      Er ist ein Zivilist und deshalb hat das Militär in nichts zu sagen.
      Ich finde auch das er als Leiter keine Fehler gemacht!
      Also er ist der beste!
      Die Leitung der Atlantisexpedition obliegt dem Komitee, also auch Carter als Militärangehörige war diesem Organ unterstellt. Das Militär hat schon lange nicht mehr die absolute Kontrolle über das Stargateprogramm.
      Carter
      Also eigentlich finde ich, sie hat kaum was gemacht.
      Der Repli Angriff hat sie ja nicht geleitet, oder ihr beitrag gemacht.
      Und wegen ihr gabs auch Verluste
      Du kreidest ihr die Verluste an, aber bei den Verdiensten meinst du, dass sie nichts dafür kann?! Bei dem Angriff auf die Replikatoren war sie außerdem sehr wohl dabei und hatte sogar einen rettenden Einfall.
      Weir
      Sie hat alles falsch gemacht
      Wegen ihr sind die Wraith aufgewacht,
      wenn sie John abgehaltet hat eine Rettungs aktion erstellt.
      Wenn die Wraith weiter geschlafen haben, ging auch vllt. die Genii´s Plan auf.
      Und wenn sie die Wraith nicht aufgewacht hätte, sterbten viele nicht!
      Also sie als Leiterin war ein Verlust für jeden!
      Der Genii Plan hätte niemals funktionieren können. Das wird doch in der entsprechenden Folge ganz klar festgehalten.
      Die Wraith sind wegen der Rettungsaktion erwacht. Weir hat diese nur genehmigt, was vermutlich jeder andere Kommandant auch gemacht hätte. Man lässt keine Leute zurück, das ist das höchste Gebot.
      Die Königin hatte außerdem den Colonel so gut wie gebrochen und von der Erde erfahren.Teylas Amullet war ohne hin durch Sheppard, für die Wraith ein Antiker, aktiviert worden. Ich denke die Wraith waren ohne hin schon genug alamiert, der Tod der Königin hat alles nur beschleunigt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Die Wraith sind wegen der Rettungsaktion erwacht. Weir hat diese nur genehmigt, was vermutlich jeder andere Kommandant auch gemacht hätte.
        Carter hätte es mit Sicherheit auch getan, Woolsey vielleicht nicht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Carter hätte es mit Sicherheit auch getan, Woolsey vielleicht nicht.
          Hätte aber kaum ein Unterschied gemacht. Sie hätten es sich von Woolsey nicht verbieten lassen, nichtmal Mackay glaube ich.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Hätte aber kaum ein Unterschied gemacht. Sie hätten es sich von Woolsey nicht verbieten lassen, nichtmal Mackay glaube ich.
            Man muss bedenken das war vor 5 Jahren da war Woolsey noch ein wenig strenger, als 5 Jahre danach wo er Boss wurde,wenn sie was versucht hätten,hätte wohl Woolsey wohl die starken Männer gerufen um sie einzuspeeren.

            Außerdem bin ich gar nicht so sicher,auch wenn sie nicht losgeflogen wären um sie zu retten,wären vermutlich die Wraith doch erwacht,ich meine die WraithKönigin hat ja sie verhöht,vieleicht hätte sie denn alle anderen bescheidt gesagt das irgenwo lecker was zu essen gibt,und viele wären erwacht bestimmt nicht alle,aber einige Schiffe wären erwacht um diese neue Futterquelle zu suchen.

            Kommentar


              #36
              Für mich ganz klar..

              1.Woolsey
              2.Sam
              3.Weir
              Rodney: "Hey, ich bin Doktor Rodney McKay, das heißt "schwierig" dauert ein paar Sekunden, "unmöglich" ein paar Minuten!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nijels Beitrag anzeigen
                Für mich ganz klar..

                1.Woolsey
                2.Sam
                3.Weir
                Eine interessante und seltene Reihung. Was gefällt dir an Woolsey so gut und mit Abstrichen an Sam und Weir nicht?
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #38
                  Da ich Änderungen an entscheidender Stelle nicht mag, ganz klar Weir. Finde es immer schade, wenn Schauspieler vor Serienende ausscheiden. Man sollte ein Projekt durchziehen beidseitig.

                  also:

                  1. Weir
                  2. Sam oder Woolsey - ist mir beides recht, denn immerhin gab es niemand ganz neuen, sondern man besetzte den Posten mit bereits vorhanden Charakteren.

                  Kommentar


                    #39
                    Meiner Meinung nach, was das diplomatische angeht, wäre Dr. Weir die beste Wahl. Lt. Col.Carter ist vom Militär und wäre für die Einsätze die Richtige. Als Verbindungsmann zur Behörde steht Woolsey. Normal wäre eine Person, die von den Dreien etwas hätte. Ich finde eine Dreierkombi aus folgenden Personen genau richtig, wenn sie gut zusammen harmonieren /arbeiten: Dr. Weir für diplomatie; Lt. Col. John Shepard für militäre Belange und als Unterstützung, gerade weil es eine andere Galaxie ist und einen Vertreter benötigt, würde ich Teyla vorschlagen. Da Dr. Weir auch mit den Behörden auskommt und durch ihre Vergangenheit Ahnung davon hat, kann sie auch auf diesem Gebiet bestens eingesetzt werden.
                    Mein absoluter Lieblingscharakter von den gesamten Stargate Folgen und Serien überhaupt ist Lt. Col. John Shepard. Danach kommt Dr. Daniel Jackson und Ronon, sowie Teal'c und Lt. Col. Sam. Carter. Wen ich überhaupt nicht mag ist diese Ärztin, die nach Dr. Carson Beckett die med. Leitung übernimmt. Und Dr. McKay, den kann ich auch nicht ausstehen mit seinem Gerede. Er sagt manchmal was, was total überflüssig ist und kann sehr beleidigend werden. Aber dies mal nur so nebenbei.

                    Kommentar


                      #40
                      Der beste war Woolsey... Sam war als Chef doof (obwohl dieses gestichel zwischen McKey und ihr genial iss) und Weir konnt ich noch nie leiden... dumme Schnepfe...

                      Kommentar


                        #41
                        Für mich war Weir die erste Wahl. Zivilistin, gute Fähigkeiten für diplomatische Beziehungen, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und scheute auch keine schwierigen Situationen, weder mit den Menschen auf Atlantis noch auf der Erde noch mit außerirdischen Lebewesen. Allerdings hat sie einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, die moralisch nicht einwandfrei waren.

                        Sam fand ich auch sehr gut. Die 4. Staffel ist eh eine der besten für mich, weil wieder neue Ideen zu besseren Folgen führten.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich persönlich fand eigentlich das alle ihre eigenen Vorzüge hatten,
                          Weir war eben wie Weir, Sam wie Sam und Woolsey ganz Woolsey.

                          Weir finde ich als Diplomatin extrem gut und kompetent.
                          Sam hat viele neue Einsichten gegeben und Woolsey immer die perfekte Steilvorlage für Sprüche.

                          Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich Weir wählen!
                          Das Leben ist lebensgefährlich.
                          Erich Kästner
                          Habt keine Angst. Niemals!
                          JPII

                          Kommentar


                            #43
                            Gerade habe ich die ersten Folgen der 5. Staffel SGA mal wieder angeschaut und muss sagen: Woolsey: die schlechteste Wahl als Leiter für die Atlantis-Expedition, auch wenn Robert Picardo ein genialer Schauspieler ist.
                            Sam Carter fand ich zwar auch nicht schlecht, aber in SGA hat sie meiner Meinung nach komplett ihren Sam-typischen Charme aus SG1 verloren. Man sieht in dieser Staffel eigentlich gar nichts von ihrem Privatleben. Man merkt kaum, dass sie eine Choriphäe in Astrophysik ist und sie hat in SGA keine Fehler oder Schwächen, was sie in meinen Augen langweilig wirken lässt.

                            Deshalb gibt es für mich nur eine Wahl: Elizabeth Weir hatte natürlich auch mehr Zeit um sich in der Serie zu entwickeln, dennoch finde ich, sie ist die beste Leiterin für Atlantis.
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              #44
                              Dr. Weir war für mich die beste Leiterin. Sie war das Gegenpol zu Col. Sheppard.

                              Ich finde, dass Carter nicht in die Rolle als Stationsleiterin passte. Sie war im Gegensatz zu Dr. Weir keine Führungspersönlichkeit.

                              Woolsey, der Antwalt unter den Leitern, passte da schon wieder besser rein. Auch dass sein Charakter weiterentwickelt wurde. Er war nicht mehr der unsympathische Bürokrat, sondern setzte sich für seine "Mitarbeiter" ein.

                              Kommentar


                                #45
                                Das sehe ich ähnlich, allerdings würde ich Woolsey noch vor Weir setzen. Weir war zwar eine verdammt gute Leiterin der Expedition und ich sah sie auch gerne in ihrer Rolle im SGC, aber von der reinen Organisation der Expedition war Woolsey ihr eben um Welten voraus. Er hat die Regeln so streng befolgt, wie es ihm möglich war, und auch nur so viel gebeugt, wie nötig. Gleichzeitig zeigte er, dass ihm seine Teammitglieder wichtig waren und er stand nicht mit schlotternden Knien da, sobald irgendwas passiert ist, wie man es eventuell von ihm erwartet hätte. Eine tolle Rolle, in die Robert Picardo exzellent gecastet wurde.

                                Carter hingegen... Wirkte deplatziert. Man sollte sie am besten in irgendein Labor sperren oder den Auftrag geben, in einem Tel'tak die Wraith solo anzugehen, solche Aktionen liegen ihr eher. Außerdem hat mich der Sprung arg verwundert: Von einem SG-Mitglied (wenn auch eines der besten überhaupt innerhalb einer Eliteeinheit) direkt zu der Kommandeurin, die sowohl militärische als auch zivile Untergebene hat und auch für diplomatische Kontakte sorgen muss? Absolute Fehlplatzierung.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X