[220] "Die Verbündeten" / "Allies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[220] "Die Verbündeten" / "Allies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also eigentlich wollte ich dieser Folge 5***** geben, denn sie hat sehr viele sehr gute Momente, die Effekte bei den Schlachten im All sind super gewesen.
    Aber ich muss dann doch mindestens einen Stern für die Story an sich abziehen!

    Haben diese Idioten auf Atlantis in den 2 Jahren gar nichts gelernt!!! Teyla sagt es doch ganz deutlich zu Sheppard: "They are Wraith!"
    Nein, wir schlaten mal unser Hirn aus und vor lauter geilheit nach Informationen machen wir uns zum Volldeppen und geben denen alles was sie wollen.
    Also sorry aber die Wraith waren ja nicht gerade unglaublich gewitzt oder einfallsreich! Das war die simpelste Methode die es gibt. Einfach ein Tryanisches Pferd!.
    Das ist wirklich absolut lachhaft!
    Und deshalb trotz cooler Action und toller Sprüche kann es einfach nicht mehr als 4**** geben. Und das ist schon großzügig!

    Da fällt mir gerade ein, eigentlich müsste ich noch einen * abziehen!
    Was ist denn mit Michael los? Warum wurde der nicht mehr von Connor Trinneer gespielt? Der sag ihm ja nicht gerade ähnlich!

    Mal sehen obs die Auflösung wieder rausreißen kann.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steve Coal
      Also eigentlich wollte ich dieser Folge 5***** geben, denn sie hat sehr viele sehr gute Momente, die Effekte bei den Schlachten im All sind super gewesen.
      Aber ich muss dann doch mindestens einen Stern für die Story an sich abziehen!

      Haben diese Idioten auf Atlantis in den 2 Jahren gar nichts gelernt!!! Teyla sagt es doch ganz deutlich zu Sheppard: "They are Wraith!"
      Nein, wir schlaten mal unser Hirn aus und vor lauter geilheit nach Informationen machen wir uns zum Volldeppen und geben denen alles was sie wollen.
      Also sorry aber die Wraith waren ja nicht gerade unglaublich gewitzt oder einfallsreich! Das war die simpelste Methode die es gibt. Einfach ein Tryanisches Pferd!.
      Das ist wirklich absolut lachhaft!
      Und deshalb trotz cooler Action und toller Sprüche kann es einfach nicht mehr als 4**** geben. Und das ist schon großzügig!

      Da fällt mir gerade ein, eigentlich müsste ich noch einen * abziehen!
      Was ist denn mit Michael los? Warum wurde der nicht mehr von Connor Trinneer gespielt? Der sag ihm ja nicht gerade ähnlich!

      Mal sehen obs die Auflösung wieder rausreißen kann.
      Na, man muß es auch nicht übertreiben.
      Warum gibst du nicht gleich 1 Stern, wo du schonmal gut in Fahrt bist?

      Sie haben doch Sicherheitsvorkehrungen mit isolierten Computern getroffen und die Daten erst gecheckt, bevor sie freigegeben wurden.
      Man hat die technische FIndigkeit der Wraith eben unterschätzt. Die Arroganz der Menschen, bzw. Mc Kays...
      Sicher hätte man dennoch mistrauischer sein sollen.
      Aber allzu viel Wahl haben die Wraith den Menschen doch gar nicht gelassen.
      Wenn diese nicht geholfen hätten, hätte man sie an die anderen Wraith verraten. Dann wären sie in jedem Fall gleich alle tot gewesen.
      Ist das eine Alternative?

      Connor Trinneer stand terminlich leider nicht zur Verfügung. Das wird die Macher auch kaum gefreut haben, aber sie konnten es nicht ändern.
      So extrem auffällig fand ich den Unterschied dank der kleineren Rolle und der Maske nun aber echt nicht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Atlantia
        Connor Trinneer stand terminlich leider nicht zur Verfügung. Das wird die Macher auch kaum gefreut haben, aber sie konnten es nicht ändern.
        So extrem auffällig fand ich den Unterschied dank der kleineren Rolle und der Maske nun aber echt nicht.
        Das weckt in mir die klitzekleine, aber wahrscheinlich völlig aberwitzige Hoffnung, dass Trinneer doch noch irgendwann einmal die Rolle des Michael spielen wird.
        Die Hoffnung stirbt zuletzt.

        Zitat von Atlantia
        Man hat die technische FIndigkeit der Wraith eben unterschätzt.
        Jepp, wenn man die Wraith nur als hirnlose Fressmaschinen einstuft und sich selbst für unfehlbar hält, dann ist das Atlantisteam eine ideales Opfer für die Wraith.

        Kommentar


          #34
          Wurde denn irgendwo mal gesagt wie lange die hiveships zur erde brauchen würden ohne einen besseren antrieb?
          Die wraith könnten sich ja selbst dem virus aussetzen und somit während der reise auf konventionelle weise ernähren...

          Aber irgend ein Ass müssen die noch im ärmel haben so dass sie mckay dann dazu bringen können ihren antrieb zu modifizieren :/

          Kommentar


            #35
            Zitat von sunrise
            Die wraith könnten sich ja selbst dem virus aussetzen und somit während der reise auf konventionelle weise ernähren...
            Wenn sie sich auf dem Weg zur Erde gegenseitig verspeisen, würde die Invasionsflotte ja ziemlich dürftig ausfallen.
            Auch so finde ich, dass 2 Hiveschiffe etwas wenig sind für die Erde.

            Zitat von sunrise
            Aber irgend ein Ass müssen die noch im ärmel haben so dass sie mckay dann dazu bringen können ihren antrieb zu modifizieren :/
            So habe ich den Wraith-Wissenschaftler auch verstanden. Hoffentlich ist Ronon nicht das einzige Ass im Ärmel, mit dem sie McKay überreden wollen. Das wäre ein wenig einfallslos.

            Kommentar


              #36
              Könnte es nicht auch sein das die meisten Wrait wärend der Reise schlafen,
              ein paar ernähren sich aus den reserven, und Fliegen gemütluich zur Erde.

              denn es ist ja nicht gesagt das es überhaupt möglich ist mit den schiffseigenen materialien einen solchen antrieb herzustellen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Aex
                Könnte es nicht auch sein das die meisten Wrait wärend der Reise schlafen,
                ein paar ernähren sich aus den reserven, und Fliegen gemütluich zur Erde.

                denn es ist ja nicht gesagt das es überhaupt möglich ist mit den schiffseigenen materialien einen solchen antrieb herzustellen.
                Natürlich schlafen die meisten Wraith, das ist ja nun mittlerweile bekannt oder? Ich bezweifle das die Wraith zur Erde fliegen würden wenn sie keine Hoffnung auf einen schnellen Antrieb hätten - denn ist ja wohl klar das auf normalen Weg die Atlanter die Erde informieren können und es somit zu einer Verteidgungsmöglichkeit kommen kann.

                Wobei mal eine Frage wegen Antrieb - die Daedalus fliegt ja nun hin und her, die Aurora wollte damals auch hin zur Erde oder? Weil da gabs ja ne längere Diskussion wegen Antrieb und Dauer zur Erde. Oder verwechsle ich das?
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Soweit ich mich erinnern kann, wollte die Aurora mit dem Intergalaxis-Hyperantrieb nur in kürzester Zeit (wenige Stunden) nach Atlantis gelangen, anstatt Wochen oder gar Monate auf konventionelle Weise unterwegs zu sein. Die Stadt war damals schon unter Wasser, die Antiker aber noch nicht auf der Erde.
                  Dementsprechend vermute ich auch, dass die Wraith ziehmlich alt aussehen würden, wenn sie die Erde mit ihrem normalen Antrieb anfliegen wollten. Da wären sie wohl etwas länger unterwegs.

                  Ich fand die Folge ganz gut, nur das Ende war irgendwie unspektakulär. Ich hatte mit einem richtig fiesen Cliffhangar gerechnet und jetzt erzählt da nur ein Wraith, dass sie auf dem Weg zur Erde sind. Wie sie da hinkommen wollen bzw. was sich so plötzlich an der Situation geändert haben sollte (mal abgesehen davon, dass sie jetzt die genaue Position kennen), wurde in der Kürze nicht klar und die Bedrohung wirkte dadurch nicht gerade akut.
                  Auch die ein oder anderen Hinweise auf die Fortsetzung (Sheppards Verschwinden, Michaels Verhalten) wecken in mir die Befürchtung, dass die Auflösung ähnlich 08/15-mäßig ablaufen könnte, wie "The Siege III".
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #39
                    Na na positiv denken^^ Nein ich finds nicht so schlimm. Klar wirkte der erste mehr, aber da war die seri auch noch viel neuer und auch die charas nicht so "ausgearbeitet". Ich denke ja weiterhin einer der Gründe warum McKay ist wo er ist, ist das die Wraith an sein wissen wollen um damit die technik aufzurüsten. ABER hoffe auch das die sich etwas mehr Mühe geben als Ronon ein Messer an den Hals zu halten damit McKay kooperiert^^ Etwas prügeln etc, damits wenigstens etwas gewaltätiger aussieht

                    Ach wir haben ja noch shep der da irgendwo rum dümpelt...
                    my props

                    Kommentar


                      #40
                      Ich glaube nicht, dass die Wraith McKay prügeln müssen, um ihn zur Zusammenarbeit zu bewegen. Die rechte Hand zu heben und die Finger zu spreizen dürfte ausreichend sein.
                      Aber soweit wird es wohl kaum kommen. Wie Du schon sagtest: Shepp kreut da noch irgendwo rum, und ich hab auch noch Michael nicht vergessen. Ich trau dem Typen nicht....
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Noir
                        Ich glaube nicht, dass die Wraith McKay prügeln müssen, um ihn zur Zusammenarbeit zu bewegen. Die rechte Hand zu heben und die Finger zu spreizen dürfte ausreichend sein.
                        Na ja ich find das nicht anst einflößend....mit nem lockeren Live long and prosper hats doch gleich ne viel nettere Art ansich

                        Aber soweit wird es wohl kaum kommen. Wie Du schon sagtest: Shepp kreut da noch irgendwo rum, und ich hab auch noch Michael nicht vergessen. Ich trau dem Typen nicht....
                        Hoffentlich killt jemand Michael...was Shep angeht...kennst du Star Trek 5? Da lässt man Uhura nackt tanzen um die Leute abzulenken...jetzt mal bildlich vorstellen und Uhura durch Shep oder gar Ronon ersetzen wäre glatt ne unterhaltsame sache...
                        my props

                        Kommentar


                          #42
                          Es ist ja nicht gesagt das es überhaupt möglich ist mit den Schiffseigenen Materialien einen solchen Antrieb herzustellen.

                          Der Antrieb der deadalus Stammt ja von den Asgard, und wurde von Carter und Asgard an die Deadalus und die Energie eines ZPM's angepasst, SPOILERdas sie ja in Möbius Part 1 und 2 besorgt hatten!

                          Und welche Energiequelle hat ein Wraithschiff?
                          Ist es möglich daraus genug Energie zu schöpfen, um ein Hive-Schiff, so schnell zur Erde zu bringenß
                          Und wer sagt denn das sie so weit kommen. / Nach meinem Wissen wird das alles in 3x01 aufgelöst!

                          Und vieleicht hat Michael einen anderen Plan! ( hab da auch was darüber gelesen )

                          Ich glaub nicht das McKay so schnell einen Hyperantrieb bastelt!
                          vieleicht haben die Wraith ja ein Stargate mitgenommen und brauchen nur nahe genug rannfliegen, und benutzen McKay nur um die Erde anwählen zu können? Ist eine wackelnde vermutung aber wer weiß?

                          Kommentar


                            #43
                            Ja klar...die latschen mit nem Stargate rum....was auch sonst^^

                            Das mit Michael ist bekannt, aber nach den letzten Erfahrungen gebe ich nicht viel auf vorzeitige "infos", das hat sich bei vielen eps als absolut falsch raus gestellt. Aber ist ja wohl logisch das er irgendwas macht...wozu hätten sie ihn sonst wieder auftauchen lassen....

                            Es wurde nie gesagt das der Antrieb nicht möglich wäre, von daher kann man hier nur spekulieren.

                            Das mit der Deadalus ist aber auch schon alt, was die infos angeht. Ich bezweifle aber das dass schiff einen wirklich großen Einfluss auf die story haben wird (in 3x01)
                            Zuletzt geändert von Dr.McKay; 20.02.2006, 14:55.
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              Glaub auch nicht das die Schiffe das Entscheiden, wäre ja langweilig.

                              Das mit dem Gate ist nicht sehr realistisch, schon klar, aber dennoch ist es Möglich!
                              In SGC wurde auch schon öffter mal eins herumgeschleppt!

                              Und man weiß nie genau.
                              Es könnte ja funktionieren, wie in der Ep mit dem Funkspruch als die Erde Atlantis gewarnt hat wegen dem Goa'uld, der das ZPM manipuliert hat.
                              Wage Annahme!!
                              Und zwar Könnten die Wraith durch das Gate af einen Planeten in der Galaxie der Erde, ( wie die Erde mit dem Funkspruch / ich hoffe ihr könnt mir folgen )
                              wenn sie nahe genug rannfliege!
                              Dann den SG Kode von McKay erzwingen, ( dürfte nicht sehr schwer sein )
                              und gemütlich durchs Stargate in die SGC Basis Spazieren.
                              Dort alle niedermachen aussaugen usw.
                              Von da aus könnten sie auch nach Atlantis ( mit dem Erdenkode ) und auch gleich Atlantis Stürmen: Das ganze natürlich rein Hypothetisch versteht sich, das heist ich halte daran keineswegs fest!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Aex
                                Ich glaub nicht das McKay so schnell einen Hyperantrieb bastelt!
                                vieleicht haben die Wraith ja ein Stargate mitgenommen und brauchen nur nahe genug rannfliegen, und benutzen McKay nur um die Erde anwählen zu können? Ist eine wackelnde vermutung aber wer weiß?
                                Durch das Stargate kämen dann die Wraith schön übersichtlich wie an einer Perlenschnur hindurch und ließen sich leicht abschießen.

                                Aber wenn ich an das Ende von Siege 3 denke, werden die Schreiberlinge schon irgendeine, wenn auch total schwachmatische, Lösung parat haben, damit die Wraith die Erde nicht erreichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X