[310] "Die Rückkehr, Teil 1" / "The Return, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[310] "Die Rückkehr, Teil 1" / "The Return, Part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das wurde schon in einer früheren Folge erwähnt. Sie haben Space-Gates von unbewohnten Planeten eingesammelt.

    Also ich fand diese Folge mal sehr Klasse. Sie hat die SG1-Folge bei weitem übertroffen und auch der Cliffhanger war mal ein sehr guter. Also ich freu mich darauf, dass es weiter geht und hoffe wirklich, dass das am 30. Oktober sein wird und nicht erst in 6 Monaten. o.O
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      Ich sag nur wow, eine geniale Episode, Oneill ist wieder da, man habe ich mich gefreut, schade das die Crew Atlantis verlassen mussten, hatte richtig Mitleid, der Umarmung fand ich lustig zwischen Sheppard und Ronan. Mckay ist mal wieder richtig witzig, diesmal ist Woolsey nicht so nervig, mal sehen wie es weitergeht, langsam nerven die blöden Cliffanger, jetzt wieder warten, man man. Weir schaut richtig sexy aus im Restaurant . 5/5 Punkte
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
        In Kanada geht es am 30. Oktober mit der 2. Hälfte weiter

        Und SkyOne zeigt ab 18. Oktober die 10. Staffel SG-1. Also sollte die 2. Hälfte dort irgendwann im Januar drankommen
        Seit wann strahlt man in Kanada die dritte Staffel Atlantis aus? Vor einiger Zeit hieß es mal in Kanada würden zum ersten mal SG1 und SGA gleichzeitig ausgestrahlt, nach dem Claiffhanger aber dann am Stück. Wieviel stimmt davon noch? Ich habe frühestens im Januar mit neuen Folgen gerechnet. Aber wenn se früher kommen - um so besser.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DarkSavier Beitrag anzeigen
          Seit wann strahlt man in Kanada die dritte Staffel Atlantis aus? Vor einiger Zeit hieß es mal in Kanada würden zum ersten mal SG1 und SGA gleichzeitig ausgestrahlt, nach dem Claiffhanger aber dann am Stück. Wieviel stimmt davon noch? Ich habe frühestens im Januar mit neuen Folgen gerechnet. Aber wenn se früher kommen - um so besser.
          Movie Central sendet seit dem 21. August die dritte Staffel in Kanada und die dann wie üblich durchgehend ohne Pause. Movie Network ist etwas langsamer, keine Ahnung wieviele Folgen die im Verzug sind gegenüber Movie Central. Beide strahlen allerdings nur SGA aus so man auf SG1 warten muß bis SkyOne im UK soweit ist und das ist normalerweise im Januar.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            Wow! Was für eine Folge!!
            Ich bin zwar noch etwas verwirrt von den Trailern vorher, aber mein erster Eindruck sind wirklich Antiker.

            Naja, vll kann ich eine bessere Episodenbewertung geben, wenn ich den zweiten Teil gesehen habe. Was ich auch gut fand, ist, dass man den Zweiteiler nicht an einer zu "schlimmen" Stelle abgebrochen hat. So kann ichs verkraften warten zu müssen^^

            Aber mal zur Episode:
            Ziemlich schockierend, wenn die Atlantiscrew aufeinmal dort weg muss und im Grunde alles aufgibt. Und das ausgerechnet Woolsey dort als Botschafter bleiben sollte versteh ich ja überhaupt nicht, aber so konnte man Weir mit in die "back on earth"- Sachen einbeziehen....wobei sie ja auch noch am stärksten davon betroffen war.
            Wirklich klasse, wie emotional SGA diese Season wird!
            Auch die Sache mit Ronon und Teyla. Ich meine, die kennen sich seit 3 Jahren und dann auf ein Mal sollen sie sich nie wieder sehen. Witzig war da die Szene mit Teyla und Ronon bei Sheppard im Quartier .... herrlich!!
            Genial ist auch McKays (und Sams) Erfindung mit dem Gate-Tunnel zwischen den Galaxien. Ist nur doof, dass man das scheinbar nur per Jumper oder generell mit einem Raumschiff machen kann. Aber vll hätte man das etwas eher einführen können, damit es nich so offensichtlich ist, dass man es bald brauchen wird

            Naja, gibt von mir 5* weils doch nicht ganz perfekt (aber nahe dran) war

            Wir bleiben gespannt auf Teil2



            Edit: oh und wegen der weiteren Ausstrahlung hat Stargamer Recht, nur will glaube SCIFI die neuen/weiteren Folgen erst im MÄRZ ausstrahlen!! Weil die doof sind!!
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #21
              Ansich wars vor allem im vergleich zu den bisher großteils recht schlappen standalone folgen ja ne gute folge aber...
              Wieder die typischen stargate krankheiten:
              Wenn bei sg1 bzw sga etwas wie ein hyperdrive kaputtgeht dann heißt es man bräuchte eine woche ihn zu reparieren aber carter oder mckay schaffens unter druck dann in 30minuten. Die wohl vortschrittlichste und inteligenteste rasse der bekannten galaxien hingegen kann ihren nicht reparieren und hat im vgl zu den sg jungs und mädels auch nicht das glück alle paar meter an einem planeten oder sowas vorbeizukommen wo man es reparieren könnte. Und auf die idee das nächste stargate anzufliegen und von dort aus nachschub zu besorgen bzw zur erde oder einem planeten wo sie hilfe bekommen durchzuhoppen kommen sie erst gar nicht. (sie als die erbauer sollten ja sämtliche adressen usw kennen)
              Dann natürlich die offensichtliche sache dass sie wieder so naiv sind und denken ihnen könne nichts geschehen und dann passierts doch :/

              Die antiker wurden solange es die serie gibt immer derartig gehypet als die klügsten, ältesten, weisesten, technisch mit abstand am weitesten entwickelsten usw und jedes verdammte mal wenn man sie sieht oder was über sie erfährt dann führen sie sich auf wie nen haufen minderjähriger mit nem iq einer eintagsfliege.
              Ähnlich ist/war es auch mit allen anderen rassen vielleicht mit ausnahme der asgard - alle verhalten sich immer so unglaublich offensichtlich total dumm obwohl man ja ihres entwicklungsstandes entsprechend auch eine hohe inteligenz annehmen müsste.

              Kommentar


                #22
                Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                Ansich wars vor allem im vergleich zu den bisher großteils recht schlappen standalone folgen ja ne gute folge aber...
                Wieder die typischen stargate krankheiten:
                Wenn bei sg1 bzw sga etwas wie ein hyperdrive kaputtgeht dann heißt es man bräuchte eine woche ihn zu reparieren aber carter oder mckay schaffens unter druck dann in 30minuten. Die wohl vortschrittlichste und inteligenteste rasse der bekannten galaxien hingegen kann ihren nicht reparieren und hat im vgl zu den sg jungs und mädels auch nicht das glück alle paar meter an einem planeten oder sowas vorbeizukommen wo man es reparieren könnte. Und auf die idee das nächste stargate anzufliegen und von dort aus nachschub zu besorgen bzw zur erde oder einem planeten wo sie hilfe bekommen durchzuhoppen kommen sie erst gar nicht. (sie als die erbauer sollten ja sämtliche adressen usw kennen)
                Die ganze Galaxie war damals mit Wraith verseucht. Der einzige Außenposten der noch nicht eingenommen wurde war Atlantis. Von dort waren sie aber viel zu weit weg. Also wo hätten sie den Hyperantrieb reparieren sollen? unsere SG-Leuts haben nunmal bei solchen Problemen den Vorteil einer noch relativ freien Galaxie (alle beide sind nicht sonderlich schlimm von Feinden durchsetzt) und notfalls kann man auch noch Hilfe von einem anderen Schiff bekomen, die die Antiker ja offensichtlich ja auch nicht mehr hatten. Man kann sich natürlich fragen wie es überhaupt erst so weit kommen konnte, aber da hat man gerade in dieser Folge ja wieder ein schönes Beispiel gesehen. "Da kommen Replikatoren? Haha die können uns eh nix tun weil wir ja so über sind." Und schwups ist Atlantis besetzt.
                Auch steht in Atlantis das einzige Gate, dass die Erde anwählen kann. Also hätten sie auch nciht von einem beliebigen Gate zur Erde gekonnt. Wahrscheinlich war auch angedacht nach der Evakuirung das Gateschild zu aktivieren, warum das dann im Endefekt nicht gemacht wurde ist mir etwas schleierhaft. Vielleicht hat es sich auch erst nach einigen jahren abgeschaltet um eine Rückkehr der Antiker zu ermöglichen... öhm ok ich rutsche in reine Spekulation ab. XD
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  Frage: die Antiker wurden zwischen den Galaxien aufgegriffen...wo kamen die gleich her? Wenn se Richtung Atlantis unterwegs waren.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                    also ich fand die folge auch sehr spannend (und auf jedenfal besser als der cliffhanger von sg1)

                    nur werde ich das gefühl nicht los
                    das die zerstörung der replikatoren irgendwas mit der zerstörung des stargate-gateways zu tun haben wird ^^
                    Ja dieses Gefühl beschleicht mich auch. Vor allem als Landry erwähnt hat, dass die Replikatoren eventuell den Makro von McCay ausnutzen würden...

                    Sollte dies passieren, wäre es sehr ärgerlich, weil es doch nicht angehen kann, dass man alle Fortschritte der letzten 20 Episoden wieder zunichte macht. Zuerst das ZPM zu entladen und dann eventuell den "Gate-Way" zerstören...

                    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Kanada schon in einem Monat weiter macht. Das könnte man gut als "Rache" auslegen, weil die Amis die Kanadier immer verarschen u. umgekehrt.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge anfänglich etwas lahm. Die Szenen, wo die Besatzung ihre Habseligkeiten zusammenpackten waren mir etwas zu langgezogen. Danach kam dann glücklicherweise etwas mehr Tempo und die Handlung.

                      Warum werden eigentlich immer alle außerirdischen Rassen, auch wenn sie technisch weiterentwickelt als die Menschen auf der Erde sind, als Deppen dargestellt? Das ist der Punkt, den ich SGA und SG1 ungemein ankreide. Die Menschen haben es immer zu einfach gegen Außerirdische Rassen zu bestehen. Das ist einfach langweilig.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DarkSavier Beitrag anzeigen
                        Frage: die Antiker wurden zwischen den Galaxien aufgegriffen...wo kamen die gleich her? Wenn se Richtung Atlantis unterwegs waren.
                        Sie waren unterwegs zur Erde, nicht nach Atlantis.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Ich find es schade das ihnen nichts besseres als Replikatoren eingefallen ist.

                          Ist auch sehr unrealistisch, da sie die ja schon besiegt haben, mit jener Waffe auf dem Jaffa Planeten Dakara.

                          Eigentlich müssten sie nur das Stargate von dort (Dakara) nach Atlantis öffnen, und das gleich auch dort machen.
                          Sie wissen ja wie man nun eine Verbindung oh
                          ne ZPM Modul herstellt.

                          Ist ein bischen einfallslos, das sie das vergessen haben, und nun in einer Halsbrecherischen Aktion Atlantis zurückerobern, nur weil sie nicht wissen was sie sonst drehen sollen.

                          Sehr schade.

                          Erste Beweisführung:

                          Ich zitiere aus Abrechnung Teil 2. 8:17
                          Jacob schafft es, die Waffe anzupassen und die Frequenz stimmt nun. Alle Stargates werden angewählt und die Waffe feuert. Eine Art riesige Druckwelle bewegt sich über den Planeten und auf alle anderen Planeten durch das Stargate. Auch im SGC hat man ein eingehendes Wurmloch und die Druckwelle bewegt sich durch die ganze Galaxie. Auf Dakara, im SGC und im Weltall - überall sind die Replikatoren zerstört und nur noch die Einzelteile bleiben inaktiv liegen. Auch Replicarter Schiff, auf dem sie mit Daniel ist, wird vernichtet. Die Gefahr durch die Replikatoren ist gebannt, ein für alle Mal - jedoch musste man einen hohen Preis zahlen - Daniels Leben

                          Sie wissen genau wie man sie zerstört, Millionen von ihnen, und jetzt haben sie mit ein Paar in Atlantis so ein Rieieiesen Problem.
                          So ein Schwachsinn!

                          Diesmal handelt es sich um Enorm viel weniger Replikatoren, (oder Replikatoren sehr ähnlichen Wesen / Maschinen)


                          Die Waffe in Dakara bereitmachen Wurmloch öffnen, Energiefrequenz durchschicken und aus die Maus.
                          Ganz einfach!






                          Zweite Beweisführung für den Unrealismus! Neue Machtverhältnisse, Teil 2
                          8.02

                          O`Neill baut ein gerät mit Antikerwissen als wäre es ein Kinderspiel, das die Replis zerstören kann!

                          Die Antiker auf Atlantis aber können das nicht!
                          Sind das eher Dumme Antiker die aus der Sonderschule für Antiker entlaufen sind?


                          O`Neill baut das gerät:
                          Er erscheint als ein Hologram, spielt ein bisschen mit Thors Schiff herum und beginnt dann mit dem Bau eines Antiker-Gerätes.

                          O'Neill hat gerade die Arbeiten an dem mysteriösen Antiker-Gerät abgeschlossen, als seine Lebenzeichen zu fallen beginnen. Thor löscht das Antiker-Wissen und rettet damit O'Neill. Dann repliziert Thor das Antiker-Gerät mit den Spezifikationen, die O'Neill im Computer angegeben hat.
                          Damit machen sie einen Grossteil der Replis fertig.

                          Tja was soll dann eine Folge wo die Antiker und Menschen von den Replis Angegriffen werden, und dann ratlos sind? Für mich einfach nur Blödsinnig, einfallslos, und im Kontext zu allen anderen Episoden absolut unrealistisch!





                          Daher finde ich die Ep sehr langweilig, und alt.
                          Die bekommt nicht mal einen Stern.
                          Zuletzt geändert von Aex; 21.11.2006, 10:07.

                          Kommentar


                            #28
                            @Aex
                            Die Waffe auf Dakara wurde schon vor einigen Folgen von Adria in SG-1 zerstört. Folglich kann man sie auch nicht mehr benutzen.

                            Zu deinem 2. Punkt: Es ist nicht gesagt, dass sich diese Replikatoren davor nicht schützen konnten. Immerhin dürften sie diese Technologie irgendwann geschluckt haben, wenn sie schon ZPMs bauen können.
                            Und selbst wenn nicht: Die Antiker waren einfach so arogant zu denken die Replis könnten ihnen nichts anhaben und einfach so rumliegen werden sie solche Waffen wohl nicht haben. Und wir haben auch noch nicht gesehen ob sie Replikationstechnologie wie die Asgard haben. Ihre Beamtechnologie beispielsweise ist der der kleinen grauen Männchen hinterher.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              Mich störts nur das man ständig irgendwas aus sg1 "importieren" muss. Gehts nicht anders? Keine Iden? Ok immer noch welten besser als die "wir verwandeln die wraith in menschen" story....

                              3 Sterne.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Gute Folge, auch wenn sie wie viele Stargate Atlantisfilme wieder einmal ärgerlich war...
                                Die Menschen beschützen die ganze Zeit Atlantis und nehmen verluste dabei hin, und dann auf einmal kommen die Antiker zurück und hohlen sich die Sdadt wieder...
                                Die Antiker kamen nie auf die Idee mit der Tarnung und tun so oberklug als wenn die Replikatoren keine Gefahr währen...
                                Jetzt wissen wir auch wieso sie gegen die Wraith verloren haben...
                                Wie gesagt, ärgerlich aber eine gute Folge.
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X