[411] "Große und kleine Sünden" / "Be all my Sins Remembered" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[411] "Große und kleine Sünden" / "Be all my Sins Remembered"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Und außerdem was ist das für ein benehmen sie anzuschnauzen, weil sie schwanger ist?
    Er macht das nicht weil sie schwanger ist!
    Er macht das weil sie als schwangere weiterhin an saugefährlichen Missionen teilnehmen will! Das nennt sich um jemanden sorgen, nicht anschnauzen!
    Dass er dabei einen etwas deutlicheren und bestimmteren Ton anschlägt ist bei Teyla durchaus nötig, da sie eh immer alles besser weiß und nicht gerade die ist die immer auf alles hört wenn sie ihren eigenen Kopf hat!

    Dass die Autoren dass so gemacht haben ist völlig klar, denn ohne Shepperds etwas raue Reaktion wäre Ronons mitfühlende Reaktion bei weitem nicht so gut rüber gekommen. Der Kontrast machts!

    Für mich ging die Szene total in Ordnung.
    Shepperd ist schließlich der militärische Chef der Stadt und es ist sein job sich um seine Leute zu kümmern und sie unter solchen Umständen aus dem aktiven Dienst zu nehmen.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Wow, ich bin schon fast dabei diese Folge zur besten Stargatefolge aller Zeiten zu ernennen. Endlich hat man mal alle Schiffe die bisher in Stargate vorkamen mal kämpfen sehen und die Raumschlacht war echt der Hammer, ich fand sie sogar um einiges besser als die über Coruscant. Was auch Klasse war, war das mit den Colonels Colonel, Colonel, Colonels, Colonel, Colonels . Ich finds eigentlich nur schade das die "neuen" Replis mich ein wenig an die Borg aus Star Trek erinnern, die werden wahrscheinlich noch schwerer zu töten sein wie die alten und noch besser, größer, schneller, aber das kennen wir ja bereits aus SG-1.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Na also, es geht doch! Endlich mal wieder eine richtig gute SGA Folge, ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben. Auch wenn sich die Folge ein wenig gehetzt angefühlt hat, störte das nicht wirklich, da es viele andere Elemente gab, die gefallen haben. Endlich gab es mal richtig viele verschiedene Schiffe in einer Raumschlacht. Wirklich beeindruckend gemacht.

        Die Story um die Replikantin hat mehr sehr gut gefallen. Endlich haben sie mal die meisten Klischeefallen, die es dort nur geben konnte, umfahren. Sie war eindeutig nicht menschlich und hat am Ende auch nicht die Seiten gewechselt oder ein wirkliches Bewusstsein entwickelt. Nein, sie wusste wofür sie geschaffen wurde und sie hat ihren Job erfüllt. Die Gefahr der Menschen tötenden Replikatoren ist zum Glück beseitigt, aber durch das verbleibende Schiff und Weir kann man denen wieder einen schönen Schub in eine neue Richtung verpassen.

        Auch die Story um die Wraith hat mir gut gefallen. Nur habe ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen, was mit dem gefangen Wraith am Schluss passiert ist. Ist er immer noch in Atlantis? Die Reaktion von Sheppard auf die Nachricht, dass Teyla schwanger ist, fand ich nicht wirklich übertrieben (und damit auch ein schöner Kontrast zu Ronan), denn immerhin ist ER der militärische Führer von Atlantis und er hat für die Sicherheit seiner Leute zu sorgen. Eine Schwangere auf solche Missionen mitzunehmen kann ziemlich schief gehen und das ganze Team gefährden!

        Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die Reisende, wie sie wieder mit Sheppard rumgeschäkert hat. Das hätten sie weglassen sollen.

        Insgesamt vergebe ich 5 Sterne.
        Zuletzt geändert von Snobantiker; 10.01.2008, 14:09.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Nur habe ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen, was mit dem gefangen Wraith am Schluss passiert ist. Ist er immer noch in Atlantis?
          Nein. Der war doch der Kommandant auf einem der Hives, die den Planeten der Replikatoren angegriffen haben und hat sich anschließend zusammen mit den anderen Wraith verdünnisiert.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #20
            Ich kann mich den meisten Kritiken hier nur anschließen! Diese Folge ist ein Zeichen dafür, dass die SGA-Schreiber es doch noch können.
            In dieser Folge hat einfach alles gepasst!
            Endlich wurden die Wraith mal wieder als intelligente Wesen dargestellt und nicht als "Tiere", endlich wird bekannt, dass die Asgard-Technologie nicht nur auf ein Schiff limitiert ist (oder gab es da vorher schon nen On-Screen Beweis für?) und auch eine neue Allianz mit zwar nicht schwachen, aber auch nicht allzu starken wurde eingegangen.
            Außerdem gab es keine der SG-typischen "unvorhersehbaren" Wendungen (die man eh immer vorher weiß, wenn man die Serie kennt), sondern es funktionierte mal alles (grob) nach Plan. Erst die letzten 30 Sekunden offenbarten, dass anscheinend doch noch mehr daraus entstehen wird, als geplant.
            Daher wahrscheinlich auch der Titel, "Be All My Sins Remember'd", wahrscheinlich werden sich die Aktionen dieser Folge noch als die genannten "Sünden" des Atlantis-Teams herausstellen.

            Ich gebe 6*, weil ich die Folge von vorne bis hinten genossen habe. Klar, keine Folge ist perfekt, und auch diese nicht, aber sie kam nah ran, vor allem nach der Flaute, die bisher in Staffel 4 herrschte.

            Wollen wir jetzt nur noch hoffen, dass das auch so weitergeht, und dass der hier angefangene Story-Arc sinnvoll weiter geführt wird.

            €: Oh nebenbei, Michelle Morgan ist heiß!
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

            Kommentar


              #21
              Nachdem das Halbstaffelfinale nicht so pralle war ist nun die Einstiegsfolge dafür umso gelungener.

              Endlich mal so richtig schöne epische Stimmung wenn sich die Wraith, die Travelers (tolles Ausweichmanöver) und die Erdenbürger zusammenschließen um gegen die Replikatoren vorzugehen. Allein schon die Szene wo sich die Armada im All trifft und dann noch die Raumschlacht - welche effektetechnisch ziemlich das beste ist was Stargate jemals geboten hat.

              Einzig schade finde ich, dass das alles so schnell gegangen ist. IMO hätte man ne halbe Staffel für das Verbündete-suchen und den eigentlichen Kampf aufwenden können. Dafür überrascht allerdings das Ende mit Weir als neue Repikatoren-Chefin (wobei eigentlich ein ziemlicher Abklatsch der Repli-Sam in SG1 Staffel 8).

              Endlich mal wieder die Höchstpunktezahl
              6 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Sehr gut hätte mir gefallen wenn sie die Zeit auf dem planeten verlangsamt hätten um dann alle verbliebenen Repli-Schiffe zu übernehmen. War eine echte Verschwendung die auch mit in die Luft zu jagen. Durch die ganzen Technologien die sie beherschen und übernommen haben, haben sie so viele verschiedene Möglichkeiten die ich sehr gerne mal in Aktion sehen möchte. Es ist allerdings schwierig die Atlanter dann nicht zu Dominant rüber kommen zu lassen denn die Gerilliataktiken passen einfach viel besser zu Stargate.
                Zuletzt geändert von Sebastian1901; 09.02.2008, 18:15.

                Kommentar


                  #23
                  Hammerfolge! Bisher wohl die beste Folge, die SGA hervorgebracht hat!

                  Diese Folge hatte einfach alles:
                  - Humor (die Colonel-Colonels-Colonel-Szene )
                  - Action - die Raumschlacht war doch mal sehr geil , dazu dann der riesige Repli-Blob
                  - Gänsehautmomente - ehrlich, allein die Vorstellung, dass die Wraith und Menschen so eine Allianz (zwangsweise) eingehen...wow
                  - Drama- ja, eigentlich die ganze Folge Dazu dann die Offenbarung Teylas, dass sie schwanger ist, Sheps und Ronons Reaktion (so unterschiedlich, doch auch sooo nachvollziehbar)
                  - Cliffhanger-Ende: hasse ich eigentlich, aber dieser war geil.

                  Hach, einfach eine tolle Folge. Respekt an die Macher. So will ich SGA sehen!

                  Schön auch, Cauldwell wieder zu sehen. Und dass Carter Rodney in Schutz nimmt.

                  Ich kann gar nicht anders, als 6*** *** zu geben!

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    6 Sterne

                    So, "Be all my sins remebered" löst in meiner persönlichen Wertung "Travellers" als beste Folge der 4. Staffel ab.
                    Die Folge hatte einfach alles, was man sich wünscht. Besonders gefallen hat mir die zweite Hälfte der Handlung. Vom Zusammentreffen mit den Travellers (wobei ich es hier etwas bescheuert fand, das Sheppard mal wieder von denen an einen Stuhl gefesselt wurde ), über den Aufbruch hin, bis zur Schlacht und dem gelungenen Weir - Ende (gut, wie Vorredner schon sagten, es erinnert etwas an Repli - Sam).

                    Auch Teylas Offenbarung um ihre Schwangerschaft hat IMO sehr gut gepasst. Wie Ronon und Sheppard sich ansehen...

                    Schade fand ich, das alles so schnell abgespult wurde und das Team noch nicht mal Zeit hatte, sich das ein oder andere ZPM zu schnappen oder ein, zwei Aurora - Schiffe...

                    Aber so, von der Story und den Seznen her, rundum gelungen.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde auch das war eine der besten Folgen überhaupt hat mir echt gefallen, das Ende war ebenfalls gut ich sage *****
                      Infinite Diversity in Infinite Combinations

                      Kommentar


                        #26
                        Grade mal wieder über die Folge gesteupert...zu gut wie der Wraith auf Rodney reagiert:

                        "Yes...you have"

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich eine der besten Folgen von SGA Staffel 4 und SGA insgesamt.

                          Nicht nur der Raukampf war stark und fast schon so episch wie die in SW.

                          Vorallem die Szenen mit McKay und F.R.A.N. waren teils lustig... seine Ideen werden auch immer ausgefallener

                          Das Ende der Replikatoren ist natürlich etwas doof für die weitere Fortsetzung, wobei man sich wieder geschickt eine Hintertür offen gelassen hat.

                          Ich gebe der Folge 6 von 6 Sternen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #28
                            Also die Folge war mal wirklich geil, für mich eine der besten der gesamten Staffel 4. In dieser Episode war, alles drin, von spannenden Kämpfen bis hin zu unerwarteten Geschehnissen.
                            Ich bin gespannt wie lange sich das "Bündniss" mit den Wraith noch hält, bricht es vielleicht jetzt schon zusammen nachdem der Repliplanet in die Luft geflogen ist? Naja.. es war auch ne Überraschung wo "die Reisenden" plötzlich aus dem Hyperraum gekommen ist, geiles Ausweichmanöver übrigens
                            Also ich geb der Folge auf jeden Fall auch 6/5 Punkten, die hat es sich verdient^^

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde auch das es eine der geilsten Folgen ist, irgendwie sind in der 4.ten Staffel nur geile folgen

                              Das beste war wie sie zum schluß alles aus dem hyperraum kommen und das spektakel gleich los geht.
                              Einfach genial.

                              Was den Schluß angeht muß ich auch sagen, bin ich mehr als gespannt zumal ich die 5.te Staffel noch nicht gesehen habe.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kann die positiven Meinungen zu dieser Folge überhaupt nicht verstehen, es war eine der hirnverbranntesten SGA Folgen überhaupt...eine Replikatorensupermagnet ?
                                Hä ?
                                Das ist physikalisch völlig unmöglich.

                                Und warum haben die Replikatorenschiffe keine Schutzschilde ?
                                Warum hat der Planet keine Schutzschilde ?
                                Warum werden wichtige Räume da nicht bewacht, ist ja nicht so als wenn die noch nie von den Menschen angegriffen worden wären.
                                Warum explodiert der ganze Planet...ach klar, die ganzen ZPMs mussten ja weg.


                                Würg
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X