[415] "Der Ausgestoßene" / "Outcast" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[415] "Der Ausgestoßene" / "Outcast"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tolle Folge! 5*****
    Zwar wird auch hier die MainStory wieder nicht weiter entwickelt (das ist jetzt schon die dritte Folge am Stück!!) aber andererseits wird eine alte Handlung wieder aufgegriffen und weiter geführt.
    Das hat mir sehr gut gefallen. Es gibt genügend andere Sachen wo man das auch machen dürfte wenns nach mir geht.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Super, endlich erfahren wir mal mehr über John's Vergangenheit. Wusste gar nicht, dass der so eine reiche Familie hat. Hätte ich auch gerne.

      Schön war der Moment zwischen Rodney und Sheppard. Keiner hat es wirklich drauf, über die eigenen Gefühle zu reden- aber sie verstehen die gegenseitigen Gefühle doch sehr gut. Männerfreundschaft halt.
      Süß war auch, dass Ronon ihn begleitet. Hatte kein anderer Erdenbürger Lust oder Zeit? *g*

      Die Story um den entlaufenen Replikanten fand ich dann eher unwichtig...ich hatte eher gehofft, genauer zu erfahren, was da zwischen Shep und seinem Dad vorgefallen ist. Na ja, vielleicht kommt ja noch ne Shep-Vergangenheitsstory irgendwann.

      Alles in allem mag ich die Folge wegen der guten Shep-Momente und der witzigen Ronon-Szenen (mit dem Essen lol ).
      Daher mal 3*** Der Rest war doch irgendwie öde....und so langsam sollte man mal wieder mehr als nur 2 Atlantismitglieder zeigen....

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        5 Sterne

        Auch, wenn die Handlung mal wieder nicht so wirklich vorangetrieben wird, ist das hier eine exzellente Charakterfolge.
        Johns Familie, seine Vergangenheit und auch sein Wesen werden wunderbar beleuchtet.Aber auch die Beziehungen zwischen ihm, Rodney und Ronon tragen sehr zur Entwicklung der Charaktere bei.

        Der Part um die Replikatoren fand ich etwas schwach, gar etwas unlogisch. Daher keine Höchstpunktzahl.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #19
          Eigentlich eine ganz gute Folge, auch bei SG1 mochte ich schon die Folgen, die nur auf der Erde spielten. Schade nur, dass hier zwar Sheppard's Familienleben angedeutet wurde, aber sehr viele Informationen bekam man nicht, daraus hätte man schon mehr machen können. Schön war auch, dass hier wieder gezeigt wurde, wie sehr Sheppard eigentlich schon mit Ronon und Rodney befreundet ist. Obwohl es wohl ein bisschen unpassend war, warum Ronon mit auf die Trauerfeier gegangen ist.
          Die Story um den Replikator hat mir auch gut gefallen, war eine nette Verfolgungsjagd, die am Ende doch noch gut ausgegangen ist. War ne Überraschung, als die junge Lady ebenfalls als Replikator enttarnt wurde.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Meiner Meinung nach ist diese Folge nur ein Lückenfüller. Der Storyteil mit den beiden Replikatoren, welche auf der Erde entwickelt wurden, fand ich sehr langweilig, weiters ist das Replikatorenthema auch schon sehr ausgelutscht!
            Der andere Teil der Story mit Sheppard, den Tod seines Vaters, seinem Bruder und seiner Ex-Frau fand ich ein klein wenig besser und interessanter. Jedoch wurde dieser Teil meiner Meinung nach lieblos umgesetzt, deswegen gibt es nur drei Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              4 Sterne

              Es stimmt, die Folge ist natürlich ein Lückenfüller - aber ich finde es toll, dass man mal mehr über Sheppard's Leben vor Atlantis erfährt.

              Gabt wieder genug Action - leider kein Humor, der in den vorangegangenen Folgen für so viel Heiterkeit gesorgt hat.

              Trotzdem gute Unterhaltung

              Kommentar


                #22
                Typisch durchschnittliche Lückenfüller-Erdenfolge, die mit nur 2 Charakteren des Hauptcastes schon wieder reichlich unterbesetzt ist. Wenigsten erfahren wir hier näheres über John Sheppard, der aus wohlhabendem Hause stammt und mit seiner Familie ein eher gespanntes Verhältnis pflegt. Auch lernen wir seine Ex-Frau kennen, die für Homeland Security arbeitet. Alles in allem ist der Plot um Sheppards Familie ziemlich langatmig inszeniert. Das Beste sind dann noch die klasse inszenierten Action-Szenen, die allerdings mal wieder ziemlich Redshirt lastig waren. Auf jeden Fall haben mir Sheppard und Ronon als dynamisches Duo gefallen.

                Nach langer Zeit gibts mal wieder einen Auftritt von Sgt. Bates, den man zuletzt in der 1. SGA Staffel gesehen hat. Witzig die Sache mit Dr. Lee und seinem Sonnebrand im Gesicht, den man um seinen verdienten Urlaub gebracht hat und der mal nicht der Pausenclown vom Dienst ist. Lustig auch, wie sich Ronon übers Buffet bei der Trauerfeier her macht. Allerdings muss ich sagen, dass sein Bruder überhaupt keine Ähnlichkeit mit John hat.

                Interessant, dass es dem Wissenschaftler, dessen Namen ich vergessen habe, tatsächlich gelungen ist, gleich zwei Replikatoren zu schaffen. Der Teil "Wir müssen den entlaufenden Replikator finden", erinnert etwas an Terminator und wirkt imho auch etwas aufgesetzt. Die größte Überraschung ist dann, als sich seine sympathische Assistentin ebenfalls als Replikatorin entpuppt. Diese wurde leider am Schluss ebenfalls, mehr oder weniger, aus dem Verkehr gezogen. Der Part mit der Virtual Reality, in der das Bewustsein Avas weiterleben darf, gab es schon mal in ähnlicher Form in einer Star Trek: TNG Episode.

                Alles in allem kann ich hier nicht mehr als 3 Sterne vergeben...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Hmm, was kann ich noch sagen, was ihr anderen nicht schon geschrieben habt...

                  Ok, es ist halt in kurzer Zeit schon die zweite Folge dieser Staffel, die auf der Erde spielt. Da musste wohl nach einigen recht effektvollen Episoden der Sparkolben angesetzt werden. Immerhin ist der Blick auf Shepards Familie gut gelungen und gibt dem Charakter etwas tiefe. Eher langatmig fande ich da schon die Suche nach dem Replikator - die werden mir auch etwas überstrapaziert. Und das Ende beim Kampf der beiden ging es mit auch etwas zu deutlich wie in "Terminator SCC" zu...

                  Dennoch, ich fühlte mich immer noch unterhalten und gebe knappe 4 Starne, also leicht über dem Durchschnitt

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge zwar durchaus unterhaltsam, jedoch ist es für mich irgendwie komisch das es anscheinend auch anderen Wissenschaftlern auf der Erde möglich ist, Replikatoren zu entwickeln, bis auf denn Punkt jedoch war die Folge ganz OK, es gab wieder einen bedeutsamen Sprung in Sachen Charakterentwicklung von John Sheppard und ein Wiedersehen mit einem Nebedarsteller an denn ich mich schon gar nicht mehr erinnert habe .

                    ***Sterne für nette Unterhaltung und kurzweilige Action.

                    Kommentar


                      #25
                      Von mir gibt es vier Sterne für die Folge, die mit Sheppard und Ronon auskommend, eine Replikator/Terminator-Geschichte erzählt. Offenbar hat man für die Hauptstory-Line mit den Wraith allmählich keine neuen Ideen aufbereiten können, und spart so auch noch mal vielleicht etwas Geld mit einer an sich unnötigen Zwischenfolge, die aber doch eine SGA-Storyelemente verknüpfen kann.

                      So wird im Wesentlichen die Asgard-Beamtechnologie gegen den Terminator-Replikator eingesetzt und das Replikatorbewusstsein der sozialisierten Replikatorin am Ende in eine von den Antikern entwickelte virtuelle Umgebung - siehe "Aurora" gedownloaded, was natürlich eine schöne Lösung ist, um sich einen ethischen Diskurs zu ersparen, inwieweit man humanoiden Replikatoren ein Existenzrecht zugesteht.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde diese Folge eigentlich ganz nett. 4 Sterne hat sie auf jeden Fall verdient.
                        Die Folge war zwar nicht unbedingt unvorhersehbar, aber dafür war es mal wirklich was neues. 1 Replikator unbemerkt unter Menschen und einer der "Amokläuft" wobei die Verfolgungsjagd natürlich ziemlich spannend war
                        Auch wenn ich Terminator nie gesehen habe muss ich mich diversen Vorrednern anschließen, dass hat irgendwie schon stark daran erinnert, was aber keinesfalls schlecht war
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand die Folge eigentlich ganz unterhaltsam. Ein Replikator auf der Erde. Endlich mal eine Folge die nicht nur auf Atlantis spielt, sondern wo auch die Erde mal wieder mit einbezogen wurde. hat mir persönlich sehr gut gefallen.
                          Und auch noch was ganz tolles. Teyla war nicht dabei. Juhu.
                          Ich gebe der Folge auch 4 Sterne. Wegen der guten Handlung und der action aber doch etwas zu storyarm
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            War ne tolle Folge fand sie echt spannend, und auch die Handlung mit dem unbemerkten Repli der auf der Erde rumläuft und hilft den anderen Repli der ausgebrochen is zu jagen cool.

                            Kommentar


                              #29
                              Am Schluss haben sie die weibliche Replikatorin in eine virutelle Welt gebracht.

                              Warum musste ich bloß bei dieser Szene an Prof. Moriatti in Star Trek denken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X