[503] "Gelöste Fesseln" / "Broken Ties" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[503] "Gelöste Fesseln" / "Broken Ties"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es dafür einen konkreten Hintergrund gibt, die Türen öffnen sich eigentlich für alle, mit oder ohne Antikergen, es ist eher so, dass die Stadt gegen den viel zu bürokratischen Woolsey rebelliert. ( ich denke hier haben viele HP gelesen, da rebelliert Hogwarts auch gegen Umbridge im fünften Teil )
    Ich muss gestehen, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die HP nicht gelesen haben *schäm*. Aber eine rebellierende Stadt wäre echt cool. Das würde aber eine Intelligenz voraussetzen. Das könnte dann echt fies für einige Bewohner werden Die Idee ist echt klasse. Da könnte man doch was draus machen.
    Das erinnert mich aber auch irgendwie an Andromeda.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
      Ich muss gestehen, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die HP nicht gelesen haben *schäm*. Aber eine rebellierende Stadt wäre echt cool. Das würde aber eine Intelligenz voraussetzen. Das könnte dann echt fies für einige Bewohner werden Die Idee ist echt klasse. Da könnte man doch was draus machen.
      Das erinnert mich aber auch irgendwie an Andromeda.
      Ha ich habe HP auch nicht gelesen. Brauchst dich also net schämen.
      Möglicherweiße gibt es bei der Tür ein bewegungsmelder wie bei manchen Türen. Wenn man bei denen zu nah dran steht, gehen sie auch nicht auf.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #33
        Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
        Ich muss gestehen, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die HP nicht gelesen haben *schäm*. Aber eine rebellierende Stadt wäre echt cool. Das würde aber eine Intelligenz voraussetzen. Das könnte dann echt fies für einige Bewohner werden Die Idee ist echt klasse. Da könnte man doch was draus machen.
        Das erinnert mich aber auch irgendwie an Andromeda.
        Naja, richtig rebellieren tut ja keine der beiden Städte. Nur so ein klein wenig eben. Bei HP ist das natürlich klar die Magie und bei Atlantis, immerhin ist Atlantis sehr fortgeschritten, sehr komplizierte Programmierung...vielleicht hat es doch so etwas wie ein kleines Bewusstsein entwickelt...und solange es nicht zu viel wird wird es auch noch keine Gefahr..
        Naja, sind nur Spinnereien Black Holes Lösung ist realistischer, aber auch die andere ist nciht abzutun
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #34
          @ Zoe Dylan: HP habe ich auch nicht gelesen.
          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Am besten haben mir die zum Teil recht lustigen Woolsey-Szenen gefallen, die ihn gleich sympathischer und vor allem menschlicher machen. Irgendwie gefällt mir Woolsey schon jetzt weitaus besser als Sam in der 4. Staffel.
          Ja, das geht mir fast genauso. Wobei ich Carter nicht unsympathisch, sondern einfach nur fehl am Platz fand. Woolsey hat in seiner Rolle als Leiter von Atlantis einfach mehr drauf als Carter. Er stellt die richtigen Fragen, argumentiert rational, ist der perfekte Advocatus diaboli, aber auch schon so weit aufgetaut und menschlich, dass man ihn auch als Person ernst nehmen kann und nicht nur den seelenlosen Bürokraten sieht. Mit etwas gutem Willen könnte Woolsey in dieselbe Rolle hineinwachsen, die General Hammond in SG-1 hatte.
          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Der Umstand, dass das Wraith-Enzym die Gehirnchemie verändert und die Opfer abhängig und zu Wraithanbetern macht, wird ebenfalls etwas holzhammermäßig rübergebracht. Gibt es also keine echten Wraith-Anbeter aus Überzeugung?
          Dieser Part hat mir auch irgendwie nicht so recht gefallen. Vieles wirkt jetzt wieder relativiert, neue Aspekte tun sich auf. Wobei mir Ronons besondere Körperchemie (als Runner) eigentlich auch nicht so recht klar ist. Ich dachte, die Wraith können ihm nichts anhaben.
          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Die sehr guten Charakterszenen bringen die Folge dann noch auf 3 Sterne...
          Auch von mir drei Sterne * * * für die Folge. Schlecht war sie nicht, aber etwas viel 08/15 Handlung, und Ronon ist wohl auch nicht mein Lieblingscharakter. Daran hat auch der nicht sonderlich interessante Audiokommentar von Jason Momoa zu dieser Folge nichts geändert.

          Kommentar


            #35
            von mir nur ein stern *

            die tatsache, dass ich auch der festen meinung bin oder war, dass ronon von den wraith nicht ausgesaugt werden kann und die erste szene, als dies dann doch funktionierte, hat mich tief erschüttert! alsgleich hab ich hier im forum nachgelesen, um herauszufinden, was andere dazu meinen und mich angemeldet, um mein kummer kund zu tun ;-)
            ich habe vor kurzer zeit nochmals alle dvds rausgekramt und staffel 1-4 geschaut, war eigentlich immer zurfrieden und bin nun bei der 5. angekommen...dies ist meiner meinung nach der übelste storyfehler, der bisher aufgetaucht ist und meine skepsis über die neue besetzung (woolsey) verstärkt sich...es passt einfach nicht mehr und mir kommts vor, als wäre alles verändert worden...es fühlte sich einfach nicht nach sga an ! ich hoffe, der rest der 5. wird wieder besser...sonst kann ich wirklich nur die 1-4 empfehlen
            vom bauchgefühl her war das eine der schlechtesten folgen der serie !

            Kommentar


              #36
              Nun ich bin von der Folge jetzt auch nicht begeistert. Aber Woolsey fand ich eigentlich ganz gut, naja bei dieser Folge wusste ich noch nicht so ganz was ich von ihm halten soll, aber mittlerweile finde ich er passt ganz gut in die Führungsrolle von Atlantis.

              die Folge kriegt von mir 4 Sterne.

              Kommentar


                #37
                Durchschnittliche Folge nach altbekanntem Musster, Crewmitglied wird entführt, aber sein Team rettet ihn mit viel BummBumm.
                Am Ende, als Ronon manipuliert war, und sein ehemaliger Waffengefährte anscheinend auch wieder übergelaufen ist, habe ich mich schon gefragt, welcher von den beiden jetzt auf die Wraith losgeht. Wäre nett gewesen, wenn man in der nächsten Episode Ronon noch auf Entzug gesehen hätte.
                Der kleine Part rund um Teyla war interessant, eigentlich ziemlich unverantwortlich von ihr, ihr Kind so zu vernachlässigen, denn das Atlantis-Team kommt ja fast jede Woche in eine aussichtslose Begebenheit. Ich frage mich nur, wie es die Schauspielerin vereinbaren kann, wieder eine Hauptrolle zu übernehmen mit einem kleinen Kind daheim.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar

                Lädt...
                X