[513] "Inquisition" / "Inquisition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[513] "Inquisition" / "Inquisition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge fand ich eigentlich gut, obwohl ich nicht unbedingt Fan von Folgen mit diplomatischem Geschick bin.
    Die dauernden Rückblenden haben einfach nur genervt. Wer ein richtiger Stargate fan ist, den haben die Ständigen Rückblenden einfach nur aufgeregt, da man ja wohl schon weiß was passiert war.
    Auch etwas schade fand ich, dass das Team nicht einmal zugeben konnte einen Fehler gemacht zu haben. An den meisten Verbrechen in der Galaxy waren sie ja wirklich alleine schuld. Und viele mensche sind wegen ihren gestorben.
    Aber gut fand ich, dass Woolsey mal wieder einen Auftritt hatte. Ich finde ihn als Leiter von Atlantis einfach nur klasse. Wie er die da rausgeboxt hat, fand ich einfach nur toll.

    5 Sterne
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #32
      Von mir gibt es nur einen Stern für die Folge, weil diese einfach viel zu viele Szenen "recycelte". Meiner Meinung nach nur ein sehr billiger Lückenfüller!
      Weiters fand ich es von Sheppard sehr schwach sich so einfach gefangen nehmen zu lassen. Damit meine ich, daß sie sich leichtgläubig in einen Raum führen lassen, der kein einziges Fenster hat, eine dicke Stahltüre besitzt und außerden noch dazu wie ein Gefängnis aussieht und dabei nicht mißtrauisch werden. Auch die Allianz fand ich überhaupt nicht überzeugend und unglaubwürdig.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Hm. Irgendwie erschien mir die gesamte Folge wie eine Metapher für die Sicht bestimmter Amis.

        Ich meine, eine technologisch überlegene Macht soll eine Allianz mit einer Art EU (rückständig, hinterhältig und korrupt) eingehen. Wozu brauchen wir sie eigentlich nochmal?

        Diese wollen nicht einsehen, dass es richtiger ist zu kämpfen, statt auf Appeasement zu setzen, egal, wieviele Opfer (unter Zivilisten) es erfordert. Ausserdem haben die anderen angefangen.

        Wir züchten zwar Monster heran und machen die Gesamtsituation instabiler, ist aber nur ein Nebeneffekt des Kampfes für die gute Sache.

        Wie kämen wir denn hin, wenn unsere Soldaten bei irgendwelchen anderen Gerichten verurteilt werden?! Die holen wir notfalls mit Waffengewalt und Bestechung heraus.

        Es wurde nie ernsthaft mit eigener Schuld auseinadergesetzt.

        Kommentar


          #34
          ich fand die idee ziemlich interessant . Aber die ausführung mit der ckipshow war eher so mittel xD.

          Mir fehlte vor allem eine wirkliche Argumentation woolsys für die Verteidigung der Atlantis teams. Damit wäre das ganze vieleicht etwas trockener geworden aber zumindest hätte man nicht sachen gesehen die man eh schon kennt und die nichtmal sonderlich gut aufgéreitet waren.

          Kommentar


            #35
            Von mir gibt es noch drei Sterne * * * für die Episode, die sich mehr oder weniger auf Woolseys Einsatz beziehen, da der Rest ja nur einkopierte Szenen sind. Typische Bottle-Show eben, um Geld zu sparen und vielleicht dem einen oder anderen Zuschauer noch mal ein paar Story-Elemente von Atlantis zu zeigen und diese zu bewerten. Ein bisschen Justizdrama um das Ganze drumherum ist auch nicht unbedingt langweilig, insbesondere fand ich es interessant, die drei Ankläger / Richter einzuschätzen, was dann ja auch Woolsey tat, der das "Spiel" mitspielte.

            Ganz witzig fand ich auch die Rede von einer Föderation / Coalition, was schon sehr an die "Anfänge" von Star Trek (ENT, TOS) erinnert. Irgendwie gefällt mir diese "Politik"-Sichtweise auf die Pegasus-Galaxis, und Woolsey ist auch der richtige Mann in Atlantis dafür. Schade aber, dass Weir nicht mehr dabei ist, das hätte mir auch gefallen, wie Woolsey und Weir zusammenarbeiten, jeder auf seine Weise.

            Kommentar


              #36
              Also ich finde die Folge nicht so mies, wie ihr *g* Mir hat sie gefallen…

              Die 4 wurden mit nem Gas betäubt, warum auch immer *g*
              und John musste vor den Rat treten… Die Crew soll laut dem Rat für 2 Mio. tote Menschen verantwortlich sein, so lautet zumindest die Anklage!! *staun* (wegen der Wraith u. auch der Königin, durch deren Tod viele Wraith zum Leben erwacht sind etc.)

              Am besten hat mir gefallen, dass man sehr viele Szenen sah von alten Folgen, vorallem die von Michael *g*
              Dann kam ja noch Woolsey =) und der letzte Anklagepunkt war "Zusammenarbeit mit den Wraith" (Todd u. John)

              und letztendlich wurde die Atlantis Crew für NICHT SCHULDIG erklärt *freu*
              Für mich war es ne tolle Folge, vorallem wegen den Rückblenden^^
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #37
                Vom Prinzip her eine absolut geniale Idee, das Atlantis-Team auch mal mit den Konsequenzen zu konfrontieren, welche ihre Handlungen bewirkt haben. Denn in die Sicht der "primitiven" Völker der Pegasus-Galaxie hat man sich noch nicht hineinversetzt, wie die unter dem Erwachen der Wraith leiden.
                Und zur besagten Clipshow, ja wird immer wieder gerne angewendet um Geld zu sparen für kommende Folgen, normalerweise bin ich auch kein Fan davon, aber hier hats mir eigentlich gefallen, da es schon lange her war, dass ich die vorigen Staffeln gesehen habe und die Story nicht mehr im Kopf hatte.
                Aber andererseits muss man sagen, es ist auch ein Armutszeugnis für die Autoren, was hätte man nicht alles rausholen können aus der Episode. Wenn man sich darauf konzentriert hätte, Woolsey in den Mittelpunkt zu stellen wie er sein Team verteidigt, hätte es eine geniale Episode gegeben. Aber dafür fehlt anscheinend die Kreativität der Autoren,. mal 20min nur Dialoge zu bringen. Budgetmäßig hätte es nichts gekostet, Woolsey vor dem Tribunal zu zeigen.
                Und die Bestechung am Ende, einerseits ziemlich primitiv, aber wenigstens traut man sich zu zeigen, dass das Atlantis-Team nicht ganz so edel ist, wie sie sich gerne präsentieren. Die letzte Szene von Woolsey und Shepard mit Whiskey und Zigarre war wieder absolut toll.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar

                Lädt...
                X