Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[520] "Feind in Sicht" / "Enemy at the Gate"
Einklappen
X
-
Das mit den 200 sprengköpfen wäre nicht so gut gewesen was wäre mit den Länderen gewesen die nichts vom Stargate gewusst hätten? Die wären sich schon zimlich komisch vorgekommen wie viele andere und ich glaube nicht das die was geholfen hätten wenn die asgard laser nicht ausrichten können und sogar 2 schiffe schwer beschädigt wurden. Nur im inneren hätten die was gebracht was man dann auch gemacht hat. Ich fand die Folge gut hätte es aber schön gefunden wenn man den kampf zwischen dem basisschiff und den 2 Schiffen gesehn hätte.
-
Die Asgard sind alle Gestorben mit ausnahme der Asgard mit diesen Mega Anzügen die mit Daniels und McKays Hilfe das Athero Gerät eingeschaltet habenZitat von Ramigo Beitrag anzeigenda magst du recht haben.
als sie sagten "da is ein SG auf dem schiff" war ich im erstem moment auf der suche nach dem schwarzemloch welches das schiff aufsaugen könnte...
was ist wohl die handlung der filme?
da atlantis ja nun quasi vor der tür liegt, sind nun mehr wissenschaftler zur stelle. dadurch finden sie (was ja damals unmöglich war) endlich die telle in der stadt wo ZPM's gebaut werden können.
2 Filme?
komme mir verarscht vor...
ich will wissen was aus den asgard geworden ist!
es gibt wieder X story's die kein ende haben.
gibt es GARNIX in atlantis was brauchbar ist?
ich verstehe ja warum bei king of queens am die story's keine weitere handlung haben. aber die SG schreiber haben diese serie einfach kaput geschrieben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich fand die finale Folge irgendwie zu überladen. Okay, das SG1 Finale war dagegen wie eine Schlaftablette. Aber wenigstens war bei SG1 die Folge glaubhafter, da konstant mit dem bisherigen Tempo.
Dieses Finale bei SGA hingegen wirkt auf mich als ob die Autoren noch schnell einige Dinge zeigen wollten, die in einer 6.Staffel vielleicht gekommen wären. Die Todesszene von Ronon war mehr als unnötig, da innerhalb weniger Minuten rückgängig gemacht. Die Sache mit Atlantis, welches urplötzlich bei der Erde auftaucht war dann wiederum total verschenkte Spannung. Erst wird n großes Ding über irgendwelche Wurmloch-Technologie gemacht und schwupps schon hats geklappt.
Ausserdem sollten sich dir Wraith dringend ein neues Sicherheitskonzept ausdenken, denn irgendwie scheint man auf einem Schiff rumspazieren zu können ohne große Gegenwehr...
Also ich fand die 5.Staffel jetzt gar nicht mal sooo schlecht... das Finale passt gar nicht von der Art her zum Rest der Staffel... oder gar zur ganzen Serie.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Stargate Programm hätte man wirklich jetzt mal aufdecken können...ist schon in SG1 lächerlich gewesen. Als hätte das Stargate Center so eine Art riesigen Hirnwäschesatelliten, der den Leuten sagt "es gibt keine Weltraumschlachten um die Erde".
Leider wie das Sg1-Finale eher schwach. Die Idee das mit Vegas zu koppeln fand ich ganz cool, aber dann hätten sie auch direkt einen richtigen Dreiteiler draus machen können. Wirklich rührend war das Finale auch nicht. SGA vorbei...ok Meinung im scifi Foum posten :P
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum das eigentlich nich realistisch ist
Vor allem weil angeblich die Energie´verteilung im A..... warZitat von Bardock Beitrag anzeigenich fand die folge nicht so toll
mir ging das alles viel zu schnell
und dann die wraith
sorry - aber da haben die ein wirkliches uberschiff
das selbst "unsere" orikiller alt aussehen läßt und was machen die?
schleppen ein stargate mit an bord
das von vier männern bewacht wird
WOW
dank atlantis
wäre es doch jetzt auch DIE möglichkeit gewesen das sg-programm endlich zu enthüllen
aber ne - war klar das der tarnschirm da in letzter sekunde wieder herhalten
musste
Einen Kommentar schreiben:
-
Weiß jemand, wie die Musik von der Stelle heißt, als Atlantis über der Erde eintritt? Also nachdem Colonel Carter gesagt hat "Warten sie John, da ist ein anderes Schiff aufgetaucht".. bei mir ist das Minute 37:00.. habe schon gesucht, aber auf dem Soundtrack, den es schon seit langem gibt, ist das glaube ich nicht drauf.
(Stargate:Atlantis: Joel Goldsmith: Amazon.de: Musik)
Hat da jemand eine Idee?
Danke im Vorraus für alle Antworten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hives machen mir nicht gerade den Eindruck besonders manövrierfähig zu sein. Insbesondere sind sie nicht dafür bekannt ihrne Kurs sofort in jede xbeliebige Richtung ändern zu können.Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSicherlich würden solche Waffen, gerade wenn man sie wie beim Goa'uld Angriff mit Naquadah anreichtert, großen Schaden anrichten, aber sie würden mit auch mit Sicherheit sofort geortet werden (Hive kann selbst getarnte Jumper entdecken). Danach fliegt das Hive einfach bequem zur Seite und nichts passiert.
Wenn man bedenkt das es auch noch die Darts in Position bringen muss halte ich es für denkbar einen Kurs vorherzuberechnen, der es erlaubt einen erheblichen Teil der Gefechtsköpfe auf Angriffsdistanz zu bringen.
Bedenke das es vor allem bei einem Gatebuster kaum nötig ist die Zündung direkt auf der Hülle des Hives erfolgen zu lassen.
Bedenke bei der ganzen Sache: Das Hive ist in einen Orbit eingetreten.
Dies bedeutet, das es einen erheblichen Teil der irdischen Abschussbasen nicht mal so ohne weiteres erfassen kann. Man könnte ohne Zweifel ein Szenario kreieren indem das Hive von über den Horizont kommenden Gefechtsköpfen überrascht und durch einen zusätzlichen Beschuss direkt von Boden an Ort und Stelle gehalten wird.
Oder man schießt die Gefechtsköpfe nach dem FOBS Prinzip in eine eigene, stabile Umlaufbahn und zündet sie sobald das Hive in der Nähe ist.
Natürlich könnte man den Angriff auch mit einer Attacke der F-302s verbinden.
Und die F-302s mit ASAT Systemen unterstützen.
Es sind so viele Möglichkeiten denkbar...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß ja nicht, ob in den paar Jahren Atlantis, die ich übersprungen habe, irgendwelche neuen Techniktricks erfunden wurden- aber ist es nicht eine fundamentale Grundlage der Wurmlochphysik, dass ein Gate nur einseitig genutzt werden kann. D.h die Wraith können ihr Gate gar nicht nutzen, um die Bombe zurückzuschicken. Einfach den Timer knapp genug stellen und die gucken zwangsweise dumm aus der Wäsche.Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenRiskant wäre diese Lösung aber trotzdem gewesen. Was hält die Wraith davon ab, die Atombombe so zu modifizieren, dass sie nicht mehr abgeschaltet werden kann und das Ding einfach kurz vor der Explosion zurück nach Atlantis zu schicken? Schließlich hat sich Ra auch die Finger daran verbrannt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Riskant wäre diese Lösung aber trotzdem gewesen. Was hält die Wraith davon ab, die Atombombe so zu modifizieren, dass sie nicht mehr abgeschaltet werden kann und das Ding einfach kurz vor der Explosion zurück nach Atlantis zu schicken? Schließlich hat sich Ra auch die Finger daran verbrannt.Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenEine Atombombe durchs Gate zu schicken hätte allerdings wirklich eine leichte Sache sein müssen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sicherlich würden solche Waffen, gerade wenn man sie wie beim Goa'uld Angriff mit Naquadah anreichtert, großen Schaden anrichten, aber sie würden mit auch mit Sicherheit sofort geortet werden (Hive kann selbst getarnte Jumper entdecken). Danach fliegt das Hive einfach bequem zur Seite und nichts passiert.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas die Wraith derweil in der Lage wären 200 ICBMs (man könnte sie auch MIRVs transportieren lassen, nur mal so) abzufangen würde ich mal arg bezweifeln wollen.
Eine Atombombe durchs Gate zu schicken hätte allerdings wirklich eine leichte Sache sein müssen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eher: Wir konnten keine vernünftige Story schreiben.
Eine Entschuldigung war und ist das nie.
Einen Kommentar schreiben:
-
für diese und ähnliche Fragen gibt es meistens eine plausible erklärung und die Wäre: Wir müssen die Spannung waren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Als ob jemand so viel Geld ausgeben würde um die Erde zu retten - aber sicher tut man das!Zitat von Bubfen Beitrag anzeigenZweihunderitterkontinentalraketen? als ob jemand so viel Geld ausgibt um das in den Orbit zu Feuern und selbst wenn dann schießen die Wreith ein paar mal auf die ankommenden Raketen und sie Explodieren noch ewig weit vorn. Oder sie schicken wider ihre Kamikaze Jäger los um sie abzufangen.
Das die Wraith derweil in der Lage wären 200 ICBMs (man könnte sie auch MIRVs transportieren lassen, nur mal so) abzufangen würde ich mal arg bezweifeln wollen.
Eine solche Beschussdichte standen die Wraith noch nicht gegenüber.
Wenn sie dann tatsächlich so viele Darts rechtzeitig ins All bekommen würde um die Gefechtsköpfe während der realtiv kurzen Aufstiegsphase (das Schiff befindet sich im Orbit...) abzufangen würde es genügen einige Gefechtsköpfe vorzeitig detonieren zu lassen um erhebliche Lücken in die Raketenabwehr zu reißen. Selbst wenn nur ein absoluter Bruchteil der Gefechtsköpfe auf Angriffsdistanz kommt sind die Schäden verheerend.
Und es ist ja nicht so das die Idee das halbe Dutzend F302s mit Atomwaffen auszurüsten groß effektiver gewesen wäre.
Reichlich seltsame Logik.Zitat von Bubfen Beitrag anzeigenAtlantis hatte keine Nuklearen Sprengköpfe dabei sonst wären sie schon selbst auf die Idee gekommen.
Warum sollten sie auf Atlantis keine Atomsprengsätze haben? Gibt es einen nachvollziehbaren Grund das dies nicht der Fall ist? Das sollte so ziemlich zur Standardausrüstung der Expedition gehören.
Es ist reichlich wurscht ob sie es sich leisten können oder nicht. Fakt ist das sie über eine erhebliche Anzahl von ZPMs verfügen (ne tolle Plotdevice übrigens...) und die Erde in Gefahr ist.Zitat von Bubfen Beitrag anzeigenUnd seit wann hat Atlantis so viele ZPMs auf lager das sie es sich leisten könnten eins mal als Sprengstoff einzusetzen? Vorallen wenn sie noch im All sind.
Selbst wenn sie technisch betrachtet keine entbehren könnten und danach im All gestrandet wären rechtfertigt die Bedrohung der Erde allemal ein derartiges Vorgehen.
Bedenke das die Atlantis Expedition zu dieser Zeit keine taktischen Informationen über die Situation im Erdorbit hatte. Sie mussten davon ausgehen, das der Angriff auf den Planeten längst begonnen hat.
Dementsprechend, Atombombe oder ZPM rüber und die Geschichte ist gegessen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zweihunderitterkontinentalraketen? als ob jemand so viel Geld ausgibt um das in den Orbit zu Feuern und selbst wenn dann schießen die Wreith ein paar mal auf die ankommenden Raketen und sie Explodieren noch ewig weit vorn. Oder sie schicken wider ihre Kamikaze Jäger los um sie abzufangen.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWas hält die Erde eigentlich davon ab ein, zweihundert Interkontinentalraketen auf das Hive im Orbit abzufeuern?
Dazu wäre nach aller Wahrscheinlichkeit nur ein einfaches Softwareupdate möglich, das werden sich do seit dem ersten angriff von Apophis mal gemacht haben.
Warum in alles in der Welt hat man von Atlantis aus einen Trupp auf das Hive gehen lassen?
Stattdessen hätten sie da den Angriff auf der Stelle beenden können indem sie ein, zwei Nuklearsprenköpfe durch das Gate geschickt hätten.
Oder wenn keine vorhanden waren (yeah sure) ein entsprechend modifiziertes ZPM.
Atlantis hatte keine Nuklearen Sprengköpfe dabei sonst wären sie schon selbst auf die Idee gekommen. Und seit wann hat Atlantis so viele ZPMs auf lager das sie es sich leisten könnten eins mal als Sprengstoff einzusetzen? Vorallen wenn sie noch im All sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das war aber mal wieder schlecht erzählt...
Warum sollten die F-302s über Area 51 zahlenmäßig unterlegen sein?
So wie das ausgesehen hat haben die nur ein Halbes Dutzend F-302s in den Kampf geschickt, dabei müsste die Erde mittlerweile mindestens zwei Geschwader haben.
Aber wenn schon keine F-302s zu Verfügung stehen, was hält sie davon ab mit konventionelle Fighter als Raketenrräger zu verwenden? Sie müssten sich ja keinen Dogfight liefern, aber es gibt keinen plausiblen Grund warum da nicht auch F-22 oder F-15 Raketen hätten abfeuern können. Ist ja nicht so das mit der Edwards Air Force Base der größte Luftwaffenstützpunkt der USA quasi nebenan liegt!
Von den definitiv vorhanden Raketenabwehrstellungen in der Nellis Range will ich garnicht mal anfangen.
Dann Sheppards Selbstmordmission. Was hält die Erde eigentlich davon ab ein, zweihundert Interkontinentalraketen auf das Hive im Orbit abzufeuern?
Dazu wäre nach aller Wahrscheinlichkeit nur ein einfaches Softwareupdate möglich, das werden sich do seit dem ersten angriff von Apophis mal gemacht haben.
Und ist ja nicht so das die Wraith die selben ABM Kapazitäten wie die Goauld haben.
Das ist aber nicht mal das Schlimmste.
Warum in alles in der Welt hat man von Atlantis aus einen Trupp auf das Hive gehen lassen?
Stattdessen hätten sie da den Angriff auf der Stelle beenden können indem sie ein, zwei Nuklearsprenköpfe durch das Gate geschickt hätten.
Oder wenn keine vorhanden waren (yeah sure) ein entsprechend modifiziertes ZPM.
Das Hiver wäre erledigt gewesen ohne auch nur einen Mann durch diese dämliche Sabotagemission zu riskieren.
Und das wäre nicht mal das erste Mal gewesen!
Sowas dämliches, stattdessen zieht man sich lieber irgendeinen Wurmlochantrieb aus dem Allerwertesten um das letzte Effektbudget über der Erde mit Atlantis verballern zu können.
Ganz doll.
Und natürlich bleibt das Stargate Programm auch nach diesem Angriff geheim.
Schmerz lass nach.
2 Sterne für dieser reichlich unmotivierte Serienfinale.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: