Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[520] "Feind in Sicht" / "Enemy at the Gate"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bubfen
    antwortet
    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Sogar noch teurer, da man nicht mal mehr die Kohle hatte den Wurmlochantrieb zu zeigen.
    ahh ja der Ominöse Wurmlochantrieb

wie das wohl ausgesehen hätte? da taucht bestimmt auf einmal vor Atlantis wie ein riesiger Ereignishorizont auf ohne Stargate und da fliegt die Stadt dann rein.
    Oder wie sollte man den sich eigentlich vorstellen?

Einen Kommentar schreiben:

• Astrofan80
    antwortet
    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
    Also man kann ja vom Schluss der Serie sagen was man will aber das Budget war enorm höher als bei ner normalen Folge denn die Zahllosen Spezialeffekte sind enorm Teuer von der die Folge aber nun mehr als genug hatte.
    Sogar noch teurer, da man nicht mal mehr die Kohle hatte den Wurmlochantrieb zu zeigen.

• Bubfen
    antwortet
    Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
    sieht für mich aus als wen man hin gegangen ist und gesagt hat "da habt Ihr mal ein drittel des normalen Budgets macht mal den Schluss jungs", wen man überhaupt von Schluss reden kann LOL
    Also man kann ja vom Schluss der Serie sagen was man will aber das Budget war enorm höher als bei ner normalen Folge denn die Zahllosen Spezialeffekte sind enorm Teuer von der die Folge aber nun mehr als genug hatte.

• jakobus1966
    antwortet
    Na dann will ich den Frust auch mal loswerden LOL!

Echt schade das die Serie zu ende ist hat mir wesentlich besser gefallen als SG1!

Das Finale lässt allerdings sehr zu wünschen übrig! Wen ich mal einen Vergleich mit dem Ende der ersten Staffel ziehen darf rein hypothetisch sind da Welten dazwischen, sieht für mich aus als wen man hin gegangen ist und gesagt hat "da habt Ihr mal ein drittel des normalen Budgets macht mal den Schluss jungs", wen man überhaupt von Schluss reden kann LOL

• Zoe Dylan
    antwortet
    Eine durchaus gelungene und spannende Folge. Allerdings ist es gar kein richtiges Ende. Es ist nichts richtig abgeschlossen. Der Weir-Körper treibt noch im All, die Wraith sind noch nicht besiegt worden, das Ende von Todd ist offen und und und. Wenn es eine Folge in einer Staffel wäre, wäre sie großartig. Aber als das Ende der ganzen Serie ist sie zu offen.
    Jetzt ware ich noch auf den Film. Falls dieser jemals gedreht wird...

• Astrofan80
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaue, dann bin ich schon sehr überrascht, daß dieses Ende doch so positiv ankommt. Es gibt nur sehr wenige Leute die das Staffelfinale nicht als solches sehen und eine schlechte Bewertung abgegeben haben. Meiner Meinung nach ist diese Folge viel zu sehr überbewertet.
    Finde ich eigentlich nicht. Laut Bewertungschema wären 5 Sterne allemal drin gewesen. Auch von der Spannung, Action, den Teammomenten und CGI-Effekten, hätte es sogar für 6 Sterne gereicht (man vergleiche mal mit anderen Staffelfinalen bzw. Season opener).

Durch die inhaltlichen Schnitzer und Ungereimtheiten gibt es vielleicht noch eine Abwertung in der B-Note. Objektiv betrachtet käme aber nicht weniger als 4 Sterne heraus.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Also wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaue, dann bin ich schon sehr überrascht, daß dieses Ende doch so positiv ankommt. Es gibt nur sehr wenige Leute die das Staffelfinale nicht als solches sehen und eine schlechte Bewertung abgegeben haben. Meiner Meinung nach ist diese Folge viel zu sehr überbewertet.

• VonHinten
    antwortet
    Imho war die Folge eine bodenlose Frechheit...
    Gründe:
    -Der wie schon so oft erwähnte Einteiler
    -Offenes Ende (Bei nem Serienfinale erwartet man schon ein bisschen Aufklärung zB.: Dr. Weir ist ja auch nur "Tiefgekühlt" und nicht tot - und wenn es einer verdient hätte auf dem Schlussbild drauf zu sein, dann sie)
    Ich möchte es mit einem Zitat von Dr. Rodney McKay sagen:

"Ich möchte nur ungern spekulieren..."

Aber ehrlich mal, für uns, die die Serie schon seit SGA 1x01 kennen und lieben, geht hiermit eine Ära zu ende.
    Was haben wir mit unseren Helden geblutet...
    ..und nun so ein grottenschlechtes Ende...
    das ist, wie mein erster Satz schon sagt, eine bodenlose Frechheit!

Danke liebe Autoren, SGA war immer "die Serie", sie machte den Mittwoch Abend zu was besonderem. - Das sollte auch mal gesagt werden

• Serano
    antwortet
    Mir hat das Serienfinale gefallen. Positiv fand ich: Gute Action, Spannung, die Endszene mit der Golden Gate Bridge, und das Zusammenspiel der Charaktere (was ja eigentlich auch zu den Stärken der Serie gehört). Schlecht fand ich, das dass Ganze ein wenig gequetscht wirkte, wie bei ENT ging ihnen am Ende einfach die Zeit aus, wenigstens war dieses Serienfinale besser als das von ENT. Was mich auch ein wenig störte: Am Ende hätte dort Zelenka hingehört, und nicht der komische Dr.Keller-Ersatz von Ronon. Für das Staffelfinale gibt es von mir 5 Punkte.

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @black hole

Es wurde doch gesagt das ganze Gebiet unter quarantäne steht.Und das nur die Nay schiffe unterwegs sind.Stell mir gerade vor ein schiff will an atlantis andocken^^
    Uups. Dann hab ich da wohl grad net aufgepasst.
    ja, das wäre mal lustig. Wenn so ein Navy Schiff an atlantis andocken will. Das stell ich mir grad vor.

• Antiker 92
    antwortet
    @black hole
    Was ich mich jedoch schon gefragt habe. Sie sind ja getarnt, aber was ist wenn versehentlich ein Schiff dagegen fährt?^^
    Es wurde doch gesagt das ganze Gebiet unter quarantäne steht.Und das nur die Nay schiffe unterwegs sind.Stell mir gerade vor ein schiff will an atlantis andocken^^

• Vanth_
    antwortet
    Tolle Folge. Ein wirklich gelungenes und spannendes Staffelfinale. Im Gegensatz zu ein paar Folgen vor dem Finale ist diese Folge wirklich richtig gut geworden. Auch die Endscene, wo sie alle auf die Golden Gate Bridge schauen, find ich gut. Was ich mich jedoch schon gefragt habe. Sie sind ja getarnt, aber was ist wenn versehentlich ein Schiff dagegen fährt?^^

• Dark Angel
    antwortet
    Ich hab leider nur das Ende der Episode gesehen
    Die Folge schien spannend gewesen zu sein *g*

Die Szene mit Ronon hätt ich zu gern gesehen^^

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
    das eben ja gerade nicht sondern wir müssen alles in 44 Minuten packen was wir eigentlich in mindestens 88wenn nicht sogar in 130 Minuten gepackt werden sollte.
    Stimmt irgendiwe auch. Hätte man einen Zweiteiler gemacht, hätte man mehr Details reinpacken können. Da es aber nr ein einzelen Folge war, mussten sie Details löschen, weil sie sonst keiner versteht ohne den Zusammenhang von allen Details. Und nachher musste man so viel löschen, dass man unnötigen nicht relevanten Unsinn einbauen musste, wie den Tod von Ronon. So habe ich es zumindest empfunden.

• Bubfen
    antwortet
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    und "wir müssen irgendiwe die 41 Minuten vollkriegen"-Zeugs.
    das eben ja gerade nicht sondern wir müssen alles in 44 Minuten packen was wir eigentlich in mindestens 88wenn nicht sogar in 130 Minuten gepackt werden sollte.

Lädt...
X