Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[520] "Feind in Sicht" / "Enemy at the Gate"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
    ne Iris haben nur die Erdlinge sonst niemand und schon garnich die wreith
    Wobei man ein Stargate ja angeblich schon mit einem einfachen großen Stein blockieren kann. Die Wraith könnten das Stargate permanent verschließen. Sie wollen es ja ohnehin nicht verwenden. Es soll lediglich das Stargate auf dem Planeten unbrauchbar machen mit seiner reinen Anwesenheit im Orbit.

Die Aussage von Daniel fand ich auch immer schon merkwürdig: Warum soll ein Stein im Stargate dieses blockieren. Der Vortex vor Entstehung des Wurmlochs löst den ja ohnehin auf.

Einen Kommentar schreiben:

• Bubfen
    antwortet
    ne Iris haben nur die Erdlinge sonst niemand und schon garnich die wreith

• GGG
    antwortet
    1+ Sehr Gut

Ein würdiges Ende, Atlantis kehrt heim auf die Erde. Obwohl das Atlantis in der Bucht von San Franzisko landete war für mich nicht ganz so korekt. Atlantis hätte bei New York im Atlantik landen sollen nicht im Pazifik.

Dann ist da die Sache mit dem Waithgate auf dem Hiveschiff... hatte das keine Iris? Es war die selbe Taktik wie sie in der ersten Staffel SG1 von Apophis angewannt wurde... nur ohne Iris? Theoretisch hätte eine Atombombe gereicht das gesamte Hiveschiff zu vernichten... klar dan wehr Sherppard traufgegangen... aber es wehr gegangen.

Major Davis wieder zu sehen war auch mal nett... obwohl... wird der nie befördert? der ewige Major?

• Coronel Hoyer
    antwortet
    ja, das würde ich

• Bubfen
    antwortet
    und würdest du immer noch 5 Sterne geben?

also ich ne den es is zwar ne gute Folge aber das hätten schon mindestens 2 Folgen sein müssen

• Coronel Hoyer
    antwortet
    Ich habe sie mir jetzt auch angeguckt. Ronon wurde durch einen Wraith auf dem Hive wiederbelebt.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Coronel Hoyer Beitrag anzeigen
    Ich hab 5***** Sterne gegeben obwohl ich's noch nicht gesehen hab, hab ich's gelesen hört sich gut an.
    Ich fand scheiße als Ronon starb und dann lebte er irgentwie wieder( ich weiß nicht wie(Ich hab die Folge noch nicht geguckt))!
    Na ja, ich würde nicht sagen, dass es Sinn macht, eine Folge zu bewerten, die man noch nicht gesehen hat. Gut, man kann schon mal Tendenzen ausmachen, wenn man sich eine Beschreibung durchliest... Aber eine endgültige Wertung? Ne...

• Coronel Hoyer
    antwortet
    Ich hab 5***** Sterne gegeben obwohl ich's noch nicht gesehen hab, hab ich's gelesen hört sich gut an.
    Ich fand scheiße als Ronon starb und dann lebte er irgentwie wieder( ich weiß nicht wie(Ich hab die Folge noch nicht geguckt))!

• Orovingwen
    antwortet
    Also irgendwie hatte ich oft das Gefühl in einer SG1 Folge zu sein. Das SGC ist das Kommandozentrum, die Erde wird (mal wieder) bedroht und das Team infiltriert das Schiff und zumindest einer will sich opfern. Auch die Dialoge in der Situation schienen so SG1 mäßig zu sein...
    Aber naja trotzdem was es noch SGA (ist ja auch nicht soooo anders als SG1 )

Die Folge ansich war ganz gut und auch ganz interessant, auch wenn es keine großen Überraschungen gab.

Müssen die eigentlich das Gate in Atlantis jetzt deaktivieren, damit das in SGC wieder funktioniert? Oder benutzen sie vorübergehend das Pegasus-Gate?

Alles in allem 4****

• Bubfen
    antwortet
    ja wunderbar

würde aber wieder zur Naivität der Regierung sprechen das wichtigste stück Technologie was es auf der Erde gibt einfach unbewacht irgentwo in ner Halle stehen zu lassen

muss man ja nich beschützen EHHH

• Eichhörnchen
    antwortet
    glaube im pilotfilm zu atlanits wurde das zpm in die bodenplatte, auf der der stul steht eingesetzt... wenn die also das ganze teil mitgenommen haben, ist das zpm hinüber.

• Bubfen
    antwortet
    Zitat von Jannus007 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir grade nocheimal die Folge angesehen und als die zwei Darts einen Kamikazeflug gemacht haben ist mir was eingefallen: Was ist mit dem ZPM das den Stuhl versorgt hat? War es bei dem Stuhl oder etwa in einem anderen Sektor was denkt ihr was mit dem ZPM passiert ist?
    hmm das is ne gute frage
    aber eigentlich versorgt das ZPM doch den ganzen Außenposten in der Antarktis von daher dürfte es ja nich beim stuhl gewesen sein aber anderer seits muss der Stuhl im Notfall ja Strom haben den ja aber nur das ZPM liefern kann

• Jannus007
    antwortet
    Also ich hab mir grade nocheimal die Folge angesehen und als die zwei Darts einen Kamikazeflug gemacht haben ist mir was eingefallen: Was ist mit dem ZPM das den Stuhl versorgt hat? War es bei dem Stuhl oder etwa in einem anderen Sektor was denkt ihr was mit dem ZPM passiert ist?

• Bubfen
    antwortet
    Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
    edit: und wenn wir grad dabei sind, wo wurde denn der asgard-strang abgeschlossen? ich meine die in pegssus
    der wurde ja eben nich abgeschlossen aber vileicht wird er mal in einen der Filme behandelt (hoffentlich)

• Eichhörnchen
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das Beamen auf Wraith-Schiffe klappt schon seit Anfang der zweiten Staffel nicht mehr!

Dir scheinen einige Infos/Folgen zu fehlen. (Replikator-)Weir geht mit den restlichen Replis durch ein Gate welches ins Weltall führt, um alle ein zu frieren.
    ich habe ja auch davon gesprochen, ne nuke auf atlantis zu beamen und die dann durchs gate zu verschicken.

das mit weir habsch echt net mitbekommen. welche folge war das denn?

edit: und wenn wir grad dabei sind, wo wurde denn der asgard-strang abgeschlossen? ich meine die in pegssus

Lädt...
X