[0203] "Zerstörerin der Welten" / "Prisoners" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0203] "Zerstörerin der Welten" / "Prisoners"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dumm gelaufen für SG1: Erst helfen sie einem gesuchten Verbrecher, später der "Vernichterin der Welten". Wir sehen eine erstaunlich sture Justiz, die übliche Atmosphäre in einer Gefängnisstory, und das immer köstliche Essen. Teal'c kann sich als Halbstarker profilieren, der es sich leisten kann, Freunde zu wählen.

    Die gefangene Linea passt in dieses Gefängnis nicht hinein, sie wirkt irgendwie deplatziert. Sie verfügt heimlich über Antiker bzw. Goa'uld-Technik. Mit den Kenntnissen und Fähigkeiten, die Linea am Schluss offenbart, hätte ihr selbst die Flucht aus dem Gefängnis gelingen sollen. Wenn sie mit Moos Energie erzeugen kann (Stichwort: Kalte Fusion), dann sollte ihr die Welt offenstehen.

    Gut finde ich, wie Hammond sich für das SG1-Team einsetzt und dafür sogar durch das SG geht. Aber bei den sturen Typen hat er keine Chancen.
    Unglaubwürdig ist die Vertrauensseligkeit gegenüber Linea im SGC. So etwas muss ja bestraft werden.

    Ich gebe 4 Sterne.

    Kommentar


      #47
      4 Sterne

      Interessante Geschichte.
      Dass hinter Linea mehr steckt, als es den Anschein hat, ist ja von Anfang an ersichtlich.

      An sich ist die Handlung nicht außergewöhnlich, aber solide Unterhaltung. Dass man noch erfahren wird, was aus Linea wird, zeigt, dass man in Stargate auch dazu übergeht auf bereits da gewesenens aufzubauen.

      Hammonds Reise durchs Statgate versüßt diese Folge noch ein wenig
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #48
        Tja so unrealistisch mit dieser Gesetzgebung bei diesem Volk ist es bei uns heutzutage auch nicht mehr. Damit meine ich, dass jeder auch wegen anderen Verbrechen als Mord zu lebenslanger Haft verurteilt werden kann.

        Ich bin da gespaltener Meinung. Klar war es schlimm, dass der Rennfahrer wegen einem illegalen Straßenrennen einen Menschen auf dem Gewissen hat, andererseits hatte er nicht mit Absicht seinen Wagen gerammt und andere Mörder, die jemanden nur wegen paar Euro abknallen oder niedermessern bekommen wegen
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████

        Kommentar

        Lädt...
        X