[0622] "Der Kreis schließt sich" / "Full Circle" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0622] "Der Kreis schließt sich" / "Full Circle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einfach nur gut diese Folge. Anfangs hatte ich Zweifel ob das Ende nicht vielleicht zu kitischig und unrealitisch werden würde. Aber eigentlich fand ich es einfach nur schön. "Wir werden uns nicht wiedersehen - jedenfalls für eine Weile". Auch Daniel hatte einen guten Auftritt. Alles in allem ne tolle Überleitung zur siebenden Staffel. Auch die Einführung der verlorenen Stadt (welche ja in der siebenden Staffel ne wichtige Rolle spielen wird) gefällt mir. Wie gesagt, ne tolle epische Folge, welche es eindeutig mit den besten der Serie ("Die neues Mission", "Die Inversion", "Die Höhle des Löwen", "Kein Ende in Sicht", "Exodus" und vor allem "Das Geheimnis der Asgard") durchaus aufnehmen kann.

    Wohlverdiente
    6 Sterne!

    PS: So, nun heißt es wohl warten auf neue Folgen! Naja, die Wiederholungen trösten wenigstens ein klein bisschen darüber hinweg. Freue mich trotzdem aber schon auf die siebende Staffel!

    Kommentar


      #17
      Was ich mich frage, was meint Anubis mit "Ich war das nicht" als er Daniel weg dingsbumst. *gg*
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #18
        Nun, dass die anderen Antiker (vielleicht Omar) es waren. Immerhin darf er sich als Lichtwesen ja nicht einmischen. Aus diesem Grund

        VORSICHT SPOILER AUS DER SIEBENDEN STAFFEL

        wird Dianiel im Pilotfilm zur siebenden Staffel ja auch wieder menschlich und kann sich an sein Dasein als Engergiewesen (fast) nicht mehr erinnern.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von HanSolo


          wird Dianiel im Pilotfilm zur siebenden Staffel ja auch wieder menschlich und kann sich an sein Dasein als Engergiewesen (fast) nicht mehr erinnern.
          Der kann sich da an nichts mehr erinnern, wer er war und so..

          Kommentar


            #20
            Die Folge war echt genial.
            Spannung, Action und ein geheimnisvoller Anubis über den man endlich mehr mehr erfährt.
            Genial war auch die Szene wo Yu und die anderen Goa'Uld aufgetaucht sind mit ihren Schiffen.
            Fies ist nur das Ende da man nun wieder ewig warten muss um zu erfahren wie es weitergeht.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Eine sher gelunge Folge.
              Am interessantesten fand ich es, mehr über Anubis zu erfahren. Und natürlich über die Antiker/Lichtwesen.
              Ansonsten war aber die Story teilweise recht vorhersehbar. Die Goa'Uld Flotte hatte keine Chance, wer hätte es gedacht....
              5*
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Ich fand es ziemlich beeindruckend, wie Anubis einen auf Todesstern macht (sogar vom optischen Stil her) und Abydos einfach völlig pulverisiert.
                Zeigt gut, daß er keine halben Sachen macht......
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                -Tribun

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Soran
                  Fies ist nur das Ende da man nun wieder ewig warten muss um zu erfahren wie es weitergeht.

                  Naja... die Episode ist eigentlich abgeschlossen... die geht nicht wirklich weiter. "The Fallen" beginnt an einer ganz anderen Stelle und mit einer ganz anderen Story

                  Ich find das viel gemeiner, dass jetzt in den USA wieder Sommerpause ist und ich auf den zweiten Teil von "Evolution" so lange warten muss *grmlz
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Tribun
                    Ich fand es ziemlich beeindruckend, wie Anubis einen auf Todesstern macht (sogar vom optischen Stil her) und Abydos einfach völlig pulverisiert.
                    Zeigt gut, daß er keine halben Sachen macht......

                    lol dann guck dir The fallen an.. dann weisst du wer einen auf StarWars macht...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von DocBashir
                      Ich find das viel gemeiner, dass jetzt in den USA wieder Sommerpause ist und ich auf den zweiten Teil von "Evolution" so lange warten muss *grmlz
                      Hä? "Evolution" wurde schon ausgestrahlt, hab ich was verpasst?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Evolution Teil 1 sollte heute abend in den USA laufen.

                        Kann mich nur anschließen, dass es echt unfair ist mitten in der Staffel mehrere Monate Pause einzulegen.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Harmakhis
                          Hä? "Evolution" wurde schon ausgestrahlt, hab ich was verpasst?

                          Nee, nee... noch nicht...aber ich motz lieber im Voraus, dann ist es heute abend nicht mehr ganz so schlimm , weißte


                          *hehe.... ja ja... "The Fallen" ist doch schon wirklich fast Star Wars @ Lone
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von DocBashir
                            Naja... die Episode ist eigentlich abgeschlossen... die geht nicht wirklich weiter. "The Fallen" beginnt an einer ganz anderen Stelle und mit einer ganz anderen Story
                            Naja auch wenns keine direkte Fortsetzung gibt so werden aber die einzelnen Handlungsstränge doch sicher fortgesetzt in den folgenden Episoden.

                            Ach ja auf eins kann ich nicht mehr warten. Lebt Yu eigentlich nach dieser Folge noch?
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Dieses hässliche Morphende Schiff hat euch wirklich gefallen? Ich fand das so *heul* *schluchz* *würg* da gibts schon kaum noch Worte dafür

                              Die Folge selbst war cool, auch wenn ich nicht verstehe, warum Daniel keinen anderen Antiker angreifen darf aber niemand Anubis daran hindert Millionen von Menschen (die im übrigen immer mehr wie Palästinenser im Flüchtlingslager aussehen je häufiger man sie sieht) auszulöschen. Irgendwie spinnt da der Überwacher des Status-Quo und zwar gewaltig! Zumal Anubis ja ohne Antiker Technik zu nichts aus dieser Folge in der Lage gewesen wäre... Allein schon ihm die schwarze Maske wegzunehmen dürfte schon.... interessante Folgen haben! Laut Daniel ist SIE es ja, die ihm hilft die Form zu halten...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Dramatisch...! So stelle ich mir eine gute Pilot/Season-abschlussvolge vor: Alle wichtigen Handlungsstränge werden nochmal zusammengefasst, und weitergesponnen. Übrigends finde ich das Eingreifen der anderen Antiker (Alle steigen auf) garnicht mal so abwegig. Immerhin war ja quasi "einer von ihnen" dafür verantwortlich. Die "Oberste Dirketive" - um das jetzt mit Star Treck zu vergleichen - hätte das jedenfalls zugelassen.
                                Obwohl es andererseits natürlich, dramaturgisch gesehen, ein absolut geniales Plot Device ist: "Hey Leute, wir können jetzt so viele Charaktere umbringen, wie wir wollen, weil sie kommen ja alle in den Himmel und leben weiter...!"

                                alles in allem gebe ich mal 5

                                Übrigends, eine kleine Frage am Rande: Ich habe leider zu spät eingeschaltet und aus irgendeinem Grund stehts ja auch nicht im Thread-Titel, deswegen: Wie ist eigentlich der deutsche Titel der Episode?
                                ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X