[0301] "Die Höhle des Löwen, Teil 2" / "Into the Fire" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0301] "Die Höhle des Löwen, Teil 2" / "Into the Fire"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der zweite Teil der Folge war noch ein klein wenig besser, als der erste. ICh hab aber trotzdem noch auf 5 Sterne abgerundet, damit die Bewertung hier nicht ganz so einseitig mit den 6 Sternen aussieht, denn immerhin gibt es noch deutlich bessere Folgen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Der zweite Teil war sehr spannend besse als der erste es war sehr viel Action drinne. Die Szenen mit Teal'c als er auf Chulak war fande ich schön. Hätte nicht gedacht das Hammond nach Chulak kommt undzwar in die Versamlung.
      6 Sterne
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

      Das ist ein neues Forum

      Kommentar


        #18
        ich find die folge echt am geilsten

        un das sich jack un sam dann auch noch in den armen liegen is echt voll süß!!!

        also ich könnt mir die folge immer wieder anschaun deshalb hat se von mir auch 6 punke bekomme^^

        Kommentar


          #19
          auf jeden fall 6 sterne
          diese folge hat wirklich alles: action, humor, spannung, tok'ra und natürlich die ehemaligen wachen von Heru'ur die ich weitaus cooler finde als die schlangenwachen von apophis
          das auftreten von o'neill vor dem goa'uld war auch nich schlecht und general hammond fliegt zusammen mit teal'c in nem gleiter das gabs vorher auch noch nich
          insgesamt eine folge die absolut empelenswert ist und die man auch 10 mal hintereinander gucken kann
          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

          Kommentar


            #20
            Auf jeden Fall viel besser als der erste Teil, bekommt der sehr gute, actionreiche und spannende Staffelauftakt von mir 5 Sterne.

            Das wurde ja auch langsam Zeit, dass die Tau'ri einen Tipp von den Tok'ra bekommen, auf welchen Planeten SG-1 nun gefangen gehalten wird.

            O'Neill macht in dieser Episode unfreiwillige Bekanntschaft mit einem Symbionten, als er sich mutig für sein Team opfert und sich als Wirt zur Verfügung stellt. Überraschenderweise gibt sich Dr. Raully als Tok'ra Spionin zu erkennen, die dem Colonel hilft den Goa’uld los zu werden.

            Sehr gut dass General Hammond den Befehl gibt eine Rettungsaktion für SG-1 zu starten und er sich sogar persönlich nach Chulak begibt, um Teal'c zurückzubringen.
            Dass sich Teal'c loyal gegenüber seinem Team verhält ist ihm ebenfalls hoch anzurechnen. Er und Brat'ac versuchen Freiwillige für dessen Rettung zu akquirieren. Allerdings bringt ihm seine leidenschaftliche Rede nur eine handvoll Krieger ein.

            Die am Anfang scheinbar erfolgreiche Befreiungsaktion geht im Nachhinein so ziemlich in die Hose, als die SG Truppe zurück am Gate plötzlich von Geschütztürmen und einem starken Kraftfeld überrascht wird. Überaus mutig von Carter, sich in dieser Situation allein auf die Suche nach dessen Energiequelle zu begeben.

            Als Carter schießlich O'Neill im Kryoraum ausfindig machen kann, ist es eigentlich schon fast zu einfach, dass Hathor so schnell von Jack überwältigt wird. Die nette Szene, als er sich an Carters Körper aufwärmt, ist sicherlich auch was für Shipper.

            Genial auch, als sich Jack im Dialog mit Trofsky als Goa'uld zu erkennen gibt und sich bei Makepeace für dessen "großartige" Rettungsaktion bedankt.

            In dieser Folge kann Hammond auch mal zeigen, was in ihm steckt und dass ihm seine Leute etwas bedeuten. Die beste Szene ist sicherlich, als Teal'c den alten Gleiter knapp durch das Stargate steuert und Hammond (als Teal'cs Waffenoffizier) lautstark und euphorisch einen Geschützturm vernichten und die Situation retten kann.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Ne geniale Folge ,mit Hammond auf anderen Planeten,ner missglückten rettungsmission,ner tollen Shipperszene.Und sie zeigt wie stark die einzelnen Teams im SGK mit einander verbunden sind,und das sie alles versuchen um die anderen zu retten.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                ...ner tollen Shipperszene...
                Wir meinen wohl diese Szene...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3x01_Carter_ONeill.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,2 KB
ID: 4220629

                Übrigens war Hathor beim Nachbau des SGC sehr gründlich. Sogar die Flecken an der Wand hat sie berücksichtigt.
                Das sieht man besonders deutlich in der einen Szene mit der Lampe hinter dem Stargate, nachdem Hammond die SG Teams eingewiesen hat und sich diese zur Rettung auf den Planeten begeben!
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Endlich ist das Kapitel Hathor erledigt, Sam und Jack sollten öfter Goa'Uld erledigen, das scheint sie einander näher zu bringen ...

                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Übrigens war Hathor beim Nachbau des SGC sehr gründlich. Sogar die Flecken an der Wand hat sie berücksichtigt.
                  Unglaubliches Gedächtnis hat sie da, man musste ja hier Menschen täuschen, die schon lange dort gearbeitet haben und bereits viele Winkel kennen.
                  Durch die Zukunftsvariante war das aber eigentlich unnötig.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Episode war um längen besser als der erste Teil der Doppelfolge. Besonders das enge Verhältnis der einzelnen Teammitglieder zueinander wurde hier ganz gut verdeutlicht. General Hammond lief in dieser Folge echt zur Höchstform auf . Ich war auch erstaunt wie gut das SG-Center nachgebaut wurde.

                    ***** Sterne für eine ziemlichgute Folge.

                    Kommentar


                      #25
                      @Astrofan80: Ja, genau das meinte ich
                      Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
                      Unglaubliches Gedächtnis hat sie da, man musste ja hier Menschen täuschen, die schon lange dort gearbeitet haben und bereits viele Winkel kennen.
                      Durch die Zukunftsvariante war das aber eigentlich unnötig.
                      Ja aber auch wenn es schon eine Weile in der Zukunft spielt wird sich da nicht so viel geändert haben, wieso auch, es ist schwer Gänge und Räume in einem Berg zu versetzen.....der Grundplan muss schon passen.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        @Astrofan80: Ja, genau das meinte ich
                        Ja aber auch wenn es schon eine Weile in der Zukunft spielt wird sich da nicht so viel geändert haben, wieso auch, es ist schwer Gänge und Räume in einem Berg zu versetzen.....der Grundplan muss schon passen.
                        Mir ging es nicht um den Grundriss, auch wenn man mit Tok'Ra-Technologie hätte kontern können.
                        Im Laufe der Jahrzehnte hätte ich mit einem neuen Anstrich gerechnet. Aber alles umzugestalten für nur eine Doppelfolge, wäre möglicherweise zu umständlich und teuer gewesen.
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

                        Kommentar


                          #27
                          Eine deutliche Steigerung zu Teil 1. Was vor allem am "Yeehaaa" von Hammond from Texas lag.

                          Für einen Season-Anfang aber irgendwie zu wenig. Da wird zu viel rumgeballert imo, manche Dinge sind viel zu leicht (Hathor's Tod...kann die sich nicht gegen nen auftauenden Eiszapfen wehren? ^^ ) und so richtig in Fahrt kommt die Folge trotzdem nicht.

                          Jack hatte ein paar tolle Sprüche, Hammond war sowieso der Knaller (die haben eine Weste gefunden, in die er reinpasst? ) und Teal'c macht sein Ding. Welche Rolle hatte Daniel überhaupt? Außer dumm rumzuhumpeln und sich am Ende von Jack den Kopf tätscheln zu lassen hat der gar nix beigetragen.

                          Ich gebe mal 4****

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Jede zweite Folge braucht Stargate sein Shoot-Out- so weit, so gut. Diese Mal wurde da aber ein bisschen übertrieben. Sämtliche verfügbaren SG-Teams auf Rettungsmission zu schicken, entspricht auch überhaupt nicht dem gängigen Protokoll, selbst wenn das Terrain scheinbar bekannt ist.

                            Sonst eine ganz ordentliche Fortsetzung und ein ganz ordentlicher Staffelauftakt.

                            Absoluter Höhepunkt der Folge war Hammond im Gleiter.

                            4 Sterne

                            ****
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Von mir gibt es fünf Sterne für die Folge, die ich nicht wirklich besser fand als den ersten Teil. Zwar gibt es mehr Action, aber der erste Teil hatte mehr Faszination zu bieten, als noch nicht klar war, wie Hathors Spiel läuft. Hathor war zumindest von ihren Fähigkeiten ein bisschen interessanter als die meisten anderen Goa'uld, die ja doch meist nach demselben Muster geschnitzt sind. Insofern schade, dass es mit ihr vorbei ist .
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Jede zweite Folge braucht Stargate sein Shoot-Out- so weit, so gut. Diese Mal wurde da aber ein bisschen übertrieben. Sämtliche verfügbaren SG-Teams auf Rettungsmission zu schicken, entspricht auch überhaupt nicht dem gängigen Protokoll, selbst wenn das Terrain scheinbar bekannt ist.
                              Zuviele Shootouts sind auf Dauer auch nicht interessant, das stimmt. Auch, dass die SG-Teams, die ja eigentlich forschen und nicht vorrangig kämpfen sollen, nun als Kampftruppen ausrücken, finde ich unsinnig. Für solche Einsätze sollte es ein oder zwei ganz spezielle Rettungseinheiten geben, oder zumindest sollten die Wissenschaftler der SG-Teams zuhause bleiben, denn wer ist so bescheuert und schickt Archäologen an die Front ?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Auch, dass die SG-Teams, die ja eigentlich forschen und nicht vorrangig kämpfen sollen, nun als Kampftruppen ausrücken, finde ich unsinnig. Für solche Einsätze sollte es ein oder zwei ganz spezielle Rettungseinheiten geben, oder zumindest sollten die Wissenschaftler der SG-Teams zuhause bleiben, denn wer ist so bescheuert und schickt Archäologen an die Front ?
                                Es waren aber alles Kampftruppen und es wurden nur SG-Teams geschickt, die verfügbar waren: SG-3 und SG-12 bestehen komplett aus Marines, SG-5 aus Soldaten und SG-6 ist ein reines Rettungsteam. Es wurde kein einziger Wissenschaftler geschickt (mit Ausnahme von Daniel, aber der war ja schon vorher auf diesen Planeten).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X