[0307] "Kopfgeldjäger" / "Deadman Switch" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0307] "Kopfgeldjäger" / "Deadman Switch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine ganze nette Folge, die man aber auch sofort wieder vergisst.
    Genialer Spruch: "Eigentlich bin ich jetzt Major!"
    "Oh, lasst uns die Galaxie informieren!"
    3*

    Kommentar


      #17
      Ne ganz nette Folge, die aber auch nicht sooo überwältigend war.
      Den kleinen, von Metathron angesprochene, Dialog wollte ich jetzt auch zur Geltung bringen
      4*
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Retire
        Also eines möcht ich schon noch schnell anmerken (denn morgen gibts wieder eine neue Folge)!! Findet Ihr nihct, daß ein schon so rutinierter Kopfgeldjäger, dier schon soviele geschnappt hat, daß er sich sogar einen Namen gemacht hat, viel zu weich war. Ich meine sicher müssen unsere Helden frei kommen, aber einer der voll auf hart macht wird plötzlich zum "Meinungsüberläufer"?
        Als begründung haben ja die Autoren sich damit ausgeredet, daß er zum ersten mal einen Trockner.....Tockra gesehen hat. Aber ich finde, das war ein wenig zu dünn. Oder?
        Der Kopfgeldjäger hat mehrmals in der Episode erwähnt, wie sehr er die Goa'uld eigentlich hasst. Der Meinungswechsel kam nicht mal so eben, wie es vielleicht in den Augen einiger den Anschein hatte. Es schien mir eher so zu sein, als hätte er schon länger nach einem Grund gesucht, die Goa'uld zu hintergehen.

        Viele Grüße
        Harry

        PS: 4* von mir
        Harry B. Goode

        Kommentar


          #19
          Er hasst sie, ist aber auf eine Droge von denen Abhängig, wie alle von seinem Volk. Deswegen muss er tun was sie wollen, damit er seine Drogen bezahlen kann. Aber er hat SG-1 ja eine Probe davon überlassen, in der Hoffnung, dass die Erde seinem Volk dann vielleicht irgendwann helfen kann!!!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Mir hat die Folge schon ganz gut gefallen, der Wandel des Kopfgeldjägers war sicherlich schon abzusehen und kam für mich nicht zu schnell oder überraschend. Seine Rolle hat mir auch gut gefallen, vor allem die Dialoge mit Jack. Die Story dann mit dem Tok'Ra war auch ganz gut, und vor allem dass sich Teal'c selbst opfern wollte um den Tok'Ra zu beschützen.
            Schade dass der Kopfgeldjäger oder sein Volk dann nie mehr erwähnt wurden.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              1- Sehr gut

              Sehr Gut! Ja die Folge hat was! Dieser Kopfgeldjäger war schon Cool seine Waffen waren SG-1 und den Gua´uld Haushoch überlegen, sein Schild Spitze aber ein kleiner Abschlag war das Verwirspiel des Kopfgeldjägers war nicht ganz Logisch. Die Droge die seinem Volk verabreicht werden muss war auch nur Gua´uld Typisch, da hätten sie mehr daraus machen könen.

              Deshalb nur 1 Minus

              Kommentar


                #22
                das war mal ne ziemlich gute folge, meiner meinung nach. die einführung von aris boch war klasse hingekriegt. dann fand ich noch cool, dass die zat an ihm nichts ausgerichtet hat, die frage ist nur, woran das gelegen hat, denn ne zat feuert ja im prinzip stromstöße. naja wie auch immer, das schild, dass er upgegradet hat, hat mir auch gefallen.
                alles in allem 5 sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Eine gute Folge, mit einem überagendem Sam J. Jones als Aris Boch.
                  Ich fand die Folge auch ein wenig kurz geraten.
                  Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                  Kommentar


                    #24
                    So eine geniale Episode!
                    SG-1 trifft auf einen Gegner der in jeder Beziehung überlegen ist und wirklich jeden Schritt von SG-1 genau kennt, die ganze Episode hat viel Witz und der Kopfgeldjäger ist einer der "Bösen" den man irgendwie einfach nur sympathisch findet und an Ende wechselt er ja quasi die Seiten, leider kam es nie zu einer zweiten Begegnung!
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich eine 4-Sterne-Folge. Sie ist stellenweise unglaubwürdig und zu vorhersehbar. Schade, dass das Volk der Kopfgeldjäger nicht weiter erwähnt wird, da sie wunderbare Verbündete wären.
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #26
                        Jack sagte doch mal: "Kopfgeld gibt es nur wenn man seine Arbeit gut macht". Und nun wird es ernst.

                        Zum Glück gelingt es diesen Kopfgeldjäger mit etwas Aufklärungsarbeit auf die eigene Seite zu ziehen. Hat er doch etwas Ähnlichkeit mit Jack. In ihm konnte dank Teal'C das Anständige geweckt werden, er ist nicht dumm und hat einige nette Spielereien zu bieten, vor allem das nette Kraftfeld wo Jack diesmal mit seinem Messertrick keinen Erfolg hat und die hübsche Defensivtechnologie gegen Zad-beschuss.

                        Leider hat es zum Schluss den Anschein, dass man mit praktisch leeren Händen nun getrennte Wege geht. Na wenigstens holt man den Tok'ra da raus und erfährt etwas über eine weitere von den Goa'uld abhängig gemachte Rasse.

                        4 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          Eine durchschnittliche Folge die teilweise spanend war. Jedoch nicht so gut hat mir der am Ende der Folge so plötzliche Sinneswandel des Kopfgeldjägers gefallen. Das passte einfach nicht zu seinem Charakter.
                          Ich vergebe für diese Folge drei Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Eine gute Folge, die aber nicht mit besonderheiten glänzt.
                            Man lernt das erste mal die Rasse des Kopfgeldjägers kennen, die ja ressistent gegen die Goa'uld ist.
                            Zuerst empfindet man Mitleid, aber als sich rausstellt, das der Kopfgeldjäger lügt denkt man sich : haben sie es doch verdient.
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge fand ich eher langweilig und hatte Mühe, dem Geschehen überhaupt zu folgen. Dieser Kopfgeldjäger war überhaupt auch nicht sehr überzeugend.

                              Nur 3 Sterne von mir.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Eine relativ gute Folge (4 Sterne), die aber auch einige Schwächen hat. Besonders gefiel mir die Szene als der Kopfgeldjäger den Wert für jedes SG-1 Mitglied mitteilt (was wohl "Mikta" bei O'Neill zu bedeuten hat ?). Daniel wahr sichtbar enttäuscht, da er angeblich "nur " eine Tagesration wert sei.

                                Wir lernen auch eine weitere Waffe der Goa'uld kennen, deren Ausprache zu kompliziert ist.

                                Leider wird der Charakter und die Rasse des Kopfgeldjägers in den späteren Folgen nicht mehr erwähnt. Der Zuschauer wird auch im unklaren gelassen, ob Carter später ein Heilmittel für die Droge findet...
                                Zuletzt geändert von Astrofan80; 08.10.2007, 20:58.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X