[0321] "Der Kristallschädel" / "Crystal Skull" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0321] "Der Kristallschädel" / "Crystal Skull"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die war doch mal gut, besonders wegen Daniel, der hat bald die griese bekommen als ihn keiner mehr sah, ja...daniel und mal unsichtbar, richtig niedlich fand ich das als er auf den rechner sahs ganz oben, war schon niedlich, aber vorallendingen das er überall hingehen konnte wo er wollte, das sollte man wirklich ausnutzen!

    Kommentar


      #32
      Das gab es schon mal mit dem machen was man will .
      In der Folge als Jack durchs Stargate Golf spielt . Aber diese Serie ist
      trodzdem gut . Ich fand es auch toll wie Daniel auf dem Rechner saß .

      Kommentar


        #33
        Armer Daniel. Er redet und redet, aber keine bemerkt ihn. Und sein Opa sagt er wäre Einbildung.
        Das Jack in Dickkopf ist, wussten wir schon, aber dass er gleich auf den Boden knallt, herrlich!
        Alles in allem eine super Folge. Ich gebe ihr 5 sterne.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #34
          Endlich auch mal eine Folge, in der man jemanden aus Daniels Familie kennenlernt. Offensichtlich hat seine Verwandtschaft eine gewisse Affinität zu Außerirdischen

          Der alte ist irgendwie witzig und ebenso die Folge.

          6 Sterne
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Eine sehr gute 4 1/2-Sterne Folge, in denen man Daniels Großvater kennen lernt. Die Anfangsszenen in der riesigen Pyramide war beeindruckend und gefiel mir sehr gut.

            Interessant war, dass Daniel durch die Strahlung phasenverschoben wurde und das Team ihn dadurch nicht mehr wahrnehmen konnte. Lustig waren mal wieder O’Neills Sprüche und die Szene wo er auf dem Krankenbett lag und unbedingt aufstehen wollte. Das Ende fand ich etwas abrupt und leider waren die Aliens nicht so gut animiert.

            Nur schade dass der Zuschauer, in späteren Episoden, nichts mehr vom Großvater bzw. den riesigen Außerirdischen hört oder sieht…
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              5 Sterne. Echt tolle Folge. Ich fand das das ne unterhaltsame Story war. Einer der Serien die mich wirklich zu 100% interresirt haben. Als Daniel unsichtbar war, fand ich einfach klasse.

              Kommentar


                #37
                Eine sehr schöne und spannende Folge. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen als SG-1 auf den Planeten war und Daniel in den Kristallschädel reingeguckt hat und dann sind alle weg gelaufen weil Sam sich nicht gut gefühlt hatte. Danach war das gleiche bei Teal'C und Jack. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wieso sie Daniel da gelassen haben als er auf den Boden lag erst später als Teal'C zurück geckert ist habe ich es dann richtig verstanden. Am erfährt da auch als Daniel unsichtbar war, das er einen Onkel hatte. Nick konnte Daniel dann zum Schluss helfen, weil er dereinzige war der Daniel gesehen hatte.

                5 Sterne
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #38
                  3 sterne***
                  Die FOlge war schon spannend,aber irgendwie auf daue langweilig
                  Schade das Nick und die weißen Riesen nie wieder erwähnt wurden.
                  Ansonsten war es eher mittelmäßig.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #39
                    Na das fängt ja interessant an mit der Megapyramide. Bei Carter weiss ich nicht wie sie ihre Neutrinos so einfach nachweissen kann und bei O'Neills "Nintendos" fängt man an, an seinem Verstand zu zweifeln, wie er sich überhaupt was merken kann. In seinen Spezialaufträgen und Geheimoperationen muss er doch auch mitdenken und aufpassen.

                    Der lange und schmale Pfad ist eine gute und gefährliche Darstellung, wenn auch dieser und die Umgebung stellenweise sehr künstlich gemacht wirkt.

                    Schön zu sehen dass die "napeolenische Machtzwerg" mit Jacks Zustand völlig richtig liegt und er auf den Boden kommt. Dass Dr. Rothman als ziviler Spezialist im SGC nur eine zweite Wahl darstellt ist ja schon bekannt, aber das Vorenthalten von bestimmten Informationen, was zur Lösung des Problems beitragen könnte ist schon ein wenig unfair.

                    Der phasenverschobene Daniel ist vom Prinzip her kein neues Konzept im SciFi-Bereich, viel interessanter fand ich das Auftreten seines Grossvaters mit einem damit wieder vorhandenen Blick ins zivile Leben. Nach dem gezeigten Tod von Daniels Eltern Anfang der zweiten Staffel ist es schön zu sehen dass man nun seinen Grossvater aufgegriffen hat. Zum Glück kann er als Medium herhalten, was für einige gute Szenen sorgt...

                    Diese majanischen Giganten die Feinde der Goa'Uld willkommen heissen bilden einen guten Schnitt und eine aussichtsreiche Option für die Zukunft, wäre schön, wenn Opa Nick eines Tages zurückkehrt.

                    Sehr gute Folge.

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, wissen denn die weissen Riesen, dass sie Opa Nick nicht auf unbestimmte Zeit behalten können ? Wissen sie um die Pflege die ein Mensch in dem bzw. höherem Alter braucht ?
                      Die Folge ist ideal konzipiert um ihn eventuell komplett zu verjüngen und um ihn zu einem beliebiegen Zeitpunkt von SG zurückzuholen.

                      Dieser Pfad zum Kristallschädel ist gar nicht sicher, so ist es wohl schon ein kleiner Test: nur der, der schwindelfrei und schmal genug ist, möge eintreten ...
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        #41
                        Die folge war zwar spannedn aufgebaut, jedoch habe ich es zu bemängeln das man von Daniels Großvater und denn Außerirdischen sonst nie wieder etwas hört. wie so oft bei Stargate greift man hier nicht mehr auf diese Handlung zurück und das finde ich schade . Ansonsten hat mir die Episode recht gut gefallen, die Phasenverschiebung und die riesige Pyramide waren einfach genial umgesetzt.

                        Ich vergebe deshalb **** Sterne

                        Kommentar


                          #42
                          Ich find die Folge gut, ist aber keine Offenbarung. Ich fands irgendwie lustig, als Daniel das Telefongespräch von Hammond mit angehört hat und später sein Großvater genau das Hammond gesagt hat.
                          **** Sterne

                          Kommentar


                            #43
                            Wow, was für eine lustige Folge....so oft habe ich bei SG1 schon lange nicht mehr gelacht.

                            Teal'c (nüchtern wie immer ): "Whoever the builders are, they would appear to be a formidable race."
                            Daniel: "You could fit every pyramid on earth inside this thing and still have room to spare."
                            Jack: "Could you imagine heating this place?"


                            Hammond: "And if that thing zaps you to wherever it sent Doctor Jackson?"
                            Teal'c: "Then I will have succeeded in locating him."
                            So eine Schlaumeierantwort.

                            Dann natürlich die Szene in der Infirmary, als Jack versucht aufzustehen und sofort zu Boden fällt und Teal'c ihm dann wieder aufs Bett "hilft". Herrlich!

                            Teal'c: "You may take us to Nicholas Ballard immediately."
                            Jack: "He's just a little anxious to see ol' Nick."
                            Nurse: "Oh, are you close?"
                            Teal'c/Daniel: "No."
                            Carter/ Jack: "Yes."
                            Teal'c: "Yes, extremely."

                            Habe ich schon erwähnt, dass die Folge lustige war?

                            Hammond: "Colonel, there is no greater secret in this nation than the Stargate."
                            Jack: "So we keep him away from Level 28."
                            Hammond: "A civilian who's spent the last 20 years of his life in a psychiatric institution?"
                            Jack: "Exactly, who's gonna believe him if he says anything?"
                            Ein besseres Argument hätte Jack nicht bringen können.

                            Na ja, genug davon.
                            Die Story ansich fand ich auch so ganz interessant. Schön, dass man auch mal ein wenig mehr von Daniel und seinem Großvater erfährt.

                            Ah, nochwas. Als Teal'c anfangs immer über diesen schmalen Weg zum Schädel gelaufen ist...das sah ja so bekloppt aus. So künstlich.
                            Oh, und die Musik war schön. Allerdings kam das bisher nur in Verbindung mit den Asgard vor. Daher dachte ich eigentlich, dass diese "giant Aliens" die Asgard gewesen wären (und Nick ein wenig mit der Größeneinschätzung übertrieben hätte)...aber das war ja dann irgendwie doch was anderes.

                            Ich gebe 5*** **

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              Wurden hier Beiträge gelöscht, oder hat hier wirklich seit über einem Jahr niemand mehr etwas geschrieben ?

                              Gesendet wurde die Folge erstmals am 03.03.2000

                              Am 18. Mai 2008 kam dann "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" in die Kinos, möglicherweise als Crossover mit Stargate gedacht .

                              Interessantweise ist der Wikipediaseite Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - Wikipedia dieser Zusammenhang nicht aufgefallen.

                              Sehr interessant fand ich dann die Aliens, bei denen es sich auch um Aufgestiegene handeln könnte, die in einem anderen Phasenzustand leben, was ihnen Schutz gewährt.

                              Die schöne Story um Daniel und seinen Großvater gefiel mir sehr gut. Wahrscheinlich gibt es in jeder Scifi-Serie einen Folge, wo jemand unsichtbar und körperlos, also "phasenverschoben" ist. So was gab es auch schon in TNG, und später in ENT, aber mir gefallen diese Geschichten recht gut.

                              Der "Phasenverschobene" (klassischer Geist) will wieder in die Realität zurück. Hier ist es Teal'c der etwas spürt, und lustig war dann, dass Daniels Großvater ihn sehen konnte, aber für eine Illusion hielt .

                              Wie auch immer, "Crystal Skull" ist eine sehr schöne Folge, die den Indiana Jones Charakter der Serie unterstreicht und auch ohne Geballer auf Horden von Jaffa zu gefallen weiß.

                              Hier bleibe ich bei den fünf Sternen * * * * *, die ich mal gegeben hatte.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Wurden hier Beiträge gelöscht, oder hat hier wirklich seit über einem Jahr niemand mehr etwas geschrieben ?
                                Könnte schon sein, dass hier schon solange niemand mehr geschrieben hat, wenn man bedenkt wie lange ich manch anderen Episoden nicht mehr geschrieben wurde. Obwohl mich das bei der Folge dann schon etwas verwundern würde.

                                Nun zur Episode:
                                Von der Story her war sie gut aufgebaut. Auch der Teil, wo daniels Großvater in Erscheinung trat war gelungen. Jedoch frage ich mich, ob er nicht ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Wahrscheinlich wurde das nicht diskutiert, da er ja auch schon mit "Aliendingen" in Berührung kam.

                                Die Auflösung der Episode war ebenfalls gelungen. Endlich einmal bekamen auch Zivilisten von der Erde eine tragende Rolle. Bei der Folge gab es sogut wie keine schlechten Scenen.

                                5 sterne.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X