[0504] "Der fünfte Mann" / "The Fifth Man" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0504] "Der fünfte Mann" / "The Fifth Man"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [91]Der fünfte Mann / The Fifth Man

    Umfrage hinzugefügt!
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Gute Folge mit unterhaltsamer Story. Ok, zum ersten mal sieht man die Jaffa von Anubis und auch das Wiedersehen mit Col. Simmens ist nett. Auch die Action-Einlagen und das Mystery-Feeling (was hat es mit diesem fünften Mann nun auf sich - hat das SC-Center Gedächnislücken oder wurde SG1 manipuliert?) gefiel mir. Über den gehobenen Durchschnitt kommt die Folge aber IMO nicht hinweg.

      4 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Cool !
        Das Mysterium um den neuen StarGate Center Neuzugang war
        einfach cool. Man hätte es aber noch eleganter lösen kann.

        Aber trozdem ne sehr gute StarGate Episode.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          #19
          Na ja, mir hat es net so gefallen.
          Anfangs war di verwirrung vielleicht gut, aber dann gab es deutliche Hänger zwischendrin.
          War wirlich langatmig teilweise.

          Und so gebe ich 3*.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            2- Gut

            Etwas über dem Durchschnit, ich fand die Geschichte mit diesem Alien nicht so überzeugend, besonders eigenartig fand ich das der Alien unsere Sprache lesen kan. Aber die Idee das ein Chemikalie die Erinerung verändern kan war nicht schlecht.

            Kommentar


              #21
              Gute Folge

              Wieder eine gute Folge mit "Q" als Bösewicht "Simmens".
              Die Story war interesant aber nicht gerde brilliand.
              Trotzdem 4Sterne für diese gute Folge.
              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

              Kommentar


                #22
                Ganz gute Folge.
                Simmons konnte wiedermal überzeugen, sein Verhör wurde gut dargestellt.
                Die Sache rund um Tyler hat mir auch gefallen, anfangs wusste man echt nicht was da los ist, erst so mit der Zeit ging mir da ein Licht auf.
                Dann der Schluss hat mir auch gefallen, als sich der Alien zu erkennen gab. Sehr gut animiert ausgesehen, hat seine Flucht von den Jaffa.
                Was mich störte allerdings, nach ca. 32min war eigentlich die Story erzählt, der Rest der Folge wurde damit verbracht sich den Weg gegen die Jaffa freizuschießen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Ganz nette Folge, wenngleich ein wenig vorhersehbar und deshalb nicht ganz so spannend, wie man sie vielleicht hätte machen können. dennoch eine Folge, die über dem Durchscnitt liegt und 4-5 Punkte in jedem Fall verdient.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Eine schöne Folge. Eine Chemikalie, die die Erinnerungen anderer beieinflusst ist mal eine ganz neue Idee. Ich dachte zuerst an eine Art Paralleluniversum, bis mir auffiel, dass Tyler mit manchen Dingen, die O'Neill sagte, gar nichts anfangen konnte.
                    Und dieser Simmens. Ich hätte ihn erwürgen können. Schade, dass O'Neill nicht da war, der hätte das vielleicht erledigt. Vorallem als Teal'C sagte, dass er dann schon lange tot wäre.
                    Die drei haben Simmens richtig demontiert.

                    Mein Urteil: 4 Sterne
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #25
                      kann mich da nur den meisten anderen anschließen. die folge hatte ne sehr unterhaltsame und interessante story. die neue rasse kam gut rüber und die fähigkeit die wahrnehmung/das gedächtnis zu beeinflussen ist auch mal mehr oder weniger was neues. dann hab ich das erste mal bei sg gesehen, wie O'Neill n Talon abgefeuert hat, auch mal was nettes neues, und Teal'c scheint jetzt auch ein neues Lieblingsspielzeug zu haben

                      5 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        Gute Folge, Tyler war cool, seine Rasse hatte so ein geniales Aussehen
                        In dieser Episode stimmte alles Action, Dramatik ...
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Wieder eine von diesen Episoden wo alles stimmte. Action, Dramatik, Spannung und ein fünftes SG-1 Mitglied. Interessant ist auch die Substanz mit denen dieses Volk die Halluzinationen auslöst.

                          Kommentar


                            #28
                            Das waren noch Zeiten... diese Folge gehört noch zu den goldenen Zeiten von Stargate SG-1. Hab heute zuerst eine Folge der neunten Staffel gesehen, dann diese hier (RTL2 halt) - "Der fünfte Mann" übertrifft die Plage bei weitem. Und auch sonst kommt bei den neueren Folgen nie dieses Feeling auf - diese Atmosphäre... ich finde es so traurig, dass Jack gegangen ist. Stargate war früher so gut. Heute ist es zwar noch unterhaltsam - aber früher war es Einfach toll.

                            Zur Folge an sich:
                            Sehr schön. Die Story war sehr interresant gemacht, auch die Nebenstory mit Simmons war sehr spannend gemacht. Ich vermisse es... Diese Military-Szenen waren auch sehr gut. Sprengfallen, C4, P90... da stimmte einfach alles, die Kämpfe waren wirklich schön gemacht. Schade dass ich von unserem ausserirdischen Kumpel danach nichts mehr gehört hab.

                            5 Sterne für diese Folge. Absolut gerechtfertigt, wenn man das mal mit Staffel 9 vergleicht.

                            edit: wie oft hab ich "gemacht" geschrieben? Ich konnte mal bessere Texte verfassen xD

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Der fünfte Mann, Lieutenant Tyler, bringt so richtig "Schwung" in die Folge. Fast bis zum Schluß habe ich mich gefragt welche "Geschichte" steckt hinter Tyler? Gehört er nun zum SG1-Team oder nicht? Wer liegt nun richtig, das SG1-Team oder die Mitglieder des Stargate-Centers?
                              Auch die Gestalt des Außerirdischen fand ich sehr interessant. Nur schade das man nicht mehr über ihn und seine Rasse erfährt.

                              Von mir gibt es fünf Sterne für diese Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Die war echt Gut! Ein unbekannter im SG 1 Team.
                                Eine sache finde ich seltsam: Sie mögen "Tyler" zwar so gesehen haben wie er es wollte, aber wenn sie ihn berührt haben müssen sie doch gefühlt haben das er ein Alien ist, oder etwa nicht? Wie auch immer, Action war dabei und eine gute Portion Humor.
                                5*****
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X