[0513] "Bewährungsprobe" / "Proving Ground" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0513] "Bewährungsprobe" / "Proving Ground"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, mir hat die Folge nicht gefallen.
    Die ersten paar Minuten waren noch ganz OK, als es klargestellt wurde dass es nur ein Test ist. Aber dann dieser komische Funkspruch an Jack war doch etwas merkwürdig. Und dies zog sich dann die ganze Folge so dahin.
    Mir war ziemlich schnell klar dass es sich hierbei nur um einen Test handelte.
    Was mich auch noch sehr gestört hat, die Kadetten haben es anscheinend wirklich nicht verstanden, dass die angeblich "scharfen" Waffen nur Platzpatronen waren, sowas sollte man in der Army doch schon merken.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      mir hat die folge wiedereinmal sehr gut gefallen. die geschichte mit der einen rekrutin wieder aufzugreifen fand ich sehr gut, die ausbildung der rekruten überhaupt mal zu zeigen noch besser. die einführung war eine der besten szenen der folge. aber zwischendurch konnte man wirklich merken, dass das ganze nur ein test war, besonders, als O'Neill ganz plötzlich die Seiten gewechselt hat und Carter ihn im Prinzip ersetzt hat...
      aber wirklich sehr spannend und unterhaltsam gemacht
      5 Sterne..

      Kommentar


        #18
        2 Gut

        Ich fand die Folge war gut, aber würde man wirklich das Stargate Center für so eine Übung verwenden? Ich kan mir Irgendwie kaum vorstelen das Jemand so ein Sicherheitsrisiko eigehen würde, vieleicht war ja das Stargate gesichert. Aber das man die Kadetin wiedergesehen hat war wenigstens etwas gutes ob sie jemals als Offiezierin in das SG Center einziehen wird?

        Kommentar


          #19
          Die Folge war echt geil.
          Vor allem als ich sie das erste Mal gesehen hatte.
          Ich wusste nämlich nicht das das nur eine Übung war im SG Center.
          Das war richtig spannend.
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #20
            Ich fand diese Folge recht interessant. Einmal eine Folge ohne Weltraum-Reisen, aber trotzdem sehr spannend. Gut fand ich, daß man einen Einblick in die "Aufnahmeprüfung" für ein SG-Team bekommt. Auch die Simulation in der Simulation wurde sehr realistisch umgesetzt.
            Eine Folge die von mir fünf Sterne bekommt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Wirklich witzige Folge und wohl in letzter Konsequenz der zweite Teil zur Episode mit dem Jaffa-Ausbildungscamp.

              Sehr spannende Folge mit interessanter Geschichte und grandioser Umsetzung
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Eigentlich nur eine Durchschnittfolge, die leider etwas vorhersehbar ist aber durch Action und Spannung sehr gut unterhalten kann. SG-1 bildet ein paar junge Soldaten für das SGC aus. Plötzlich bekommt O’Neill einen Notruf mit dem Hinweis, dass das SGC von einer außerirdischen Macht infiltriert wird.

                Wenn man die Folge zum ersten Mal schaut ist es keinesfalls klar (auch Dank der guten schauspielerischen Leistung von O’Neill), dass die Notsituation im SGC nur ein Test für die jungen Soldaten sein soll, die sich während der Übungen nicht besonders gut schlagen konnten. Beim zweiten Mal ansehen verliert die Folge allerdings sehr stark an Tempo.

                Lustig sind die Szenen ganz zu Anfang, als O’Neill die Rekruten wegen ihrer Fehler mal so richtig zusammenscheißen darf und die Dialogszene mit Teal’c und Daniel in Hammonds Büro.

                Sehr gut, dass Hailey (leider hier zum letzten Mal) wieder auftaucht, die aus der Folge „Das Wunder“ der 4. Staffel bekannt sein sollte. Mit Lt. Elliot taucht auch ein neuer Charakter auf, der in zwei späteren Episoden dieser Staffel noch eine wichtige Rolle spielen wird.

                Da ich solche Military Episoden nicht besonders mag (die Folge „Regeln der Kriegsführung“ aus der 3. Staffel lief in eine ähnliche Richtung) bekommt diese von mir nur 3 Sterne…
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Ich vergebe auch nur 3 Sterne. Die Folge war zwar sehr unterhaltsam und das Wiedersehen mit Haily hat auch Freude gemacht. Aber so wirklich Spannung war da nicht drinnen, weil viel zu schnell klar wurde, dass alles nur eine Simulation ist.

                  Ein gab ein paar nette, lustige Szenen. Die beste Szene war vor der Schlussabblende. O'Neill und Elliot schlendern den Korridor entlang:

                  O'Neill: "Sie denken, das Szenario wäre zu Ende?"
                  Kamera zoomt auf Alarmlicht, das zusammen mit dem Warnsignalton anspringt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    O'Neill und Elliot schlendern den Korridor entlang:

                    O'Neill: "Sie denken, das Szenario wäre zu Ende?"
                    [I]Kamera zoomt auf Alarmlicht, das zusammen mit dem Warnsignalton anspringt.
                    Ja da gebe ich dir recht. Die Folge hat mir sehr gut gefallen war eine gute Story und unterhaltsam war sie auch. Es wurde zwar schnell klar, das es nur ein Test für die Schüler. Nur was das komische war und habe es nicht verstanden. O'Neill hat ein Anruf bekommen und dann kammen da paar Leute und haben ihm dann angegriffen und O'Neill wurde ja verletzt.

                    4 Sterne
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #25
                      wie die mehrheit denke ich das 5 sterne angemessen sind
                      die rekruten sind ganz gut und mit sg-1 haben sie natürlich die besten lehrer
                      die intars find ich auch klasse
                      insgesamt ne ziemlich coole folge mit ner komplett neuen geschichte
                      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne*****
                        mal was anderes und vor allem ist man beim ersten mal wirklich der MEinung das das echt ist und kein Theater
                        interessant zu erfahren wo die all die Leute herbekommen die in die sg teams kommen
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Schön das man mal sieht, wie die Leute für das Stargate Programm ausgewählt werden. In dem Moment als Teal'c als Bösewicht auftaucht ist klar, dass das Ganze nur ein Test ist.

                          Sam: Sir, if you don't mind, your wound is bleeding all over my lab.

                          Vier Sterne.
                          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge lief gestern noch mal auf tele5.
                            Find sie gut, nur dumm war, dass sie sehr stark beschnitten war. zb. Waren carter und jemand anders in einem "Gefecht" mit Wachen, plötzlich hatte sie sich über einen derer gebeugt und gesagt, sie hätte es nicht gewollt.

                            Leider wird dadurch die Stimmung etwas vermiest. das rechne ich aber nicht schlecht an. 3 Punkte von mir.
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                              Die Folge lief gestern noch mal auf tele5.
                              Find sie gut, nur dumm war, dass sie sehr stark beschnitten war. zb. Waren carter und jemand anders in einem "Gefecht" mit Wachen, plötzlich hatte sie sich über einen derer gebeugt und gesagt, sie hätte es nicht gewollt.

                              Leider wird dadurch die Stimmung etwas vermiest. das rechne ich aber nicht schlecht an. 3 Punkte von mir.
                              Heute war ja wieder mal die Widerhohlung.
                              Ich kann mich auch irren aber bringst du da nicht etwas durcheinander? Wo wurde den Carter mit jemanden in ein Gefecht?
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                ich bring da nichts durcheinander. Carter war nur eine Randperson. Oder war es doch eines dieser Mädchen im Trupp? Mist ich habs vergessen!
                                Jedenfalls wurde in dieser Gefechtsszene im Gang eine Menge weggeschnitten.
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X