[0513] "Bewährungsprobe" / "Proving Ground" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0513] "Bewährungsprobe" / "Proving Ground"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was mich wundert ist daß die da solche Kiddies als Rekruten haben und nicht fertig ausgebildete Truppen mit Gefechtserfahrung.

    Kommentar


      #32
      Wie alt soll man denn sein wenn man fertig ausgebildet ist die kommen direkt von der Militärakademie haben zwar noch wenig Erfahrung....aber zu alt dürfen sei auch nicht sein, denn die Reise durch Stargate ist sicherlich kein Kinderspiel....außerdem haben ältere Soldaten bereits eine Familie gegründet, zumindest oft und da ist es immer noch schwerer , wenn die da hinziehen müssen und der Vater/ die Mutter andauernd nicht da ist....
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #33
        Ich fand die Folge ganz OK, sie wirkte zwar ab der zweiten hälfte ziemlich übertrieben inszinierd, Jedoch fand ich es schon fast wieder lustig, unsere Helden als Bösewichte zu sehen , deshalb verteile ich hier mal großzügigerweise ***** Sterne.

        Die Nachwuchssoldaten haben mir als Team eigentlich recht gut gefallen. schön zu sehen das für potenielle Nachfolger ausbildungstechnisch doch einiges gemacht wird.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Ich fand die Folge ganz OK, sie wirkte zwar ab der zweiten hälfte ziemlich übertrieben inszinierd, Jedoch fand ich es schon fast wieder lustig, unsere Helden als Bösewichte zu sehen , deshalb verteile ich hier mal großzügigerweise ***** Sterne.

          Die Nachwuchssoldaten haben mir als Team eigentlich recht gut gefallen. schön zu sehen das für potenielle Nachfolger ausbildungstechnisch doch einiges gemacht wird.
          ist dir auch aufgefallen, dass die eine Szene weggeschnitten haben?
          da wo eine von den Nachfoger-Team-Frauen ihre Waffe läd und dann plötzlich die beiden über einem Körper beugen und sagen "Das musste sein" oder so!
          hast du?
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            #35
            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
            ist dir auch aufgefallen, dass die eine Szene weggeschnitten haben?
            da wo eine von den Nachfoger-Team-Frauen ihre Waffe läd und dann plötzlich die beiden über einem Körper beugen und sagen "Das musste sein" oder so!
            hast du?

            Jetzt wo du es erwähnst, ja mir ist auch ein Schnitt aufgefallen , bei der Szene die du beschreibst. Hast du die Folge auch mal ungeschnitten gesehen ? Ich kenne nämlich nur die geschnittene Version, muss wohl daran liegen das ich SG1 bisher nur auf deutsch gesehen habe, in der Originalversion würde ich mir die Episode jedoch auch gern noch mal ansehen.

            Kommentar


              #36
              ich habe die komplette auch nie gesehen, ist mir nur aufefallen weil dieser Übergang so unstimmig ist... Wahrscheinlich schiest sie ihn den Kopf weg!

              Ich frag mal in dem Bekanntenkreis rum, ob jemand die Folge im englischen hat.
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                #37
                Tele5 hat nahezu alle Ballerszenen geschnitten, weil die Folge offiziell erst ab 16 freigegeben ist. Obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann, weil eigentlich alles recht harmlos ist. Geschnitten haben sie auch die Anfangsszene, als Daniel alle Mitglieder mit der Intar niederschießt. Die Folge ist von der Art her (Gewalt) auch vergleichbar mit der einen Folge aus der 3. Staffel "Regeln der Kriegsführung", wo sie auch die Intar-Szenen am Anfang (als SG-1 niedergschossen wird) geschnitten haben!

                Ich glaube ihr meint die Szene als Hailey die eine Wache "erschießen" (sie schießt ihn in den Oberkörper). Allerdings schießen alle in der Folge nur mit Platzpatronen bzw. Intars und nicht mit scharfer Munition. Deshalb ist das ganze auch nicht nachvollziehbar, warum überhaupt geschnitten wurde. Denn ich würde der Folge ein FSK 12 geben, weil es im Bezug auf Gewalt, weitaus schlimmere Folgen gibt. Von anderen Filmen nicht zu sprechen die ebenfalls eine FSK 12 Einstufung haben...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Von mir gibts ***** 5 Sterne für eine wirklich gelungene Folge die viel Action bietet. Gut finde ich auch das mal gezeigt wird wie man in ein SG Team kommt.

                  @Astrofan80 Ich finde es auch seltsam wieso sie die "Gewaltscenen" rausgeschnitten haben. Es gibt wirklich gewaltsamere Folgen.

                  Kommentar


                    #39
                    Kann es sein das Elisabeth Rosen / Jennifer Hailey hier im musikvideo ist

                    Mel & Kim - That's The Way It Is

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                    Hier ein anderes video, aber auch ne Jennifer, aber aus der anderen Galaxie
                    Space Cases, Catalina, Jewel Staite, Jennifer Keller,
                    YouTube - Space Cases Catalina tribute video
                    Zuletzt geändert von U.S.E.R.; 04.07.2009, 19:28.
                    *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                    Kommentar


                      #40
                      Die Folge war an sich ganz amüsant, auch wenn es einem als Zuschauer meistens schnell klar gemacht wurde, dass es sich weiterhin nur um eine Übung handelte. Aber ich mag Hailey immer noch überhaupt nicht.
                      Und das "Gemotze" von O'Neill am Anfang hat mir auch nicht gefallen. Deswegen nur 3 Sterne.
                      Wird mal wieder Zeit für eine Planetenfolge, nach den vielen Erdfolgen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Metathron Beitrag anzeigen
                        Ich denke das sie seit dem Beginn des Test mit den Eindringlingen im SGC eingeweiht war, denn sie sagt ja uch zum Schluss: "Wie hätte ich euch Nano... zeigen können die gar nicht exsistieren?!"
                        Dann kapier ich eigendlich nicht wieso die dann auf den einen soldaten mit ner echten waffe geschossen hat.

                        Kommentar


                          #42
                          An die Folge kann ich mich noch gut erinnern. Am Anfang fand ich sie ein bisschen langweilig, aber im weiteren Verlauf eigentlich ganz gut. Dass das Alles nur gespielt war, war eigentlich ziemlich schnell klar, denn eine normale Stargate Folge läuft einfach anders ab. Besonders das Zitat von Carter, dass O'Neill ihr Labor blutig macht, fand ich genial. Den genauen Wortlaut kenne ich aber nicht. Trotzdem war es ganz unterhaltsam und vier Sterne hat sie verdient. Mehr Sterne sind aber nicht drinnen, da es bei weitem bessere Episoden gab, als diese.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #43
                            Dass man Hailey nochmal sieht, ist recht nett, aber da das auch gleich wieder ihr letzter Auftritt ist, verpufft das doch wieder im Nichts. Dass es sich um eine Trainingssituation handelt, kann man sich durchaus recht früh denken, aber deswegen macht es trotzdem weiterhin Spaß, der Trainingseinheit zuzuschauen. Erst am Ende als man noch die Nummer mit der Strahlung aus dem Hut zaubert wird es doch etwas extrem lästig. Hier habe ich das Gefühl gehabt, es war noch Sendezeit übrig und man musste noch schnell was drankleben.

                            Außerdem fand ich das Trainingsszenario sehr seltsam. Dass man quasi das ganze SGC außer Betrieb nimmt, um vier (!) Heinis zu trainieren, erscheint mir kein rationales Kosten/Nutzen-Verhältnis. Und dafür, dass das angeblich schon Offiziere der USAF sind, benehmen die sich sehr unprofessionell. Dass man die eigenen Leute nicht zurücklässt, lernt man bei der Air Force doch hoffentlich nicht erst im Special Ops Training.

                            4*

                            Kommentar


                              #44
                              Ich liebe diese Folge. Obwohl ich sie shcon mehrmals gesehen habe ist es dennoch toll anzusehen, wie Elliot's Team glaubt (außer Haley), dass es sich um einen echten Einsatz handelt. Man kann eifnach schön darauf achten, wie realistisch das Szenario wirkt. Wirklich grandios.
                              6 Sterne.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #45
                                Richtig gute Folge! Normalerweise rümpfe ich immer die Nase, wenns nicht durchs Tor geht aber diese Folge ist mal wirklich brauchbar.

                                BTW: Da hat sich doch nicht etwa ein Cylon aka Boomer eingeschlichgen?
                                Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X