[0801/0802] "Neue Machtverhältnisse"/ "New Order" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0801/0802] "Neue Machtverhältnisse"/ "New Order"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde die Folge genial gemacht.
    meine Lieblingsszene:
    Oneill: "Teal'c was sollen die Haare"?
    So lustig die Szene.
    Die Folge hatte gute Action, schöne Dialoge, lustige Szenen, bloß was mich nervte ist Fünfter.
    5 Sterne gebe ich
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #32
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      SG1-Einsätze ohne Jack gibt es allerdings wenig. Der Großteil der Episoden der achten Staffel spielen auf der Erde. Es gibt nur wenige Offworld-Einsätze oder wirkliche Team-Folgen. Davon hat dann die neunte Staffel wieder mehr.

      Dafür hat sie keinen O'Neill

      Kommentar


        #33
        Okay, schreibe hier jetzt auch mal meine Bewertungen rein, seit es jetzt auch auf SCI FI läuft... finde IMO alles ohne Werbung viel besser. Mit Errbung wirkt alles für mich langweilig und abgehackt. Als ich diesen Zweiteiler auf RTLII sah, hätte ich 2 Sterne oder so gegeben, aber ohne Werbung kann er noch etwas punkten.
        Er hat genug Spannung. Nur leider fehlt ihm etwas ganz Entscheidendes: Etwas Neues. Es geht nicht voran. Anubis ist (vorerst ) tot und schon kommen wieder die Replikatoren und die Systemlords raus. Alles Gegner, die wir schon mal hatten.
        Deswegen gibt es einen Punkt Abzug.
        O'Neil kam mir übrigens auch nicht mehr so cool vor, wie ich es von ihm gewohnt war.

        4 Sterne, obwohl ich beim ersten Teil sogar für 5 tendieren würde...aber da man (für mich) unlogischerweise nur den ganzen Zweiteiler bewerten kann, sind es 4 Sterne

        Kommentar


          #34
          sehr amüsant(die Szene wo er nach den Haaren fragt, oder wo er das Licht an und aus macht), informativ und spannend.
          Alles was eine Folge ausmacht.

          Kommentar


            #35
            hab gar nicht gewusst, dass steve bacic bei stargate mitgespielt hat (sonst hätte ich das öfter mal angeschaut ).

            hab übrigens gehört, er soll beim stargatefilm continuum wieder den camulus spielen. ist da was dran?
            Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

            Kommentar


              #36
              Ein gute Folge. Fande das gut als Jack zu Teal'c gesagt hat:"Teal'c was sollen die Haare"? Jack hat das ja zwei mal gesagt aber Teal'c hat in ja nicht geantwortet. Steve Bacic hatte ja nur einen Gastauftritt bei Stargate gehabt er ist ja normalerweiße nicht da.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #37
                Mir gefiel die Folge echt gut . Gott sei dank wurde Jack von Thor gerettet nach dem wirklich Traurigen Ende in Staffel 7 . Was ich lustig fand , als Jack auf Thors Schiff gebeamt wurde und Thor ihn an den Schiffs Computer angeschlossen hat . Licht an , Licht aus , Licht an , Lichts aus ... . Die Sprüche waren auch ganz gut , Jack : " Oh , ich habe ja Beine " . Von mir kriegt die Folge 6 Sterne und ist wirklich eine der besten Folgen die ich je gesehen habe . Was mir auch gut gefiel : Caters Beförderung zum Lt.Colonel .

                Kommentar


                  #38
                  5 Sterne*****
                  ne tolle FOlge in der endlcih O'Niell gerettet wird ,ich hab schon fast gedacht,dass der da ewig drin bleeiben muss
                  Naja seine Witze hätten einfach gefehlt,wie man auch gemerkt hat,da er aller verpasste aufgeholt hat
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #39
                    Der erste Teil der Folge hat mir nicht so gut gefallen wie der zweite Teil. Ich fand das der Anfang ein wenig zu langsam voranging und teilweise recht langweilig war. Jedoch steigerte sich die Spannung immer mehr und die Handlung wurde interessanter. Für diesen Teil würde ich vier Sterne vergeben.

                    Den zweiten Teil fand ich klasse, die Asgard und die Replikatoren waren wieder mit dabei und die Story fand ich auch sehr gut. Es gab wieder ein paar coole Sprüche von O'Neill und Thor, mein Lieblingsasgard war auch wieder mit dabei. Die Asgard-Raumschiffe waren schön anzuschauen und der Kampf gegen die Replikatoren wurde auch recht gut umgesetzt. Dieser Teil der Doppelfolge würde sechs Sterne von mir bekommen.

                    Somit gibt es für diese Doppelfolge von mir fünf Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      6 Sterne ******

                      Eine wirklich sehr gute Doppelfolge und ein gelungener Auftakt zur 8. Staffel mit sehr spannenden Momenten und überraschenden Wendungen. Dabei ist der zweite Teil um einiges besser und mit der Rettung O'Neills auch lustiger. Auch tauchen hier Dr. Weir, Lord Yu und der Menschenreplikator Fünfter noch einmal auf. Allerdings fand ich Jessica Steen als Dr. Weir im Staffelfinale der 7. Staffel weitaus sympathischer, weil Torri Higginson hier doch kalt und emotionslos daherkommt.
                      Der Zuschauer lernt hier unter anderem auch Thors neues Raumschiff die "Daniel Jackson" und das Replikatorschiff von Fünfter kennen. Außerdem werden mit Camulus und Amaterasu zwei weitere Systemlords eingeführt. Zu guter letzt ist Teal'c mit Haaren ebenfalls noch erwähnenswert aber doch noch etwas gewöhnungsbedürftig.

                      Das wurde ja auch langsam Zeit, dass man nach einer Möglichkeit sucht, O'Neill aus der Stasis in der Antarktis zu befreien. Bemerkenswert, dass Carter und Teal’c ein hohes Risiko eingehen und zu diesem Zweck das modifizierte Frachtschiff aus der Folge "Die verlorene Stadt" benutzen, um in die Galaxie der Asgard zu gelangen.

                      Der erste Teil der Rettungsmission (mit den Asgard in Kontakt zu treten) läuft dummerweise schief, was insbesondere Sam im Nachhinein zu spüren bekommt. Carter und Teal'c können im letzten Augenblick von Thor gerettet werden, bevor ihr tolles Schiff durch das Gravitationsfeld eines Schwarzen Lochs zerstört wird. Sie erfahren auch, dass die Asgard die Halla-Sonne in ein Schwarzes Loch verwandelt haben um den Planeten mit den Replikatoren zu zerstören. Leider haben einige auf wundersame Weise überlebt. Als die Replikatoren Thors Schiff übernehmen wird Carter plötzlich entführt und anschließend (aus Rache für ihren Verrat damals) von Fünfter grausam gefoltert!

                      Interessant ist auch, dass Fünfter Carter etwas vorspielt und sie (eingesperrt in Replikatorblöcken!) in einer Art künstlichen Realität gefangen hält, wo sie angeblich mit ihrem Freund Pete auf einer Farm in Montana lebt. Allerdings ist dieser Part imho etwas zu langatmig geraten und Amandas lange Haare sehen auch etwas eigenartig aus. Außerdem nervt Fünfter mit seinen pubertären und irrationalen Stimmungsschwankungen ein klein wenig.

                      In der Zwischenzeit nehmen die Systemlords Kontakt mit der Erde auf. Sie wollen (aus gerechnet) mit den Tau’ri eine Allianz gegen Ba'al schließen, der zum mächtigsten Systemlord der Galaxis aufgestiegen ist und Anubis Truppen übernommen hat. Sehr gut, dass sich Dr. Weir und Daniel nicht auf den fadenscheinigen Handel mit den Goa'uld einlassen und sie festsetzen, weil sie einen weiteren Angriff der Goa'uld auf die Erde befürchten.

                      Der unterhaltsamste und vor allem lustigste Teil der Doppelfolge ist sicherlich, als Thor seinen Freund O'Neill endlich aus der Stasis und von seinem Antikerwissen befreien kann. Davor entwickelt Jack noch schnell eine sehr überzeugende Anti-Replikator-Waffe und treibt mit Thors Schiffsystemen Schabernack.

                      Endlich gelingt es auch mit Hilfe der Waffe die Replikatoren auf der Heimatwelt der Asgard entscheidend zu schlagen. Fünfter kann schlussendlich auch überredet werden Major Carter frei zu lassen. Außergewöhnlich im Design sein spinnenähnliches Raumschiff mit dem er von Orilla flüchtet.

                      Der emotionalste und beste Teil ist sicherlich der Schluss, als Dr. Weir bekannt gibt, dass sie zum Antiker Außenposten in der Antarktis abkommandiert wurde. Im Gegenzug soll Jack die Leitung des Stargate Centers übernehmen. Zu diesem Zweck wird er zum Brigadier General befördert. Ebenfalls zu den besten Szenen dieser Episode gehört, als General O'Neill vor der versammelten Mannschaft seine Antrittsansprache hält und Carter zum Lt. Colonel befördert.

                      Zum Schluss ist die Gänsehautspannung sicher auf dem Höhepunkt angelangt als Repli-Carter geboren wird...
                      Zuletzt geändert von Astrofan80; 17.03.2008, 15:35.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        Wirklich interresant was aus denn einst do mächtigen Systemlord´s geworden is. Ich meine der seniele Lord Yu und die anderen beiden Goa`uld haben nicht wirklich gegen Baal eine Chance,was sich diese Exzentiker jedoch kein bisschen anmerken lassen. Dr. Weir wirkt als oberster Befehlhaber im Stargatecenter ziemlich fehl am Platz. ( Vielleicht kommt mir das auch nur so vor da ich sie halt nur in SGA gewöhnt bin ). der Höhepunkt der Doppelfolge is ganz klar die Geburt von Repli-Carter.

                        Kommentar


                          #42
                          Eine schöne Stargate Folge. Sobald Jack wieder auftauchte war auch der typische Humor wieder da. 5th ist nicht ganz so mein Fall, aber mal sehen, was sie daraus noch so machen. Ich war froh, dass Carter die Traumwelt so schnell durchschaut hat. Normalerweise zieht sich sowas ewig hin und nervt etwas.

                          Jack: Now, raise your hand and repeat after me – I, 'Insert Name' . . .
                          Sam: I, Samantha Carter . . .


                          5 Sterne
                          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                          Kommentar


                            #43
                            Von mir gibt es auch fünf Sterne * * * * * für diese Doppelfolge zum Start der achten Staffel. Anubis wurde geschlagen, aber Baal ist nicht weniger mächtig, und die Replikatoren greifen die neue Asgard-Heimatwelt an, doch dank O'Neill können sie zurückgeschlagen werden, wobei Fifth entkommt und einen Carter-Replikator erschafft. Das war ingesamt recht spannend und unterhaltsam umgesetzt, einschließlich der Verhandlungen mit den Goa'uld, als auch den Szenen auf dem Asgard-Schiff und dem Asgard-Planeten.

                            Nachdem Weir, nun von Tori Higginson gespielt, am Ende der letzten Staffel Hammond ablöste, löst der frisch zum General beförderte O'Neill nun Weir ab, und die ebenfalls beförderte Carter übernimmt das Kommando über das zum Trio geschrumpfte SG-1. Mit dieser Konstellation konnte ich mich jedoch nie so recht anfreunden.

                            Kommentar


                              #44
                              Der Wiedersehenswert dieser Doppelfolge ist leider nicht sehr hoch. Insgesamt wirkt das alles sehr ausgelutscht und blutleer.
                              Dieser Sam-Psycho-Kram war extrem öde, auch wenn der Cliffhanger durchaus Spannung verspricht. Trotzdem passen die Replikatoren da jetzt einfach überhaupt nicht rein und wirken ziemlich aus dem Ärmel geschüttelt. Wie praktisch, dass Jack gerade zuuufälligerweise mal wieder ein Hirn voller Ancient-Wissen hat und dann gleich husch, husch die passende Superwaffe entwickeln kann. So wirkt das alles sehr gehetzt und unmotiviert hingeschludert. Jacks Witzchen waren zwar durchaus okay, teilweise aber dann doch wieder zu viel des guten. Hier ist O'Neill schon ziemlich vertrottelt.

                              Die Verhandlungen mit den Systemslords und deren Tricksereien waren da schon stimmiger und sehr viel interessanter. Dennoch würde ich dem ersten Teil heute nur 3* geben, dem zweiten 4*.

                              Kommentar


                                #45
                                Immerhin, dieses Mal war es auf der DVD auch tatsächlich wieder ein Film. Ich finde zwar immer noch, dass Zweiteiler auch getrennt bewertet gehören, denn sonst wären sie wie ein Pilotfilm bereits von Anfang an als Film konzipiert, aber nun gut, es ist eh nicht mehr zu ändern...

                                Für mich interessanterweise habe ich, so scheint es, ohne dass ich mich heute noch daran erinnern könnte, die 8. Staffel von SG1 bereits einmal bewertet. Mal schauen, was mein anspruchsloses Vergangenheits-Ich (frei nach Ted Mosby), das sowieso ALLE SciFi, die über den Kasten lief, unreflektiert cool fand, zu diesem Zweiteiler geschrieben hat:

                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Okay, schreibe hier jetzt auch mal meine Bewertungen rein, seit es jetzt auch auf SCI FI läuft... finde IMO alles ohne Werbung viel besser. Mit Werbung wirkt alles für mich langweilig und abgehackt. Als ich diesen Zweiteiler auf RTLII sah, hätte ich 2 Sterne oder so gegeben, aber ohne Werbung kann er noch etwas punkten.
                                Er hat genug Spannung. Nur leider fehlt ihm etwas ganz Entscheidendes: Etwas Neues. Es geht nicht voran. Anubis ist (vorerst ) tot und schon kommen wieder die Replikatoren und die Systemlords raus. Alles Gegner, die wir schon mal hatten.
                                Deswegen gibt es einen Punkt Abzug.
                                O'Neil kam mir übrigens auch nicht mehr so cool vor, wie ich es von ihm gewohnt war.

                                4 Sterne, obwohl ich beim ersten Teil sogar für 5 tendieren würde...aber da man (für mich) unlogischerweise nur den ganzen Zweiteiler bewerten kann, sind es 4 Sterne
                                Das würde ich so ähnlich heute noch aufschreiben. O'Neill ist wirklich ein wenig platt geworden (auch wenn seine Interaktion mit Thor immer noch cool war) und es ist relativ wenig Neues. Die Replikatoren hätten IMO nach der letzten Folge abhauen sollen. Für mich sah das nach einer dauerhaft(er)en Lösung aus. Die Menschlichkeit von Fünfter wendet sich jetzt gegen Carter, schön, aber sonderlich viele neue Aspekte, die man beispielsweise auch bei Lore mal gezeigt hat, kann man dem ganzen nicht abgewinnen. So bleibt es vor allem eine Erklärung, warum man sich beim letzten Angriff auf die Erde nicht auf die Asgard verlassen konnte. Immerhin war es unterhaltsam und spannend, eben 4 Sterne wert.

                                Etwas, was ich damals nicht im Blick hatte, aber das lag an der Natur der Sache der neuen 8. Staffel, war der Übergang zur 7. Staffel. Da gibt es immerhin eine gute Sache zu vermelden: Zumindest dass die Goa'Uld immer noch mitmischen, wurde in Staffel 7 eigentlich gut vorbereitet. Insbesondere die neue Rolle Ba'als wurde gut im Hintergrund des Anubis-Bogens aufgebaut. Die Verhandlungen gefielen mir ganz gut, erinnerte wieder an jene mit Kronos und Konsorten. Auch 4 Sterne wert.

                                Dafür versagt der Übergang aber auf der Erde auf ganzer, vollkommener Linie. Damit meine ich nicht den Darstellerwechsel von Dr. Weir. (Der hat mich beim ersten Mal zumindest ein wenig gestört, aber ich finde, für die Serie war Tori Higginson doch besser gewählt.) Damit meine ich, dass man eben absolut genauso weitermacht wie bisher.

                                Ich habe im letzten Episodenthread deutlich gemacht, warum dieser Zweiteiler fier ür mich der beste Zeitpunkt gewesen wäre, endgültig mit dem Stargateprojekt an die Öffentilichkeit zu gehen. Es war nicht nur ein einzelnes Ereignis, bei dem man sich gefragt hat, warum denn keiner "Phänomen XY" gesehen hat, sondern einfach eine vorbereitete Sache. Und dass man hier so weitermacht wie bisher, sich keinen radikalen Umschwung traut sondern alles zurückrudert, was man bisher geschafft hat, gehört schlichtweg ein bisschen bestraft.

                                3 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X