Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0801/0802] "Neue Machtverhältnisse"/ "New Order"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine rundum gelungene Folge. Hier passiert recht viel. Die Asgard tauchen wieder auf, und mit ihnen ihre Lieblingsgegner, die Replikatoren. Nicht gut ist aber, dass die Asgard wieder mal hilflos sind und die Hilfe der Tau'ri brauchen.

    Der von Rachsucht erfüllte Fünfter erscheint. Er ist tatsächlich menschlich geworden, aber im negativen Sinne. Rache und Grausamkeit bestimmen sein Denken, bekanntlich ist der Unterschied zwischen Liebe und Hass nicht groß. Seine Illusionskunst mit einer heilen Welt und einer Carter mit langen Haaren überzeugt aber weder das Publikum noch die echte Carter. Als Mensch würde Fünfter psychologische Betreuung benötigen. So oder so ist er ein Fehlexemplar.

    Dr. Weir profiliert sich hier als Diplomatin. Weir II ist deutlich souveräner als ihre Vorgängerin.
    Schön finde ich, den senilen Lord Yu wiederzusehen. Sein Primus hat wirklich große Probleme.

    O'Neill als Leiter des SGC? Das ist keine gute Idee. Jack ist kein Schreibtischhengst, der Akten wälzt und Formulare unterschreibt. Er ist ein Mann der Tat und der Sprüche. Immerhin bleibt er so der Serie (noch) erhalten.

    Ich halte 5 Sterne für angemessen.

    Kommentar


      #47
      Wirklich tollel Doppelfolge :-) Jack is back und Teal'c mit neuer Frisur!! *gg* Spannende Story. Sehr gewöhnungsbedüftig ist allerdings, dass SG1 nun ohne Jack klar kommen soll und dieser dafür Oberhaupt vom Stargate Center ist…

      Endlich ist die "richtige" Elisabeth Weir dabei. Weiß jemand warum an Ende der letzten Staffel eine andere Schauspielerin diese Rolle gespielt hat?
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #48
        Beim SGC borgt man sich die ein oder andere Seite aus den Sternenflottenrichtlinien für Beförderungen.

        Was bewirkt Jack mit seiner kleinen Rettungsaktion für Carter am Ende?

        1. erhöht die Chance, dass er selbst oder ein Mitglied seines Teams zu Schaden kommt.
        2. erhöht die Chance, dass die Bo.... Replikatoren sich nach zahlreichen Schüssen an die Waffe anpassen können.
        3. erhöht die Chance, dass die Replikatoren gewarnt werden und flüchten (was tatsächlich auch passiert).

        Auf der anderen Seite hätte man einfach warten können, bis Thor die vergrößerte Version der Waffe fertiggestellt und den Planeten von Replikatoren gesäubert hat. Zeitlich wäre dies auf das Gleiche hinausgelaufen.

        Mr. Woolsey, bitte übernehmen Sie!
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar

        Lädt...
        X