[0804] "Stunde der Bewährung" / "Zero Hour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0804] "Stunde der Bewährung" / "Zero Hour"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • garakvsneelix
    antwortet
    Klasse, wie O'Neill sich erstmal an den neuen Job gewöhnen muss... auch die Idee mit den Briefen an Hammond fand ich schön: "Hätte ich es geahnt, wäre ich eine nicht ganz so schlimme Nervensäge gewesen. Na gut, ich hätte es zumindest versucht"
    Die Story um Camulus wurde auch wieder weitergeführt. Das hat mir in der letzten Folge ein wenig gefehlt und ich komme langsam zu der Ansicht, dass diese Folge nach "Neue Machtverhältnisse" kommen sollte, zumindest nach Originalreihenfolge.

    5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anikan84
    antwortet
    Eine sehr gute Folge, die Schwierigkeiten von O'Neill sich an den neuen Job zu gewöhnen, dann dieses lustige Problem mit der Pflanze, dann die Gespräche mit Walter am Anfang der Episode und dann natürlich das Rätsel um SG-1.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Naja die Folge hatte zwar super Momente, aber die Haupthandlung rund um SG1, Baal, Cami und das ZPM fand ich nicht so toll. Wie schon gesagt wurde, warum verläuft sich SG1 plötzlich.

    Aber den Alltag für O'Neill als General haben sie ganz gut hingestellt, vor allem die Szenen mit der Farbe des Stoffes oder die Falschlieferung an die Küche. Da kann man sich ganz gut in Jack reinzversetzen. Auch seine Art mit den beiden Delegierten umzugehen war wiedermal typisch für ihn, aber toll gelöst. Das mit der Pflanze fand ich zwar etwas übertrieben, aber dennoch lustig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Gut ~

    Gut! Wieder eine Gute SG-1 Folge hier wurde gezeigt was einen Colonel von einem General unterscheidet: Schtreß Besunders Amüsant fand ich die Pflanze die sich überall ausbreitete, eine Gute Waffe gegen die Gua´úld? Die Storry ist aber nur ~ mit dem ZPM und Baal der es gegen SG-1 tauschen will aber sonst gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Ja, wieder mal ein sehr genialer O'Neill

    So lange es so bleibt, habe ich keine Probleme damit, dass er nicht mehr so sehr auf Außenmissionen geht. Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass die Planetenmissionen weiter in den Hintergrund gedrängt wurden? Oder ist das Zufall? Kann ja sein, dass es sich demnächst noch ändert.

    Insgesamt hätte die Folge aber schon noch mehr Pepp vertragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Nun, eine interessant anzusehende Folge, die sich mal ganz auf O Neill konzentriert (zu meiner Verwunderung, das Anderson eigentlich nicht mehr so viel arbeiten wollte...). Die Jack Momente waren dagegen wirklich gut, nur merkt man schnell, dass man damit nur schwer eine ganze Folge füllen kann.

    Und das SG1 ganze 3 Tage oder so festsitzt ist schon arg an den Haaren herbeigezogen...

    Also ich geb mal knappe 4 Sterne, vor allem weil ich mich doch gut unterhalten gefühlt habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Ich kann auch hier meinem letzten Post nichts hinzufügen. gerade mal 3 Sterne, da es zwar schon schön und amüsant ist, wie sich O´Neil jetzt so als Komandant verhält, aber die ganze Episode lang fand ich es schon etwas anödend und langweilig. nahezu keine Spannung, ok einige Überraschungen aber sonst auch nix.
    Zudem warum sollte Jack den Goa´uld befreien, wenn er ganz genau weiß, dass SG-1 dadurch auch nicht frei kommt. Und dann noch dieses "Carter sie haben sich nicht falsch verhalten... sie sollten zwar 1 Tag warten damit sie verstärkung für die Reise haben, aber sie dann gleich am SG zurückzulassen war vollkommen logisch und richtig!"
    Und warum sollte sich SG-1 in einem Raumschiff/Basis derart verlaufen, tun sie ja auch sonst nie. Und der Funkkontakt bleibt dann normal auchimmer erhalten, gut das ist die einzige Spannung, aber selbst die ist irgendwie seltsam unpassend->unlogisch für Stargate.
    Da kann auch Jacks Humor und die komische superpflanze nicht so viel rausreißen. schwache 3 Sterne...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    Von mir gibts 4*

    Die Folge hat eine nette Story mit einigen Überraschungen!
    Sie ist sehr unterhaltsam und man kann lustig miträtseln was nun genau wer denkt und wieso wer was macht.

    Ein bisschen seltsam kam mir vor, dass die Story um die Beiden Botschafter und um den Aufenthaltsort von SG1 so sehr kurz geraten ist, aber es ist auf der anderen Seite verständlich, da es ja darum gar nicht ging.
    Die Probleme von Jack sich an sein Commandantenleben zu gewöhnen wurden wirklich gut dargestellt.

    ABER!
    Was mir echt auf den keks geht ist dass Jack so total doof hingestellt wird! Als würde er nicht erkennen dass man mit einer extrem schnell wachsenden Pflanze was gegen Hunger tun könnte. (Nur als Beispiel)
    Dass er nicht in seinem Element ist ist ja schön und gut, aber man muss ihn doch nicht ständig so total trottelig hinstellen!

    Fazit: Unterhaltsame gute Folge, aber nicht herausragend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    ich muss sagen. wirklich klasse folge. vieles konnte man nich vorhersehen. und o'neill war auch wieder mal klasse. ich sag nur beim verhör von camulus "ich habe nichts damit zu tun!" ... "ach komm schon cami..." ... "na gut, war n versuch wert." einfach klasse.
    aber ich fand auch gut, dass die pflanze (im gegensatz zu den amran-abgeordneten) nich zu kurz gekommen ist.
    alles in allem 5 sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Tja...als jemand, der SG eigentlich hauptsächlich wegen O'Neill schaut, war das für mich natürlich ne wirklich nette Folge. Typischer O'Neill-Humor eben.
    5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Sehr geniale Folge!

    Total Lustig, ich liebe O'Neills Humor und diese Pflanze
    Auch schön, dass Major Davis und dieser Doktor (wie er diese Pflanze doch liebt *hihi*). Die Story ansich ist nur ien AUfhänger für eine O'Neill Folge, aber es passt sehr gut. Er zeigt wie schwer ihm der Job fällt, wie er sich Sorgen macht etc. Da stimme ich Han Solo völlig zu.

    5 * auch von mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Eine sehr gute Folge. Viel Witz (allein schon die Pflanze), Spannung (immerhin glaubt man die halbe Folge SG1 wäre von Baal gefangen) und jede Menge ruhige Charaktermomente. O'Neill darf endlich mal wieder beweisen, dass er nicht "von Staffel zu Staffel dümmer wird", seine Emotionen sind sehr glaubhaft (als SG1 ohne ihn aufbrach tat er mir so richtig leid) und auch die Überraschung zum Schluss (SG1 wurde gar nicht entführt) hat nicht gefehlt.

    Dass das Team die halbe Folge nicht zu sehen war hat mich überhaupt nicht gestört. Dafür bekam O'Neill endich mal wieder eine eigene Folge (und ist fast schon mehr zu sehen als die letzte halbe Staffel):

    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Wie gesagt, das wie sich Jack als General einlebt etc. ist hier aber das einzig interessante. Sonst fand ich die Story öde, die Handlung zu verwirrend und es fehlte auch der pepp...
    Es ist informativ alles mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, aber am sonsten war hier alles zu lange, und nicht wirklich spannend oder interessant...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kilana
    antwortet
    Sehr schöne Folge. Zeigt wie schwer es für Jack ist sich an seine neue Rolle zu gewöhnen und wie "nervig" das Leben auf einer Militärbasis ab und an für den Kommandanten sein kann. Gut gemacht und zum Teil schön in die Irre führend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Interessant, da man mal sieht, wie es Hammond die ganze Zeit ergangen ist und was nun alles auf Jack einstürmt. Aber sonst war die Folge einfach nur schlecht und konfus.
    Gut kann auch daran liegen dass ich aus dem englischen nicht alles wirklich verstanden habe, aber ich fand die Story und erklärungen einfach nur schwach, genauso wie die ganze Folge.
    2 Sterne so, und mit O´Neill Bonus und dem doch recht informativen drumrum, was er so machen soll dann auch 2,5 Sterne. Mehr hat die Folge aber nicht verdiehnt. Da ich aber nicht mit 2,5 abstimmen kann und nur 2 etwas zu hart wären geb ich sogar gnadenweise 3, aber eher unverdient...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X