[0219] "Tödliche Klänge" / "One False Step" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0219] "Tödliche Klänge" / "One False Step"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5 ***** Sterne

    Story und Cast waren einfach gut. 5 ***** Sterne deswegen.

    Diese nicht sprechenden Wesen waren finde ich recht witzig.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #17
      Das war doch mal originell.
      Zum einen die fremde Rasse die nicht spricht aber dennoch eine Form von Intelligenz aufweist und zum anderen fand ichs cool wie Daniel und Jack sich so richtig in der Wolle hatten. Muss an den Kopfschmerzen gelegen haben.
      Jedenfalls war die Idee mal ganz neu und gut umgesetzt.

      5 Sterne.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        1 sehr gut

        Mir hat diese Episode sehr gefallen, bis auf eine Kleinigkeit wen diese Menschen von der Erde sind könen sie unmöglich lange genug auf dem planeten sein um eine solche Symbiose mit den Pflanze/Dingern einzugehen.
        Diese Geschichte war sehr Fantasievoll nichteinmal T´alc war Imun gegen die Klänge der Pflanze/Dinger allso 1

        Kommentar


          #19
          Laaaaaaaaaaangweilig!

          - Wie Homer Simpson sagen würde!

          Diese Folge war zwar vom Inhalt her gut aber, sonst sehr langweilig.
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #20
            Strange Folge, aber recht niedlich. Und es gab definitiv bessere.

            Kommentar


              #21
              für mich wirklich eine der schlechtesten stargatefolgen überhaupt. wie wahrscheinlich ist das denn, dass das ULV durch den absturz solche probleme verursachen kann? und natürlich denken sich die sg leute das nicht gleich, dass es damit zu tun haben könnte^^ totaler mist. also die story war dreck, dann bleibt ja noch die umsetzung...diese dämlichen aliens, die nicht sprechen können, und bis auf die haare und hautfarbe genauso wie menschen aussehen? ja is klar, das gibts ganz bestimmt auch^^
              naja wie gesagt ein Stern...
              naja is zum glück so ziemlich die einzige beschissene folge von stargate...

              Kommentar


                #22
                3 Sterne.

                Von diesen Pantomime-Mist / Clown-Gezappel habe ich noch nie viel gehalten. Und dieses Volk wirkt doch schon recht eindimensional.

                Die ganze Ton-Geschichte basiert auf der Star Trek Idee aus der Folge: [classic.s1e25.this.side.of.paradise.(falsche.paradiese)], wo wegen hohen Tönen die Menschen agressiv werden, das hat man hier ausgebaut zu speziesabhängigen Reaktion.

                Das hat man im Grunde gut umgesetzt für die charakterliche Entwicklung. (Vor allem Jack - Daniel)

                Die Folge wirft interessante Fragen auf, über die Auswirkungen der Aufklärungsmissionen, die Wirkungen und Verantwortungen.

                Zum Schluss die totale Einmischung irdischer Technologie, nungut es war wohl nötig und hat funktioniert.

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge mag ich nicht, viel zu langweilig, und keine witze, die weißen männer nervten nur.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Bin ich gleicher Meinung wie Anikan84! Ich find die Sache mit den Klängen ist irgendwie Unsinn. Hätte mir mehr Action erwartet.
                    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                    Baal: Unverschämtheit
                    Oneill: Nein, Thunfisch

                    Kommentar


                      #25
                      Eine gute Folge mit einer guten Story. Endlich wurde einmal eine Rasse gezeigt, die mit den Menschen nur sehr wenig Ähnlichkeiten besitzt, bis aufs Aussehen natürlich. Sehr gut gefallen hat mir die Symbiose der Wesen mit der Pflanze. Auch sehr gut wurde die Pflanze und das "Wachstum" der Pflanze dargestellt.
                      Somit vergebe ich für diese Folge vier Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Und zum ersten Mal gebe ich nur einen Stern für diese stinklangweilige "Planet-of-the-Week" Folge, die sicherlich auch die schlechteste der ganzen Serie ist. Es ist zwar nett, dass SG-1 mal einen Planeten besucht, der nicht von gewöhnlichen Menschen bewohnt wird. Aber bei dieser Folge wundert man sich als Zuschauer, wie die humanoide Spezies eigentlich auf dem Planeten überleben kann.

                        Beim Absturz des U.A.V., das den Planeten ursprünglich aus der Luft untersuchen sollte, hat die Sonde eine seltsame pilzähnliche Pflanze beschädigt. Diese Dinger emittieren einen speziellen Ton, der sogar die Elektronik eines U.A.V. beeinflussen (!) und das Gerät zum Absturz bringen kann. Die Bewohner des Planeten leben in einer Art Symbiose mit den Pflanzen und der für Menschen nicht wahrnehmbare Ton ist für sie überlebenswichtig.

                        Ein großer Kritikpunkt sind die für Stargage-Verhältnisse ziemlich peinlichen, eindimensionalen und extrem nervigen Außerirdischen, die zwar einer Art Gemeinschaft bilden und leere (!) Hütten bewohnen, aber ansonsten den ganzen Tag nichts zu tun haben außer in der Gegend rum zu stehen.

                        Als dann zum Schluss, nach langem Rätselraten von Seiten des SGC - Personals, endlich der Grund für diese mysteriöse Krankheit gefunden wird, und man sich schnell eine aus dem Hut gezauberte Notlösung überlegt, rutscht die Episode vollends ins lächerliche ab.

                        Was eventuell positiv zu erwähnen ist, sind die recht interessanten Pflanzen, Janet Frasier auf Außenmission, welche Konsequenzen es haben kann als Außenstehender in eine fremde Welt einzudringend und der moralische Aspekt, den angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Den Rest der Story kann man getrost vergessen!

                        Zum Schluss bleibt dann nur zu hoffen, dass der Planet möglichst bald von irgendeinem Goa'uld erobert oder besser noch zerstört wird…
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Eine tota langweilige Folge,schlimmer geht fast nicht mehr.
                          Seltsame Auserirdische die den ganzen Tag steif durch die gegend latschen.
                          Und acuh noch eine mysteriöse Krankheit,die man am Schluss viel zuu leicht "heilen" kann.
                          Das einzige was diese Folge von nur einem Stern bewahrt hat ist die Moral der Geschicht :
                          dass so ein kleiner Kratzer an einer Pflanze ein ganzes Volk ausrotten könnte.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Genau: "schlimmer, gehts nimmer"

                            Ich weiß ja auch nicht, was den Autoren geritten hat, so einen Mist zu produzieren. Dann ist es imho noch unverständlich, wie man so eine Folge noch mit 5 geschweige denn mit 6 Sternen (!) bewerten kann, zumal diese Folge nur so von Ungereimtheiten glänzt.

                            - Wie konnten sie diese Hütten bauen, wenn sie nicht einmal einfachste Werkzeuge besitzen?
                            - Wie zum Geier ernähren sich die Menschen? Gibt es Landwirtschaft bzw. Domestizierung?
                            - Wenn es Tiere auf dem Planten gibt, könnten diese Tiere irgendwann eine solche Pflanze verletzen? Was ist dann mit der Gesellschaft, Massensterben?
                            - Gibt es Weibchen bzw. wie vermehren sich die Außerirdischen?
                            - Was ist eigentlich mit den anderen Dörfern, als SG-1 diesen Emitter aufstellt?

                            etc. pp
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Ohje.
                              Eine Einfältigkeit wie im Kindergarten: Immer hübsch lächeln, eklig fröhlich künstlich. Schwache Botschaft, schwache Folge. Lachnummer, fast peinlich.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar


                                #30
                                Eine Folge, die an vielen Stellen einfach nur lächerlich wirkt (wobei ich das SG-1 ja in mehreren Folgen vorgeworfen habe, aber eigentlich war das Niveau in S2 ja stark angestiegen ^^).
                                Was vor allem an diesen merkwürdigen Leuten da gelegen hat. Die einzig witzigen Szenen waren einmal als SG-1 die erste Weißwurst entdeckt (und Jack ihn mit dem Fernglas beobachtet- auf 10 Meter Entfernung ) und Daniel's Versuch, das Flugzeug zu imitieren. ^^

                                Den Rest kann man irgendwie vergessen (obwohl, ich habe viel gelacht...einfach weil das alles so schlecht war )

                                2** für den "Humor".

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X