[0807] "Affinität" / "Affinity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0807] "Affinität" / "Affinity"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie schon vorher erwähnt eine Teal´c Char. Episode, mit einigem Witz. 4 Sterne als gute Folge, aber zu mehr reicht es hier leider nicht, da es dann doch zu schwach ist...
    Die 2. Hälfte der Folge kommt einem dann ja auch schon fast irgendwie bekannt vor, denn es gab schon eine Folge als "Holo"Jack Kinsey erschossen (leider nicht endgültig) hat. Klar ist es nicht das gleiche, aber man hat doch wieder einige Parallelen zu älteren Episoden, wie so oft in der 8. Staffel.
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge nicht schlecht, wurde auch Zeit dass Teal'c ein eigenes Appartment bekommt.
      Allerdings wurde hier doch ein bisschen übertrieben, dass er da den totalen Sheriff spielt, in seinem Bezirk. Auch die Szene, als er den Dieb mit einem Steinwurf niederstreckte wirkte doch bizarr.
      Der Part um "The Trust" war doch interessant, war klar dass die irgendwas wollen und dadurch die ganze Mordgeschichte inszenieren. Das offene Ende hat mir gut gefallen, bleibt abzuwarten wie es weitergeht!
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Die Folge fand ich toll und auch witzig. Das mit der pflanze fand ich toll.
        Es war eine tolle Charackterepisode für Tealc.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Die erste Hälfte der Folge hatte einige Längen und ein paar zu viele Schnulzeleien, war aber so auch nicht ganz schlimm. Nett fand ich auch die Szene, in der O'Neill Carter aufsucht und sie ihm erzählt, dass Pete ihr einen Heiratsantrag gemacht hat... "Und bei Ihnen, Sir? Wäre es anders verlaufen, wenn..." "Wenn es anders verlaufen wäre, wäre ich jetzt nicht hier"
          Dann in der 2. Hälfte kam die Folge aber nochmal richtig in Fahrt... Der TRUST wird eingeführt, ohne geich aufgedeckt zu werden, so dass sich das ganze noch über paar Folgen ziehen kann... das fand ich sehr schön... Carters und Petes Kuss fand ich aber dann auch schrecklich

          4 Sterne

          Kommentar


            #20
            Endlich mal eine Folge, in der Teal’c eine Wohnung bekommt! Und kaum ist er aus dem SGC heraus, bekommt er mit allen Möglichen Sachen Probleme. Ich war noch nie in Amerika, aber ich denke nicht, dass an jeder Ecke ein Verbrechen passiert. Das ist unlogisch, aber die Story ist recht gut – 4 Sterne!
            Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
            Baal: Unverschämtheit
            Oneill: Nein, Thunfisch

            Kommentar


              #21
              Hi!

              Eine wirklich angenehme Folge die zeigt, wie sich ein Ausserirdischer verhält, wenn er in einer alltäglichen menschlichen Umgebung wohnt. Das führte natürlich zu einigen wirklich witzigen Szenen. Am besten natürlich die Pflanze, die nach und nach eingegangen ist. "Du hast nicht mit ihr geredet oder?"
              Die Story um Sam und Pete war ganz nett und passte gut in die gesamte Folge hinein.
              Das sich dann alles irgendwie in eine Verschwörung verstrickte, machte die Sache dann perfekt.

              5 Sterne für ausgezeichnete Unterhaltung.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Ich habe auch 5 Sterne gegeben.

                Ich mag diese Folge wirklich sehr. Ich mag die Pete/Sam-Story, vorallem hier kam es sehr gut rüber. Und ein paar schöne Sam/Jack-Szenen gabs auch.

                Das Teal`c eine Wohnung hatte hat mir auch sehr gefallen. Ok, als er dann mit Krista geflohen ist und dann mit ihr geschlafen hat, das hat mir nicht so gefallen. Ich dachte er mag Ishta? Na ja, gut jedem das seine.

                Schöne Folge die ich mir immer wieder gerne anschaue.
                http://www.benbrowder-online.com/

                Kommentar


                  #23
                  Gebe dafür auch 5 Sterne. Die Wohnung von Teal'c hat mir sehr gut gefallen auch die Szenen mit Sam und Pete. Am besten fande ich als Pete Sam ein Liebesgeständnis gemacht hat er hat ihr ja ein Ring gegeben. Fande das Ende schön als Sam ja gesagt hat hätte es nicht gedacht.
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat die Folge echt gut gefallen , einfach mal was anderes aber dennoch Interresantes . Der Anfang hat mich mal wieder etwas gewundert wo Teal'c in diesen tollen Klamotten für Recht und Ordnung sorgt .Wie er den Stein nach dem geworfen hat der die Handtasche geklaut hat war auch irgendwie etwas witzig . Schade das Teal'c zum Schluss seine Wohnung aufgeben musste . 4 Sterne für ne tolle Folge . Aber es gibt bessere ....

                    Kommentar


                      #25
                      4 Sterne****
                      Für ne Folge die größtenrteils nicht alzu viel mit Stargate zu tun hat,aber echt interessant ist ,da Teal'c im normalen Alltag einfach witzig auffällt,schade das er die Wohnung dan doch aufgeben musste
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, Teal'C und Lois Lane, das hätte auf Dauer sowieso nicht geklappt.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Eine unterhaltsame Folge mit ein paar guten Szenen, wie die wo Teal'C andauernd Verbrecher bzw. Unruhestifter zur Strecke bringt. Auch der Aufbau einer Beziehung zwischen Teal'C und seiner Nachbarin war recht interessant.
                          Die Umsetzung von Carters Beziehung hat mir jedoch nicht so gut gefallen, diese wirkte irgendwie steif.
                          Irgendwie kam es mir jedoch vor, daß die gesamte Folge jedoch keine wirkliche Spannung aufbauen konnte und auch die "Sci-Fi-Elemente" fehlten, deswegen vergebe ich nur drei Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Eine recht spannende und schöne Charakterepisode für Teal'c, in der man ihn eigentlich zum ersten Mal außerhalb der Basis wohnen sieht. Auch taucht der Trust in dieser Folge zum ersten Mal auf. Außerdem entwickelt sich die Beziehung zwischen Sam und Pete entscheidend weiter.

                            Die Folge beleuchtet Tealc's Charakter näher und der Zuschauer erkennt, dass er sich relativ gut in die Gesellschaft integriert hat. Außerdem ist er recht beliebt bei seinen Nachbarn, weil er stets hilfsbereit den Menschen zur Seite steht und auch einen großen moralischen Gerechtigkeitssinn besitzt. Das macht ihn im Nachhinein auch menschlicher.
                            Typisch mal wieder, dass einige Leute in der Regierung das nicht gerne sehen, weil er sich als Außerirdischer unter den Menschen doch recht auffällig verhält und für einige Leute immer noch ein Sicherheitsrisiko darstellt.

                            Teal'c freundet sich mit seiner recht niedlichen Nachbarin Krista an, die von ihrem Freund James misshandelt wird. Aus diesem Grund zeigt er ihr auch ein paar Jaffa Verteidigungsgriffe und bedroht ihren Freund sogar. Diese coolen Martial-Arts Szenen im Park und in Teal'cs Wohnung, erinnern mich aber ein klein wenig an "Karate Kid". Der Wurf der Avocado, um einen Handtaschendieb zur Strecke zu bringen, wurde sicher von "Crocodile Dundee" geklaut.

                            Der spannendste Teil der Folge ist sicherlich, als Teal'c des Mordes an Kristas Freund verdächtigt wird. Diesen Umstand nutzt der Trust recht clever aus um Daniel zu erpressen und ihn einen Antiker-Text übersetzen zu lassen!

                            In dieser Folge verloben sich Sam und Pete, was sicherlich den Jack/Sam Shippern nicht gefallen wird (besonders der Kuss der beiden zum Schluss ). Auch möchte er nach Colorado Springs ziehen, was beweist, dass ihm die Sache mit Sam ernst ist. Allerdings übt der Heiratsantrag auch einen gewissen Druck auf Carter aus: Sie ist anfangs sehr überrascht und fühlt sich nicht unbedingt wohl dabei. Sie ist sich außerdem noch nicht mit ihren Gefühlen für Pete im Klaren, was man insbesondere durch ihre Nachdenklichkeit während ihrer Arbeit im SGC bemerkt.
                            Natürlich weiß sie, das sie sich in Wahrheit zu Jack hingezogen fühlt, dass aber gewisse Regeln das Verbieten. Deshalb scheint ihr Freund erst einmal die bessere Wahl zu sein. Das Gespräch zwischen ihr und Jack ist aus diesem Grund auch für den Zuschauer sehr aufschlussreich.

                            4 Sterne...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Auch taucht der Trust in dieser Folge zum ersten Mal auf. Außerdem entwickelt sich die Beziehung zwischen Sam und Pete entscheidend weiter.
                              NE, aslo der Trust kam schon öfter vor, zum Beispiel in" das Machtkartell".
                              Der spannendste Teil der Folge ist sicherlich, als Teal'c des Mordes an Kristas Freund verdächtigt wird. Diesen Umstand nutzt der Trust recht clever aus um Daniel zu erpressen und ihn einen Antiker-Text übersetzen zu lassen!
                              Sry, wenn ich das jetzt ein wenig zerpflücke, aber der Trust hat die Tatsache genutzt, dass Krista ihren Freund umgebracht hat, um Teal'c unter mordverdacht zu bringen und so Daniel zu erpressen
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                NE, aslo der Trust kam schon öfter vor, zum Beispiel in" das Machtkartell".
                                Der Trust (als Organisation) wurde in dieser Folge tatsächlich zum ersten Mal erwähnt. Der Trust setzt sich aus abtrünnigen NID-Agenten zusammen. Was du meinst war das Komitee.

                                Das Komitee ist eine Gruppe von Geschäftsleuten, die sich innerhalb des NID eingenistet haben. Ihr Ziel ist es, sich ausserirdische Technologie zu beschaffen, um diese gewinnbringend zu verkaufen. Dabei schrecken sie wieder vor Bestechung noch Mord zurück. Ihr Einfluss geht so weit, dass der Präsident der USA unter strengster Geheimhaltung Agent Malcolm Barrett als Sonderermittler einsetzt hat, um das Komitee zu enttarnen (SG1 6x14 Das Machtkartell).
                                ...
                                Das Komitee war verantwortlich für die Entführung der Prometheus (SG1 6x11 Prometheus) sowie den Mordanschlag auf Senator Robert Kinsey. Vor seiner Verhaftung plante des Komitee, General George Hammond unter Druck zu setzen oder ihn zu ermorden, um die Leitung des Stargate Center durch eine Person ihrer Wahl zu besetzten (SG1 6x14 Das Machtkartell)

                                Der Trust ist eine Organisation innerhalb des NID. Er hat sich scheinbar aus den Resten des Komitee und anderer Gruppen gebildet, die ihre eigenen Vorstellungen darüber hatten wie der NID am besten den Vereinigten Staaten helfen kann.


                                Quelle: Stargate-Wiki
                                Sry, wenn ich das jetzt ein wenig zerpflücke, aber der Trust hat die Tatsache genutzt, dass Krista ihren Freund umgebracht hat, um Teal'c unter mordverdacht zu bringen und so Daniel zu erpressen
                                Das habe ich im Allgemeinen doch geschrieben? Habe halt nur vergessen zu erwähnen, dass der Trust Beweise für Teal'cs Unschuld hat und damit Daniel erpresst.

                                Krista hat ihren Freund aus Notwehr getötet, was Teal'c allerdings nicht wusste als er mit ihr weggefahren ist. Durch die Spuren am Tatort, war die Polizei der Meinung, dass nur er Kristas Freund umgebracht haben könnte. Daraufhin wird Daniel vom Trust erpresst. Die Organisation weiß natürlich durch ihre Überwachung, dass er es nicht war. Der Fall wird schließlich auch durch Petes Ermittlungen gelöst.

                                Ich hoffe ich habe diesmal nichts vergessen...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X