[0403] "Das Vermächtnis der Ataniker" / "Upgrades" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0403] "Das Vermächtnis der Ataniker" / "Upgrades"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die Folge echt gut. Die Manschetten waren echt coll und die zene in general Hammonds Büro. Jack redet immer weiter und merkt nicht das er wegtreten soll. Oder als er Siler aus versehen umgeschmissen hat.

    Kommentar


      #32
      wirklich verdammt gute folge
      auch gut is die szene wo O'Neill dieses kleine papierknödel perfekt aus 5-6 m direkt in die röhre wirft die grade mal vielleicht n durchmesser von 1,5 cm hat
      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

      Kommentar


        #33
        Die Superkräfte waren schön umgesetzt und die Tricks sahen gut aus. Die Story an sich war ein bisschen seicht, aber das machte eigentlich nichts. Die Szene wo Jack ausversehen mit seinen Superkräften die Wand vom Hammonds Büro eintritt war zum schießen. Ein bisschen tat mir Teal'c leid, er wirkte so ausgeschlossen. Die neue Tok'ra Anise mag ich nicht, sie wirkt so arrogant.

        Eine gute Folge: 4 Sterne
        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

        Kommentar


          #34
          Die Folge war ech toll vorallem da sie nicht einzeln da stnd und später noch für eine andere Folge bedeutend war .
          Aber es war antürlcih typisch das die Tok'ra die Erde nur ausnützen und die die drecksarbeit machen lassen
          trotzedm 5 Sterne *****
          vorallem für die tolle Szene am Schluss zwischen Sam znd Jack^^
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #35
            Eine meiner Lieblingsfolgen, 6******
            Sie heißt allerdings "Das Vermächtnis der Ataniker".
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

            Kommentar


              #36
              allerdings wird zu dem VOlk in der FOlge immer Atoniker gesagt aber ich glaube das ist eher ein Übersetzungs fehler,oder?????
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #37
                1+ Sehr Gut

                He he Irgendwan musste sie ja kommen die Superheldenfolge
                Ich fand es war wirklich gut, dieser Superkräfte, Jack schlägt Teal'c KO...
                Sam und Jack kammen sich auch näher also ich geb der Folge die Maximum Punktzahl.

                Kommentar


                  #38
                  Eigentlich handelt es sich hier um eine echt klasse Folge, jedoch finde ich es komisch das hier einerseits eine Technologie von einem Volk vorgestellt wird, das sonst nie mehr erwähnt wird, außerdem verstehe ich nicht wie so die Atoniker durch denn Einsatz der Armbänder ausgstorben sind.

                  Aber die Folge überwiegt dann doch eher mit denn positiven Szenen. wie z.B als Jack, Syler mit einem für im normalen, freundschaftlihen Schlag auf denn Rücken die Treppe hinunter stößt. Oder auch die Szenen im Steakhouse oder im Trainigsraum waren komisch. Außerdem hat mir mal wieder ein wiedersehen mit denn Jaffa von Aphopis gefallen, das die Tok´ra mal wieder die Menschen eher ausnutzen, als tatsächlich als Mithlefer schätzen, war ja spätestens ab der zweiten hälfte der Folge klar.


                  *****Sterne für eine recht unterhaltsame Folge .

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand die Folge nicht so toll, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon Müde war und die Folge deshalb nicht so richtig mitbekommen habe.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Folge war toll, aber du apohis wird ohne "r" nach dem A geschrieben.
                      Die Stimme wurde abgegebn. Ich find es auch ein bisschen zu sehr auf Komödie. Stargate muss Actiongeladen sein.
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        allerdings wird zu dem VOlk in der FOlge immer Atoniker gesagt aber ich glaube das ist eher ein Übersetzungs fehler,oder?????
                        Stimmt wohl, ich kenn sie nur als "Ataniks" - Ataniker...

                        Die Folge ist wirklich super. Am besten find ich die Stelle in Hamonds Büro wenn O'Neill mal eben die Wand eintritt. 4 Sterne
                        "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
                        ~~~~~ ~~~~~
                        "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
                          Stimmt wohl, ich kenn sie nur als "Ataniks" - Ataniker...
                          Klingt für mich so gut wie Antiker, wobei die auf Englisch "Ancients" heißen. Die Ataniker könnten aber trotzdem von denen abstammen.
                          Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
                          Die Folge ist wirklich super. Am besten find ich die Stelle in Hamonds Büro wenn O'Neill mal eben die Wand eintritt.
                          Wie er vorher bettelt, endlich rausgelassen zu werden, fand ich noch viel besser: "Sollten wir den Schaden nicht irgendwo da draußen anrichten"

                          Vielleicht sind sechs Sterne * * * * * * für die Folge zu viel, aber mir gefällt sie wirklich sehr gut. Es gibt viel (schön übertriebenen) Humor, aber auch ernste Untertöne. Letztlich kann man sich auch fragen, wie weit man mittels Technik den menschlichen Körper aufrüstet, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen - z.B. Kampf gegen die Goa'uld - wenn dies dem Körper nicht gut tut.

                          Wie auch immer : Jack, Daniel und Carter als echte Superhelden, das fand ich schon ganz toll .

                          Hier in dieser Folge durfte Teal'c mal aussetzen
                          Nach dem Daniel in Nemesis ausruhte.

                          Kommentar


                            #43
                            Eine lustige Folge, welche von mir durchaus 6 Sterne bekommt. Die Scene in Hammonds Büro war einfach zu komisch. Besser hätte man es nur schwer machen können. So eine Technologie hätte ich nur allzu gerne gehabt. Da fällt doch alles leichter. Hammond tat mir ausnummsweise mal richtig leid.
                            Dass Teal'C nicht dabei war, störte mich nicht wirklich. Sorry, aber ich kann ihn einfach nicht leiden.

                            Eine gelungene Episode. 6 Sterne hat sie sich vollkommen verdient.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #44
                              Grandiose Folge. Die Helden werden zu Superhelden. Sehr amüsant haben sie die Folge gemacht. Wie O'Neill mit seinen Stärken einfach nicht zurecht kommt ist witzig. Und dann zerstören sie auch noch Apophis' neues noch nicht fertiges Schiff. Da fehlt es an nichts mehr.
                              Ich finde es auch sehr schön, dass O'Neill und Hammond endlich erkennen, dass die Tok'ra die Erde eigentlich nur ausnutzt.
                              6 Sterne.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #45
                                "I'm sorry."
                                "You're not."


                                Die geilsten Szenen waren eindeutig die im Restaurant und die in Hammonds Büro, wo O'Neill ein Stück Beton aus der Wand schlägt.
                                Oder als er aus Versehen Siler die Treppe runterschubst.

                                Ein echt lustige Folge! Stargate at it's best sozusagen. Trotzdem will ich nicht volle Punktzahl geben, weil es letztlich doch "nur" eine Gaudi-Folge war, wo ein wesentlicher Teil für Gags draufgegangen ist. Dass man schnell, schnell mal Apophis' neues Superschlachtschiff vernichtet, war auch ein bischen arg billig, da hätte man ruhig mehr herausholen können.

                                5*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X