[1015] "Der Kopfgeldjäger" / "Bounty" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1015] "Der Kopfgeldjäger" / "Bounty"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fand die Folge leider nicht so toll, da einfach viel zu unlogisch.

    Erstmal ist es wieder wie mit Baal, dutzende Schiffe können ungesehen auf der Erde landen.
    Da frage ich mich, warum die Iris die Erde die ganzen ersten Staffeln geschützt hat. Hätte doch einfach ein Goa Uld mit'm Schiff zur Erde fliehen können, bombe/Giftgas hinpassen können und wieder abhauen.

    ZB apophis, als er versucht hat mittels Tealcs Sohn ein Giftgas freizusetzen (im Zahn von Ryak). Wozu der Aufwand, wenn man einfach mit einem Frachtschiff oder al qesh zur Erde fliegen kann?


    Dann bekommt der sg Center die Mitteilung (im Glauben sie von Mitchell zu erhalte ) das er Verstärkung braucht. Was machen sie, schicken Sg1 los.
    Erstmal ist sg1 für sowas garnicht ausgebildet und zweitens wäre jedes swat Team 100x schneller da.

    Gut fand ich, dass der kopfgeldjäher bei sgu später wieder vorkommt, aber die Folge war schwach

    Kommentar


      #32
      Zitat von JNK Beitrag anzeigen
      ZB apophis, als er versucht hat mittels Tealcs Sohn ein Giftgas freizusetzen (im Zahn von Ryak). Wozu der Aufwand, wenn man einfach mit einem Frachtschiff oder al qesh zur Erde fliegen kann?
      Mir erscheint ein evtl. merhtägiger Flug deutlich aufwendiger als ein Kind durch ein Tor zu schicken.


      Zitat von JNK Beitrag anzeigen
      Dann bekommt der sg Center die Mitteilung (im Glauben sie von Mitchell zu erhalte ) das er Verstärkung braucht. Was machen sie, schicken Sg1 los.
      Erstmal ist sg1 für sowas garnicht ausgebildet und zweitens wäre jedes swat Team 100x schneller da.
      SWAT-Teams werden in der Regel nicht gebeamt. Wenn das SGC das will ist SG1 schneller da als jedes SWAT-Team.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Mir erscheint ein evtl. merhtägiger Flug deutlich aufwendiger als ein Kind durch ein Tor zu schicken.




        SWAT-Teams werden in der Regel nicht gebeamt. Wenn das SGC das will ist SG1 schneller da als jedes SWAT-Team.

        Naja tealc musste erstmal noch von einem fremdem Planeten geholt werde . Und die deadalus war in der Folge nicht in Reichweite, sie sind also mit Auto/Flugzeug hin. Das "Beamen" war ja nur vorgetäuscht.


        Und Gehirnwäsche + Befreiung vortäuschen + Gift in einen Zahn packen (was muss das Bitte für ein mördergift sein, wenns in einen Zahn passt und den gesamten Planeten auslöscht).
        Selbst wenn es so gewesen wäre, warum hat apophis nach dem Fehlschlag kein Schiff geschickt ?

        Er ist ja erst später mit 2 hataks gekommen, aber wozu der Aufwand, wenn ein Frachtschiff reicht ^^

        Kommentar


          #34
          Warum Goa'uld nicht heimlich landen?

          Weil die Typen idR nicht so weit denken.

          de wollen als Götter angebetet werden, das erreicht man eher mit einen großen effektvollen Auftritt.

          Das ist ja selbst Seth zum verhängnis geworden.

          Nur Ba'al der IMo der klügste unter den Systemlords ist hat das entwas anders gemacht.

          Und Kopfgeldjäger gehen lieber subtiler vor.

          *******************************

          WAs Ri'ak angeht:

          Das war eher der rachegedanke. Der Sohn des Shol'va radiert den Planeten der Ta'uri aus, die dem Shol'va bei seien Auftsand geholfen haben.

          da braucht man kein ironieschild um das zu erkennen.

          Kommentar


            #35
            Naja es gab so viele Angriffe auf die Iris in dieser Serie, und immer wurde das Gefühl vermittelt, dass die Iris der beste Schütz der Erde ist.

            Anubis hat den tollanern aufgetragen, eine Bombe zu bauen, die die Iris der Erde durchdringt, einen Asteroiden auf sie geschleudert, mit dieser Antiker Waffe das Tor gesprengt, etc.

            Wozu all der stress, wenn ein kleines Frachtschiff oder ein al'qesh doch reicht ?

            Mir pers. Hat diese ganze Raumschiff auf Erde lande Nummer in der 9.+10. Staffel überhaupt nicht gefallen.

            Ot:
            Was ich auch sehr lustig fand, in der Folge wo Baal mit seinem al'quesch zur Erde kommt, wird dieses von einer f16? Abgeschossen.
            Ein Schuss von düsenjet macht nen Goa Uld schlachtreifer platt? 😄

            Kommentar


              #36
              Das mit den zu vielen raumschiffbesuchen ging mir auch etwas auf den keks

              wir hatten ja auch das Al'quesh von Osiris, das Ha'Tak von diesen Komiker von Jaffa Rat.

              manche kritisieren ja auch die schnelle entwicklung der 302 - 304.

              ******************************

              WAs anubis angeht. Zu anfangs hatte der recht wenige schiffe. die holt er sich ja IMO erst im verlauf von staffel 7.

              Zudem musste er ein eingreifen der Asgard füchten. in der letzten Folge der 5. Staffel bekomtm er ja von denen mit drei Schiffen der O'Neill Klasse eins auf die Finger. Und er kann ja nicht wissen, dass das schutzabkommen ein riesenbluff ist.

              Bis zur 7. Staffel war die Kombination aus Iris und Asgard Planetenschutzabkommen durchaus ne gute Kombination.

              Und danach hatte man ja die antikerplattform - im grunde auch nur ein großer Bluff bzw. dann im Nachgang die eigenen Schlachtschiffe der Daedalus Klasse.

              aber im grunde waren ein großteil der Verteidungsmaßnahmen ein Bluff. Aber das wissen eben nur die Zuschauer, aber nicht die Goa'uld. Oder die Ori. Gut es erscheint etwas wenig logisch wieso Adria das ganze in staffel 10 nicht durchschaut hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X