[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht überraschen uns die Macher ja und haben die Serie so ausgelegt dass sie nur eine Staffel dauert? Ich mein wenn schon alles abgedreht ist? Das ist bei Stargate doch eher nicht normal?
    Als Miniserie sozusagen. Gab es ja schon öfter sowas, z.B. Band of Brothers oder Taken!
    Auch wenn überall behauptet wird das SGU ja so teuer war, mehr als durchschnittliche Effekte und billige dunkle Sets hab ich noch nicht gesehen.

    Dann kommt heraus das mit SG Atlantis alles nur hinhalte Taktik war und garkeine Direct 2 DVD Filme geplant sind weil die Serie nächste Staffel normal fortgeführt wird.
    Die Set's von Atlantis existieren ja noch wegen den DVD Filmen die da kommen sollen.

    Naja ...man darf ja noch träumen?
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      was die folge besonderes hatte war, das es mal nicht ums überleben ging und außerdem mal das alltagsleben zeigt, das sich langsam da einlebt... fand ich noch recht interessant.
      ich hoffe dennoch darauf, endlich mal action sehen zu können
      "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

      Kommentar


        #18
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Die Lesbensache war offensichtlich. Ne Lesbe schreibt man halt rein wenn man edgy sein will. Schließlich fährt man mit denen ja sicher. Da wird man keinen sonderlichen Widerstand bekommen. Für einen schwulen Charakter ist man allerdings zu feige Da könnte man ja Probleme bekommen. Same old, same old.
        Die SGU Macher tun mutig, sind es aber nicht.
        Jetzt tu doch nicht so, als ob man da irgendwelche Probleme kriegen könnte. Es ist bei vermutlich überwiegend männlichen Zuschauern nur einfach näherliegend Lesben zu nehmen. Mutig ist IMO übrigens weder noch, SGU ist da jetzt wirklich nicht die erste Serie und nie gab es irgendwelche Probleme.

        @Cmdr. Ch`ReI
        Hör doch endlich mti dem Vergewaltigungsgefasel auf. -.- Wenn der jenige der gerade in dem Körper ist sex zustimmt ist es keien Vergewaltigung, basta.
        Zudem hab ich auch keine Ahnung wo in dieser Folge jemand sex gehabt haben soll. Die beiden Lesben haben doch nur ein bsichen auf dem Sofa gekuschelt.
        Wie du das jetzt nennen willst ist mir egal, aber auch du wirst nicht abstreiten können, dass andere Maßstäbe gelten müssen, wenn man sich einen Körper ausgeliehen hat. Was im eigenen Körper normal wäre, spielt da keine Rolle.

        Und immerhin hat er doch nicht so ganz unrecht, das wäre das mit Abstand interessanteste Thema bisher.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          @Cmdr. Ch`ReI
          Hör doch endlich mti dem Vergewaltigungsgefasel auf. -.- Wenn der jenige der gerade in dem Körper ist sex zustimmt ist es keien Vergewaltigung, basta.
          Ich habe bereits im EarthThread erläutert warum die Gegenargumente diesbezüglich falsch sind. Es ist Vergewaltigung, vollkommen egal ob du momentna Kontrolle über deinen Körper hast bzw. bemerken kannst was mit dir angestellt wird oder nicht.

          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Zudem hab ich auch keine Ahnung wo in dieser Folge jemand sex gehabt haben soll. Die beiden Lesben haben doch nur ein bsichen auf dem Sofa gekuschelt.
          Na aber sicher doch.

          Kommentar


            #20
            eine frage bleibt aber noch: was hat es mit den tabletten auf sich, die der ichweißnichtwieerheißt zu sich nimmt? wovon er jetzt die letzte in der folge holt?

            SPOILERist das der grund, weshalb er in der nächsten folge tot ist? entzugserscheinungen? aber dann würder der titel der episode nicht passen... und der trailer auch nicht...
            "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
              Ach das wusste ich nicht. Ist aber ganz schön riskant eine komplette Staffel abzudrehen ohne zu wissen wie die Sache ankommt.
              Eigentlich ist das sogar eher die Norm, dass der grösste Teil einer Season bereits produziert ist, wenn die Ausstrahlung beginnt. Wenn sich der Sender nicht sicher ist, ob des Erfolgs einer Serie, wird manchmal zunächst mal nur ein Teil der Season geordert, etwa 10 oder 13 Episoden. Sofort eine komplette Season zu bestellen war definitiv ein Vertrauensvorschuss für SGU. So oder so kann man aber bei den derzeit gezeigten Episoden noch nicht von Änderungen im ursprünglichen Konzept für die Serie ausgehen.
              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
              Wurde keine Marktforschung betrieben?
              Ich glaube nicht dass da groß Marktforschung betrieben wird. Die Autoren werden dem Studio und/oder Sender das neue Konzept vorgestellt haben und denen wird es gefallen haben. Ist auch durchaus denkbar, dass das Konzept mit Verweisen auf stilistische Anleihen bei Serien wie Lost oder BSG gearbeitet hat, um die SyFy-Leute zu ködern.
              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
              Also wenn die wirklich einfach so drauflos gedreht haben und die Sache floppt, dann werden die ganz bestimmt kein Geld für eine weitere Staffel bekommen. Dafür sind die Zuschauerzahlen zu niedrig.
              Ich denke für SyFy-Verhältnisse sind die Quoten noch nicht kritisch. Es ist eben kein großer Sender und hat nicht so hohe Ansprüche an die Quote.

              Eine andere Sache könnte die Finanzierung sein. Das Studio (MGM) hat ja derzeit große Probleme. Durchaus denkbar, dass sich das (negativ) auf die Zukunft des Stargate-Franchise auswirkt.

              Zitat von ZeroB@NG
              Vielleicht überraschen uns die Macher ja und haben die Serie so ausgelegt dass sie nur eine Staffel dauert? Ich mein wenn schon alles abgedreht ist? Das ist bei Stargate doch eher nicht normal?
              Das ist wohl eher Folge eines recht frühen Beginns der Dreharbeiten in Kombination mit einem recht späten Start der Serie im Herbst. Früher hat SyFy (damals noch SciFi) seine Serien ja immer schon im Sommer gestartet.

              Die Schauspieler sind jedenfalls für mehrere Seasons unter Vertrag und gehen derzeit noch davon aus, dass die Dreharbeiten für eine zweite Season im März aufgenommen werden.

              Kommentar


                #22
                Hmm naja..

                Camille Wray ist immer noch völlig unwichtig für die Situation auf dem Schiff. DIE soll bei der IOA sein?

                Young sollte sich lieber bei O'Neill beschweren und dafür sorgen, dass Telford keinen Körpertausch mehr durchführen darf. Jetzt wo er mit seiner Frau rumhängt, ist da keine Neutralität mehr gegeben.

                Der Plot um das Repository ist sehr unglaubwürdig abgelaufen. Da hätte viel mehr Zeit investiert werden MÜSSEN. Ich hatte auch erst an den Drone Chair gedacht, aber anscheinend ist hier die Technologie einfach nur in einem Stuhl integriert.

                Hier wurden jetzt wieder viele Steine angestoßen, die dann hoffentlich in späteren Folgen weiterentwickelt werden.
                Alles in allem eine sehr komische Folge, da war die Letzte wirklich viel besser.
                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                Antiker,Galaxie,Hive

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                  Camille Wray ist immer noch völlig unwichtig für die Situation auf dem Schiff. DIE soll bei der IOA sein?
                  Was soll sie auch machen? Young kümmert sich ja nichtmal darum, was ihm seine direkten Vorgesetzten befehlen, da wird er sich doch von so einer Politiker-Tussi nicht reinreden lassen. Der einzige, den er nicht rumkommandieren kann ist Carlyle, einfach weil er auf ihn angewiesen ist.

                  Young sollte sich lieber bei O'Neill beschweren und dafür sorgen, dass Telford keinen Körpertausch mehr durchführen darf. Jetzt wo er mit seiner Frau rumhängt, ist da keine Neutralität mehr gegeben.
                  Viel schlimmer fand ich ja die Scott-Handlung. Als er ihr dann plötzlich sein ganzes Geld überlassen wollte und dann im Prinzip erklärt, telefonisch jederzeit ohne Probleme erreichbar zu sein, sie das aber irgendwie kein bischen interessiert und schön weiterhin alles über den "Freund" handeln will.

                  Das beste an der Folge war jedenfalls der Anfang mit "The Worst Day Since Yesterday". Darum: *
                  Zuletzt geändert von Makrovirus; 21.11.2009, 22:27.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #24
                    @Slowking

                    Was die Folge betrifft empfinde ich ähnlich.

                    Nicht so schlimm wie manch andere Folge, unterhaltsam.
                    Es geht ein kleines bischen im Schiff voran, aber das meiste spielt sich auf der Erde ab.

                    Scotts Überraschung sollte eigentlich keine sein, denn aus Schwangerschaften werden nun ma babies.

                    Camille...
                    Erstmal: Es ist keine Vergewaltigung (es herrscht Einvernehmen) sondern Missbrauch eines anvertrauten Guts.
                    Viel unglaublicher für mich ist, das alle die andere Person akzeptieren.
                    Auf einmal sind alle doch offene Supermenschen, wo doch sonst überall geschwächelt wird? ja klar

                    Psycho Report? Der ist sein Papier nicht wert.


                    Apropos Miissbrauch:
                    Wiedermal ist Young das Arsch der Sendung.
                    Einmal versuchter und beim zweiten Mal gelungener Dienstverstoß.
                    Der Typ gehört eingesperrt, das Kommando sollte er auch gleich abgeben.
                    Ich wünschte mir Telford hätte dagegen gehalten, aber es hätte den falschen getroffen. Young ist eine dumme Sau. IMO
                    Überhaupt JETZT den Affen zu machen nachdem ER seine Frau betrogen hat.
                    pffffffffff
                    Verlogener Hippocrit
                    Mit solchen Aktionen schafft er es noch die Besuchsrechte aller anderen auf der Erde einzuschränken.

                    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                    Young sollte sich lieber bei O'Neill beschweren und dafür sorgen, dass Telford keinen Körpertausch mehr durchführen darf. Jetzt wo er mit seiner Frau rumhängt, ist da keine Neutralität mehr gegeben.
                    Quatsch, es ist Young der da den Mist baut. Young gehört eingesperrt. Oder willst du jetzt behaupten Youngs Frau lügt jetzt schon? Noch kann das glauben was sie sagt, den man hat ihr ja noch nix angedeutet.
                    Young bekommt was er verdient, aber für mich noch zu wenig.
                    Das die Autoren Rush so niedermachen finde ich auch schlecht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

                      @helo und scrambler

                      Ach das wusste ich nicht. Ist aber ganz schön riskant eine komplette Staffel abzudrehen ohne zu wissen wie die Sache ankommt. Wurde keine Marktforschung betrieben? Der Pilot hatte ja schon eigentlich die Schwächen der Serie gezeigt. Das hätten doch die Kritiker sehen müssen!
                      Also wenn die wirklich einfach so drauflos gedreht haben und die Sache floppt, dann werden die ganz bestimmt kein Geld für eine weitere Staffel bekommen. .
                      So niedrig sind die Zahlen noch nicht!
                      Wie soll das denn sonst gehen, meinst du das sie nur 5 Folgen abdrehen udn dann je nach Quotenhöhe entscheiden wie sie die Serie weiterdrehen?
                      Mir hat der Pilot gefallen, und auch TIME war nicht schlecht!

                      Ich würde mir wünschen das die Serie eine zweite Staffel bekommt, in der man am Konzept dann noch was ändern kann !
                      Malozzi hat vor kurzem in seinem Blog schon gesagt das man falls SGU floppt keine weitere SG Serie mehr finanzieren/ drehen kann.
                      SGU hatte angeblichum die 30MIo. Entwicklungskosten, das rentiert sich wohl nur wenn SGU ein paar Staffel läuft.

                      Kommentar


                        #26
                        Was soll man dazu noch sagen. Am beste trift es wohl
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Laaaaaangweilig!
                        Der einzige intersante Plot (Der Stuhl) erhält vieleicht 4-5 min (von 42) Screentime. Beim rest musste ich mich echt überwinden nicht abzuschalten.

                        Was ich mit seit dem Begin der Serie frage (eigentlich auch schon bei SG1 und SGA) : Warum zeigen Sie beim den Komunikations Steinen nicht die Personen so wie sie sind. Z.b. wenn Young mit Telford tauscht, warum zeigt man (auf der Erde) nicht immer Telford und nur in einem Spiegel oder so Young. Denn so wie das jetzt ist, kriegt der Zuschauer nicht die Absurdität (sorry fällt mir gerade kein besseres Wort ein) mit. Im grunde ist es nunmahl so, dass jemand in einen anderen Körper zu jemanden auf der Erde kommt und sagt "Hey, du hasst mich zwar noch nie gesehen aber ich bin dein Mann/Freund. Lass uns Sex haben." .
                        Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von spike8384 Beitrag anzeigen
                          Was ich mit seit dem Begin der Serie frage (eigentlich auch schon bei SG1 und SGA) : Warum zeigen Sie beim den Komunikations Steinen nicht die Personen so wie sie sind. Z.b. wenn Young mit Telford tauscht, warum zeigt man (auf der Erde) nicht immer Telford und nur in einem Spiegel oder so Young. Denn so wie das jetzt ist, kriegt der Zuschauer nicht die Absurdität (sorry fällt mir gerade kein besseres Wort ein) mit.
                          Ich glaube die Antwort ist schlicht und einfach: So wie es jetzt dargestellt wird, wurden die Steine ursprünglich mal in den Vorgängerserien eingeführt.

                          Aber du hast recht. Ich finde auch, dass es besser wäre, wenn die Schauspieler in den Situationen die Rollen tauschen würden und nicht den Ort. Das würde natürlich enorme Anforderungen an das schauspielerische Talent der jeweiligen Darsteller stellen, einen der anderen Charaktere zu verkörpern.

                          Und es wäre jetzt am Anfang der Serie, wo wir als Zuschauer die Charaktere noch nicht richtig kennen und kaum etwas über sie wissen, auch ziemlich schwierig die Charaktere zu differenzieren. Um es mal böse zu sagen, ein Soldat ist wie der andere.

                          Andere Serien lassen sich in der Regel mehr Zeit bis sie derartige Körpertausch-Folgen machen (und dort ist es natürlich üblicherweise "nur" eine Folge und kein wiederkehrendes Plot-Device). Besonders gut gefällt mir da immer noch die Farscape-Folge in der die Persönlichkeiten der Hauptcharaktere gleich mehrfach die Körper tauschen. Ben Browder als Rygel war herrlich und Claudia Black als Crichton einfach genial...

                          Kommentar


                            #28
                            Dieser Produktionstechnische Grund mit den Schauspielern ist mir schon klar. Aber wenn sie das schon zum plot device machen, hätten sie sich was besseres einfallen lassen sollen.

                            Die SGA Folge die gerade auf RTL 2 lief, war auch so ne Sache (ein fremde war in Dr. Kellers körper). Der Zuschauer könnte sich z.B. denken - wie blöd sind die denn, dass sie nicht merken dass das jemand anderes ist. Wen man aber die ganze zeit Keller gesehen hätte wäre es (zummindest für mich) nachvollziehebarer gewesen.

                            Eine gute Körpertauschfolge im SG war die Folge mit dem Aparat von Marcello in der 2. Staffel SG1. Da waren die einzelnen Charakter schon aber weitgehen bekannt. Bei SGU würde das wohl noch nicht funktionieren.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Aber du hast recht. Ich finde auch, dass es besser wäre, wenn die Schauspieler in den Situationen die Rollen tauschen würden und nicht den Ort.
                              Ich nicht. Im Grunde ist das doch dieselbe Darstellungsweise wie bei Quantum Leap. Ich find's in Ordnung.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja ich finde es auch OK.

                                Einerseits schwächt es das kekannter Geist in fremdem Körper ab.
                                Andererseitss konnte man gut erkennen, wer Telford aufs Maul haut.
                                Wiederum Andererseits, vielleicht wäre *das* der netter Kick gewesen, wenn man sich erstmal gewundert hätte.

                                Allerdings würde ich als Telford gerade aus Trotz weitermachen.
                                Young muss um seine Besuchserlaubniss fürchten (IMO das allermindeste) und das Col T. weitermacht. Wie bereits mehrfach betont, ist Young kein Sympathieträger für mich.

                                Ich hätte gedacht, das Rush sich um den Platz auf dem Stuhl reissen würde.
                                Hatte mich gefuchst, aber jetzt muss ich sagen, das Zögern ist verständlich.

                                Das Device, das ONeil zweimal(!) gepackt hatte, hielt sein "Opfer" auch fest umklammert.

                                Wenn das Niveau der Serie nicht wieder tiefer sinkt, dann könnte es noch was werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X