[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht, das Rush sich um den Platz auf dem Stuhl reissen würde.
    Hatte mich gefuchst, aber jetzt muss ich sagen, das Zögern ist verständlich.

    Das Device, das ONeil zweimal(!) gepackt hatte, hielt sein "Opfer" auch fest umklammert.
    Das Hauptproblem (wenn ich mich richtig erinnere) war doch, dass O'Neill durch die Informationen die in seinen Kopf gepackt wurden fast umgebracht wurde (da hat Young nunmal recht) und er sie nur durch Hilfe der Asgard wieder los wurde.

    Und auf letztere kann man hier nun mal nicht zählen. Wenn der Stuhl funktioniert wie die Geräte mit denen O'Neill zu tun bekam, dann ist seine Anwendung potentiell lebensgefährlich.

    Aber mir gefiel wie alle hier reagierten: Young, der die Verwendung des Stuhls verbietet, weil er niemanden umbringen will. Rush, der nicht bereit ist sein eigenes zu riskieren, aber keine Probleme damit hätte jemand anderes in den Stuhl zu setzen.

    Einen potentiellen Kandidaten für den Stuhl gibt es ja auch schon: Sgt. Greer sagt ja direkt im Stuhl-Raum, dass er bereit wäre sich in das Ding zu setzen, wenn er alle damit zurückbringen kann. Sein Psycho-Gespräch mit TJ zeigt auch, dass er kein Problem hätte sein Leben zu opfern. Und bei dem Gespräch zwischen Rush und Greer in der Messe, deutet Rush ja schon schwer an, dass er Greers "Hilfe" in dieser Sache benötigen bzw. annehmen würde...

    Kommentar


      #32
      habs mir heute nochmals angeschaut. allerdings gehts mir weiterhin so wie den meisten. SGU hat scheinbar handlungen wie GZSZ.

      wer hat wann,wie und wo was mit wem am laufen?
      und was sagen die anderen dazu?

      klar kann man die rollen vorstellen. allerdings frage ich mich, warum SGA für diese serie abgesetzt werden musste...


      ich frage mich auch was uns noch erwarten wird.

      1)freundschaften zu anderen welten sind durch das gefliege nicht möglich.
      es würde mich sehr wundern, wie menschen in diese ecke kommen sollten.
      demnach wird es wohl nur fremde monster und böse fleischfressende pflanzen geben.

      möglicherweise erwarten und ganz ganz neue rassen wie ich es mir von SGA erhofft habe. komischer weise gibt es ja im SG1 universum mehr rassen als in der pegasus (wie sind die menschen überhaupt da hin gekommen? sind die alle mit den antikern verwand? wieso haben die denn nicht das GEN?)

      2)
      atlantis befindet sich ja nun auf der erde. es währe doch klasse wenn dort pläne für ZPM's gefunden werden und atlantis dann (dank der energie) zum schiff wählen könnte.

      vorräte währen gesichert
      ausrüstung für die erforschung könnten geliefert werden
      neue leute könnten kommen

      eines tages kommen sie nach hause

      allerdings ist mir nicht bekannt, ob es atlantis noch im studio gibt. der SG1 gateraum wurde scheinbar abgebaut (dort spielt jetzt SGU)



      ich hoffe auf besserung in sachen SGU. mit leeren planeten mit monstern,geistern und pflanzen kommen wir wohl kaum über staffel 2 hinnaus.

      und wer will schon auf seine stargate serie verzichten?

      Kommentar


        #33
        Afaik wurden normale Menschen von den Antikern in der Pegasus Galaxie angesiedelt - das Antiker-Gen haben nur Personen deren Vorfahren aus sexuellen Beziehungen mit Antikern hervorgingen.

        Zur 09-Folge:

        Laut etlicher Berichte hier im Thread habe ich mir die Folge schlimmer vorgestellt als sie war. Ich finde sogar, dass sie die beste Erden-Folge war.
        Allerdings hätte man die vielen Hintergrundinformationen eben auch als Hintergrundstory laufen lassen können.

        Genau das machen die Schreiberlinge falsch - entweder sie lassen 2 Action-Storylines nebeneinander laufen (ice) und verpfuschen trotzdem den Spannungsbogen oder sie verpacken wie hier viele Hintergrundinformationen in eine Folge.
        Versteht mich nicht falsch - diese Folge hatte gutes Potential und war auch besser erzählt als alle anderen Comm-Stone-Folgen, aber durch die sofortige Auflösung bezüglich Rushs Behauptung und die Aufdeckung, wer Telford niedergeschlagen hat, wurde wieder alles zunichte gemacht.

        Man hätte ruhig noch die neue Euphorie der Crew auskosten können und den Boxer plötzlich als Angry-Blackman aufdecken können, der mal eben
        "in your face"-Urlaub macht XD

        *** wegen bemühter Hintergrundgeschichte + 1*, wegen fehlender Hauptstory -1 *

        Der Planet hätte der Serie endlich ein nahes Ziel für diese Staffel gegeben, etwas worauf hingearbeitet werden hätte können - aber nein, offenbar versucht man hier Staffelverknüpfungen
        a ´la Kasperl und Petzi zu machen - jede Episode ist ein "Stand Alone" :P

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir die Folge nochmal angesehen. Und ich lasse mich echt nicht umstimmen. Die Serie ist Dreck! Stargate stand eigentlich immer für "Aufbruch zu neuen Welten", hier ist es eher "Aufbruch in neue Betten".

          Ich verstehe ja, dass es vielleicht einigen gefällt, dass Telford sich heimlich mir der Frau von Young trifft. Dass Scott erfährt, dass er Vater seit einigen Jahren ist. Dass es Lesben und Flitchen auf dem Schiff gibt. Aber dann schaut euch DeperateHousewifes an und lasst mir bitte meine SciFi-Welt mit Weltraumschlachten, Technikgebrabbel und einfachen Charakteren, die an das Gute glauben und sich aufopfernd ins Feuer stürzen würden, um die Bösen zu besiegen.

          Das hat doch auch nichts mit Realismus zu tun wenn eine fremde Person auf einmal erzählt sie wäre der Ehemann, Tochter, Geliebte und man akzeptiert das als ob nichts wäre: "Hallo Schatz, ich bin deine Geliebte in einem anderen Körper!", "Alles klar, komm rein, erzähl mir alles und dann lass uns Sex haben"

          Angeblich soll laut Malozzi ein erwachseneres Publikum erreicht werden. Doch wer bitteschön lebt so wie die Charaktere auf dem Schiff? Pubertierende 12-16 Jährige? Ungerechte Eifersucht und "Sie-hat-mich-nicht-lieb"-Rumgeflämme wie bei irgendeiner Dailysoap. Wenn mehr Frauen damit angelockt werden sollten, dann muss ich enttäuschen. Meine Freundin weigert sich nun endgültig noch eine weitere Folge mit mir anzusehen.
          Sie liebt GilmoreGirls und GraceAnatomie, auch DesperateHousewifes schaut sie manchmal, doch die Handlung bei SGU ist selbst ihr zu peinlich.

          Weder ist die Serie für uns erwachsene Jungs noch für Frauen geeignet. Wer soll sich bitteschön die Serie sonst anschauen?

          Kommentar


            #35
            Nach den vielen vielen negativen Bewertungen hier im Thread habe ich wirklich mit dem schlimmsten gerechnet. Nachdem ich die Episode gesehen habe bin ich aber rundherum zufrieden.

            Wir bekommen etwas vom "Alltag" auf der Destiny zu sehen, es wird ein neuer Teil des Schiffes entdeckt, die Charaktere stehen im Mittelpunkt und die Konflikte werden verstärkt. Die Episode zeigt auch wie wichtig die Moral in einer solchen Situation ist.

            Sehr schön war auch, dass die vorher angedeuteten Hintergrundgeschichten von Kamil und Scott aufgegriffen und konsequent weiterthematisiert wurden. Von den Erden-Flashbacks waren diese Szenen mit die Besten der Serie bisher.

            Gerade wenn ich mir die aktuell laufenden Season 5 Episoden von Atlantis auf RTL2 anschauen, dann begrüße ich doch die neue Machart von SG-U und wünsche mir bei SG-U nicht die "alten" Zeiten zurück. Jedenfalls nicht wenn man es im schafft diese gute Mischung so beizubehalten.

            In diesem Sinne: Zerfleischt mich.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
              Ich habe mir die Folge nochmal angesehen. Und ich lasse mich echt nicht umstimmen. Die Serie ist Dreck! Stargate stand eigentlich immer für "Aufbruch zu neuen Welten", hier ist es eher "Aufbruch in neue Betten".

              Ich verstehe ja, dass es vielleicht einigen gefällt, dass Telford sich heimlich mir der Frau von Young trifft. Dass Scott erfährt, dass er Vater seit einigen Jahren ist. Dass es Lesben und Flitchen auf dem Schiff gibt. Aber dann schaut euch DeperateHousewifes an und lasst mir bitte meine SciFi-Welt mit Weltraumschlachten, Technikgebrabbel und einfachen Charakteren, die an das Gute glauben und sich aufopfernd ins Feuer stürzen würden, um die Bösen zu besiegen.

              Das hat doch auch nichts mit Realismus zu tun wenn eine fremde Person auf einmal erzählt sie wäre der Ehemann, Tochter, Geliebte und man akzeptiert das als ob nichts wäre: "Hallo Schatz, ich bin deine Geliebte in einem anderen Körper!", "Alles klar, komm rein, erzähl mir alles und dann lass uns Sex haben"

              Angeblich soll laut Malozzi ein erwachseneres Publikum erreicht werden. Doch wer bitteschön lebt so wie die Charaktere auf dem Schiff? Pubertierende 12-16 Jährige? Ungerechte Eifersucht und "Sie-hat-mich-nicht-lieb"-Rumgeflämme wie bei irgendeiner Dailysoap. Wenn mehr Frauen damit angelockt werden sollten, dann muss ich enttäuschen. Meine Freundin weigert sich nun endgültig noch eine weitere Folge mit mir anzusehen.
              Sie liebt GilmoreGirls und GraceAnatomie, auch DesperateHousewifes schaut sie manchmal, doch die Handlung bei SGU ist selbst ihr zu peinlich.

              Weder ist die Serie für uns erwachsene Jungs noch für Frauen geeignet. Wer soll sich bitteschön die Serie sonst anschauen?
              Diese Handlungsstränge sind ja ganz OK und müssen auch mit rein, um den Charakteren mehr tiefe zu geben. Sie sollten nur intelligenter geschrieben werden und dürfen die Serie nicht dominieren. Es wird Zeit, die Genretypen (Action/SciFi/Abenteuer/Charaktergeschichten/usw...) auszubalancieren. das heisst, es wird nicht nur Zeit... es hätte nie anders sein dürfen.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                Ich habe mir die Folge nochmal angesehen. Und ich lasse mich echt nicht umstimmen. Die Serie ist Dreck!
                Mein Gott, dann schau halt nicht mehr. Warum zur Hölle tut man sich neun (!!!) Episoden einer Serie an, die man für "Dreck" hält? Ist es denn echt so schwer, die Leute, die die Serie wenigstens halbwegs mögen, in Ruhe zu lassen und nicht jede Woche aufs neue die Episodenthreads - wo es eigentlich um die jeweilige Folge gehen sollte - mit neuen "Statusmeldungen" zuzuspammen, wie sehr man die Serie gerade eben haßt?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Mein Gott, dann schau halt nicht mehr. Warum zur Hölle tut man sich neun (!!!) Episoden einer Serie an, die man für "Dreck" hält? Ist es denn echt so schwer, die Leute, die die Serie wenigstens halbwegs mögen, in Ruhe zu lassen und nicht jede Woche aufs neue die Episodenthreads - wo es eigentlich um die jeweilige Folge gehen sollte - mit neuen "Statusmeldungen" zuzuspammen, wie sehr man die Serie gerade eben haßt?
                  Vielleicht solltest du die Kritik nicht so persönlich nehmen. Niemand greift DICH an und die Kritiker posten auch nicht um dir "deine Ruhe" zu wegzunehmen. Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu schreiben. Das ist hier immerhin ein Diskussionsforum. Außerdem wird die Serie auch nicht besser, wenn sich alle in Lobeshymnen ergehen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                    Diese Handlungsstränge sind ja ganz OK und müssen auch mit rein, um den Charakteren mehr tiefe zu geben. Sie sollten nur intelligenter geschrieben werden und dürfen die Serie nicht dominieren. Es wird Zeit, die Genretypen (Action/SciFi/Abenteuer/Charaktergeschichten/usw...) auszubalancieren. das heisst, es wird nicht nur Zeit... es hätte nie anders sein dürfen.
                    Das sehe ich insgesamt ganz ähnlich. Das Problem von SGU ist IMO halt, dass man die Leute mit den Kommunikationssteinen tatsächlich auf die Erde schickt. Gerade bei denen, die sich dann bei ihren Verwandten/Bekannten als "Freunde" ausgeben müssen, ergeben sich so halt IMO etwas arg unglaubwürdige Dialoge. Zusätzlich bremst man mit den Erd-Besuchen und den Einzelstories die Destiny-Handlung viel zu stark aus. Zählt man die ganze Zeit der 9 Folgen zusammen hatte man bei Lost am Anfang vermutlich zwar auch nicht viel weniger Zeit für die Flashbacks, aber man hat es da viel besser hingekriegt den Story-Arc mit den Charakter-Hintergrundgeschichten zu verknüpfen. Viel passiert ist natürlich auch in der ersten Staffel von Lost nicht, aber man hatte wenigstens immer das Gefühl, dass es vorangeht und in der nächsten Folge dann irgendeine unglaubliche Entdeckung gemacht wird.
                    Im Gegensatz zu Lost ist man mit SGU aber tatsächlich ewtas an der richtigen Michung vorbeigeschrammt. Hatte man in Lost noch Charaktere, die durch den Absturz zur Interaktion gezwungen waren, und denen dann mit den Flashback ein Hintergrund gegeben wurde, hat man hier jetzt beinahe nur den Hintergrund und auf der Destiny passiert eigentlich garnichts. Die Charaktere haben da, abgesehen von den Episoden-Einzelstories, die nach der jeweiligen Folge dann irrelevant sind, einfach keine Interaktion. Young hat sich mal mit Rush wegen der Kompetenzen gestritten aber auch da scheint man nicht wirklich was draus zu machen. Genauso scheint es mit der gemeinsamen Vergangenheit von Young und TJ, wie auch immer die genau ausgesehen ahben mag, abzulaufen. Da passiert auf der Destiny eigentlich garnichts, man nutzt diese Figurenkonstellation aber dafür zuhause auf der Erde mehr Streitereien fabrizieren zu können. Ähnlich verhielt es sich mit Scott in der letzten Folge. Man nutzt seine Destiny-Screentime um weiterhin die Erden-Handlung zu thematisieren.
                    Ein Großteil der Charaktere hatte auf der Destiny ja noch beinahe garkeine Handlung oder zumindest keine, die noch zu irgendwas führen würde. Hatte man die Insel Handlung in Lost also noch mit den Flashbacks unterstützt ist es hier eher andersrum. Man hat eine Serie über verschiedene Leute, die irgendwelche andere Leute in geliehenen Körpern besuchen und sich auf der Destiny gelegentlich mal über den Weg laufen. Da fehlt mir auf der Destiny einfach die Perspektive, dass mal irgendwas passieren könnte. Die Charaktere halten durch den weiterhin bestehenden Kontakt mit der Erde einfach viel zu stark an ihrer bisherigen Situation auf der Erde fest und setzen sich mit ihrer Situation auf dem Schiff bzw. den anderen Leuten da einfach nur dann auseinander, wenn es wegen der Einzelepisode gerade unbedingt sein muss und dann scheint das in der nächsten Folge wieder vergessen. So ist dann auch Time eigentlich nur verschenkte Sendezeit gewesen. Ein bischen sinnloses Rumgeballer, passiert ist aber wiedermal rein garnichts.
                    Zumindest mit Young, vor allem aber Rush und TJ hätte man Charaktere, die in der Lage wären eine Destiny-Handlung zu tragen, aber so richtig glaube ich da nicht mehr dran.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #40
                      Zumal man als Fan eines Franchises wissen will wie's weitergeht, auch wenn einem der Kurs nicht mehr wirklich zusagt. So kaufe ich mir z.B. immer noch jedes aktuelle Asterix-Heft, obwohl seit Goscinnys Tod kaum mehr etwas Brauchbares herausgekommen ist. Ich habe SGA und die ersten beiden Staffeln ENT geguckt, obwohl es pro Season meist nur 2, 3 wirklich gute Folgen gegeben hat. Und liefe SGU nicht unter "Stargate" wäre mir die Serie wohl auch zu mittelmäßig, als dass ich sie weiterverfolgen würde.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich gebe mal 2 Sterne. Die Hoffnung war ja da, dass sich endlich mal auf der Destiny was tut. Man entdeckt einen Antiker-Stuhl, man entdeckt - vermeintlich - einen Planeten der jenem auf dem Icarus-Basis war ähnlich ist.

                        Und was macht man? Man setzt sich natürlich NICHT auf den Stuhl (und gleichzeitig von falschen Annahmen betreffend seiner Eigenschaften aus) und man ist natürlich erst in EINEM JAHR bei diesem Planeten (denn es im Endeffekt dann auch gar nicht gibt).

                        Tja, das war der interessante Teil. Okay, nicht uninteressant war, wie sich der Telford-Young-Konflikt entwickelt, wenn auch aus Sicht von Mrs. Young komplett unlogisch. Warum sollte sie eine Freundschaft eingehen mit jemanden, in dessen Gestalt auch ihr Mann ihr gegenüber auftritt und der einfach so in ihr Leben geschneit kommt?

                        Die Handlung um Lieutenant Scott war zu vergessen. Die Sache mit Camille zwar ganz nett, aber auch nicht spannend oder irgendwie relevant.

                        Ich kann hier jedem zustimmen der meint, dass die Gewichtung der Handlungsstränge (von "Strängen" zu reden ist fast schon übertrieben) hier und allgemein bei SGU nicht passt. Drei Viertel der Folge waren wieder mal nicht dem ScienceFiction-Genre zuzuordnen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Zumal man als Fan eines Franchises wissen will wie's weitergeht, auch wenn einem der Kurs nicht mehr wirklich zusagt. So kaufe ich mir z.B. immer noch jedes aktuelle Asterix-Heft, obwohl seit Goscinnys Tod kaum mehr etwas Brauchbares herausgekommen ist. Ich habe SGA und die ersten beiden Staffeln ENT geguckt, obwohl es pro Season meist nur 2, 3 wirklich gute Folgen gegeben hat. Und liefe SGU nicht unter "Stargate" wäre mir die Serie wohl auch zu mittelmäßig, als dass ich sie weiterverfolgen würde.
                          Dem kann ich nur absolut zustimmen. Auch, was Asterix angeht. Selbst, wenn das nicht konsequent ist. Ich habe Stargate gemocht und auch Star Trek. Darum hab ich mir Voyager angesehen und auch die ersten beiden Staffeln von Enterprise (selbst wenn ich es nicht mochte). Mit Enterprise hatte ich dann jedoch Glück. Das Warten hatte sich wegen der dritten und vierten Staffel gelohnt. Genauso verhielt es sich bei DS9. Dort mochte ich die ersten 2 1/2 Staffeln auch nicht. Und dann wurde es plötzlich besser. Andromeda jedoch war für mich bereits nach den ersten Folgen unkuckbar. Aber wer weiß, wenn es im Star Trek Universum gespielt hätte, dann hätte ich es mir wohl auch mit wachsender Enttäuschung angesehen. Ich sags ja. Wir sind Masochisten!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Rhiannon schrieb nach 7 Minuten:

                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Mein Gott, dann schau halt nicht mehr. Warum zur Hölle tut man sich neun (!!!) Episoden einer Serie an, die man für "Dreck" hält? Ist es denn echt so schwer, die Leute, die die Serie wenigstens halbwegs mögen, in Ruhe zu lassen und nicht jede Woche aufs neue die Episodenthreads - wo es eigentlich um die jeweilige Folge gehen sollte - mit neuen "Statusmeldungen" zuzuspammen, wie sehr man die Serie gerade eben haßt?
                          Aber ich bitte Dich. Sowas ist doch normal, oder? Jeder will doch seine Meinung dazu vertreten. Immerhin ist SGU noch gut genug, dass man darüber diskutiert. Hier ist Konflikt! Wie in SGU! Ist das nicht genial?

                          Meine Analyse zu SGU (nicht ganz ernst zu nehmen):
                          SGU ist wie ein Kind. Und wie jedes Kind stellt es sich die Frage,... "Ist das alles was ich bin? Ist da sonst gar nichts mehr?"

                          Und wenn es Pech hat, ist die Antwort: "Yup, Kleiner! Das wars! Mehr war nicht geplant!"
                          Zuletzt geändert von Rhiannon; 23.11.2009, 13:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Mein Gott, dann schau halt nicht mehr. Warum zur Hölle tut man sich neun (!!!) Episoden einer Serie an, die man für "Dreck" hält? Ist es denn echt so schwer, die Leute, die die Serie wenigstens halbwegs mögen, in Ruhe zu lassen und nicht jede Woche aufs neue die Episodenthreads - wo es eigentlich um die jeweilige Folge gehen sollte - mit neuen "Statusmeldungen" zuzuspammen, wie sehr man die Serie gerade eben haßt?
                            Ich mag die Serie auch nicht aber ich seh da ein sehr großes Entwicklungspotential. Aber das ist noch lange kein Grund jemandem das Anschauen von SGU und das Meinung äußern zu verbieten. Jeder hat eine Recht auf eine Meinung. Und die sollte konstruktiv sein. Einen auf intoleranten Fanboy zu machen bringt hier auch keinen weiter.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              Dem kann ich nur absolut zustimmen. Auch, was Asterix angeht. Selbst, wenn das nicht konsequent ist. Ich habe Stargate gemocht und auch Star Trek. Darum hab ich mir Voyager angesehen und auch die ersten beiden Staffeln von Enterprise (selbst wenn ich es nicht mochte). Mit Enterprise hatte ich dann jedoch Glück. Das Warten hatte sich wegen der dritten und vierten Staffel gelohnt. Genauso verhielt es sich bei DS9. Dort mochte ich die ersten 2 1/2 Staffeln auch nicht. Und dann wurde es plötzlich besser. Andromeda jedoch war für mich bereits nach den ersten Folgen unkuckbar. Aber wer weiß, wenn es im Star Trek Universum gespielt hätte, dann hätte ich es mir wohl auch mit wachsender Enttäuschung angesehen. Ich sags ja. Wir sind Masochisten!
                              Dem kann ich absolut zustimmen - uns hält eigentlich nur die Hoffnung bei der Stange, dass nun endlich mal der Strang anfängt bei dem man sagen kann:"ok - das ist nun der beginnende Mainplott von SGU-Staffel 1" aber leider sind wir schon fast in der Mitte der Staffel ohne auch nur ansatzweise einen Roten Faden zu sehen. Bis auf lieblos hingeklatschte Einzelepisoden mit Überlebens- und Heimkehrversuchen die nachher nichtmal mehr aufgegriffen werden hat es nur Soap-Opera-Potential.
                              Anscheinend hat nur noch Robert C. Cooper das Potential für einigermaßen gute Folgen - wenn man sich anschaut was der rest der Autoren laut Folgen-Liste noch zusammenscribbelt, dann sieht man da verdächtig viel Erinnerungsrückblenden- und Opferpotential

                              Es wird Zeit für frisches Blut in der Autorenmannschaft!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von helo Beitrag anzeigen
                                Und auf letztere kann man hier nun mal nicht zählen. Wenn der Stuhl funktioniert wie die Geräte mit denen O'Neill zu tun bekam, dann ist seine Anwendung potentiell lebensgefährlich.
                                Wobei Rush natürlich schon recht hat. Die Destiny ist wesentlich älter als alle Technologie in der Milchstraße und hat somit wohl auch wesentlich weniger Informationen in dem Gerät. Zudem ist der Stuhl wahrscheinlich auf weniger fortgeschrittene Gehirne ausgelegt.
                                Allerdings ist natürlich tortzdem das Risiko da, dass es zu viele Informationen sind und er auf Gehirne ausgelegt ist die eben doch ne Ecke weiter entwickelt sind als unsere. Auf jeden Fall ist es zu viel Risiko für Rush um sich selbst hinein zu setzen.
                                Wenn man allerdings schon Freiwillige hat die das machen würden, obwohl sie sich des Risikos bewusst sind, sollte man die auch machen lassen. Schließlich besteht die chance, dass sie es überleben, und selbst wenn nicht, haben sie auf jeden Fall kurzzeitig Zugriff auf das Wissen und können wahrscheinlich Zugriff auf alle Schiffssysteme nehmen, was im Endefekt viele Leben retten wird.

                                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                2)
                                atlantis befindet sich ja nun auf der erde. es währe doch klasse wenn dort pläne für ZPM's gefunden werden und atlantis dann (dank der energie) zum schiff wählen könnte.

                                vorräte währen gesichert
                                ausrüstung für die erforschung könnten geliefert werden
                                neue leute könnten kommen
                                Man braucht schon allein ein ZPM um in die nächste Galaxie zu wählen. So weit wie die Destiny weg ist bräuchte man wahrscheinlich nen ganzen Haufen.
                                Und wenn das funktonieren würde, was würde sie daran hindern genauso viele ZPMs durchs Tor zu werfen, womit die Leute dann zurück zur Erde dailen können? Damit wäre die Serie dann zuende. also wird es nie passieren.

                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Genauso scheint es mit der gemeinsamen Vergangenheit von Young und TJ, wie auch immer die genau ausgesehen ahben mag, abzulaufen.
                                Was meinst du mit "wie die ausgesehen haben mag"? Die ham gepimpert wie rollige Katzen. Das war doch schon seit dem Pilotfilm klar.

                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                So ist dann auch Time eigentlich nur verschenkte Sendezeit gewesen. Ein bischen sinnloses Rumgeballer, passiert ist aber wiedermal rein garnichts.
                                Bei time ist es ja sogar noch schlimmer als normalerweise. Die wirklich wichtige Zeitschiene in der sich alle zusammen die Kino angesehen haben ist niemals passiert. Somit konnten sie auch niemals die Bindungen knüpfen, wie sie es beim ansehen taten.
                                Wir wissen nur durch die Webisodes, dass die ursprüngliche Kino auch gefunden wurde. Alle anderen Zuschauer denken, dass diese einfach nciht mehr existiert. Aber selbst it dieser Kino werden sich die Handlungen nicht so entfaltet haben wie wir sie in time gesehen haben.
                                Durch Scotts Nachricht wussten alle schon was Sache ist. Also werdne Scott und Young wahrscheinlich auf dem Planeten unterwegs gewesen sein, TJ wird sich bereits um die Crew gekümmert haben und Eli aht sich wahrscheinlich die andere Kino allein angeguckt. Ganz toll. Wir hatten eine Folge wo Charaktere wirklich zusammen gekommen sind und dann löscht man diese Zeitlinie wieder durch den billigen Trick der doppelten Zeitreise.

                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Ich gebe mal 2 Sterne. Die Hoffnung war ja da, dass sich endlich mal auf der Destiny was tut. Man entdeckt einen Antiker-Stuhl, man entdeckt - vermeintlich - einen Planeten der jenem auf dem Icarus-Basis war ähnlich ist.

                                Und was macht man? Man setzt sich natürlich NICHT auf den Stuhl (und gleichzeitig von falschen Annahmen betreffend seiner Eigenschaften aus) und man ist natürlich erst in EINEM JAHR bei diesem Planeten (denn es im Endeffekt dann auch gar nicht gibt).
                                Naja komm hätte man den Stuhl jetzt schon benutzt hätte man eine Menge potential für zukünftige Folgen verschenkt. Wir wissen doch alle, dass sich früher oder später jemand drauf setzen wird.

                                Und hätten sie uns nciht gleich gesagt, dass der Planet eine Lüge ist hätten wir uns am Ende der Staffel verarscht gefühlt. So ist das schon besser. Ich denke sie werden die Lüge für die übrigen Crewmitglieder aufrecht erhalten können und es wird interessant zu sehen, wie sie mit der Hoffnung umgehen und was passiert wenn diese ultimativ zerschmettert wird.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X