[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Folge nochmal angesehen. Und ich lasse mich echt nicht umstimmen. Die Serie ist Dreck! Stargate stand eigentlich immer für "Aufbruch zu neuen Welten", hier ist es eher "Aufbruch in neue Betten".

    Ich verstehe ja, dass es vielleicht einigen gefällt, dass Telford sich heimlich mir der Frau von Young trifft. Dass Scott erfährt, dass er Vater seit einigen Jahren ist. Dass es Lesben und Flitchen auf dem Schiff gibt. Aber dann schaut euch DeperateHousewifes an und lasst mir bitte meine SciFi-Welt mit Weltraumschlachten, Technikgebrabbel und einfachen Charakteren, die an das Gute glauben und sich aufopfernd ins Feuer stürzen würden, um die Bösen zu besiegen.

    Weder ist die Serie für uns erwachsene Jungs noch für Frauen geeignet. Wer soll sich bitteschön die Serie sonst anschauen?

    Ich lasse mich echt nicht umstimmen.Die Serie ist Dreck!


    Das nenne ich mal eine "konstruktive" Kritik, aber in der Annahme das nur 12-16 jährige SGU mögen liegst du gehörig daneben.

    SGU ist ja wie sich nun herauskristallisiert und wie man auch in diesem Forum sieht eine Love/Hate-Show. Erinnert mich von den Ausmaßen schon an Star Trek XI, ST ENT!
    Wer aber SGU mit einer Soap vergleicht und meint das Science Fiction nur aus Raumschlachten, Action und ein paar lustigen Witzen besteht,
    der kennt sich in dem breitem
    Spektrum was Science Fiction bietet wohl nicht besonders gut aus.

    Wie man bei SGU sieht braucht es nicht immer nur geballte Action, um Spannung aufzubauen. Im Gegenteil mich hat die übermäßige Action zuletzt bei SGA nur noch gestört.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Naja komm hätte man den Stuhl jetzt schon benutzt hätte man eine Menge potential für zukünftige Folgen verschenkt. Wir wissen doch alle, dass sich früher oder später jemand drauf setzen wird.
      Ich weiß das. Du weißt. Warum verdammt noch mal wissen es die Leute auf der Destiny dann nicht?

      Warum das unvermeidliche künstlich hinauszögern? Sollen die doch den Junkie reinsetzen, vielleicht geht's ihm dann besser.

      Zudem hat glaub' ich noch nie jemand groß gehadert, sich in den Sessel zu setzen.

      Und hätten sie uns nciht gleich gesagt, dass der Planet eine Lüge ist hätten wir uns am Ende der Staffel verarscht gefühlt. So ist das schon besser. Ich denke sie werden die Lüge für die übrigen Crewmitglieder aufrecht erhalten können und es wird interessant zu sehen, wie sie mit der Hoffnung umgehen und was passiert wenn diese ultimativ zerschmettert wird.
      Dann sollte der Schwindel aber besser schnell auffliegen, sonst ist die Serie abgesetzt ehe endlich mal Konfliktpotenzial an Bord entsteht.
      Ein netter kleiner Krieg um die Kontrolle des Schiffes wäre wirklich wünschenswert.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      MFB schrieb nach 3 Minuten:

      Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
      [I]
      Wie man bei SGU sieht braucht es nicht immer nur geballte Action, um Spannung aufzubauen.
      Nachdem bisher kaum Spannung in der Serie ist, wäre ein bisschen geballte Action aber jetzt langsam auch nicht mehr verkehrt.
      Zuletzt geändert von MFB; 23.11.2009, 16:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Was meinst du mit "wie die ausgesehen haben mag"? Die ham gepimpert wie rollige Katzen. Das war doch schon seit dem Pilotfilm klar.
        Darauf bin ich durchaus auch gekommen, trotzdem weiß man ja nicht wirklich viel.

        Und hätten sie uns nciht gleich gesagt, dass der Planet eine Lüge ist hätten wir uns am Ende der Staffel verarscht gefühlt. So ist das schon besser. Ich denke sie werden die Lüge für die übrigen Crewmitglieder aufrecht erhalten können und es wird interessant zu sehen, wie sie mit der Hoffnung umgehen und was passiert wenn diese ultimativ zerschmettert wird.
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Dann sollte der Schwindel aber besser schnell auffliegen, sonst ist die Serie abgesetzt ehe endlich mal Konfliktpotenzial an Bord entsteht.
        Ein netter kleiner Krieg um die Kontrolle des Schiffes wäre wirklich wünschenswert.
        Mal abwarten, ob da überhaupt noch was kommt. Rush fragt ja Young, wer alles wüsste, dass er da gelogen hat. Und Young antwortet, dass Wray das mitgehört hat und somit vermutlich jeder auf dem Schiff davon wüsste. Worauhin Rush sich dann beschwert, dass Young damit die Chance die Produktivität zu maximieren ruiniert hätte. IMO ist es also gut möglich, dass wir da nie wieder was von hören.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
          [I]
          Wie man bei SGU sieht braucht es nicht immer nur geballte Action, um Spannung aufzubauen. Im Gegenteil mich hat die übermäßige Action zuletzt bei SGA nur noch gestört.
          Man muss aber auch nicht gleich vom einen Extrem ins andere wechseln

          Kommentar


            #50
            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Mal abwarten, ob da überhaupt noch was kommt. Rush fragt ja Young, wer alles wüsste, dass er da gelogen hat. Und Young antwortet, dass Wray das mitgehört hat und somit vermutlich jeder auf dem Schiff davon wüsste. Worauhin Rush sich dann beschwert, dass Young damit die Chance die Produktivität zu maximieren ruiniert hätte. IMO ist es also gut möglich, dass wir da nie wieder was von hören.
            Mein Eindruck war, dass zum Schluss der Folge alle wissen, dass Rush gelogen hat. Während der End-Montage (als wieder das Lied vom Anfang spielt) sieht man eine Einstellung in der Young über einen Monitor Rush beobachtet. Dabei kommt kurz der Techniker Brody ins Bild, der Rush einen bitterbösen Blick zuwirft. Das nehme ich mal als Hinweis darauf, dass Rush momentan nicht gerade sehr beliebt ist (was anderes wäre, wenn immer noch alle glauben würden, es könnte in spätestens einem Jahr nach Hause gehen).

            Kommentar


              #51
              @Stormking

              Und trotzdem halte ich die Serie bis auf die Folge Time für Dreck. Doch ich werde weiterhin die Serienentwicklung mitverfolgen, weil ich ein Stargate-Fan bleibe.
              SG-1 habe ich damals verschlunge und wirklich jede Folge gesehen.
              SGA habe ich auch angefangen zu mögen, als ich die Möglichkeit hatte die ganze Staffeln auf einmal zu sehen.
              Vielleicht werde ich auch irgendwann SGU lieben wenn ich dann einfach die müden Stellen überspringen kann und mir aussuche welche Folge ich sehen möchte.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Ichigo_Kurosaki Beitrag anzeigen
                Ich mag die Serie auch nicht aber ich seh da ein sehr großes Entwicklungspotential. Aber das ist noch lange kein Grund jemandem das Anschauen von SGU und das Meinung äußern zu verbieten.
                Wer eine Serie als "Dreck" bezeichnet, der wird wohl kaum noch irgendwelches "Potential" sehen (außer, die Show in der zweiten Staffel in einen weiteren SG-1-Klon umzustricken).

                Zitat von Ichigo_Kurosaki Beitrag anzeigen
                Jeder hat eine Recht auf eine Meinung. Und die sollte konstruktiv sein. Einen auf intoleranten Fanboy zu machen bringt hier auch keinen weiter.
                Ich sehe einfach keinen Sinn darin, daß hier Leute über Wochen mit-"diskutieren", die dem Stil der Serie nichts, aber auch wirklich gar nichts abgewinnen können. Ich z.B. war diesen Herbst von der Serie "Flash Forward" sehr enttäuscht, da diese sich nach einem recht gelungenen Start als 08/15-Mysterykram entpuppt hat. Also habe ich diese Einschätzung einmal (!) ins entsprechende Forum geschrieben und mich danach konsequent enthalten. Keineswegs tue ich mir den Unsinn Woche für Woche aufs neue an, um dann im entsprechenden Forum herumzuheulen, wie schlecht diese Serie doch meiner Meinung nach ist. Sollen doch dort diejenigen diskutieren, die die Serie grundsätzlich für halbwegs gelungen halten. Was habe ich denn davon, mich dort jede Woche aufs neue auszukotzen und den Fans damit auf den Keks zu gehen?

                Kommentar


                  #53
                  Kann es dir nicht eigentlich vollkommen wurscht sein wie Menschen ihre Freizeit verbringen?
                  Wenn du das so nicht machen würdest mach es halt nicht und werd glücklich damit.
                  Diese ständige "wenns dir nicht passt schaus nicht" Leier ist mittlerweile nur noch nervtötend.
                  HanSolo hat es hier vor ein paar Beiträgen recht treffend beschrieben.
                  Eine schlechte Serie bedingt noch lange nicht, das einem die Entwicklung des ganzen Franchises plötzlich komplett egal ist.

                  Kommentar


                    #54
                    und ich finde es viel nervtötender wenn man nach jeder Episode die immer gleichen Arrgumente (keine Action, GZSZ, langweilig, zu viel Sex, .........) lesen muss, wenn es so Sch.... ist warum guckt man sich das denn an.

                    Die Quoten sind übrigends gestigen

                    Live+SD

                    Air Part 1/2 - 1.7 HH (2.3 Million viewers)
                    Air Part 3 - 1.8 HH (2.4 Million viewers)
                    Darkness - 1.6 HH rating (2.1 Million viewers)
                    Light - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
                    Water - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
                    Earth - 1.3 HH rating (1.6 Million viewers)
                    Time - 1.3 HH rating (1.8 Million viewers)
                    Life- 1.4 HH rating(1.9 Million viewers)


                    Live + 7

                    Air Part 1/2 - 2.0 HH (2.8 Million viewers)
                    Air Part 3 - 2.2 HH (3.0 Million viewers)
                    Darkness - 1.9 HH (2.6 Million viewers)
                    Light - 2.0 HH (2.7 Million viewers)
                    Water - 2.0 HH (2.6 Million viewers)
                    Earth - 1.8 HH (2.3 Million viewers)

                    Some notes..

                    Life was up to 1.9 Million viewers

                    "By the way, to all those wondering about SGU’s ratings – while the same day numbers have downticked somewhat, the DVR percentages continue to rise. What does that mean? Well, we’ve retained all of our audience from the premiere – which is pretty **** impressive." Quoted from JM's blog
                    Zuletzt geändert von Scrambler; 24.11.2009, 14:33.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Kann es dir nicht eigentlich vollkommen wurscht sein wie Menschen ihre Freizeit verbringen?
                      Nicht wenn ihre Freizeitbeschäftigung daraus besteht, mir meine Freizeitbeschäftigung madig zu machen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        dem Stil der Serie nichts, aber auch wirklich gar nichts abgewinnen können. Ich z.B. war diesen Herbst von der Serie "Flash Forward" sehr enttäuscht, da diese sich nach einem recht gelungenen Start als 08/15-Mysterykram entpuppt hat. Also habe ich diese Einschätzung einmal (!) ins entsprechende Forum geschrieben und mich danach konsequent enthalten.
                        Klar. Wenn ich eine neue Serie anfange zu schauen und mir diese nicht gefällt, ja dann lass ich es einfach. Wenn man aber nach 2 sehr guten Stargate Serien mitansehen muss, dass nun "Dreck" produziert wird, damit es auch Fans anderer Genres anspricht, dann kann ich verstehen, dass viele nicht loslassen wollen.
                        Mir geht es genau so: Stünde kein Stargate vor dem Universe, wäre nach Folge 3 Schluss gewesen.

                        Nun aber zur Folge:
                        Wie hat man denn ein Wurmloch zur Destiny etabliert? Oder hat man Sportklamotten und Schuhe für 20 Mann auf einem Planeten gefunden?
                        Die Klamotten müssen auch toll rieschen, wenn man sich täglich schindet und keine Waschmaschine hat

                        Handlung Scott: Langweilig! Aha, er hat ein Kind zu Hause...wayne?
                        Handlung Young: Wenn er seine Frau betrügt darf er sich nicht beschweren wenn die das auch tut. Im Übrigen sollte es für einen leitenden Offiziert wichtigeres geben als seine unendlich weit entfernte Frau, die vielleicht eine Freundschaft zu jemand anderem pflegt. Sehr toll auch, die ein Colonel Probleme löst, nämlich im Körper eines anderen Schlägerreien beginnen.
                        Auch wieder völlig unglaubwürdig, die man mitansieht, wie die Steine für völlig belanglose Dinge missbraucht werden. Was nun wenn ein Verrückter alle Geheimnisse um das Stargate ausplaudert, weil er eh denkt verloren zu sein?

                        Handlung Stuhl: Endlich wird mal das Schiff erkundet, endlich wird etwas Interessantes gefunden. Leider hatte man hierfür nur 20mins Screentime, weil der Rest für stargate unwürdigen Bullshit vergeudet wurde.

                        Das reicht dann insgesamt noch für madige 2 Sterne. Völlige Enttäuschung, nach der letzten ersten guten Episode.

                        Hoffentlich gehen den Steinen bald die Baterrien aus

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Nun aber zur Folge:
                          Wie hat man denn ein Wurmloch zur Destiny etabliert? Oder hat man Sportklamotten und Schuhe für 20 Mann auf einem Planeten gefunden?
                          So was in der Art, dachte ich mir auch. Wobei sie es relativ inkonsequent handhaben. Scott rennt auch beim Sport in seinen normalen Klamotten inklusive Springerstiefeln rum. Alle anderen hatten hübsche Sportsachen, sogar mit Icarus-Base-Logo. Und bei der normalen Kleidung gibts sogar eine gewisse Kontinuität zu beobachten. Auf Dr. Franklins Hemd sieht man sogar noch die Blutspuren aus Folge 3, als Greer ihn angeschossen hat.
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Die Klamotten müssen auch toll rieschen, wenn man sich täglich schindet und keine Waschmaschine hat
                          Vielleicht kommt ja noch eine Folge in der sie die Antiker-Wäscherei finden. Young und Rush werden dann natürlich erstmal darüber diskutieren, ob man die Waschmaschinen sofort benutzt oder erstmal erforscht, ob die Dinger wirklich Wäsche blütenweiß waschen können, bevor man echte Wäsche dieser Gefahr aussetzt...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Nicht wenn ihre Freizeitbeschäftigung daraus besteht, mir meine Freizeitbeschäftigung madig zu machen.
                            Retourkutsche:

                            Wenn dir die Beiträge der Miesfinder im SGU-Forum nicht passen, dann lies sie nicht

                            Dieses Argument funktioniert in beide Richtungen, Stormking.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich frage mich bei soviel Sex ernsthaft wo die ihre Verhütung herbekommen.
                              Oh nein ich ahne schlimmes...
                              SGU 1x20 Abortion

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Ichigo_Kurosaki Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich bei soviel Sex ernsthaft wo die ihre Verhütung herbekommen.
                                Oh nein ich ahne schlimmes...
                                SGU 1x20 Abortion
                                Warum so negativ? Vielleicht gibts ja auch noch SGU 2x10 Birth?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X