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[202] "Nachwirkungen" / "Aftermath"

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  • [OTG]Marauder
    antwortet
    ich hoffe nur die Schreiberlinge haben sich bei diesem "Gimick" wirklich was gedacht und die Funktion des ein- und ausfahrens erfüllt einen sinnvollen Zweck. Denn warum baut man einen Hauptkontrollraum der "beweglich" ist und fenster hat,wenn man damit nicht was bestimmtes beobachten will,das scheinbar mit den Schiffsensoren nicht zu beobachten ist?? Und Fenster bzw. Aussichtsplattform gibts ja sowieso im Schiff...an der tollen Aussicht kanns damit ja wohl nicht liegen

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  • helo
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Also ich denke, dass die Brücke durch das Hochfahren wohl nicht "unzugänglich" wird. Warum, keine Ahnung. Logischerweise müsste es so sein.
    Ein Aufzug mit einer Kabine die durch zwei verschiedene Türen betreten, bzw. verlassen werden kann wäre die Erklärung. So lange die Brücke eingefahren ist, ist auch die Aufzugkabine immer in der untersten Position und man geht einfach durch beide Türen durch. Ist die Brücke in der oberen Position, muss man eben warten bevor die Kabine auf die Höhe der Brücke gefahren wird, bevor sich die nächste Tür öffnet.

    Tatsächlich öffnen sich beim Betreten der Brücke zwei verschiedene direkt hintereinander liegende Türen und vorher geht Rush wie es scheint noch durch zwei verschiedene Räume. Sowohl der Zwischenraum zwischen den beiden Brückentüren, als auch einer der Vorräume könnte tatsächlich eine Aufzugkabine sein.

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  • Borgcube
    antwortet
    Zitat von Casey080 Beitrag anzeigen
    Wenn mal die halbe Brückenmannschaft durch explodierende Konsolen getötet wird, werde ich SGU NIE wieder anschauen. Da hab ich noch lieber Panoramafenster auf der Brücke, als hochexplosive Konsolen.
    Haha, das wäre natürlich schon was Anderes, besonders für SGU-Verhältnisse. Aber ich glaube explodierenden Konsolen sind im SciFi-Universum überall ganz gefährlich und explodieren unerwartet

    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Es könnte durchaus sein, dass die Brücke in dem Modus deutlich schwerer zu erreichen ist, über die Bodendicke ist ja nichts bekannt. Wenn diese 1m beträgt, wird das mit dem durchschneiden schon schwierig, wenn die in der Brücke die Kontrolle haben. Dafür sprechen würde jedenfalls die zusätzliche Sicherung der Tür zur Brücke.
    Stimmt, man müsste erstmal mehr über die Beschaffenheit in der Sektion wissen, was spätestens dann passieren würde wenn tatsächlich versucht wird, die Brücke mittels Durchschneiden zu erreichen. Ich würde aber eher gerne wissen wie genau denn die Brücke angehoben wird. Ist unter der Brücke ein 1Meter dicker Boden oder nur ein Boden mit normaler Dicke, so dass quasi beim anheben zwischen der eigentlichen Decke und der Brücke ein kleiner Hohlraum entsteht.

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  • MFB
    antwortet
    Mir kam jetzt noch der Gedanke: Der Modus des Brückenmoduls könnte vielleicht nicht abhängig von Flug- oder Kampfsituation sein. Vielleicht ist es schlicht und einfach nur davon abhängig, ob eine Besatzung an Bord ist oder nicht. Wer auf die Destiny kommt und dort nichts zu suchen hat, soll weder von Innen noch von Außen einen Hinweis darauf bekommen, von wo das Schiff gesteuert werden kann. Ist eine Besatzung an Bord, die die Brücke verteidigen kann, ist es egal. Geschützt ist sie durch die Schulde und ob die Seitenwände jetzt rausschauen oder nur das "Dach" der Brücke würde bei einem Beschuss in dieser Nähe auch nichts großartig ändern.

    Also ich denke, dass die Brücke durch das Hochfahren wohl nicht "unzugänglich" wird. Warum, keine Ahnung. Logischerweise müsste es so sein. Aber wahrscheinlich wirds eine off-screen-Lösung geben.

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  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Dann gäbe es aber immernoch die relativ einfache Möglichkeit sich von unten durch die Decke durchzuschneiden. Es sei denn man kann ein Ebene so und so Kraftfeld um die Brücke errichten
    Aber das mit dem Schutz während eines Raumkampfes halte ich für am wahrscheinlichsten, man will es ja nicht wie bei Star Trek machen...
    Es könnte durchaus sein, dass die Brücke in dem Modus deutlich schwerer zu erreichen ist, über die Bodendicke ist ja nichts bekannt. Wenn diese 1m beträgt, wird das mit dem durchschneiden schon schwierig, wenn die in der Brücke die Kontrolle haben. Dafür sprechen würde jedenfalls die zusätzliche Sicherung der Tür zur Brücke.

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  • MFB
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das auch ne Sicherheitsmaßnahme gegen Enterungsmaßnahmen. Wenndie Brücke ausgefahren ist dürfte sie nicht mehr erreichbar sein.
    Aber das wäre dann wahrscheinlich wieder während eines Angriffs und würde dann die Brücke wieder zu einem verlockenderen Ziel machen. Wäre besser, wenn die die Brücke standardmäßig ausgefahren ist mit Zugang zum Rest vom Schiff und im Kampf einfährt und dabei der Zugang dicht gemacht wird.

    Dass wäre sinnhaft, weil während eines Gefechts die Brücke ja auch nicht verlassen werden sollte. Aber sie unzugänglich machen, während man im normalen Flugmodus mit Aussicht ist, wäre irgendwie blöd. Jede halbe Stunde: "Captain, bitte um Erlaubnis das Brückenmodul einzufahren. Ich muss pinkeln gehen."

    Ne, also ich denke, dass hier nicht wirklich daran gedacht worden ist, welche Konsequenzen das Herausfahren des Moduls für den Zugang hätte. Ich tippe, dass irgendwie der Zugang wohl erhalten bleibt, egal in welchem Modus das Brückenmodul ist. Ist an einem physischen Filmset ja auch nicht wirklich nachzuahmen, zumal die Brücke als nachträglich hinzugefügtes Set wahrscheinlich gar nicht mit dem restlichen Set fließend verbunden ist und man ohnehin nie ohne Schnitt zeigen wird, wie man von dort zum Beispiel zum Aussichtsdeck oder der Mannschaftsmesse kommt.

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  • Casey080
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Schutz während eines Raumkampfes halte ich für am wahrscheinlichsten, man will es ja nicht wie bei Star Trek machen...
    Wenn mal die halbe Brückenmannschaft durch explodierende Konsolen getötet wird, werde ich SGU NIE wieder anschauen. Da hab ich noch lieber Panoramafenster auf der Brücke, als hochexplosive Konsolen.

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  • Borgcube
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das auch ne Sicherheitsmaßnahme gegen Enterungsmaßnahmen. Wenndie Brücke ausgefahren ist dürfte sie nicht mehr erreichbar sein.
    Dann gäbe es aber immernoch die relativ einfache Möglichkeit sich von unten durch die Decke durchzuschneiden. Es sei denn man kann ein Ebene so und so Kraftfeld um die Brücke errichten
    Aber das mit dem Schutz während eines Raumkampfes halte ich für am wahrscheinlichsten, man will es ja nicht wie bei Star Trek machen...

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  • Larkis
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt die, was man in einem Kontrollraum nötiger braucht: Fenster oder eine Tür durch die man den Raum betreten und verlassen kann. Fährt das Brückenmodul raus dürfte am Eingang eine ziemlich unüberwindbare Stufe entstehen.

    Wäre daher schön, in absehbarer Zeit mal eine Szene ohne Cut zu sehen, wo man von der ausgefahrenen Brücke in den nächstgelegenen Korridor geht.
    Vielleicht ist das auch ne Sicherheitsmaßnahme gegen Enterungsmaßnahmen. Wenndie Brücke ausgefahren ist dürfte sie nicht mehr erreichbar sein.

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  • MFB
    antwortet
    Zitat von Casey080 Beitrag anzeigen
    Ich finde das System schonmal einen Schritt in die richtige Richtung muss ich sagen. Klär, man sollte meinen die Ancients hätten in ihren Schiffen keine Fenster nötig gehabt, sondern hätten ihren (tief im Inneren des Schiffes gelegenen)
    Die Frage ist halt die, was man in einem Kontrollraum nötiger braucht: Fenster oder eine Tür durch die man den Raum betreten und verlassen kann. Fährt das Brückenmodul raus dürfte am Eingang eine ziemlich unüberwindbare Stufe entstehen.

    Wäre daher schön, in absehbarer Zeit mal eine Szene ohne Cut zu sehen, wo man von der ausgefahrenen Brücke in den nächstgelegenen Korridor geht.

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  • Casey080
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    Gundam Seed Destiny - Minerva

    die fahren im kampf die brücke ein damit sie nicht direkt getroffen werden können. darum find ich die stelle dieser brücke (auf dem dach) recht ungünstig.

    wirkt cool aber is halt total sinnfrei
    Ich finde das System schonmal einen Schritt in die richtige Richtung muss ich sagen. Klär, man sollte meinen die Ancients hätten in ihren Schiffen keine Fenster nötig gehabt, sondern hätten ihren (tief im Inneren des Schiffes gelegenen) Kontrollraum einfach rundum mit Monitoren gepflastert.
    Auf der anderen Seite hat die Destiny Schilde, mit denen sie in einen Stern fliegen kann. Da würde ich das Einfahren der Brücke auch eher als Notlösung und nicht als unbedingt überlebensnotwendig ansehen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Casey080 schrieb nach 3 Minuten und 25 Sekunden:

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Wurde doch entschieden.
    Ups... Asche auf mein Haupt. Die Szene war kurz, aber trotzdem war ich kurz nicht aufmerksam. Danke für den Hinweis. *schäm*
    Zuletzt geändert von Casey080; 09.10.2010, 09:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

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  • Larkis
    antwortet
    Zitat von Casey080 Beitrag anzeigen
    Ich habe am Ende nur eine Entscheidung in der "LA-Sache" vermisst. Young war entschlossen, die Bande auf dem nächsten bewohnbaren Planet abzusetzen, und auf den waren sie ja eben. Vielleicht hat einfach nur die Zeit nichtmehr gereicht, aber ich hoffe dass in den nächsten 2 Folgen da mal was passiert. Es kann ja nicht angehen, dass man am Verhungern ist, und eine hin und wieder mal "meuternde" Piratenbande länger als nötig an Bord behält.
    Wurde doch entschieden.

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  • Seythia
    antwortet
    Zitat von Casey080 Beitrag anzeigen

    Ich habe am Ende nur eine Entscheidung in der "LA-Sache" vermisst. Young war entschlossen, die Bande auf dem nächsten bewohnbaren Planet abzusetzen, und auf den waren sie ja eben. Vielleicht hat einfach nur die Zeit nichtmehr gereicht, aber ich hoffe dass in den nächsten 2 Folgen da mal was passiert. Es kann ja nicht angehen, dass man am Verhungern ist, und eine hin und wieder mal "meuternde" Piratenbande länger als nötig an Bord behält.
    Hast du am Schluss weggeschaltet?

    Bis auf eine handvoll, die sich laut Telford als 'nützlich' erweisen könnte, wurden alle auf dem Planeten ausgesetzt.

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  • Casey080
    antwortet
    Eine prima Folge, in meinen Augen weit besser als die letzte.
    Ich schwanke zwischen 4* und 5*. Weil beim Shuttle-Absturz wie so oft mit einer Chance von schätzwungsweise 0,00001% eine Absturzstelle gleich neben dem Stargate getroffen wurde, gebe ich aber nur 4*.

    Rush und Young haben mir beide gefallen, besonders Rushs Eigenbrötlerei wurde auf eine Art begründet, die ich so guten Herzens akzeptieren kann.

    Ich habe am Ende nur eine Entscheidung in der "LA-Sache" vermisst. Young war entschlossen, die Bande auf dem nächsten bewohnbaren Planet abzusetzen, und auf den waren sie ja eben. Vielleicht hat einfach nur die Zeit nichtmehr gereicht, aber ich hoffe dass in den nächsten 2 Folgen da mal was passiert. Es kann ja nicht angehen, dass man am Verhungern ist, und eine hin und wieder mal "meuternde" Piratenbande länger als nötig an Bord behält.

    Die Überleitung zur nächsten Folge war kurz, einfach, elegant und in meinen Augen wunderbar. Dadurch wird dieses dämliche Gefühl, dass eine Serie aus kleingehackten Einzelepisoden besteht, schonmal ganz ordentlich reduziert!

    Weiter so SGU, diese Woche hat sich das Anschauen echt gelohnt und ich hoffe dass es so weitergeht!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Casey080 schrieb nach 11 Minuten und 51 Sekunden:

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Grade für einen gegner wie die LA dürfte die Erde sehr angreifbar sein...
    Eine uralte Atombombe zu beschaffen, sie in ein Stargate zu packen, mit einem kleinen Frachtschiff einen direkten Hyperraumsprung möglichst tief in die Erdatmosphäre machen, das Päckchen abwerfen und detonieren.... das kann in der Tat nicht unmöglich sein.
    Im Grunde reicht ja sogar ein größerer Steinbrocken, den man in die richtige Richtung beschleunigt und dann mit einem Hyperraumsprung kurz vors Ziel bringt. SG-1 hat ja schon mustergültig gezeigt, dass kürzere Sprünge machbar sind. So gigantisch wie dieser künstliche Naquadah-Asteroid muss das Objekt bestimmt nicht sein und mit einem Al'tash oder einen Ha'tak ist die Sprungdistanz vermutlich auch wesentlich größer.

    Super, Marauder, jetzt habe ich wieder was zum Sorgen machen.
    Zuletzt geändert von Casey080; 09.10.2010, 09:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

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  • Larkis
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    Gundam Seed Destiny - Minerva

    die fahren im kampf die brücke ein damit sie nicht direkt getroffen werden können. darum find ich die stelle dieser brücke (auf dem dach) recht ungünstig.

    wirkt cool aber is halt total sinnfrei
    Bin auch gespannt ob es da noch einen tieferen Sinn hinter gibt.

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