[207] "Das Große Ganze" / "The Greater Good" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] "Das Große Ganze" / "The Greater Good"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
    aber wie kann es sein, dass simeon am ende alleine rumläuft? wo ist denn sein bewacher?
    mucksmäuschenmausetot nehme ich an. Spocks Nackengriff wird der nicht kennen. Begreife eh nicht, dass ausgerechnet dem aggressivsten LA´ler so ein Jungspund zur Bewachung zur Seite gestellt wird. Da gehören mind. 2 hin (vor allem weil der eine noch ne Waffe trägt, die der Gefange sich gleich mal erobern kann).

    Naja, ansonsten ziemlich gute Folge (5* ebenfalls). Die Idee mit dem Alien-Raumschiff fand ich nicht so dolle, aber die Außeneffekte haben beeindruckt. Auch lief die Storyline zügig wieder und Eli war ENDLICH mal wieder zu irgendwas nütze (1. Brücke finden, 2. Young/Rush retten, 3. Rotschopf knattern).
    Die Mission der Destiny finde ich auch recht interessant und mit diesem Niveau kanns weitergehen (kenne nun schon die nächsten paar Inhaltszusammenfassungen und bin da bester Dinge).

    Kommentar


      #17
      Super Folge. Wenn das so weiter geht, hat die Serie vielleicht doch noch eine Chance (ich höre nicht auf zu hoffen). Eli hat mich in der Folge total überzeugt und auch Rush kann ich nun besser verstehen. Als Young schließlich das Geheimnis gehört und aufgetaucht ist, dachte ich mir: Jetzt bist du fällig, Rush! Ich war dann total überrascht wie zivilisiert sich die beiden dann nach der Schlägerei unterhalten haben. Und ausserdem, Young schuldet Rush nun sein Leben. Ich hoffe nun wirklich, die Geheimnistuerei ist nun endlich vorbei und es geht mit der Story vorwärts.

      Von mir bekommt die Folge 5 Sterne.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        die antiker standen damals noch am anfang und rückblickend hätten sie sicher vieles anders gemacht.
        Damals? Ich dachte die Destiny ist laut Rush´s Aussage eine Million Jahre alt? Und Atlantis ist "several million years" for heute nach Pegasus geflogen, ergo ist Atlantis älter und viel viel fortschrittlicher.


        So, nun zur Folge:
        Warum hat man dieses fremde Schiff besucht? Eigentlich hat man ja mit der Destiny genug zu tun, warum also ein solch riskantes Manöver, um ein völlig zerstörtes fremdes Schiff zu erkunden?

        Zum Glück drückt Rush ein paar Knöpfe und kommt gleich mit den Systemen klar. So viel zum Thema Super-Mckay, der überall seinen Laptop dransteckt. Immerhin tut er das, Rush kennt sich gleich bestens mit den vorhandenen Konsolen aus.

        Warum die dumme Frau das Ding rammt ist mir auch schleierhaft. Man hatte keinen Zeitdruck, Eli kann alles supergenau ausrechnen, wieso fliegt die einfach zu schnell an? So ein unprofessioneller Unfug, soll man doch ein Triebwerk des kaputten Schiffes platzen lassen und schon dreht sich das Ding genau so, wieso muss wieder bewiesen werden, dass die Leute auf der Destiny Stümper sind?

        Aber endlich ist die Mission der Destiny enthüllt! Die Mission, auf die alle gewartet haben!
        Die Mission, die .... eh stop, was ist jetzt gleich nochmal die Mission?
        Dann doch lieber die x-te Suche nach einer Waffe der Antiker gegen Feind X als so ein wages Geschwätz über etwas, dass die Menschheit garnicht braucht. Was sagte man Daniel Jackson oft? Das Stargate Programm ist nicht dazu da seinen Interessen nach zu gehen. Bin mal gespannt in weit man der Mission nun nachgeht.

        Wie bereits schon gesagt, wieso ist dieser böse Luzi auf einmal alleine? Wieso ist das Mädel alleine? Und steckt das Mädel jetzt nicht in dem Körper dieser behinderten Frau? Sind ja ideale Vorraussetzungen, um ein Verhör zu führen.

        Nun ja, wenigstens geht es mit der Story weiter und alle wissen endlich von der Brücke. Aber sonst hat die Folge kaum etwas nenneswertes, außer dem kurzen und genialen Auftritt von Sgt. Greer.
        Für mich ist das demnach eine vollkommen durchschnittliche Folge! Wenn das der Durchschnitt wäre und dann öfters mal ein paar Perlen komme wäre das ok, aber der Durchschnitt liegt leider noch darunter.
        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 11.11.2010, 01:42.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Damals? Ich dachte die Destiny ist laut Rush´s Aussage eine Million Jahre alt? Und Atlantis ist "several million years" for heute nach Pegasus geflogen, ergo ist Atlantis älter und viel viel fortschrittlicher.
          ich bin noch immer der meinung, dass es sich dort um einen "kleinen"fehler handelt. das die technik rückständig ist sollte doch wohl jedem auffallen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            So, nun zur Folge:
            Warum hat man dieses fremde Schiff besucht? Eigentlich hat man ja mit der Destiny genug zu tun, warum also ein solch riskantes Manöver, um ein völlig zerstörtes fremdes Schiff zu erkunden?
            Technologie? Wissen über das, was in dieser Galaxie so herumfliegt?


            Zum Glück drückt Rush ein paar Knöpfe und kommt gleich mit den Systemen klar.
            Ja, das war albern. Aber so wirklich ist Rush damit ja nicht klar gekommen. Ist ja schnell alles hochgegangen.


            Warum die dumme Frau das Ding rammt ist mir auch schleierhaft. Man hatte keinen Zeitdruck, Eli kann alles supergenau ausrechnen, wieso fliegt die einfach zu schnell an?
            Hm, gerade beschwerst du dich über "Überkompetenz" und jetzt, das die Wissenschaftlerin nicht aus dem Stand schwierige Raumflugmanöver beherrscht.


            So ein unprofessioneller Unfug,
            Natürlich. Das sind Wissenschaftler, keine Raumflugpiloten.


            Dann doch lieber die x-te Suche nach einer Waffe der Antiker gegen Feind X als so ein wages Geschwätz über etwas, dass die Menschheit garnicht braucht.





            Wie bereits schon gesagt, wieso ist dieser böse Luzi auf einmal alleine? Wieso ist das Mädel alleine?
            Simeon weiß ich nicht, aber warum sollte man Amanda Perry bewachen?

            Kommentar


              #21
              @DefiantXY: Meistens waren deine Beitrage ja sachlich und interessant zu lesen. Und auch hier gibst du den Schein der Sachlichkeit. Aber langsam kann ich dich dann doch nicht mehr ernst nehmen. Das sind alberne Sachen, die du an dieser Folge kritisierst. Du kritisierst nur noch um den Kritisierens willen. Hauptsache, du kannst SGU noch irgendwie weiter schlecht machen.
              Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn zu kritisieren, warum man an Bord des Schiffes geht? Dann kann ich bei SG1 und Co jedes mal kritisieren, warum man durch das Tor geht oder was weiß ich. (Zumal in der Folge das erklärt wird. Rush sagt ja, er wolle dahin, weil die Destiny sich schon etwas dabei gedacht haben wird, anzuhalten). Rush kann die Konsole bedienen: Kann ich dann auch bei SG1 und Co kritisieren, dass die so viel können. Usw. usf.
              Tut mir Leid. Aber du kannst doch nicht die ganze Zeit sagen, SGU ist zu wenig Stargate. Und jetzt Sachen an SGU kritisieren, die in noch deutlicherer Form bei SG1 und SGA Gang und Gäbe waren.
              Nee, das ist einfach lächerlich. Und so sachlich du als SGU-Kritiker meistens warst, damit hast du jetzt ordentlich Credit verspielt.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #22
                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                (Zumal in der Folge das erklärt wird. Rush sagt ja, er wolle dahin, weil die Destiny sich schon etwas dabei gedacht haben wird, anzuhalten).
                Rush hat die Destiny angehalten und wollte dahin. Letzteres war eine Ausrede, er konnte ja zu dem Zeitpunkt schlecht sagen, wer das gemacht hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
                  Rush hat die Destiny angehalten und wollte dahin. Letzteres war eine Ausrede, er konnte ja zu dem Zeitpunkt schlecht sagen, wer das gemacht hat.
                  Das ist mir schon klar. Deswegen sagte ich ja auch "Rush sagt..."
                  Dennoch wurde das Risiko der Mission diskutiert. Ob Rushs Erklärung dann der Wahrheit entsprach oder eben nicht, ist dem Fall ja egal.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Leute können es sich ja auch gar nicht leisten, nicht nachzuschauen, ob das Wrack noch etwas nützliches enthält. Zumindest Informationen, was da in dieser Galaxie so rumfleucht.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde es interessant wie wir Menschen uns schnell an neue Gegebenheiten anpassen können. Diese Folge ist für SGU-Verhältnisse wirklich absolut Top, aber doch niemals im Vergleich zu anderen SciFi-Serien. Wenn SGU hätte erfolgreich sein sollen, müsste die aktuelle Folge in dieser Form die schlechteste der Serie sein.

                      Die Serie leidet aber nicht an billigen Effekten, denn schon die letzte Folge war recht gut gemacht, obwohl die "Handlung" grütze war.

                      Ich kann mich dem allgemeinen Tonus anschließen und sage auch, dass diese Folge ganz gut gelungen ist. Endlich eine ansatzweise interessante Handlung mit einem guten Abschluss und einem akzeptablen Chliffhanger.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Technologie? Wissen über das, was in dieser Galaxie so herumfliegt?
                        Ja vielleicht, und am besten noch ein aktives Wurmloch zur Erde.
                        Ich sehe erstmal nur ein Wrack und man schickt in einem riskanten Manöver
                        zwei der wichtigesten Männer hin. Warum nicht erstmal ein Kino rüberwerfen?
                        Übrigens hat man schon wieder zwei kaputt gemacht/verloren. Die Dinger sind wohl wie Voyager-Shuttles, unbegrenzt vorhanden.
                        Übrigens war das nicht unbedingt als Kritik auf zu fassen, viel mehr ist es einfach nur eine Frage, über die man spekulieren kann. Schlussendlich hat das ganze auch 0,0 gebracht, beim letzten Mal hat man einen guten Mann und Energie verloren, als man ein fremdes Schiff betreten hat.
                        Ja, das war albern. Aber so wirklich ist Rush damit ja nicht klar gekommen. Ist ja schnell alles hochgegangen.
                        Passt schon. Ich will auch nicht sehen, wie Rush 3h Symbole entziffert, 5h lang einen Adapter bastelt und dann 10h später die Beleuchtung anwerfen kann. Nur wird sowas immer gerne SG-1 und SG:A vorgeworfen und SG:U ist da nicht wirklich anders
                        Hm, gerade beschwerst du dich über "Überkompetenz" und jetzt, das die Wissenschaftlerin nicht aus dem Stand schwierige Raumflugmanöver beherrscht.
                        Schwieriges Raumflugmanöver? Naja hier wird nicht gerade eine Nadel eingefädelt, man muss die Schiffe nur nahe genug aneinander ranbringen. Aber ok, ich sehe ein dass man bei sowas Fehler machen kann, aber dann hetze ich nicht, berate mich erstmal und lasse jemanden ran der es vielleicht kann. Scott wollte ja!
                        Es geht hier nicht um eine Beule am PKW, man hätte beide Schiffe schwer schädigen können, falls das nicht sogar passiert ist.
                        Natürlich. Das sind Wissenschaftler, keine Raumflugpiloten.
                        Wie ich schon sagte, Scott war bereit.
                        Simeon weiß ich nicht, aber warum sollte man Amanda Perry bewachen?
                        Die Verbindung der Kommunikationssteine kann durchaus abbrechen und schön hätte man wieder eine LA unbewacht auf der Destiny. Vielleicht gerade im Maschinenraum/Kontrollraum oder sogar der Brücke, ich muss wohl nicht ausführen was in so einem Moment passieren könnte.
                        Ginn wurde ja zuvor in der Folge auch bewacht, demnach vertraute man ihr noch nicht 100%.

                        Zitat von quest
                        Meistens waren deine Beitrage ja sachlich und interessant zu lesen. Und auch hier gibst du den Schein der Sachlichkeit. Aber langsam kann ich dich dann doch nicht mehr ernst nehmen. Das sind alberne Sachen, die du an dieser Folge kritisierst. Du kritisierst nur noch um den Kritisierens willen. Hauptsache, du kannst SGU noch irgendwie weiter schlecht machen.
                        Wie bereits oben gesagt, es ist nicht alles als Kritik auf zu fassen, ich hinterfrage einfach ein paar Dinge.

                        Rush kann die Konsole bedienen: Kann ich dann auch bei SG1 und Co kritisieren, dass die so viel können
                        Wird doch andauernd gemacht, daher eben mein Einwand.

                        Tut mir Leid. Aber du kannst doch nicht die ganze Zeit sagen, SGU ist zu wenig Stargate. Und jetzt Sachen an SGU kritisieren, die in noch deutlicherer Form bei SG1 und SGA Gang und Gäbe waren.
                        Ein richtiges Stargate kann schlecht sein. Nehmen wir die SG-1 Folge "tödliche Klänge". Typisches SG-1 Stargate der ersten Staffeln und trotzdem einfach schlecht.
                        So verhält es sich auch hier, nur kommen mir ein paar Dinge zu sehr konstruiert vor, nur um Rush´s Geheimnis auflösen zu können. Auch sonst passiert einfach nichts von dem ich sagen könnte, "hat alles was Stargate ausmacht".

                        Nee, das ist einfach lächerlich. Und so sachlich du als SGU-Kritiker meistens warst, damit hast du jetzt ordentlich Credit verspielt.
                        Welcher Credit? Ich sage was mir gefällt und was nicht, mal sachlich, mal lasse ich meine Enttäuschung die Oberhand gewinnen.
                        Du solltest dir auch vor Augen halten, dass ich mit 3 Sternen gewertet habe. Das wäre die Note befriedigend, kein ausreichend und schon garkein mangelhaft. Damit sind viele durchaus zufrieden.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich fand die Folge absolut genial. Damit meine ich nicht unbedingt die 45 min der Folge, sondern die Richtung die damit eingeschlagen wird.
                          Es tut sich endlich etwas!
                          Rushs Ausflüge fliegen auf, Rush und Young scheinen sich endlich etwas zusammenzuraufen.
                          Das erste Mal in SGU so etwas wie "meaning-of-life stuff", allein für diese kleine Premiere gibt es 6*. :-)

                          Das ich "T-Bag" nicht mag und es nicht toll finde, dass ausgerechnet er ständig so frei auf dem Schiff rumspazieren kann, stört mich etwas.
                          Trotzdem eine extrem vielversprechende und für sich alleine immer noch ziemlich gute Folge!

                          Kommentar


                            #28
                            Guter Anstieg der Zuschauerzahlen um wenigstens 100 Tsd

                            Stargate Universe (9pm, 61 minutes)
                            - 1.074 million viewers
                            - 0.7/1 HH
                            - 0.4/1 A18-49


                            Durch die gute Folge dieser Woche sollte es noch etwas mehr ansteigen, hoffe ich (und glaube anhand der Folgen-Kurzbeschreibungen auf gateworld, dass die letzten 3 Folgen vor der Pause das Niveau gut und gerne halten bzw. noch steigern können)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ja vielleicht, und am besten noch ein aktives Wurmloch zur Erde.
                              Ich sehe erstmal nur ein Wrack und man schickt in einem riskanten Manöver
                              zwei der wichtigesten Männer hin. Warum nicht erstmal ein Kino rüberwerfen?
                              Hat man doch. Nach meiner Erinnerung haben die erst ein Kino rübergeschickt.


                              Schwieriges Raumflugmanöver? Naja hier wird nicht gerade eine Nadel eingefädelt, man muss die Schiffe nur nahe genug aneinander ranbringen.
                              Realistisch gesehen ist das äußerst schwierig.

                              Die Verbindung der Kommunikationssteine kann durchaus abbrechen und schön hätte man wieder eine LA unbewacht auf der Destiny.
                              Das Risiko ist doch äußerst gering. Sowohl was den Abbruch betrifft, als auch der Gefährlichkeit dieser speziellen LA.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                                Das Risiko ist doch äußerst gering. Sowohl was den Abbruch betrifft, als auch der Gefährlichkeit dieser speziellen LA.
                                Bekommen die das im Steine-Kontrollraum der Destiny eigentlich gleich mit, wenn die Verbindung gekappt wurde? Da hockt doch ständig jemand daneben.

                                SPOILERwobei das fast nicht sein kann, weil sie ja erst von Rush in der nächsten Episode aufgefunden wird - da kann also niemand Alarm geläutet haben
                                Zuletzt geändert von Taunus; 11.11.2010, 18:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X