Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Falsch!

Die Antiker (eigentlich Alteraner) stammen aus der selben Galaxy wie die Ori.
    Stimmt, das hab ich übersehen.

Aber indirekt habe ich doch Recht, denn als die Antiker die Milchstraße besiedelten, war die Erde ihr Hauptplanet gewesen. Da ist es nur logisch, dass sie dann die Glyphs für ihr Stargatenetzwerk aus der Sicht ihres Hauptplaneten genommen haben.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      EDIT: Das die Antiker aber das Leben in die Milchstrasse brachten steht so nicht da, wenn es das ist, was du meinst. Es gab ja schon Leben in der Milchstrasse -> Die Menschen auf der Erde, mit dennen sich die Antiker vermischten.

Die Menschen gab es noch nicht.

Die Ori haben Menschen geschaffen (AFAIK: nachdem sie aufgestiegen waren). Die Antiker haben die "Waffe bon Dakara" gebaut, mit der man alles Leben in der Milchsraße auslöschen kann - oder neues Leben schaffen kann.

Die Antiker verließen die Erde vor Millionen von Jahren, lange bevor es den Homo-Sapiens-Sapiens gab. Mit den Menschen vermischt haben die Antiker sich erst NACH ihrer Rückkehr aus Atlantis (vor 10.000 Jahren).

Kommentar

Zitat von himura_kenshin
        Die Ori haben Menschen geschaffen (AFAIK: nachdem sie aufgestiegen waren). Die Antiker haben die "Waffe bon Dakara" gebaut, mit der man alles Leben in der Milchsraße auslöschen kann - oder neues Leben schaffen kann.
        wo hast du her das die Ori die Menschen geschaffen haben dsa muss ich wohl irgendwie verpasst haben.
        Aber es stimmt das es warscheinlic nicht die Antiker gewesen sind sie könnten die Menschen höchstens mit in andere Galaxien geschleppt haben und so die Rasse weiter verbreitet
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          wo hast du her das die Ori die Menschen geschaffen haben dsa muss ich wohl irgendwie verpasst haben.
          Aber es stimmt das es warscheinlic nicht die Antiker gewesen sind sie könnten die Menschen höchstens mit in andere Galaxien geschleppt haben und so die Rasse weiter verbreitet

Irgendwo mal gehört/gesehen/gelesen ....

Die Antiker haben in der Pegasus-Galaxy Leben "gesät" (SGA-Pilotfilm).

Die Menschen der Milchstraße stammen von der Erde (sie wurden von Goa'Uld, Asgard, etc.) auch auf anderen Planeten angesiedelt.

Die Antiker verließen die Milchstraße lange bevor es moderne Menschen gab. Homo-Sapiens hat sich "eigenständig" entwickelt.

Da die Antiker in der Lage sind in der Pegasus-Galaxy Leben zu "säen", nehme ich mal ganz stark an , dass sie das auch in der Milchstraße konnten (vorallem mit dem Gerät auf Dakara).

Das die Ori ihre Macht als Aufgestiegene nutzen würden, um Menschen zu schaffen, von denen sie dann angebetet werden können, müssen wir nicht bezweifeln. Oder?

Kommentar

Denkfehler: Die Ori steigen auf und merken, dass sie mächtiger werden, wenn Menschen sie anbeten. Also muss es schon Menschen gegeben haben, die gelebt haben, bevor die Ori/Antiker aufgestiegen sind.
            MMn verlief das ehr so: Eine Galaxie ähnlich der von Star Trek, voll mit Leben. Eine Rasse erhebt sich und steigt auf, teilt sich und ein Teil wandert aus.

Gut möglich, dass die Ori danach trotzdem noch Menschen geschaffen haben, aber man kann nicht sagen, dass alles Leben in der Ori Galaxie von den Ori erschaffen wurde.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
              Gut möglich, dass die Ori danach trotzdem noch Menschen geschaffen haben, aber man kann nicht sagen, dass alles Leben in der Ori Galaxie von den Ori erschaffen wurde.

DAS hab' ich auch nicht gesagt. Aber: die Ori/Alteraner waren schon vor ihrem Aufstieg enorm fortschrittlich (Stargate, Hyperraumantrieb, ...). Sie könnten durch aus schon VOR dem Aufstieg gewusst/ vermutet haben, dass ihnen die Anbetung durch andere mehr Macht bringt.
              Allerdings habe ich die Vermutung, dass die Ori lange vor den Antikern aufgestiegen sind (die Antikerseuche ist identisch mit der Prior-Seuche (SG-1: "Die Reiter der Apokalypse").

Und es gibt zahlenmäßig weniger Ori als Antiker, da die Ori ihre Macht nicht teilen wollen.

Kommentar

Allerdings habe ich die Vermutung, dass die Ori lange vor den Antikern aufgestiegen sind (die Antikerseuche ist identisch mit der Prior-Seuche (SG-1: "Die Reiter der Apokalypse").
                ?? tut mir leid wenn ich dumm klinge aber ich kann einfach nicht erkennen wie man aus diesen Fakten schließen kann das die Ori vor den Antikern aufgestiegen sind.

Ich persönlich glaub zwar auch das sie früher aufgestiegen sind aber ich könnte das nicht wirklich begründen.
                Und warum sollte es weniger Ori als Antiker geben??(mal davon abgesehen das alle Ori in der zehnten STaffel "getötet " owrden sind ,wenn man Adria nicht als ORi sieht sondern asl halb-ori,

Nenn doch mal bitte ein par mehr Beweise für die (auch für mich) die da scheinbar was verpast haben.
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  ?? tut mir leid wenn ich dumm klinge aber ich kann einfach nicht erkennen wie man aus diesen Fakten schließen kann das die Ori vor den Antikern aufgestiegen sind.

Ich persönlich glaub zwar auch das sie früher aufgestiegen sind aber ich könnte das nicht wirklich begründen.
                  Und warum sollte es weniger Ori als Antiker geben??(mal davon abgesehen das alle Ori in der zehnten STaffel "getötet " owrden sind ,wenn man Adria nicht als ORi sieht sondern asl halb-ori,

Nenn doch mal bitte ein par mehr Beweise für die (auch für mich) die da scheinbar was verpast haben.

Gegenfrage: Wo sind denn in der 10. Staffel SG-1 die Ori "getötet" worde?

Kommentar

In 10x14 "Daniel, der Prior" schicken sie die Waffe von Merlin durch das Supergate.
                    In der Folge 10x19 "Ba'al letztes Gefecht" wird von Adria bestätigt, dass die Ori durch die Waffe vernichtet wurden.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

In 10x14 "Daniel, der Prior" schicken sie die Waffe von Merlin durch das Supergate.
                      In der Folge 10x19 "Ba'al letztes Gefecht" wird von Adria bestätigt, dass die Ori durch die Waffe vernichtet wurden.
                      Während man aber nicht sicher weiß ob das nun wirklich die Wahrheit ist, da Adria zu dieser Zeit von Ba'als Symbiont besetzt wurde. Und wie wir alle wissen lügt Ba'al nunmal gerne.. Ich hätte mir für ein Untergang der Ori nen hübschen Knall und jede Menge Farben gewünscht
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Tja ob die Ori nun wirklcih vernichtet wurden werden wir auf jeden Fall in den Filmen erfahren.
                        TRotzdem sind die Ori warscheinlich schon vernichtet worden das es für Baal keinen Grund gab zu lügen.Der einzige aufgestiegene "Ori" ist Adria.

Kommentar

also das At symbol kommt noch aus dem film.
                          Die Story des films sagt das die Goaul´d die Gates erschaffen haben.
                          da gab es die sache mit dem antarktis Tor auch noch nich, da war das Gae mit dem At das Gate der Erde.(Im Film waren die Goaul´d auch noch keine Schlangen, sondern humanoid)
                          mit der serie haben die storywriter dann entschieden eine noch fortschritlichere friedfertige rasse als erbauer der Stargates einzusezen.
                          das war die geburtstunde der lantianer bzw Antiker.
                          und da man das symbol jetzt aus dem film kannte wollte man es nicht mehr ändern.
                          ps:da fällt mir ein, dass das gate mit dem At ja zersört wurde aber ich mein das danach immer noch das At auf dem Gate im Cheyenne Mountain war, bin mir aber nich sicher. Weiß zufällig jemand?
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Nichts ganz,das tor aus Antarktika wurde vernichtet,aber während der Ziet wo es genutzt worden ist hat man trotzdem immer das At-Symbol gesehen.

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                              da gab es die sache mit dem antarktis Tor auch noch nich, da war das Gae mit dem At das Gate der Erde.(Im Film waren die Goaul´d auch noch keine Schlangen, sondern humanoid)
                              Im Film war das Stargate nicht das der Erde. Ra brachte das Tor auf die Erde, um dort Sklaven zu halten. Davor hatte die Erde noch kein Tor.

Und die Goa'uld waren schon immer humanoid, die Symbionten innendrin sind schlangenähnlich.
                              Wenn man im Film aber gut kombiniert hat, gibt es dort auch schon Symbionten. Denn wie hätte sonst Ra, der von den Goa'uld aus einem Bauerndorf geholt wurde, selbst ein Goa'uld werden können?

Kommentar

Und die Goa'uld waren schon immer humanoid, die Symbionten innendrin sind schlangenähnlich.
                                Ne ne ,dass stimmt nicht.
                                Die Wirte sind humanoid,die Goa'uld sind die "Schlagen"/Symbionten.
                                DArf man nicht verwechseln

Kommentar

Lädt...
                                X