Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Der Jumper hat doch ein Tarnfeld, das als Schutzschirm eingestellt werden kann, warum nicht auch, um dem Fahrzeug eine aerodynamische Form zu geben? Und wenn wir schon bei der Sache sind, wie schnell kann der Jumper unter Wasser fahren? Ist ja auch dafür gedacht, oder nicht? Wobei ich jetzt nicht weiß, wie viele Knoten das schnellste U-Boot macht.
    ich denke gleichschnell wie in der Luft mit dem Schild
    nur durch den hohen Druck des Schildes sinkt warscheinlich die Energie des Schildes viel schneller....

    Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

    Kommentar


      Nur ihr missachtet die Tatsache das die Jumper keine Schilde haben. Diese bekommen sie nur durch Modifikation des Tarnschildes. Daher sollte dies außer acht gelassen werden. Sondern sich darauf bezogen wie sich ein Standard Jumper in diesem Fall verhält.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


        na ja ich würde doch das Beste aus dem Jumper rausholen wollen
        dann denke ich die Glasscheibe würde eindeutig brechen denn diese Geschwindigkeit würde eine Glasscheibe niemals aushalten

        man könnte die Widerstandskraft der Glasscheibe ausrechnen und dann der Geschwindigkeit anpassen
        Jedoch wer fliegt (fährt) schon im Wasser..?

        is eh nur zur Erkundung gedacht

        Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

        Kommentar


          reden wir jetzt von den Antikern oder von den Menschen
          denn wenn wir von den Antikern reden dann hast du recht ist es nur zur erkundung gedacht und zwar für landflüge,
          allerdings wenn wir von den menschen reden dann haben die das schon mal als "U-Boot" benutzt. aber da waren die schilde ja auch schon intigriert.
          Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung. Angriff ist die beste Verteidigung, doch Verteidigung ist der beste Angriff. Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden.
          Wahrer Heldentum zeigt sich nicht durch das Gewinnen einer Schlacht sondern durch das ertragen einer Niederlage.

          Kommentar


            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
            Nur ihr missachtet die Tatsache das die Jumper keine Schilde haben. Diese bekommen sie nur durch Modifikation des Tarnschildes. Daher sollte dies außer acht gelassen werden. Sondern sich darauf bezogen wie sich ein Standard Jumper in diesem Fall verhält.
            Also wenn es eine Technik gibt, die man nutzen könnte, z.B. Modifikation des Tarnschildes, dann nutzt man die auch.

            Zitat von Black Vision Beitrag anzeigen
            dann denke ich die Glasscheibe würde eindeutig brechen denn diese Geschwindigkeit würde eine Glasscheibe niemals aushalten
            Dann baut man halt was anderes als Glas ein, oder stärkeres Glas, oder verkleinert das Fenster.

            Zitat von Black Vision Beitrag anzeigen
            Jedoch wer fliegt (fährt) schon im Wasser..? is eh nur zur Erkundung gedacht
            Ja eben. Wenn alle so denken, kann man unter Wasser ganze Städte, Fabriken und Schiffswerften verstecken.

            Zitat von SG-5 Beitrag anzeigen
            reden wir jetzt von den Antikern oder von den Menschen
            denn wenn wir von den Antikern reden dann hast du recht ist es nur zur erkundung gedacht und zwar für landflüge, allerdings wenn wir von den menschen reden dann haben die das schon mal als "U-Boot" benutzt. aber da waren die schilde ja auch schon intigriert.
            Was die Antiker damit gemacht haben, ist eigentlich zweitrangig. Es kommt darauf an, wie man den Jumper umbauen / benutzen kann. Wesentlich sind die Abmessungen, mit denen er durchs Stargate passt und die Tarnung. So ist man weitaus unauffälliger und mobiler als es etwa SG-1 bei seinen meisten Missionen war

            Kommentar


              allerdings wenn wir von den menschen reden dann haben die das schon mal als "U-Boot" benutzt.
              Er wurde auch schon von den Antikern als U-Boot benutzt. z.B. um zu ihrer netten Unterwasser-Geothermalenergie-Station zu kommen
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                okay ich gebe mich geschlagen aber hätten die antiker nicht einfach auch etwas zum beamen benutzen können so wie die asgard. ich meine die antiker waren vieleicht einen kleinen tick schlauer als die asgard, oder
                Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung. Angriff ist die beste Verteidigung, doch Verteidigung ist der beste Angriff. Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden.
                Wahrer Heldentum zeigt sich nicht durch das Gewinnen einer Schlacht sondern durch das ertragen einer Niederlage.

                Kommentar


                  okay alles schön und gut,
                  aber wie schnell fliegt denn der jetzt mit berechnung von Luftwiederstand???

                  Kommentar


                    Zitat von Walla Beitrag anzeigen
                    okay alles schön und gut, aber wie schnell fliegt denn der jetzt mit berechnung von Luftwiederstand???
                    Der Luftwiderstand ist proportional dem Quadrat der Fluggeschwindigkeit. Einzurechnen sind noch der aus der Geometrie des Jumpers resultierende Beiwert sowie die Dichte usw. des Mediums, also Luft. Dagegen setzt man die Antriebskraft und die Belastbarkeit der Frontscheibe. Als Obergrenze für stabiles Flugverhalten kann man die Schallgeschwindigkeit annehmen, also etwa 1200 km/h. Realistischerweise bleibt man da besser um einiges darunter, also etwa 900-1000 km/h als typische Geschwindigkeit, mit der normale Verkehrsflugzeuge auch fliegen können. Der Energieverbrauch dürfte allerdings sehr hoch sein. Bis etwa 300 km/h was auch ein normaler Hubschrauber erreicht, sehe ich jedoch keine Probleme.

                    Kommentar


                      Die schnellsten mir bekanten U Boote sind die ALFA und AKULA Klasse der SOW/Russ Flotte je nach Literatur macht das Alfa 45- 42 Kn --> sm/h --> 1,8 Km/h --> ca. 75 -80 Km/h

                      Torbedos sind bedeutend schneller bis zu 60- 80 kn weis es aber nicht genau.
                      Auserdem gibt es die Raketentorbedos die erreichen über- unzerwasser Schallgeschwindigkeit.

                      Kommentar


                        Ist ein tolles kleines mit Technik vollgepumtes Kampfschiff das auch als Transporter dienen kann. Ich sage nur ein Schiff für alles.
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                          Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                          Ist ein tolles kleines mit Technik vollgepumtes Kampfschiff das auch als Transporter dienen kann. Ich sage nur ein Schiff für alles.
                          Ich glaube es wurde schon geklärt das der PJ eigentlich ein Transportschiff ist. Die Antiker hatten sieursprünglich als diese gebaut und sie wurden dann als der Krieg mitden Wraith begann mit einigen Waffen und Tarnmodus ausgestattet um auch Rettungsmissionen durchzuführen. Und dann haben die Menschen auch den Schild hinzugefügt, wodurch der "Anschein" geweckt wird das er ein Kampfschiff sei.
                          Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung. Angriff ist die beste Verteidigung, doch Verteidigung ist der beste Angriff. Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden.
                          Wahrer Heldentum zeigt sich nicht durch das Gewinnen einer Schlacht sondern durch das ertragen einer Niederlage.

                          Kommentar


                            Zum Kampschiff sage ich nur:8 Drohnen
                            Ich glaube, dass der Tarnmodus vorher da war, und sie dadurch als aufklärer verwendet wurden.

                            Kommentar


                              Aber 8 Zielsuchende Drohnen sind schon was für ein angebliches reines Frachtschiff. Meinst du nicht auch???
                              Stargate Wissen

                              Das etwas andere Stargate Projekt

                              Kommentar


                                Mööp es sind 18 Drohnen.

                                9 Drohnen je Seite in je 3x3 reihen.

                                kurz 3x3x2 macht 18

                                sah man oft genug und wurde auch irgend wo hier im Forum bereits ausdiskutiert verzeiht aber habe gerade keine lust nach einem Link dafür zu suchen xD
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X