Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wär mal echt witzig wenn die ne werft oder so in atlantis finden würden und sich dann n richtig dickes schlachtschiff zusammen zimmern würden
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      Ich denke nicht dass das passieren wird. Eine Werft haben die sicher nicht, die wäre in den Stadtplänen sicher verzeichnet gewesen. wenn die ne werft finden dann mal zufällig im all.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

      Kommentar


        Oder in einer riesigen Stadt unter der dummer Weise ein Vulkan liegt, der genau dann ausbricht, wenn sie kommen
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          das sind immer die "zufälle"
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            ich habe den thread net komplett durchgelesen sondern nur seite 1, wollte aber mal folgende anmerkung machen:

            Ihr schreibt immer "1 PJ ist einem Dart überlegen, aber bei mehreren Darts ist der PJ chancenlos."

            Wären die Dart denn net auch chancenlos, wenn mehrere PJ da sein würden?

            Und die Darts werden auch als Kampfschiffe benutzt.

            Von daher, wenn ein Dart als "Jäger" bezeichnet wird, dann darf der Jumper auf jeden Fall auch so genannt werden.

            mfg

            Kommentar


              Naja aber es ist kein Jäger das wurde bereits geklärt warum ließ einfach noch die anderen seiten so viele sind das ja nicht

              ein Dart hingegen ist ein Jäger.

              Und wie wohl schon häufiger gesehen ist ein Jumper auch mehreren Darts überlegen. Schon in den ersten 2 Staffeln sah man mehrere male die Gates von ein gutes Halbes Dutzend Darts bewacht. Jedesmal war der Jumper überlegen.
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


                nicht als jäger, aber als kampfschiff auf alle fälle...

                Kommentar


                  In der einen Folge sagen sie doch auch das die antiker nur verloren haben, weil die wraith in der eindeutigen überzahl waren
                  Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung. Angriff ist die beste Verteidigung, doch Verteidigung ist der beste Angriff. Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden.
                  Wahrer Heldentum zeigt sich nicht durch das Gewinnen einer Schlacht sondern durch das ertragen einer Niederlage.

                  Kommentar


                    Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
                    Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?

                    Das hängt ganz klar vom Standpunkt ab:
                    Für die Antiker war das Teil ein ganz normaler Transporter, um eben nicht überall hin laufen zu müssen.Vermutlich nach Kriegsausbruch hat man die Tarnung hinzugefügt, um im Falle eines Hinterhalts fliehen zu können. Ebenso die Drohen: Waren wohl einfach dazu gedacht, sich im Notfall wehren zu können.

                    Ganz anders ist dies bei den Menschen:
                    Lange Zeit hat man nichts anderes als die Jumper. Diese sind schnell, wendig, garantieren durch die Tarnung unentdeckt zu bleiben und die Drohen sind stäker, als alles was man selbst hätte. Die Jumper dienen somit für alle erdenkliche, von Transportaufgaben, über Erkundungsflüge bis hin zu reinen Kampfeinsätzen.

                    Kommentar


                      Der Jumper die Mischung aus Kampfziegel und unsichtbare Transporttonne. Ein Praktisches Allzweckflugerät was Kampf- und Transportaufgaben verbindet. Die Russen setzen mit ihren Mi Mil 24 Helikopter auf das selbe Konzept.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                        Also ein Jumper ist definitiv mit mehreren Drohnen ausgestattet. Sieht man alleine im Pilotfilm.
                        Aber er hat auch noch andere Waffen, die in einer SGA und einer SG1 Folge zu sehn sind. Diese Waffe ist so effektiv, dass sie ein Ha'tak, wenn man an der richtigen Stelle trifft, mit nur einem Schuss zerstört werden kann.
                        Aber Einsatz auf jeden Fall nur als Erkundungsschiff, even. mal als Verstärkung, denn die Feuerkraft ist enorm, auch wenn die Munition ehr zur Flucht reicht als für eine Offensive. Alleine 1 Hive hat mehr Jäger als alle Jumper auf Atlantis Drohnen haben.
                        Welche folge??

                        Kommentar


                          ich finde die art toll wie er alle gedanken des drivers in die tat umsetzt.....

                          zitat sheppard:
                          "und jetzt hät ich gern ein truthahnsandwich"

                          Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

                          Kommentar


                            ich glaube das mit der gedanken übertragung zum lenken haben sie nur gemacht um genauer fleigen zu können denn wenn man eine schwierige landung machen muss dann zittern einen die hände und man könnte einen fehler machen, ganz anders wie mit gedanken die kann man in ruhe halten und sich nur auf das fliegen konzentrieren
                            Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung. Angriff ist die beste Verteidigung, doch Verteidigung ist der beste Angriff. Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden.
                            Wahrer Heldentum zeigt sich nicht durch das Gewinnen einer Schlacht sondern durch das ertragen einer Niederlage.

                            Kommentar


                              Ich denke auch, wie Defaint sagt, der Jumper ist nicht als Kampfschiff gedacht.

                              Man bedenke das dingen hat an sich nichtmal Schilde, die werden erst von der Atlantis Crew durch Modfikation der Tarnung "geschaffen".
                              Ich denke für die antiker ist der Jumper das was für uns ein gewöhnlicher PKW ist.

                              Die Drohnen werden wohl vor allem verteidigungswaffen sein ebenso wie die Tarnung ein deffensiv system ist.

                              Natürlich "kann" er gerade für die Atlantis-expedition anders genutzt werden, immerhin ist er nunmal technolgisch viel weiter als alles was sie sonst für diese zwecke haben (incl. der X/F 302.)
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Ich denke auch, wie Defaint sagt, der Jumper ist nicht als Kampfschiff gedacht.

                                Man bedenke das dingen hat an sich nichtmal Schilde, die werden erst von der Atlantis Crew durch Modfikation der Tarnung "geschaffen".
                                Ich denke für die antiker ist der Jumper das was für uns ein gewöhnlicher PKW ist.

                                Die Drohnen werden wohl vor allem verteidigungswaffen sein ebenso wie die Tarnung ein deffensiv system ist.

                                Natürlich "kann" er gerade für die Atlantis-expedition anders genutzt werden, immerhin ist er nunmal technolgisch viel weiter als alles was sie sonst für diese zwecke haben (incl. der X/F 302.)
                                Wenn man mal darüber nachdenkt ist es ja auch logisch, dass der Jumper nicht als Angriffsschiff gedacht ist.
                                Wenn die Philosophie der Antiker aggressiver gewesen wäre, hätten sie den Jumper mit entsprechenden Schilden und mehr Waffenpotential ausgestattet und sie hatten von den Wraith nicht überrumpelt werden können.
                                Wenn der Jumper überhaupt für feindliche Akte gedacht war, dann zur Infiltration, was die Tarnung überhaupt erst ermöglicht.
                                Die paar Drohnen, welche ein Jumper aufnehmen kann, reichen höchstens zu Verteidigung, aber ein Jumper kann es bestenfalls mit einer Hand voll Darts aufnehmen, was die Menge seiner Drohnen betrifft.
                                Bei einem Treffer der Dartwaffen am Jumper sieht es aber ohne Schilde ganz schlecht aus.
                                Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, aber die Manövrierfähigkeit einer Drohne bringt wieder den Vorteil einer eigentlich 100%igen Trefferwahrscheinlichkeit, sofern eine Energie vom Ziel ausgeht.
                                Achtung, folgendes hat mit Staffel 4 zu tun:

                                Spoiler
                                Aus dem Grunde, dass beim Asteroidengürtel, durch welchen Atlantis ohne Hyperantrieb und ausreichende Schilde driftet, die Asteroiden keine solche Energie aussenden, welche die Drohnen erfassen könnten, liegt die Trefferchance wesentlich geringer.

                                Natürlich wird eine Drohne auch durch Gedanken gesteuert, aber sicher nicht allein dadurch, denn man gibt sicher per Gedanken nur Start, Ziel und Aktivierungsstatus ein.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X