Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bekommen die Menschen ihre Energie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    klar...das mit den verschiedenen Stromarten war ja nur ein beispiel...
    aber
    wenn auch das ZPM eine Energieart liefert die mit den Asgard Schilden "kombatibel" ist...heisst das ja noch lange nicht...das es die vom Naquada generator erzeugte energie auch ist...sonst bräuchten sie ja keine ZPMs mehr...Atlantis ist sicherlich groß genug als das man dort "hunderte" davon unterbringen könnte...wozu also "alte Halbleere" ZPMs in der Galaxis suchen,wenn auch ohne gehen würde??
    Hmm... Ich denke das liegt daran das man Naquada Generatoren nicht ohne riesigen Aufwand herstellen kann.. da sucht man lieber nen ZPM da es a. länger hält und b. "kostengünstiger" ist.

    Kommentar


      #17
      Die Menschen benutzen für ihre Schiffe meines Wissens nach Naquadria-Reaktoren, da diese mehr Leistung bringen als mit normalen Naquada betriebene.

      Die Tatsache, dass sie immer noch nach einem ZPM suchen liegt daran, dass dieses in einer bestimmten Zeitspanne mehr Energie freisetzen kann, als ein gewöhnlicher Reaktor/Generator/etc. Die Leistung ist größer.

      Und das mit Gleichstrom-/Wechselstrom, 220V/12V ist absoluter Schwachsinn. Gleichstrom kann in Wechselstrom umgesetzt werden, und umgekehrt eben so. 220V können auf 12V runtertransformiert werden, oder von mir aus auch auf 1000000V hochtransformiert (konstant bleibt dann nur die Stromstärke).

      Beim ZPM-Problem geht's nur um die freigesetzte Energiemenge.

      Kommentar


        #18
        Nope, die Prometheus hatte am Anfang einen Naquadria-Reaktor, der aber beim ersten Testflug überlud und abgesprengt wurde.
        Danach hatte sie den Generator eines Transprotschiffs.
        Mit was für Generatoren die Daedalus fliegt ist unbekannt. Es wurde mW in der Serie nie etwas darüber gesagt.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gearman Beitrag anzeigen
          Die Menschen benutzen für ihre Schiffe meines Wissens nach Naquadria-Reaktoren, da diese mehr Leistung bringen als mit normalen Naquada betriebene.

          Die Tatsache, dass sie immer noch nach einem ZPM suchen liegt daran, dass dieses in einer bestimmten Zeitspanne mehr Energie freisetzen kann, als ein gewöhnlicher Reaktor/Generator/etc. Die Leistung ist größer.

          Und das mit Gleichstrom-/Wechselstrom, 220V/12V ist absoluter Schwachsinn. Gleichstrom kann in Wechselstrom umgesetzt werden, und umgekehrt eben so. 220V können auf 12V runtertransformiert werden, oder von mir aus auch auf 1000000V hochtransformiert (konstant bleibt dann nur die Stromstärke).

          Beim ZPM-Problem geht's nur um die freigesetzte Energiemenge.
          wobei du vergissz,zu erwähnen, das der jeweilig nötige transformator entsprechend groß ausfaqllen muss.......
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            also um es zu erwähnen mal:

            fürs stargate verwenden sie starkstrom (hehe naturschützer wären da nicht begeistert bei dem stromverbrauch xD)

            und für die schiffe verwenden sie Naquadah-Generatoren keine naquadria... das ist zu instabil und wurde nur für schilde und hyperantrieb verwendet =) (also ich meine zum aufbauen direkt nicht für energie abgabe soweit ich das in erinnerung habe =)) außerdem noch plasma antriebe die durch ein flüssigtreibstoff system energie erhalten =)

            für welche die mitte season 10 stehen:

            Spoiler
            wird die odyssey also schilde und hyperraumantrieb von einem zpm die energie bekommen


            und für die ganze neuen:

            Spoiler
            ab folge 10x20 hat zumindest die odyssey einen asgard-core der um einiges mehr energie abgibt als die naquadah generatoren jedoch warscheinlich etwas weniger als ein zpm abgibt
            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

            Kommentar


              #21
              Hmmm....

              Nach all dem was hier gepostet wurde gehe ich davon aus das die Menschen wenn sie genug Naquadah Generatoren "bauen" genug Energie für alles mögliche haben, z.B. Schilde,Hyperraum etc..

              Wieso benutzten sie das bloß nicht? Dann wäre extra dieses nervige Energie Problem gelösst und sie könnten mit Atlantis rumdüsen und Wurmlöcher bis in die Pegasus Galaxie öffnen..

              hach wär das schön

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
                Hmmm....

                Nach all dem was hier gepostet wurde gehe ich davon aus das die Menschen wenn sie genug Naquadah Generatoren "bauen" genug Energie für alles mögliche haben, z.B. Schilde,Hyperraum etc..

                Wieso benutzten sie das bloß nicht? Dann wäre extra dieses nervige Energie Problem gelösst und sie könnten mit Atlantis rumdüsen und Wurmlöcher bis in die Pegasus Galaxie öffnen..

                hach wär das schön

                nöö das wäre ja langweilig...woher soll dann noch die "grunlagenspannung" kommen
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Recht hast du...

                  Würde langweiliger werden, aber nicht wenn man statt der üblichen "Erkundingsmissionen" mehr Aktion hat... Allerdings heisst die Serie "Stargate" und deswegen ist es schon gut das sie nicht nur im Raumschiff rumcrusen..

                  Trotzdem würde nen bisschen mehr Energie nicht schaden! Ich würd Atlantis gerne mal voll aufgepowerd ( also mit 3 vollen ZPM´s ) in die Ori Galaxie fliegen sehen

                  Dann gibts aber Haue

                  Zuletzt geändert von Jean-Luc; 15.03.2007, 21:32.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
                    Recht hast du...

                    Würde langweiliger werden, aber nicht wenn man statt der üblichen "Erkundingsmissionen" mehr Aktion hat... Allerdings heisst die Serie "Stargate" und deswegen ist es schon gut das sie nicht nur im Raumschiff rumcrusen..

                    Trotzdem würde nen bisschen mehr Energie nicht schaden! Ich würd Atlantis gerne mal voll aufgepowerd ( also mit 3 vollen ZPM´s ) in die Ori Galaxie fliegen sehen

                    Dann gibts aber Haue

                    Warum?..Atlantis ist keine Kampfstation...und für ne ganze galaxie voller bösartiger Ori und Prioren...glaube ich nicht das der Platz in Atlantis reichen würde auch nur annähernd genügend drohen mitzuführen...sofern man denn soviele überhaupt hat
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      naja drohnen werden ja eigentlich nur verbraucht wenn man sie schlecht einsetzt und gegen anubis haben wir ja gesehen dass die meisten wieder zurück kommen da sie durchschlagen und nicht explodieren
                      "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                      Kommentar


                        #26
                        na ob das bei den ori genauso ist oder wäre?? vielleicht können sich die ori nicht gegen deren wirkung schützen...mit schilden etc...aber technisch denke ich sind sie bestimmt in der lage sie zumindest nicht "wiedervewerrtbar" zu machen...also das sie zumindest bei ihrer "Wirkung" zerstört werden
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          was wollen die da beeinflussen können?

                          drohnen sind intelligent und haben lichtgeschwindigkeit schnelle sensoren verbunden mit einem kristallcomputer die es ihnen ermöglicht blitzschnell einem energie strahl auszuweichen... und sie fliegen anscheinend mit antigravitations technologie und sind umgeben von einem energie schild...

                          sie können eine höchstgeschwindigkeit von über 12 000 km/h erreichen (steht zwar so aber denke dass sie sicherlich um die 100 000 km/s fliegen können da es unsere schiffe sogar können =)
                          "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                          Kommentar


                            #28
                            Und woher willst du diese Informationen nun schon wieder haben wurde in der Serie noch niemals gesagt!

                            Kommentar


                              #29
                              es kann schon sein das die ori irgentwas hinbekommen um die dronen abzuwehren aber bis die das haben wurde der erstschlag schon längst durchgeführt und tausende von bösen prioren wären am ar***
                              Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                              Juhu, bin Snake-Champion ^^

                              Kommentar


                                #30
                                quatsch, es is doch schwer davon auszugehen das die Ori das merken und einfach eine Flotte hinschicken, die würden Atlantis Recht schnell zerschießen wenn da so sagen wir mal 100 Ori Schiffe auf ihre Ankunft warten, und ich denke die Schilde der Ori würden einige Drohen aushalten, es sind ja auch Antiker im gewissen Sinne, von daher denke ich kaum das deren Schilde gegen 10.000 Jahre alte Drohnen sofort zusammenbrechen würden, vll würden einige Schiffe draufgehen, aber sicher nicht genug bevor Atlantis draugeht. Ach und die Drohnen sind nur für 1malige benutzung, nach der Schlacht gegen Anubis wird oft genug erwähnt das sie jetzt nur noch bluffen können, da fast alle Drohen verschossen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X