Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landung auf Atlantis

    Hi Leute,

    habe da mal eine Frage. Kann ein Hive auf einen dr Piers von Atlantis landen? Ich pesönlich finde das geht nicht was mein ihr?

    #2
    Würde sagen, dass ginge nicht, ein Hive Ship ist größer als eines der Pier von Atlantis.
    http://www.stargatecaps.com/sg1/s9/9...amelot533.html

    Kommentar


      #3
      Ein Kreuzer würde noch drauf passen.Hat ja fast die Größe der Daedalus.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #4
        Ein Hive Ship ist wesentlich größer als ganz Atlantis.
        Ich glaub um die 10 Kilometer.
        Ein Hive könnte höchstens daneben ,,parken''

        Kommentar


          #5
          Zitat von Admiral Adama Beitrag anzeigen
          Ein Hive Ship ist wesentlich größer als ganz Atlantis.
          Ich glaub um die 10 Kilometer.
          Ein Hive könnte höchstens daneben ,,parken''
          Also ich weiß nicht ist das nicht ein bischen übertrieben?? so groß ist es doch nicht oder?? das wäre ja dann riesig!!!
          Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

          Kommentar


            #6
            Die zehn Kilometer bezweifle ich auch. Ein Goa´uld Hatak hat laut Starship-Dimensions eine Länge von 1000 Metern. Ein Ori-Schiff soll 4000 Meter haben (die Quelle weiß ich aber leider nicht mehr, sorry) Ich denke die Wraith-Hives haben so in etwa die "Gewichtsklasse" der Hatak-Schiffe. Zehn Kilometer erscheint mir reichlich groß...

            Aber selbstverständlich könnte ein Hive auf einem Atlantis-Pier landen... muss sich halt vorher ein bisschen Platz freischießen, aber naja...
            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
            Hallowed are the Ori!

            Kommentar


              #7
              jop aber 10 Kilometer ist schon arg übertrieben so groß ist nicht mal atlantis oder?? das wäre mal interessant die mase von beiden zu kennen!!!
              Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

              Kommentar


                #8
                Na ja klein sind die Hives aber trotzdem nicht.
                Hier die Daedalus Huckepack in einem Hive.
                http://www.scifi-forum.de/attachment...ld-020-002.jpg
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #9
                  Ein Wraith-Basisschiff ist zwischen 7-9 Kilometer.
                  Ein Hatak ist ca:. so groß wie die BC-304, und wie man beim oberen
                  Bild sieht ist ein Hive viel größer als ein Hatak.

                  Also kann ein Hive nicht auf Atlantis landen.
                  Zumindestens nicht auf denn Auslägern

                  Kommentar


                    #10
                    Woher hast du die Maße? Nachdem ich mir jetzt die Odyssey in Relation zu einem Hatak angesehen habe (das Bild ist angehängt) ist das Erdschiff auch im Vergleich zu diesem winzig, aber immernoch größer als in Relation zu dem Hive. Ergo könnte die Zahl stimmen. Es ist wirklich schwer zu sagen. Das Hive ist anscheinend größer als ein Hatak, aber zehn Kilometer? Das kommt mir trotz allem zu viel vor, wenn ich 1000 Meter für ein Hatak veranschlage.
                    Angehängte Dateien
                    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                    Hallowed are the Ori!

                    Kommentar


                      #11
                      Oh Gott, Größenverhältnisse Über relationen zu bestimmen, und das auch noch ohne gescheite Entfernungen....
                      Also wenn ich meine Finger vors Auge halte, kann ich die Sonne auch zwischen die Finger nehmen, ergo ist die Sonne wenige mm oder gar µm groß?!

                      Also da braucht man schon konkrete Aussagen von offizieller Seite. Und in den Filmszenenen würd ich eh nix drauf geben. Die sind ja alle so ausgesucht, dass es in dem Moment halt richtig cool und beeindruckend wirkt. Hat sich wohl keiner so Gedanken zu gemacht. Deswegen passt das 4km Orischiff auch durch das 400m Supergate, und die Schiffe sind mal 100m Groß, dann wieder 5km.....
                      Also keine Aussagen, ohne OFFIZIELLE Quellen.
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #12
                        würde gerne mal ein hive gegen ein ori-schiff sehen. denn die ori-schiffe sind ja schon morz-groß

                        Kommentar


                          #13
                          passt zwar nicht zum Thema
                          aber wäre sicher interessant zu sehen wies ausgeht Wraithschiff gegen Ori...aber ich denke Orischiff wird gewinnen
                          Goa'uld Mutterschiff wäre ebenbürdig mit einem Wraithschiff aber Ori zu stark für beide...meine Meinung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von OHC Beitrag anzeigen
                            passt zwar nicht zum Thema
                            aber wäre sicher interessant zu sehen wies ausgeht Wraithschiff gegen Ori...aber ich denke Orischiff wird gewinnen
                            Goa'uld Mutterschiff wäre ebenbürdig mit einem Wraithschiff aber Ori zu stark für beide...meine Meinung
                            ja glaube ich auch. aber ich meinte das eben eher als größenvergleich um die relationen festhalten zu können. denn ein hive ist ja dann... puh! .. recht groß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                              ja glaube ich auch. aber ich meinte das eben eher als größenvergleich um die relationen festhalten zu können. denn ein hive ist ja dann... puh! .. recht groß
                              aso zum größenvergleich...aber da könnte es dann auch nicht klar hervorgehen wie oben schon gesagt, dass da die "kameraperspektive" viel ausmachen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X