Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligenz der Einzelnen Völker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich schmeiß auch mal ein paar Ranglisten in die Runde.
    Hab dabei mal versucht die verschiedenen Arten von Intelligenz zu unterscheiden, die gerne durcheinandergewürfelt werden.

    Rangliste nach Intelligenz (im psychologischen Sinne das was ein Intelligenztest ergeben würde):

    1. aufgestiegene Antiker/Ori (IQ: 200 +, d.h er sprengt die Skala)
    2. Replikatorenkollektiv (IQ: 170)
    3. Asgard/ Antiker/Nox? (IQ: 130)
    4. Goa'uld/Menschen/Tollaner/Wraith? (IQ: 100)
    5. Unas (IQ: 75)

    Rangliste nach technischer Entwicklung:

    1. Antiker/Ori/Pegasusreplis
    2. Asgard
    3. Wraith
    4. Tollaner
    5. Goa'uld
    6. Menschen (in den späteren Staffeln vor Goa'uld)
    7. Unas


    Rangliste nach "Handlungsintelligenz":

    1. Menschen (keine Ahnung von irgendwas, aber regelmäßig die Galaxis retten )
    2. Antiker( aufsteigen war eine schlaue Sache, aber zuvor gegen die Wraith verlieren und fast an einer Seuche zu sterben war einer Superspezies unwürdig!)
    3. Asgard (Lange Zeit erfolgreich Menschen von den Goa'uld geschützt, sich selber konnten sie hingegen nicht retten.)
    4. Tollaner (Gegen Antikerwaffen hat man es natürlich schwer, aber es war ihre Arroganz die den Untergang herbeiführte.)
    5. Goa'uld (Hundertmal hätte man die Erde wegpusten können, aber nein, lieber gegenander kämpfen, um am Ende trotz der eigenen Übermacht gegen die Menschen in die Röhre zu gucken. Gratulation an die dümmste Spezies in Stargate. )
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Ne ich würde die Menschen nie an erster Stelle bei irgendwas stellen.Das ist doch nur typische amerikanische Heldenepos.

      Oder glaub ihr es schafft 1 Team(!!)das was eine ganze Nation von höher entwickelten Spezies nicht geschaft hat?

      Und die Antiker können nichts für wenn sie von einer Seuche nieder gestreckt weren.Wir haben bis jetzt auch noch nicht gegen sonste was eine Medizin gefunden.Und wie mikrig ist es bitte schön sich Zeugungsunfähig zu machen??!!
      DAS is mikrig!

      Und zu dem wollten die Menschen die Unas um bringen um an eine Naquadamine zu kommen.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #33
        Besser als die Tollaner und 1 Team hat das geschafft was eine hör Entwickelte Spezies nicht geschafft hat . Beispiele muss ich da ja wohl nicht nennen .

        Kommentar


          #34
          3. Asgard/ Antiker/Nox? (IQ: 130)
          Hast du schonmal die riesen Rübe von den Asgard gesehen? Die Asgard sagen selber das die ihr Bewusstsein nicht in Menschenkörper transferieren können da deren Gehirn zu unterentwickelt ist als das sie das ganze Wissen aufnehmen könnten. Deshalb würde ich sie eher an der 190 kratzen lassen.
          Oder glaub ihr es schafft 1 Team(!!)das was eine ganze Nation von höher entwickelten Spezies nicht geschaft hat?
          Ich hab ne Idee, wir machen einfach Planet SGC draus, die Spezies die immer alles richtig macht und immer ihren Arsch retten kann, ohne den unnötigen Ballast der restlichen Welt
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #35
            Oder so

            Aber es ist unlogisch.Daher vom Heldenepos würd ich eh die Antiker wenn auch so hoch stelln.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

            Kommentar


              #36
              Also , ich bin der Meinung das Asgard , Ori und Antiker auf jeden Fall vor den Menschen kommen . Alle sind von der Technik her weiter und was ihr Wissen angeht auch . Aber die Tollaner ? Ihre Waffen sind sicher ne tolle Leistung aber das Gate haben sie nur mit hilfe der Nox bauen können , und moralisch ? Wir würden niemals ein Volk mit einer Bombe angreifen was uns Unterlegen ist . Die Tollaner schon . Sie wollten uns vernichten ( auch wenn die Goa'uld was damit zu tun hatten ) , ein Volk was Technisch nicht so weit ist wie sie . Wir würden , egal ob Goa'uld oder sonst wer mit der Vernichtung droht , nie ein primitiveres Volk angreifen . Deswegen bin ich der Meinung wir gehören vor Tollaner .

              Kommentar


                #37
                aber man muss bei den tollaner beachten sie wollten nur ihr volk retten mehr nicht ich denke das wenn das volk der auslöschung droht das jede rasse die eine oder andere moralisch denkwürdige sache macht.
                die tollaner gehören aber unter dei Tau'ri weil sie arogant und naiv gleichzeitig.
                hätten sie weiter geforscht an ihren defensiv waffen wären sie warscheinlich nicht ausgelöscht worden

                Kommentar


                  #38
                  Ja , aber es gäbe noch ein Grund . Es gibt fast kein Volk das so Vorsichtig ist wie wir . Wer , außer der Schild des Atlantis Gates , hat den noch ne Iris ? Außerdem würden wir das selbst wenn wir unser Volk retten müssten nicht tun . Also ein anderes angreifen .

                  Kommentar


                    #39
                    ja stimmt aber die meisten planis sind sowieso von ner unterentwickelten zivilisation wer ausser die gou'ld würde sich da melden die brauchen sowas nicht.
                    die asgard können nur angewählt werden wen man ein zpm hatt und die Gou'ld hatten imma ne menge jaffa vor der tür stehen die verhinden sollte das jemand reinkommt der doof ist
                    und bei den tollaner kp wa die als vorsichtsmassname hatten warsheinlich hatten ic alzu viele die adresse was wieder rum ne vorsichtsmaßnahme ist die adresse nich jedem hanz und franz zu zeigen

                    Kommentar


                      #40
                      Also meiner Meinung nach würde das so aussehen :

                      1 : Ori / Antiker
                      2 : Asgard
                      3 : Nox
                      4 : Menschen
                      5 : Tollaner

                      Die Goa'uld weiß ich nicht . Sie sind ja nicht schlecht als gegener etc . Aber ihre technelogie haben sie sich auch nur geklaut und wie schon mal erwähnt wurde wären sie ohne Wirte gar nichts .

                      Kommentar


                        #41
                        aber wenn du es nach dem iq bewertest sind die gou'ld dabei den sie können fremde technologie schnelle erlernen und mehr oder weniger gut damit umgehen.
                        ausserdem haben sie auch eigene technologie entwickelt.

                        aber was mir aufällt ist ihr sagt imma die nox sind dümmer als die asgard ich stelle sie lieber auf eine stuffe den so dumm scheinen die nicht zu sein wen sie alles unsichtbar machen können und auch ne risige stadt bauen die schwebt

                        Kommentar


                          #42
                          Naja , darauf kann ich jetzt nicht so viel sagen , aber ist es nicht irgendwo auch so das die Asgard schlauer sind ? Ich meine ihre Technelogie und so ? Außerdem ist es nicht auch ein bisschen dumm sich auf seinem Planeten zu verkriechen ?

                          Kommentar


                            #43
                            wen man vom ganzen glauben und der denkweise pazifist ist is das nur logisch sich auf seinem heimatplani zu verstecken.
                            ausserdem denke ich wen die nox nen neuen plani haben wollen könnten sie sich den wohl holen

                            Kommentar


                              #44
                              Ja , stimmt schon . Aus der Sicht der Nox wäre es klüger sich auf seinem Planeten zu verkrichen . Aber grade diese Einstellung ist der Grund warum die Asgard bei mir voher kommen . Sie wollen erforschen und das ist aus meiner Sicht die bessere Einstellung. Es bringt auch Gefahren mit sich auf andere Planeten zu Resien , aber das schlauste wäre es denn noch . Weil es bringt auch die Möglichkeit mit sich Verbündete zu finden .

                              Kommentar


                                #45
                                mhh so wie du es sagt stimmt es schon aber es gibt ja kein beleg dafür das die nox nicht expandiert haben.
                                aber die asgard wollen ja so ziemlich alles erforschen und daher denke ich stimmt das schon wen man sei um einen halben platz vor den nox läst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X