Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

    ich weiß zwar nicht mehr denn namen des schiffes, aber eigendlich gibt es das ja noch. so weit ich weiß war nur der antrieb kaputt..
    das kann man ja sehr leicht auf atlantis reparieren oder nicht?

    was denkt ihr?

  • Dr Zelenka
    antwortet
    100 Drohnen in den hauptreaktor jagen und dann ist das Hive finster.

    Überleg mal - wenn ein paar einfache Railguns schon ein schiff kampfunfähig machen (niemansland) dann werden das wohl 100 Drohnen auch schaffen...

    Und ja - ich weiß dass das Schiff durch sekundärexplosionen eingegangen ist.

    Oder von miraus kannste auch 100 Drohnen in den hanger direkt reinschießen - dass sollten genug sekundärexplosionen sein um ein hive zu sprengen - und im Hanger brauchste nicht mal eine Panzerung durchdringen^^

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    Woar wie krass so will ich auch zählen können da mach verdreifacht sich mein Monatsgehalt Ach komm das waren gut 100 Drohnen! vll noch 150 mehr auch nicht! (entsinne mich das es sogar erwähnt wird das es knapp 100 sind bin mir aber NICHT sicher) Und 400 sieht in meinen Augen nach wesentlich mehr aus
    Ich verweise mal diskret auf die Stelle an der sich diese "Fäden" durch das Hive ziehen. Wenn man mal die größe eines Hive mit einkalkuliert kommt meine Schätzung mehr als gut hin.
    Ne wieso? 3 PRÄZISE und gut Gezielte Schüsse schaffen das doch locker! Wenn die wegen 1 Treffer schon abdrehen weil sie so stark getroffen wurden dann liegt das bei einem 3 solchen Treffer unten.
    Gut wahr los 3 Schüsse vorne drauf bringen es wohl nicht aber 3 Präzise Treffer an etwas Kritischeren stellen sollten auch im eifer des Gefechts möglich sein und nen Crusier runter bringen. Klar das ding ist dann wohl nicht Komplett im Eimer aber Fliegen und sich wehren dürfte es dann auch nicht mehr.
    Mal überlegen, 3 vielleicht für die Brücke, dann ist das Schiff bewegungsunfähig. Dann nochmal 10-20 für die Waffen, das ist das Schiff kampfunfähig. In "Travellers" holt Sheppard einen Kreuzer mit 15-20 Drohnen runter, wobei ich vermute das er auf den Hauptreaktor gezielt hat. Die ersten 10 Drohnen werden vermutlich die Panzerung aufgesprengt, und die Hauptreaktor freigelegt haben. Du willst allen ernstes Behaupten das 100 Drohnen ausreichen würden um die Panzerung eines Hives zu durchdringen, und an mehreren Stellen überall im Schiff die Hauptsysteme auszuschalten, wenn das nichtmal ein direkter Atombombentreffer schafft?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr Zelenka
    antwortet
    In Niemandsland sind es auf jeden Fall mehr als 100, so etwa 300-400 mindestens. Ansonsten siehe oben.
    Also bei mir sehen 400 Drohnen auch mehr aus^^
    Das waren maximal 150 Drohnen - aber wenn jemand genaue Zahlen hat...

    Genau, ist ja nicht so als ob ein Hive riesig wär. Bei einem Kreuzer funktioniert das vielleicht, aber auf was willst du denn bei einem Hive schießen das es zerstört wird. Wenn dann musst du wie in "Niemandsland" mehrere Hundert Drohnen abfeuern um die Panzerung zu durchbrechen und alle kritischen Systeme zu erwischen.
    Wieso?? Ein Hive wird ja einen Energiekern haben - oder nicht??
    20-30 Drohnen in den Energiekern und dann wirds finster:
    Keine Waffen - kein Störsignal - keine Lebenserhaltung - usw.

    ...Klar das ding ist dann wohl nicht Komplett im Eimer aber Fliegen und sich wehren dürfte es dann auch nicht mehr.
    Ich glaube dass 3 Drohnen so einen Kreuzer Sprengen können...

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slays
    antwortet
    In Niemandsland sind es auf jeden Fall mehr als 100, so etwa 300-400 mindestens. Ansonsten siehe oben.
    Woar wie krass so will ich auch zählen können da mach verdreifacht sich mein Monatsgehalt Ach komm das waren gut 100 Drohnen! vll noch 150 mehr auch nicht! (entsinne mich das es sogar erwähnt wird das es knapp 100 sind bin mir aber NICHT sicher) Und 400 sieht in meinen Augen nach wesentlich mehr aus

    Das ist ja nun wohl mehr als eine großzügige Schätzung
    Ne wieso? 3 PRÄZISE und gut Gezielte Schüsse schaffen das doch locker! Wenn die wegen 1 Treffer schon abdrehen weil sie so stark getroffen wurden dann liegt das bei einem 3 solchen Treffer unten.
    Gut wahr los 3 Schüsse vorne drauf bringen es wohl nicht aber 3 Präzise Treffer an etwas Kritischeren stellen sollten auch im eifer des Gefechts möglich sein und nen Crusier runter bringen. Klar das ding ist dann wohl nicht Komplett im Eimer aber Fliegen und sich wehren dürfte es dann auch nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    Ein Jumper hat 18 Drohnen - schicken wir mal 5 Jumper hoch - das wären dann mal 90 Drohnen - 3 hives greifen Atlantis an - dann hat man 30 Drohnen für jedes Hive - das sollte reichen...
    Genau, ist ja nicht so als ob ein Hive riesig wär. Bei einem Kreuzer funktioniert das vielleicht, aber auf was willst du denn bei einem Hive schießen das es zerstört wird. Wenn dann musst du wie in "Niemandsland" mehrere Hundert Drohnen abfeuern um die Panzerung zu durchbrechen und alle kritischen Systeme zu erwischen.
    Man braucht ebenfalls eine Drohne wenn man einen Cruiser beschädigen will - sagen wir mal 3 gut gezielte um ihn zu zerstören
    Das ist ja nun wohl mehr als eine großzügige Schätzung
    In Niemansland schießt die Orion ca. 100 Drohnen ab - aber braucht man wirklich so viele für nur ein Hive??
    normal müssten doch 20-30 Drohnen reichen?? Oder etwa nicht???
    In Niemandsland sind es auf jeden Fall mehr als 100, so etwa 300-400 mindestens. Ansonsten siehe oben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr Zelenka
    antwortet
    Jeder der KEINEN Spamm lesen will öffnet diesen Spoiler NICHT


    Spoiler
    oder machst nen kurz film von dir selbst auf einen raumschiff^^
    Naja - dann brauch ich nur mehr:
    ~Ein Raumschiff
    ~Eine Kamera (a gscheite halt)
    ~Einen Kameramann
    ~Paar DVD´s zum Raufbrennen
    ~und einen der den ganzen Scheiß abkauft - gibts freiwillige??

    Mal schaun:
    Ne Kamera hab ich
    Meine Muddi filmt
    DVD´s gibts beim Hofer/Aldi
    Der libro kauft das sicher
    Naja - und ein raumschiff pastle ich mal so nebenbei^^

    Nexten Monat gibts den Film in allen Österreichischen Kinos

    [Sorry für den ganzen Scheiß den ich da gerade gepostet habe]

    -----------------

    Iwie entfernen wie uns vom thema...


    Und dass es KEIN völliger Spam ist hab ich mal eine ganz allgemeine Frage:

    Man braucht eine Drohne um einen Dart zu erledigen ~ ist logisch

    Man braucht ebenfalls eine Drohne wenn man einen Cruiser beschädigen will - sagen wir mal 3 gut gezielte um ihn zu zerstören

    Aber wieviele Drohnen braucht man gegen ein Hive??
    In Niemansland schießt die Orion ca. 100 Drohnen ab - aber braucht man wirklich so viele für nur ein Hive??
    normal müssten doch 20-30 Drohnen reichen?? Oder etwa nicht???

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andromeda Soldat
    antwortet
    ja me 2

    oder machst nen kurz film von dir selbst auf einen raumschiff^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr Zelenka
    antwortet
    Dat muss man sich mal vorstellen:

    Man sitzt im Konferenzraum von Atlantis und denkt zu 5. oder 6. über ne geile Story nach...

    Hin und wieder schauen mal Stars wie Richard Dean Anderson oder Joe Flanigan rein und du kannst sie mit "du" ansprechen....

    ich muss aufhören an sowas zu denken - ich sabbere ja schon fast

    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andromeda Soldat
    antwortet
    Diese Autoren sollten mal durch anständige Fans ersetzt werden.
    Welche die alle Folgen auf DVD haben und sie auswendig können und auch welche mit einer gut ausgeprägten Logik und VIEL Phantasie...
    da würd ich auf jeden fall mit machen wenn ich dafür auch noch geld gekommen würde wäre das mein traumberuf^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr Zelenka
    antwortet
    Mal ganz ehrlich:

    Diese Autoren sollten mal durch anständige Fans ersetzt werden.
    Welche die alle Folgen auf DVD haben und sie auswendig können und auch welche mit einer gut ausgeprägten Logik und VIEL Phantasie...


    und warum haben die nicht mit denn letzten drohnen direckt die basisschiffe angegriffen oder mit dem pj mit der tarnung hoch und das flugfeld mit drohnen beschissen das könnte keiner mehr verhindern.
    Oder noch besser - mit Tarnung hochfliegen und dann schnell auf Schilde umschalten und alles Feuern was man hat!

    Mal kurz rechnen:
    Ein Jumper hat 18 Drohnen - schicken wir mal 5 Jumper hoch - das wären dann mal 90 Drohnen - 3 hives greifen Atlantis an - dann hat man 30 Drohnen für jedes Hive - das sollte reichen...

    Und wenn die Jumper ferngesteuert sind dann gehen auch keine Leute verloren...

    ... und warum die immer 3 Drohnen abfeuern ...
    Ja genau! Eine reicht doch auch vollkommen - aber bei "Aufbruch in eine neue Welt" kannte Shepp das schiff einfach nochnicht - vielleicht hat er sich "verdacht"

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andromeda Soldat
    antwortet
    warum die fast immer 3 Drohnen auf einmal abfeuern.
    das hab ich mich auch schon sehr oft gefargt wenn doch eine ausreicht

    und warum haben die nicht mit denn letzten drohnen direckt die basisschiffe angegriffen oder mit dem pj mit der tarnung hoch und das flugfeld mit drohnen beschissen das könnte keiner mehr verhindern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slays
    antwortet
    1.: Warum haben sie in "Die Belagerung" nicht die Drohnen von den jumpern rausgenommen und für die Verteidigung verwendet??? Wenn ein Jumper 18 Drohnen hat und die Bucht mindestens 10 Jumper hat wären dass mal mindestens 180 Drohnen gewesen. Dann noch de Unterwasserbucht aus "Die Rückkehr" und es sind schon locker 300-400 Drohnen.
    Ganz ehrlich? das hab ich mich auch schon so oft gefragt! Aber das halt mangelnde Autoren Logik.

    die jumper einbauen. Ich meine da wird es mit den Drohnen bald eng... . Oder wechseln sie einfach die Jumper durch???
    Naja SO oft haben die damit ja auch noch nicht geschossen als das mehr als 2 Jumper leer sind. Nur was mich wundert warum die fast immer 3 Drohnen auf einmal abfeuern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr Zelenka
    antwortet
    Ich glaub auch dass die Antiker mehrere Kriegsschiffe hatten.
    Aber allem Anschein nach haben die nicht gereicht .

    Aber einige Autorenfehler in SGA fallen mir auchgerade ein:

    1.: Warum haben sie in "Die Belagerung" nicht die Drohnen von den jumpern rausgenommen und für die Verteidigung verwendet??? Wenn ein Jumper 18 Drohnen hat und die Bucht mindestens 10 Jumper hat wären dass mal mindestens 180 Drohnen gewesen. Dann noch de Unterwasserbucht aus "Die Rückkehr" und es sind schon locker 300-400 Drohnen.

    2.: Was ist denn wenn die Jumper mehr keine Drohnen haben?? Dann einfach aus der Stadt nehmen und in die jumper einbauen. Ich meine da wird es mit den Drohnen bald eng... . Oder wechseln sie einfach die Jumper durch???

    3.: Wieso sieht man auf Raumschiffen bzw. auf Atlantis nie Duschen oder ein WC?? Oder haben die Antiker immer aus dem Balkon gemacht?? Machen dass dann die Tauri auch?? Ich meine wenn man die Toilette in einem Mannschaftsquartier nicht sieht ist das nur logisch - aber wenigstens mal eine toilette im Gang wäre nett...

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andromeda Soldat
    antwortet
    Aber meiner meinung nach hätten sie gleich mit Atlantis in die MS fliegen sollen. Und kommt mir jetzt nicht mit "Atlantis war belagert" denn in Der Sturm hat McKay gesagt dass die Schilde alles aufgehalten haben was Mutternatur oder die Wraith gegen sie gejagt haben.
    zustimm und wenn 3 zpms net gereicht hätten könnte mal sicher leicht weitere zpms an atlantis anschließen

    und dazu wie viele drohen die schiffe tragen können hab ihr mal gesehen wieviel platz die in der folge "der turm" wegnehmen weil die alle EINZELN in so teilen gelagert werden!!!

    und mal auf die asgard gegen repli sache zurück zukommen zum ende waren sie sogar auf der flucht vor dem replis weil ihre heimat übernommen wurden
    deshalb speicherten sie ihren geist in ihren schiffen will mal sehen wie ihr da was entwickel wollt..
    als die replis das erste asgard schiff übernamen was wohl sehr schnell ging weil sie ja zu forschungszwecken dahin gebraucht würden wussten sie auch gleich alles was die asgard wussten und somit konnten die replis ihre technologie gegen sie selbst einsetzen und manipuliren.und die asgard konnten ohne technologie gar nichts mehr weil sie köperlich einach zuschwach geworden sind.die antiker waren sogesehen nach menschen die auch mal ne waffe in der hand halten konnten.

    und das die Aurora für denn krieg gebaut haben würden bin ich mir net sicher
    es spricht was dafür aber auch viel dagen ich denke eher das es vorher noch andere antiker schlachtschiffe gab die vom ausehen denn antiker näher kammen. und erst nach deren vernichtung die Aurora gebaut wurden die wir jetzt kennen weil sie zu hochzeiten einen krieges gebaut wurden

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X