Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Volk mächtiger als die Antiker ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    soweit mir bekannt ist, driften ALLE sterne auseinander.
    Ja, das ist richtig. Bedingt durch die Expansion des Universums.

    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    allerdings ging ich bislang immer davon aus, da das (schweizer?!?) urknall experiment zeigte, dass es eine wirkliche explosion war wo sich KLEINSTE teile getroffen haben.
    Man kann sich das aber nicht wirklich wie eine Explosion einer Granate oder so vorstellen. Es explodierte nicht wirklich was und schleuderte Materie ins All (denn das All gab es ja nicht. Da war ja Nichts). Beim Urknall entstand eben nicht nur Materie, sondern eben auch Zeit und Raum. Und bei der Ausdehnung des Universums ist es nicht die Materie, sondern der Raum, der expandiert. Deswegen ist es ja so, dass die Galaxien sich immer weiter voneinander entfernen.

    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    ein "kern des urknalls" ist somit (für mich) mehr als logisch da ja alles aus materie besteht welche sich unter bestimmten vorraussetzungen zwangsläufig bewegt (in diesemfall durch einen rums im "kern" welche "die masse des universums" in bewegung versetzte)
    Wie gesagt, ist alles etwas abstrakter. Vom heutigen Forschungsstandpunkt kann und wird nicht mehr von einem Zentrum des Universums ausgegangen.

    Hier hab ich ein Video gefunden, in der ein Physiker eben dieses Nicht-Vorhandensein eines Zentrum des Universums nochmal kurz und knapp in 2 Minuten auch für Laien ganz gut verständlich erklärt:

    YouTube - Ask An Astronomer - The Center Of The Universe
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #92
      in diesem fall bin ich froh drüber, dass das universum 3D ist und nicht 2D (oder wie auch immer).


      diese formel läst mich an einen wasserfall denken... jeh dicher ich der kante komme, so schneller fließt das wasser.

      also entweicht "die leere" des universums (mit den planeten die in ihr sind) an ihrem "ende" in eigene leere welche scheinbar noch leerer sein muss da "die leere" ja scheinbar schneller in diese andere leere geht.

      beim wasserfall ist es halt was wasser welches am ende "ein loch" im fluss hat und sich dann in die luft drückt (da die luft leichter ist als wasser)


      irgendwie alles sehr verwirrend
      aber ausgehend vom ballon gibt es dennoch eine mitte... (denn das universum muss ja auch ein ende haben...)

      Kommentar


        #93
        Der LHC ist noch in einer Testphase Mommentan wird da nur Alte Wissenschaft Neu Entdeckt !!!!

        Eine Sonne Zu Erschaffen Ist Theoretisch Gar nicht so Schwer !

        Was ist Ein Gewöhnlicher Stern ? (BSP sonne )

        Bzw Wie Mach man ihn ?

        A = Was Brauchen wir ?

        Die Richtige Antwort ist

        Spoiler
        Eine Wasserstoff Wolke

        Nun Rücken die Gase zu sogenanten Globulen Zusammen 10 bis 15 mil Jahre
        und nach einiger Zeit erreicht das Gas so eine DIchte das es sich entzündet (wie ein Dieselmotor ((im Prinzip )) )

        Man mus also nur die Verdichtung Beschleunigen was nicht unmöglich wäre !
        bis es zur Fusion Kommt (Wasserstoff Atome Verschmelzen zu Helium Atomen )

        und :Et voila nous avons une soleil! (heißt zwar sonne aber egal )

        Fehlt noch ein Planet und ein Mond

        es gibt einige Theorien disbezüglich und ich habe darüber noch nicht viel Wissen aber im Prinzip Brauchen wir nur eine menge Stein und eine kleine (in relation zu dem Gestein ) menge Wasser

        Haben wir also Planet und Mond !

        Wer Jetzt sagen will HALT wir brauchen einen Jupier = Falsch den unser System steht im Nirgendwo es gibt keine Meteore , Kometen etc wo wir sind !

        also brauchen wir ihn nicht !

        Fertig !
        liese sich machen auch von den Goauld in Staffel 1 (vermute ich )

        Natürlich gibt es einen Kern , wie glaubt ihr berechnet man das Alter des Universums , man berechnet wo die Galaxien ihren Startpunkt haben angesichts der Tatsache wo sie sind und wie Schnell (etwas komplizierter aber simpel gesagt )

        Sorry für die Rechtschreibung !
        Zuletzt geändert von Intergalactica1; 23.08.2010, 18:40.

        Kommentar


          #94
          im stargate wiki unter sgu staffel zwei kommt folgendes:
          nicht für sg-fans die das geschehen der 2. staffel nicht kennen wollen!

          Spoiler
          Zitat aus dem Forum:

          Nach einiger Zeit wird auch das Ziel und die Mission der Destiny offenbart und dieses ist von so großer Bedeutung, dass es sogar den Wunsch der Gestrandeten, nach Hause zu kommen, überschattet. Die Besatzung kann desweiteren eines der anderen Schiffe betreten, die zusammen mit der Destiny ins All geschickt wurden, um Stargates zu bauen und auf geeigneten Planeten aufzustellen. Es gibt neue Außerirdische, neue Bedrohungen und große Weltraumschlachten, teils auch als holografische Darstellung.

          Es kann sein, dass die Antiker sich als Volk gespalten haben, genug Zeit gab es ja o.0 die eine(oder eine) gruppe ging zur Milchstraße die andere in die ´´destiny´´ galaxy gingen oder dort blieben. oder die destiny fliegt zu den ur- asgard oder den unbekannten erbauen des sonnensystems o.0 also ich freu mich schon DD


          ok habs =)
          Zuletzt geändert von isuf; 16.11.2010, 16:58.

          Kommentar


            #95
            SPOILER!

            LEUTE; SPOILERT NICHT SO FRECH DURCH DIE GEGEND!
            DAS KANN EINFACH NICHT ANGEHEN, DAMIT NEHMT IHR ANDEREN IN EUREM GRENZENLOSEN EGOISMUS DIE CHANCE; EINER SERIE NOCH ETWAS SPANNUNG ABZUGEWINNEN.

            Das musste jetzt raus, und dazu steh ich auch!
            Bitte an die Moderation, den obigen Post zu löschen/in die Spoiler-Tags zu setzen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #96
              oh :O sorry bin ganz neu in solchen foren :OOO
              sorry gaanz schnell raus, hab gar net dran gedacht!


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              isuf schrieb nach 6 Minuten und 20 Sekunden:

              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              SPOILER!

              LEUTE; SPOILERT NICHT SO FRECH DURCH DIE GEGEND!
              DAS KANN EINFACH NICHT ANGEHEN, DAMIT NEHMT IHR ANDEREN IN EUREM GRENZENLOSEN EGOISMUS DIE CHANCE; EINER SERIE NOCH ETWAS SPANNUNG ABZUGEWINNEN.

              Das musste jetzt raus, und dazu steh ich auch!
              Bitte an die Moderation, den obigen Post zu löschen/in die Spoiler-Tags zu setzen.
              wie kann ich das trotzdem posten? gibt es da einen button oder so?

              mfg isuf

              ps. noch mal tut mir leidd :O
              Zuletzt geändert von isuf; 16.11.2010, 16:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #97
                mich würde nur interressieren, was die aufgestiegenen antiker zu dem volk zu sagen haben, was sie mit der destiny aufspüren wollten
                nee ihr seids mir nicht wert ;P

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Ein Volk mächtiger als die Antiker. Ohne mit der Wimper zu zucken sach ich da Tauri. Die schaffen alled laut Canon *g*
                  Also bin eigentlich ganz neu im Forum.
                  Aber kenne mich gut aus...
                  Also du solltest auch wissen die Ta´uri sind die 2te Evolutions Stufe der Antiker sind.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich würde Sagen die Asgard sind in einigen bereichen der Antiker technik überlegen. Z.b Waffentechnologie, Sensoren. Die Antiker sind in den Bereichen Tarnung und Energieerzeugung überlegen. Schildtechnologie würde ich beide als gleich Stark erachten. Und die Asgard können Auch stargates bauen. Waffentechnologie sind sie überlegen die waffen müssen nicht Wachsen und haben einen niedriegeren Stromverbrauch die Antiker sensoren können wraithschiffe nur 2 dimensional anzeigen Asgardschiffe 3 dimensonal. Die Antiker Tarnung bleibt unübertroffen nur dem S-Hive gelang es einen Jumper zu orten.

                    Kommentar


                      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                      Ich würde Sagen die Asgard sind in einigen bereichen der Antiker technik überlegen.
                      Nein. Thor verriet, dass die Antiker den Asgard auch zum aktuellen Zeitpunkt noch weit überlegen sind, weshalb man ja über Jack an das Antikerwissen wollte.
                      Wir haben nie ein Antikerschiff gesehen, welches voll einsatzbereit war. Allerdings wissen wir von dem Verteidigungssatelliten, dass die Antiker irrwitzig starke Waffen hatten, neben Drohnen eben auch Energiewaffen, die Schiffe ohne Schilde mühelos durchdringen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Ja möglicher weise gibt es ein Volk das den antikern überlegen ist und das ist warscheinlich das volk das diese Nachricht in der Kosmischen Hintergrundstrahlung versteck hat ich könnte mir auchh denken das dieses Volk den planeten erschaffen hat.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X