Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[314] "Morgenröte" / "Red Sky At Morning"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [314] "Morgenröte" / "Red Sky At Morning"

    US Erstausstrahlung: 05.05.2016 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.09.2016 (ProSieben)

    Regie: P.J. Pesce

    Handlung:
    Clarke, Bellamy und Octavia gelangen in eine Sackgasse, da ihr Plan, Luna zum nächsten Commander zu machen, nicht aufgeht. Derweil machen Raven und Monty in Arkadia eine wichtige Entdeckung, während Murphy in Polis mit Indra und Pike zusammenarbeitet. (Quelle)
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    33,33%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    33,33%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    33,33%
    1
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Diese Folge fand ich leider nicht so gut, irgendwie kam nie so richtig Spannung auf. Es war zwar nett mitanzusehen wie Indra mit Pike zusammenarbeiten musste, um zu überleben und zu fliehen, jedoch der gesamte Teil lieferte nur mäßige Unterhaltung.
    Am besten konnte noch der Handlungsstrang mit Raven unterhalten, da dieser einige interessante Informationen zu A.L.I.E. brachte und am Ende sogar die Hoffnung aufkommen ließ, A.L.I.E. ausschalten zu können.
    Ich gebe der Folge somit durchschnittliche drei Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Na da schau her. Pike der Ober-Grounder-Hasser will plötzlich Bündnisse mit diesen eingehen. Was so ein Kerker doch bewirken kann.

      Und zum x-ten Mal: Diese K.I.-Story ist einfach nur hanebüchen von A-Z.

      Ah ja, Luna. Neue Models braucht das Volk!
      Sie ist die Nightblood die keine sein will.

      Dann: Waterboarding an Luna. Da haben die doch tatsächlich noch ein paar Traditionen aus dem 21. Jh. beibehalten. WTF.
      Man lässt echt nix aus hier.
      Allein dafür gibt's ne 1.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        Indra kann sich befreien und tötet zwei Wachen. Murphy erzählt ihnen daß es keinen Sinn macht Jaha zu töten, da er nicht der Anführer ist sondern ALIE. Sie müssen den Packpack zerstören. Indra sagt er ist im Tempel. Wiederwillig verbündet sie sich mit Pike und schickt ihre Leute weg aus der Stadt. Leider werden diese geschnappt und die Vertraute von Indra taucht bei ALIE und Jaha in der Stadt des Lichts auf. ALIE beschliesst Emori erneut auf Murphy anzusetzen.
        Emori erwartet sie bereits im Tempel. Murphy will die Energiequelle zerstören, aber Emori warnt ihn, daß dann die ganze Stadt zerstört wird.
        Pike arbeitet verbissen an der Energiequelle. Murphy soll sie zerschlagen, wird aber von Emori abgelenkt während ALIE einen Countdown zählt. Pike schlägt auf die Quelle, aber zu spät. ALIE hat sich mit der Technologie der Kapsel auf die Überreste der alten Raumstation im Orbit transferiert.

        Luna will bei Morgengrauen die Gruppe zurück zum Festland schicken. Sie ist überzeugt daß sie sich nicht um den Krieg gegen ALIE kümmern muss, da dies hier eine Zuflucht für alle ist die Frieden suchen und die Gefahr nicht hierher kommt.
        Selbst Octavia gelingt es nicht sie zu überzeugen. Clarke will Luna den Chip mit Gewalt einsetzen. Aber Luna ist der bessere Kämpfer. Nachdem sie damals gezwungen war ihren Bruder zu töten, hat sie erkannt daß sie den Konklave gewinnen würde. Sie wollte nicht gegen Lexa kämpfen.
        Die Gruppe soll zurück aber ALIE ist mit dem ankommenden Schiff auf die Plattform gekommen. Jaspers neue Freundin wird getötet, er wird gefangen. Luna wird von den eigenen Leuten überwältigt und gefoltert. Sie und Jasper sollen den Chip schlucken.
        Jaspers Freundin ist noch nicht ganz tot. Sie befreit Clarke, Octavia und Bellamy.
        Luna tötet einige ihrer Leute um ein Kind zu schützen.
        Bei einer Totenzeremonie betäubt sie die Gruppe mit Wein. Clarke erwacht am Strand. Die Schachtel mit dem Chip in ihrer Hand.

        Seit 2 Tagen versucht Raven das Programm von ALIE zu hacken, aber ohne den Killcode von ALIE 2.0 können sie nicht zugreifen. Sie erkennt daß sich bereits mehrere Tausend Leute in den Gebäuden der Stadt des Lichts befinden. Monty und Harper kommen sich näher. Raven erkennt daß ALIE in der Stadt etwas versteckt und will mit Beccas Code eindringen. Monty warnt sie. Den Code können sie nur einmal nutzen. Raven hört nicht und dringt in die Stadt ein. ALIE bemerkt es und da sie Monty als Täter vermutet setzt sie seine tote Mutter auf ihn an. Aber dieser fällt nicht auf die Hinhaltetaktik herein und löscht den Code seiner Mutter endgültig. Raven fängt an ALIE herunterzufahren. Die mobile Einheit ist dann die einzige Energiequelle die ALIE am Leben hält. Raven findet einen Killswitch aber ALIE trennt sich selbst vom Rechner.

        Fazit.
        ALIE ist jetzt im Orbit ausser Reichweite für weitere Angriffe
        Luna weigert sich den Chip zu nehmen obwohl sie direkt mit der Gefahr durch ALIE konfrontiert wurde
        Da ALIE plötzlich weiss daß Sinclair nicht der Hacker ist weil er tot ist, hat vermutlich Jasper den Chip genommen. ALIE ist immer noch im Raum nachdem Luna ihre Leute getötet hatte.

        Tote:
        4 Wachen im Kerker (Indra und Pike)
        3 Grounder auf der Ölplattform (Luna)
        Jaspers neue Freundin auf der Plattform
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar

        Lädt...
        X