Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[405] "Für meine Mutter" / "The Tinder Box"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [405] "Für meine Mutter" / "The Tinder Box"

    US Erstausstrahlung: 01.03.2017 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2017 (Sixx)

    Regie: John F. Showalter

    Handlung:
    König Roan ist mit seiner Armee auf dem Weg nach Arkadia, um die Ark einzunehmen. Clarke will einen Krieg verhindern und hofft auf ein Gespräch und eine friedliche Lösung. Unterdessen versuchen Abby und Raven fieberhaft das Heilmittel herzustellen. Im Labor merkt Raven plötzlich, dass er übernatürliche Fähigkeiten besitzt und Abby und Jackson stellen bei einer Untersuchung Hirnschäden an sich selbst fest. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    50,00%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Sehr gut gefallen hat mir in dieser Folge der Teil rund um Octavia und die Absichten ihres Lebensretters. Das Ilian sie nur rettete um so Zugang zu Arkadia zu bekommen, war schon ein sehr fieser und hinterhältiger Plan, welcher zudem leider viel zu erfolgreich war. Teilweise sind die Sky Peope aber auch ein wenig selbst schuld, da sie Ilian innerhalb Arkadias rumspazieren gelassen haben.
    Gute Unterhaltung bot aber auch der Teil mit Raven und ihrer überdurchschnittlichen Gehirntätigkeit, sowie auch der Teil mit Roan und dem neuen Abkommen ganz unterhaltsam war.
    Ich gebe der Folge somit vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Ziemlich coole Anlage, dieses Becca-Labor. Man muss ja auch mal was loben!

      Octavia fällt vom Pferd, und wird ausgerechnet von diesem Jüngling gerettet und nach Arkadia gebracht, der eben erst noch die Arkers für alles Böse der Welt verantwortlich gemacht hat und all deren Technologie zerstören will. Natürlich will er eigentlich sabotieren, und natürlich lässt man ihn dann einfach mal mal links liegen und völlig aus den Augen.

      In 2 Monaten geht also wieder mal die Welt unter.
      Aber das reicht ja locker noch für einen neuen Krieg.

      Man stellt der Eisarmee eine Falle. Wie üblich hält sich ein einzelner Depp mal wieder nicht an die Vorgaben und will den König abknallen. Aber man gibt hier ja jedem Trottel 'ne Waffe. Wie oft hatten wir das jetzt eigentlich schon?

      Im Labor entwickelt Raven Superkräfte und erkennt Dinge und Zusammenhänge aus dem eff-eff.
      Computer, finde Raumschiff!
      Klar, sofort, bitte sehr.

      Derweil jagt Octavias "Retter" kurzerhand die ganze Ark in die Luft.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
        Octavia fällt vom Pferd, und wird ausgerechnet von diesem Jüngling gerettet und nach Arkadia gebracht, der eben erst noch die Arkers für alles Böse der Welt verantwortlich gemacht hat und all deren Technologie zerstören will.
        Das überraschte mich zuerst auch ein wenig, jedoch stellte sich dann heraus das er ihr die ganze Zeit gefolgt ist, somit geht ihre Rettung durch ihn in Ordnung.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar

        Lädt...
        X