Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Das zwölfte Siegel" / "God Complex"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [408] "Das zwölfte Siegel" / "God Complex"

    US Erstausstrahlung: 29.03.2017 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.2017 (Sixx)

    Regie: Omar Madha

    Handlung:
    Das Versuchskaninchen für die neueste Zusammensetzung des Nightblood stirbt im Labor einen qualvollen Tod. Jackson vermutet, dass ein bestimmter Stoff in dem Mittel dafür verantwortlich ist und setzt eine neue Mischung an. Nun muss ein neuer Tester gefunden werden. Unterdessen begraben die Arkadier ihre Strahlentoten. Jaha wird bei Niylahs Rede auf ein Detail aufmerksam und vermutet daraufhin, dass es doch noch einen Bunker für die Mitglieder der zwölften Stufe geben könnte. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    50,00%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Diese Episode hat mir schon viel besser gefallen, besonders wegen dem Teil im Forschungslabor. Das Emoris Schwindel bzw. Täuschung aufgeflogen ist und sie das nächste Versuchskaninchen werden soll, wurde sehr spannend umgesetzt. Diese ganze Handlung erinnerte stark an die Mount Weather Versuche, was ja auch angesprochen wurde. Nur gut das am Ende Clarke noch die Kurve kriegt und das Experiment an sich selbst durchführen will, schade das da aber ihre Mutter dazwischenfunkte.
    Gute Unterhaltung lieferte auch die Handlung mit der Suche nach dem Bunker und ich bin schon sehr gespannt ob dieser noch intakt ist und für wie viele Leute dieser Platz bietet.
    Ich gebe der Folge somit gute fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Man braucht ein Versuchskaninchen für die Schwarzblut-Therapie. Dankbarerweise kommt gerade ein Einbrecher vorbei.
      (Wo kommt der her? Ist der auf die Insel geschwommen? Auf Nessie geritten? Egal...)
      Er stirbt qualvoll.
      Man spielt jetzt selber Mount Weather.

      Murphy ist plötzlich Meisterkoch in Beccas Luxusküche.
      Da lagern offenbar Delikatessen mit unendlichem Haltbarkeitsdatum.

      Doomsday-Party in der Ark-Bar.
      Der Kasperle hat noch ein paar Nüsse geholt.

      In Polis werden wieder einige sinnlose Feindbilder niedergemetzelt.
      Auf der Suche nach dem Bunker spielt man Jäger des verlorenen Schatzes.
      Man löst das Rätsel und öffnet den Eingang.

      Da kann man jetzt natürlich wieder vortrefflich drum kämpfen. Wetten, dass?
      Zumindest werden schon mal wieder fleissig die Allianzen gewechselt.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar

      Lädt...
      X